Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
gemeinsam fingern?76
Also, nachdem man ja immer soviel über gemeinsames wichsen bei…
zum Thema
Ich mag Fingern mit Verve ... darf ich das?36
Ich lese hier schon seit Jahren in Themen, in denen es ums Fingern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

und jetzt?

und jetzt?
ich war ein halbes Jahr mit jemanden Zusammen
Und mit einem Mal meinte er es geht nicht mehr, es würde nicht daran liegen das er keine Gefühle mehr habe nur das zwischenmenschliche würde nicht mehr funktionieren, 5 Tage später hatte er eine neue doch immer wieder nahm er mich in Arm und sagte das er mich lieb hat und als ich ihn später mal fragte ob er sich sicher wäre das es so richtig ist, meinte er ja fing aber an zu weinen. wir sind jetzt knapp 4 monate auseinander, ich bin vor drei Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und vermisse ihn total, was kann ich nur machen?
Liebeskummer
loslassen. Lieber alleine als gemeinsam einsam. Weiss so Sprüche kannst du nicht brauchen.Wenn dein Freund nach fünf Tagen schon eine andere hatte, dann war Sie vorher schon da. Ich glaube, er ist es nicht wert,dass du Ihn nachtrauerst. Schnapp dir eine Freundin und gehe ins Faschingsgewühl. Weiss es leicht gesagt, aber schwer getan. Tue es und du wirst sehen es geht dir für einpaar Stunden gut. Das schaffst du schon.Ich könnte dir einen Roman schreiben, denn wir alle kennen diese Situation,du stehst nicht alleine da mit diesem Problem. Trauerarbeit,
Liebeskummer ist nun mal schwer,aber es geht vorbei. Zeit heilt Wunden.Alleine sein ist einfach doof,aber kann auch gut werden.Ich kenne das. Ich weiss auch Zeit heilt Wunden. Es ist so,obwohl du im Moment nichts damit anfangen kannst. Mal lieb lächel zu dir und fest dich in die Arme nehme.
mache was mit Freunden - am besten plane Dich den ganzen Tag aus....
und lass Dich nicht zu sehr auf das "ich hab dich immer noch Lieb" ein.....
Baue ein wenig gesunde Distanz auf und rede vieleicht später mit ihm nochmal - normal..........

Was auch hilft: Handynummer löschen - somit kommt man nicht auf die Idee auch noch SMS zu schreiben

Achso: aus eigener Erfahrung......keine Liebesfilme o.ä. gehe sowas aus dem Weg, könnte sonst etwas weh tun...

Auch wenn der Spruch Blöd ist, aber er wirkt trotzdem "die Zeit heilt Wunden"...........

und kämpfe nicht gegen Erinnerungen an, denn die sind nicht immer Schlimm, sondern können einen sogar ein wenig helfen
nicht wert..
meiner Meinung einem Mann dieser Art hinterher zu trauern!
Nach einem halben Jahr eine gemeinsame Wohnung, sehr übereilt wie ich persöhnlich finde. Man braucht lange um sich wirklich kennen zu lernen.
Wer sagt er liebt dich(auch das geht meiner Meinung nach nicht nach einem halben Jahr) jedoch steht das hier nicht zur Diskussion und nach fünf Tagen, nach einer Trennung bereits eine neue Frau an seiner Seite hat...hat dich definitiv nicht ehrlich geliebt! So eine Trennung ist furchtbar, keine Frage aber er ist es nicht wert. Liebe zeichnet etwas anderes aus.
Bis du deinen Schmerz überwunden hast empfehle ich Distanz denn so wirst du nicht loslossen können, er hat es jedoch schon getan!


Kopf hoch, die Worte sind nicht böse gemeint und helfen werden sie dir in dieser Situation auch nicht. Lass dir das nächste Mal mehr Zeit, lernt euch kennen....

viel Glück!
So hart es klingt, aber...
...mir drängt sich beim Lesen Deines "Problems" als allererstes die Frage auf, ob er Dich vielleicht nicht einfach nur "warmhalten" möchte...

"Dagegen" sprächen seine Tränen beim Gespräch mit Dir. SO eiskalt scheint er wohl nicht zu sein, wenn allerdings auch das Schauspielerei gewesen sein könnte.
Aber... Du kennst ihn besser - hinterfrage Dich, das Gewesene, die Situation... Höre auf Deine "Innere Stimme", versuche sie ohne die Einfärbung durch Abhängigkeiten, Emotionalität, Verletztfühlen zu hören und zu deuten.

Die Zeit ist hart für Dich, ohne Frage. Aber frage Dich selbst - wäre es tatsächlich ein möglicher Weg für Dich, noch um ihn zu kämpfen? Ihn zurück zu "kriegen" (!!!)? So zu tun, als wäre nix gewesen und wieder "von vorn" anzufangen?

Könntest Du das? Dein Vertrauen in ihn, das uneingeschränkte, 100%ige - ist es noch da?

Fühl Dich mal lieb getröstet und halt die Ohren steif... Du schaffst es, wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen.

Mrs omecihuatl
whiskey07 bringt es auf dehn punkt ich (m) würde das auch machen
whiskey07 bin ganz deiner Meinung
die Tränen waren auf jedenfall nicht gespielt, ich hatte bis jetzt eher das Gefühl das er nicht so genau weiß was er will, klar war die andere schon vorher da und sie hat mir auch 2 wochen vorher gesagt das sie angeblich gefühle für ihn hätte sie sich aber angeblich nicht in eine Beziehung einmischen würde.
doch das hat sie mit ständigen sms und telefonanrufen getan und bei uns hatte es ein wenig gekrieselt. zusammen gezogen sind wir nur weil ich aus Leipzig nach essen zu ihm gezogen bin und da ich noch nicht soviel geld hatte und mir noch keine eigene Wohnung leisten konnte. Er hatte mir auch vor geraumer Zeit einen Heiratsantrag gemacht, sowas tut keiner einfach so.
so hart wie so eine sch..situation auch ist ,
aber,lass los und versuch dich wirklich von alten erinnerungen zu lösen.
geh raus und lenk dich ab.

du schaffst das !!!

wer so schnell eine neue hat , hat wohl wenig verstanden was liebe bedeutet.

liebe grüsse
ich glaube da könntest du recht haben.
schade das ich dafür viel aufgegeben habe und Umgezogen bin, nur das wetrde ich ihm nie vorwerfen da es ja meine Entscheidung war!
...stimmt , ihm jetzt was vorwerfen wäre schon blöd.
man trifft manchmal entscheidungen im leben , die eben nicht soooo toll waren. das ging und geht uns auch schon so(meine beste entscheidung war,mich für meinen mann zu entscheiden). bei manchen dingen fragt man sich schon hinterher, wie blöd war ich denn nur. aber,so ist das leben..........
wenn man alles vorher wüsste , würde man ja keine erfahrungen sammeln können und langweilig wär es vielleicht auch..............

also,alles gute für dich.
ich denke mir für irgendwas wird es schon gut gewesen sein das ich mich so entschieden habe und ehrlich gesagt bereeun tue ich nichts!
...das ist auch gut so , für dich war diese entscheidung zu diesem zeitpunkt richtig und die sollte man auch nicht bereuen.

liebe grüsse
******ose Frau
1.246 Beiträge
also mit einem nach nem halben jahr zusammen ziehen finde ich schon krass

und weil jemand gesagt at "loslassen"tja sowas sagt sich immer so einfach...aber ich finde nach einem halben jahr kann es noch nicht so weh tun wie wenns jetzt über jahre hin weg wäre

an deiner stelle würd ich wenn ein hobby hast das intensiv betreiben...das lenkt meist richtig gut ab *g*

dennoch alles gute
zeiten spielen keine Rolle auch nicht die Dauer einer Beziehung sionder die gefühle die man währendessen gehabt hat und wie die beziehung allgemein lief und wie Intensiv alles war!
also mit einem nach nem halben jahr zusammen ziehen finde ich schon krass
Die länge der Beziehung spielt dabei keine Rolle, find ich, den es gibt keine Garantie das man zusammen bleibt auch wenn man schon Jahre miteinander verbracht hat..

Ich finde die Entscheidung ob man zusammen leben möchte, ob man für den anderen gewisse Dinge aufgibt oder nicht, diese Entscheidung muß jeder für sich selber treffen...
nur das zwischenmenschliche würde nicht mehr funktionieren,
Wenn er noch etwas für dich empfindet würde ich mal hinterleuchten was er damit meinte und ihn dann in guter Erinnerung behalten....
Da hinteleuchten nur, damit du wenigstens weißt was es war und du das entweder abstellen kannst oder beim nächsten darauf achtet, dass dem diese Macken egal sind... Was auch immer es war... das hat mit der Neuen nix zu tun... Er wird vielleicht sogar noch was empfinden aber es reichte nicht um sich ein Leben mit dir vorstellen zu können..

Ich knnte mal eine da fiel es mir auch sehr schwer zu sagen es hat keine Zweck.. aber sie hatte so eine Art ... da konnte ich irgendwann einfach nicht mit umgehen.. also habe ich es doch beendet... Gefühle waren deshalb imme noch da.. aber es hätte keinen weck gehabt sich etwas vorzumachen irgendwann hätte es geknallt....

Daraus kann man nur lernen, zum Beispiel sich nicht sowichtig zu nehmen... den anderen und seine Bedürfnisse zu achten und zu schätzen und was weiß ich noch alles...
Das hilft ungemein, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen.... Dass man die dann trotzdem wieder aufs neue macht steht auf einem anderen Blatt. Aber das hat Mutter Natur halt so eingerichtet, dass sie uns am Anfang das Hirn vernebelt und uns erst später nachdenken lässt was wir wirklich wollen... Muss ja auch gar nicht deine Schuld (hier von Schuld zu reden wäre eh Quatsch) gewesen sein... kann ja auch an ihm gelegen haben.. auf alle Fälle scheint die andere fürs erste besser gepasst zu haben... ob das so ist wird sich zeigen.. wenn er sie auch in den Wind schießt brauchst du dir wenigstens darüber keine Gedanken machen.....

Lass dich knuddeln und schau nach vorn...
Er hat dich nicht verdient!!
Wie es schon geschrieben wurde , hat er dich einfach nur warm gehalten , weil er sich nicht entscheiden konnte .
Diese Person , die NEUE , war schon vorher im Spiel , da gehe ich jede Wette ein !

Auch wenn es hart für dich wird , weil noch so viele Gefühle im Spiel sind , du mußt lernen loszulassen.
Er hat dich nicht verdient!!

Nach einem halben Jahr Beziehung weiss ich als Mann , was ich möchte ....
Nach einem halben Jahr Beziehung und dem erprobten Zusammenwohnen bin ich mir meiner Gefühle gegenüber dem Partner eigentlich im Klaren....

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

Kopf hoch , du hast das Richtige getan .
Er ist es nicht wert !!


@******ose:
also mit einem nach nem halben jahr zusammen ziehen finde ich schon krass
Das kann auch noch schneller gehen , wenn Mann und Frau sich absolut sicher sind!!!

aber ich finde nach einem halben jahr kann es noch nicht so weh tun wie wenns jetzt über jahre hin weg wäre
Völliger Quatsch!
Du scheinst noch nie richtig geliebt zu haben !!
Das kann einen zerreissen.............


Ach , ich sehe gerade , @******ose ist noch sehr jung , sie weiss es noch nicht besser.............
Lg
snails
Ach , ich sehe gerade , @******ose ist noch sehr jung , sie weiss es noch nicht besser.............
Das du das aufs Alter schiebst find ich schon etwas oberflächlich, vorallem weil sie lediglich meinte das sie das etwas krass findet... Diese Meinung/Einstellung von ihr hat, denke ich, nichts mit dem Alter zu tun... es gibt Leute in ihrem Alter die das sicherlich anders sehen und auch ältere die genau der gleichen Meinung sein werden wie sie...

lg
fellinlove (w)
Alter spielt ebensowenig eine Rolle, denn es gibt genug Leute die zum Beispiel 19 sind und den Verstand eines 25 Jährigen haben oder eines 16 jährigen, das ist alles nicht aussagekräftig, ich für meinen teil weiß genau das ich noch nie so dolle einen Menschen geliebt hatte, und ich weiß aus eigener erfahrung das selbst wenn ein neuer Partner kommt es ist nie das selne und es wird nie wieder das selbe sein!
Vielleicht besser , vielleicht auch nicht.
Doch für mich steht im Moment fest, das ich viel viel zeit brauche um solche tiefen gefühle für einen anderen überhaupt zu entwickeln!
@fellinlove
Ah , ich sehe , ihr fühlt euch angegriffen , weil IHR auch noch recht "jung" seid.........

Es ist alles andere als oberflächig, denn dieser letzte Satz bezog sich auf das zweite Zitat - es ging um die Liebe........

Wie kann man eine Aussage starten , dass das Ende einer Liebe nach einem halben Jahr weniger schlimm sein kann als ZITAT "ÜBER JAHRE HINWEG"....??

In diesem Alter hat SIE noch nicht die aufrichtige Liebe kennengelernt , sonst würde sie nicht so einen Satz in den Raum schmeißen......sie ist halt noch JUNG!!!!!!!!!!!!

LG
snails
aw zu fly girl
hallo du.ich kenne dein problem,denn ich hatte das letztes jahr auch durchgemacht so wie du.ich war 8 monate mit ihm zusammen,da wollte er auf einmal nciht mehr,weil er ne familie hat.er war auch heimlich bei ihr und schlief da.oder traf sich so mit ihr.er schrieb mir ein abschiedsbrief, den ich am nächsten morgen fand.er traute sich nicht,mir dass selber zu sagen.ich bin daraufhin zu einem alten arbeitskollegen gefahren,um mit ihm darüber zu reden.ich entschloß mich wieder nach hause zu ziehen.und ihn zu vergessen,aus meinem leben zu schmeissen.meine freundin hatte dass auch mal mit ihrem typen.dann gab sie mir den rat(sie tat es auch so) und sagte zu mir,nimm dir mal in ruhe ganz viel zeit,mach deine lieblingsmusik an,setzt dich mit zetel und stift irgentwo hin und schreib alles negative über dein ex auf.das tat ich und legte den zettel nicht weit entfernt von mir hin.jedesmal wenn ich wieder an den denken musste,nahm ich den zettel und lass ihn sehr intensiv durch.dadurch kam in mir wieder hass für ihn auf und es klappte,leider nur 2 woche.dann meldete er sich wieder per mail und fragte wie es mir so geht und ob wir uns nicht sehen könnten zum aussprechen.und schwuppdiwupp waren wir wieder zusammen,weil er mir sagte dass es der größte fehler war,mich so sehr zu verletzten und mich wieder haben möchte,weil er von seiner frau wieder in die mangel genommen worden ist.

jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig ist.deine entscheidung mit dem ausziehen war schon richtig.so mekrt er in ein paar wochen oder monate(wenn er erstmal andere hatte,die schlimmer sind als man selber) wird er schon wieder von alleine ankommen und mit dir zusammen sein wollen.

liebe grüße von der sie von humor20u33
@********nd30 danke für deinen lieben Worte ich muss sagen das mit dem Zettel ist eine gute Idee aber mir ist nur ein schlechter Punkt aufgefallen und sonst nichts, schon doof....

jetzt bin ich im Moment auch bei meinen Eltern in Leipzig...der Abstand wird bestimmt gut sein, zum Valentinstag rief er mich an, eigentlich völlig sinnlos, denn er hatte was gesucht und wollte wissen ob ich es vielleicht mal irgendwo hingeräumt hätte und so, wobei ich seit 3 Wochen nicht mehr bei ihm wohne und seine neue doch immer alles umräumt, woher soll ich das dann wissen!?
Naja....
Sehe das eigentlich genauso...lieber liebeskummer jetzt verarbeiten, viel mit freunden machen und bald drüber weg sein als ewig nachzutrauen und hoffnungen zu machen bzw die alte beziehung wieder aufwärmen....ab gesehen davon glaube ich wenn er so schnell ne freundin hat dass er die schon während ihr noch zusammen wart hatte...
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
gute Idee
... die Tel.Nr. zu löschen ist eine gute Idee ( Erfahrungswert) und auch sonst den Kontakt komplett einschlafen lassen.

Geh los und mach was Neues, klingt schwer - ist es auch - aber hilft besser als alles andere.

Klar wird es noch lange Momente geben in denen die Trauer dich überwältigt, kenne ich nur zu gut, aber gib dem Feuer in dir nicht noch wieder neue Nahrung in dem du mit ihm redest, schreibst oder ihr euch trefft.

Wenn er soweit erwachsen geworden ist das er seinen Fehler bemerkt, solltest du ihn trotzdem auf Abstand halten.

Solltest Du ihm irgendwann eine neue Chance gewähren wollen dann lass ihn um diese Chance kämpfen und nicht nur weil er vor der Tür steht und heult gleich wieder ins Unglück stürzen.

Du bist ja nicht sein Pausenclown der nur die Lücke zwischen zwei Kurzbeziehungen füllt.

drücke dir ganz fest die Daumen, gruss Deirdra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.