Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Liebe vs. neue Beziehung

Große Liebe vs. neue Beziehung
Hallo liebe Joy-Clubber,

gestern war ich so verzweifelt wegen der endgültigen Trennung von meiner eigentlich großen Liebe und mir, dass ich mein Profil unter dem gleichen Mitgliedsnamen gelöscht habe. Nur, falls sich jemand sagt: Die kenn ich doch. *g*
Es ist alles sehr kompliziert bei mir, ich fange einfach mal an. *roll*

Bis Mitte 2006 hatte ich einen Freund in Berlin ("A"), mit dem ich schon länger zusammen war. Durch meine ständige Kopf- und auch Tatsachenuntreue lebten wir uns immer weiter auseinander. Gleichzeitig lernte ich sehr romantisch einen anderen Mann ("B") kennen. Wir verliebten uns total ineinander und verbrachten drei glückliche Monate miteinander. Ja, ich denke, wir waren (sind) seelenverwandt.
Bis mein Ex-Freund wieder auftauchte und ebenfalls mit mir zusammensein wollte. Ich war hin- und hergerissen. Einerseits diese schon seit Jahren bestehende Vertrautheit und zum Teil auch Abhängigkeit von "A" und andererseits die intensiven Gefühle für meine neue Liebe ("B").
Aber ich musste mich entscheiden. Fünf Monate lang war ich quasi mit beiden Männern zusammen, sie wussten beide davon. Denn wenn mir ein Vorwurf nicht gemacht werden kann, dann der, dass ich immer ehrlich war und respektvoll mit den beiden Süßen umgegangen bin. Nach langem Hin und Her habe ich mich erstmal für gar keinen entschieden. In dieser Zeit lernte ich auch den JC kennen.
Hier sollten sich alle meine bisher versteckt gebliebenen (Sex-)Sehnsüchte entfalten und das taten sie auch. Ich bekam, was ich wollte. Bis dann vor ca. einem Monat der Kontakt mit Mann "B" wieder begann und ich alles zurückstellen wollte für ihn. Kennt ihr das, dass ihr bei dem einen Mann fremdgeht, aber es bei einem anderen einfach nicht KÖNNT??? Diese Gewissheit zu haben war schön und langsam entwickelte sich wieder etwas zwischen uns. Ich für mich hatte das Gefühl, wir sind wieder zusammen, auch wenn es nicht ausgesprochen wurde.
Nun der Wendepunkt: Während der Trennung hatte er sich ein paar Mal mit einem anderen Mädchen getroffen, aus "Freundschaft". Tja, und aus "Freundschaft" ist am Wochenende eine "feste Beziehung" geworden. *snief* Weil ich nur allzugut in Erinnerung hatte, wie so eine Entscheidung sich hinziehen kann, forderte ich bis gestern Abend eine Entscheidung von ihm. Er hat sich gegen mich und für sie entschieden bzw. will er weiter Kontakt mit mir haben; er wüsste ja nicht, wie das mit seiner Beziehung weitergehen sollte.
Aber ich kann das nicht; ich kann nicht weiter mitansehen, wie das Band, welches wir haben, nur wegen ihr verloren geht. Außerdem wäre ich dann immer nur eifersüchtig gewesen...

Also habe ich ihm "Leb wohl" gesagt. Und es tut so weh. *snief*

Würdet ihr euch an meiner Stelle darauf einlassen, ihm Zeit zu geben, damit er sich zu guter Letzt vielleicht für mich entscheidet? Oder ist die andere Seite besser, das "Lebe wohl" beizubehalten und zu hoffen, dass er erkennt, dass ich in sein Leben und an seine Seite gehöre?

Wir lieben uns, das ist das Einzige, was ich weiß. Aber wie kann man eine viertägige Beziehung mit einer viel länger andauernden vergleichen?!

Ich bin gerade über jeden Vorschlag dankbar... Sei es nun Problemlösungen, Möglichkeiten zur Ablenkung oder oder oder...

Lieben Gruß
Anna *love*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Also ich (w)
Denke mal das ich das soweit gar nicht mit gemacht hätte. Und wenn man etwas Moral hat, wären viele dinge nicht so entstanden.
LG
moral????
oh ihr götter, bewahrt mich davor, über die moral eines anderen menschen zu richten ... hab ja schon mit meiner eigenen genug zu tun.



@*****irl:

das klingt alles sehr wirr - & als seist du auf der suche nach den großen gefühlen.
verständlich - nur lassen sie sich nicht zwingen.

die frage, was DU tun sollst?
keine ahnung - nur ein erfahrungswert: menschen, die so sehr auf der suche nach der tiefe in beziehungen mit anderen sind, verlangen von eben diesen anderen oft zu viel - die ergreifen dann oft auch die flucht, weil überfordert.

ferndiagnose (ferndiagnosen finde ich furchtbar): du hast ziemlich viel mit dir selber zu kämpfen - nochmal erfahrung: das legt sich nicht über die liebe oder den sex.

das war zwar nicht die antwort auf deine frage, aber es war, was mir spontan dazu einfiel ...
******_by Mann
33 Beiträge
Von der anderen Warte aus.
Na da hast Du ja ein schönes Mischmasch am Hals.
Mir ging es mit 2 Frauen auch schon mal so ähnlich. Der Endpunkt war, ich bin wieder allein. *rotwerd*

Es währe kaum zu machen die Vertrauensbasis wieder vollkommen herzustellen.

Ein bisschen hast Du die heillose Situation ja selbst heraufbeschworen.
Es ist schwer Dir einen Tipp zu geben. Die Erfahrung lehrt, daß es sich nicht rentiert zu warten. *hm*

Hake es ab und werde wieder Glücklich, wünscht Dir,


Rennes *troest*
*******w_82 Paar
208 Beiträge
schwierig schwierig ...
man kann nie jemandem in einer solchen Situation sagen was er tun kann ! Man kann höchstens seinen Standpunkt vermitteln und ICH würde -nicht warten- ! Wenn ich solch ein Band zwischen mir und dem anderen Menschen spüren würde, würde ich darauf vertrauen, dass es uns irgendwann wieder zu ein ander führt aber in der Zwischenzeit würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden , nicht hinterher drauern noch hoffen, dass er irgendwann mal wieder kommt !

Ich würde mein Leben leben, versuchen vieleicht Dinge anders zu machen, mein Sexualtät ausleben oder was weiss ich, ich würde weiter gehen und nicht zurück blicken <<< dies würde ich machen! Dass man ab und zu in Erinnerungen schwelgt ist ja normal, aber man sollte ihnen nicht hinterher laufen, sie aller höchstens als Erfahrung sehen !

Was du jetzt für dich selber entscheidest ist immer noch dein Ding, aber vieleicht hab ich dir mit meiner Sichtweise zu solch einen Thema geholfen, aber vieleicht auch am Thema vorbei geredet *ggg*

lg

Carsi

P.S. ich war mal in einer ähnlichen Situation, aber wir haben wieder zueinander gefunden, aber vorher hat von uns beiden keiner mehr damit gerechnet, wir hatten die Sache abgehakt und fertig ... jetzt haben wir ein Kind zusammen und alles ist besser wie vorher! Nur dass es nicht die Frau "B" sondern Frau "A" war und ich zu ihr diesen Draht hatte !
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich denke auch das wenn das Band so stark ist ihr irgentwann wieder zueinader finden werdet.
Und jetzt lebe du dein Leben und er seins.
Ich weiß selbst wie verdammt weh es tut.
Du schreibst ja selbst das es nunmal auch Zeit braucht um sich über gewisse Dinge klar zu werden.
Und genau solche Gefühlswirrware sind schon immer Stoff für gute, kitschige Heul-Romane oder -Filme gewesen.

Grüße Kelene
Danke für eure bisherigen Stellungnahmen zu meiner Situation. Möchte mich auch gleich wieder miteinklinken...

@ carolaolaf:
Die Dinge sind nun einmal so entstanden und jetzt muss ich bzw. müssen wir sehen, ob wir einen Weg finden, der für uns beide das größte Glück bringt. Natürlich ist es eine Sache der Moral, aber ich sagte ja auch nicht "Hey, Anna, ich bin stolz auf Dich, was Du da gemacht hast mit den Männern!"

@ lil:
Danke für Deine Unterstützung.
Ja, jetzt bin ich die Person, die viel erwartet. Jetzt weiß ich, was es heißt, "B" zu verlieren und jetzt weiß ich auch, dass ich noch nie einen Mann so sehr geliebt habe. Aber er findet es ja auch nicht schlimm, dass ich es tue.
Und ja, ich suche an den falschen Ecken nach der Liebe, die mich vollkommen erfüllt. Die kann mir kein noch so guter Sex geben...

@ Rennes:
Ich werd es versuchen. Aber er lässt mich ja nicht! Er will den Kontakt mit mir, damit er mich nicht gänzlich verliert! Und damit es vielleicht nochmal was wird...

@ Carsi_und_Nik:
Euer P.S. hat mir am besten gefallen, macht unglaublich Hoffnung. *danke* Also denkt ihr ganz allgemein auch, dass es besser wäre, erst einmal eine endgültige Trennung und dann mal sehen? Ich liebe ihn und hab ihm sogar einen Antrag gemacht... Kann mir keine andere Lebensliebe vorstellen.

@ jens90_99:
So werde ich es machen, ich danke Dir...
Ich empfehle dir mal das Buch Liebeskummer vo Cornelia Mangelsdorf.
Ja,ich weiss so einen kitsch liest man nicht.So hab ich jedenfalls
gedacht, als meine Freundin es mir gab.
Jetzt sage ich aber, mir hat es sehr geholfen. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig.
Und jetzt kommt noch ein ganz blöder Spruch:
"Andere Mütter haben auch noch nette Söhne oder Töchter!"
Mir wäre es ja am liebsten, er merkt ganz schnell, dass ich nicht aus seinem Leben verschwinden darf und er mich will. Dann bräuchte ich auch keine Ratgeber gegen Liebeskummer. *g*
Aber ich spiele nicht mit der Liebe; deshalb werde ich ihn einfach freigeben, ohne irgendwelche Erwartungen an ihn zu stellen oder gar Hoffnungen zu haben.

Cappuccino sang mal in seinem Song "Regenbögen":
"... Versteck dich jetzt nicht. Man merkt erst was man hatte, wenn es weg ist..."

Das ist mir eine solche Erfahrung gewesen... Bei meinem nächsten Freund werde ich schätzen, was ich habe.
Wie recht du doch hast,leider merkt man wirklich erst,
wie wertvoll die "Person" ist, wenn man es verloren hat.
Das muss wohl so sein. Aber wie heisst es so schön,
aus Fehlern wird man klug.
Wie du selbst schreibst das Zauberwort heisst
Loslassen. Aber es schreibt sich alles leichter,als es
wirklich ist.
@babygirl07
wichtig ist nur das DU weißt was DU wirklich willst....
@ Bondagelady
Was bringt es mir, wenn ich weiß, was ich will, es aber keinen Aussicht auf Erfolg hat? *hilfe*

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich am liebsten sofort in ein Schneckenhaus verkriechen... Nichts mehr mitbekommen, keine quälenden Gedanken, keine Ohnmacht im Hinterkopf.
Babygirl07
Hee Hübsche,
kein Schneckenhaus,in ein paar Wochen lachst du über alles.
Zeit heilt Wunden.
Lenke dich ab, geh ins Kino,zum tanzen,in die Sauna zum sporteln
das Leben geht weiter.
Nach einen Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Nur zu Hause oder im Schneckenhaus kommt das Hoch nicht
also ich habe festgestellt wenn ich weiß was ich will, ist auf jeden fall schon mal ein großer schritt getan. schneckenhaus ist verkehrt bringt keinem was... schreib das was du fühlst, denkst, ... an denjenigen in einer email... du vergibst dir damit nichts und du wirst sehen wie er reagiert und ob er es überhaupt wert ist...
fühl dich ge *knuddel2* t
Mhmm... Das ist es ja, er weiß ganz genau, was ich fühle und denke. Wir sind so eins geworden, auch wieder in den letzten Wochen.
Eine E-Mail oder ein Brief wäre kontraproduktiv. Er soll sich aus freiem Willen und Herzen zu mir bekennen.
Babygirl
Auch nochmal einmische.
Die Erfahrung bringt, wenn er nichts von dir liest oder hört,das er sich vielleicht bei dir meldet.Nach Tagen, Wochen oder Monaten. Sage dir aber gleich nach Monaten,wenn du denkst das du darüber weg bist,ist der Schmerz wie am ersten Tag. Kenne das von mir. Die andere Seite ist,
wenn mal ein knacks in der Beziehung ist, dann solte man echt loslassen.
okay wenn er es genau weiß dann kannst du im moment eh nichts ändern, nur abwarten bringt nichts, mach dir dein leben schön denk an ihn aber vergiss nicht dein leben zu geniessen, denn das was du fühlst strahlst du auch aus...und er wird es merken... er wird es einfach fühlen wenn er dir nahe ist/sein will und glaub mir je zufriedener du mit dir bist um so eher wird auch eine entscheidung bei dir ins haus flattern..
@ whiskey07
Ein Knacks in der Beziehung - könnte das wirklich sein? Nein, ich denke nicht. Wir haben schon wirklich viel miteinander erlebt und sind uns gefühlsmäßig immer noch so nah wie in der ersten Zeit unseres Zusammenseins. Deshalb könnten wir, so denn er will, jederzeit von vorn beginnen.

Aber jetzt die grausame Vorstellung, dass er heute am Tag der Liebenden mit seiner neuen Freundin zusammen ist. *snief* Ich kann das nicht...

@ Bondagelady
Danke für Deine Trost spendenden Worte, sie tun gut.
Die richtige Entscheidung war es - die meines Verstandes. Aber war es auch die Richtige des Herzens? (Jaja, hört sich grad wie aus einem Rosamunde Pilcher-Kitschfilm an...)

Ich formuliere es sogar so: Innerhalb des letzten Monats habe ich mich ganz neu in Marcus verliebt - tief, aufrichtig und ehrlich.

*pfeil* Ich könnte die Liebe meines Lebens nie zurückweisen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist wohl das Leid der Jugend.
Was man nicht alles glaubt gefunden oder verloren zu haben. Man ist Eifersüchtig auf die Neue vom Ex-Partner und reimt sich auch sonst irgendwelche Gefühlsduseleien zusammen. Wenn man dann mal mit einem klaren Kopf über der Sache grübelt, dann versteht man sich oft selbst nicht mehr.
Was einem heute die Tränen in die Augen treibt, das lässt einen kurz darauf nur noch unverständlich mit dem Kopf schütteln.
Dein Ex macht es richtig, er lebt einfach sein Leben und die Liebe und damit ist es gut. Wenn der Zufall es will, dann trifft man sich wieder und unter Umständen wird es wieder etwas mit einer Beziehung. Ansonsten sollte es in diesem Alter nur einen Blick geben und zwar den nach vorne.

Al
@ woody_68
Menschen, die eine Ansichtsweise wie Du haben, sind Kopfmenschen, handeln nach ihrem Verstand. Menschen wie ich sind Gefühlsmenschen...

Ich will nichts dem Zufall überlassen, wenn dann dem Schicksal.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Keine Frage, es gibt nur den Blick nach vorne.
Wohin auch sonst?
Aber wenn man jemanden kennenlernt und man spürt wie man gemeinsam auf einer Welle reitet und die äußeren Umstände dann aber leider nicht passen, dann leidet man trotzdem.
Ich denke auch das es sowas wie ein Schicksal gibt. Und wenn es so sein soll, dann wird es einen Weg zusammen geben.
Nur leider weiß man weder wann das sein wird, noch wie oder überhaupt (versteht jemand was ich damit sagen will??).

Babygirl, mir geht es ähnlich. Glaub mir, ich weiß genau wie man erstarren kann und nicht weiß was man tun soll. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als die Zeit einfach weiter laufen zu lassen.
Vielleicht damit leben zu müßen zu wissen das es da draußen den einen Mann gibt der jetzt gerade nicht zu meinem Leben gehört.
Vielleicht niemals.
Wenigstens kann ich dann aber sagen: "Ja, ich habe ihn kennen lernen dürfen."
Vielleicht wäre es aber auch besser gewesen ihn nie kennen gelernt zu haben.
Dann würde es nicht so weh tun *snief2*
@ jens90_99
Natürlich gibt es nur den Blick nach vorne und den habe ich auf jeden Fall. In Erinnerungen zu schwelgen ist zwar schön und gut, aber es gibt noch eine Zeit nach der Trennung, die man für sich nutzen kann.

Während ich den Thread führe, wird mir immer klarer, dass ich mein Leben von Grund auf ändern muss.

Was ist bei Dir vorgefallen?
....
@*******l07

Hi du . na also im 1. Moment dachte ich mir als ich deinen 1. Beitrag gelesen habe das du eine wärst die mal wider alles haben wollte und jetzt mit nix dasteht ...

aber manchmal weis man eben nicht was an will und man braucht etwas Zeit,
leider hat das deine große Liebe nicht so gesehn bzw sie dir nicht gegeben.

tu dir bitte einen Gefallen und gönne es seiner neuen Freundin das sie mi ihm zusammen ist denn die kann ja nix dafür und liebt ihn wahrscheinlich nur sehr.

vieleicht sagst du ihm deine Gefühle nochmal und wer weis vieleicht entscheidet er sich ja doch noch für dich.

aber ich an deiner Stelle würde ihn gehen lassen und so groß dein Schmerz auch ist mehr als sagen was du für ihm empfindest geht wohl nicht.

wenn du jetzt an ihm hängst ist er vieleicht nur genervt und jede Hoffnung vorbei.

ansonsten Zeit heilt alle Wunden und morgen stolpert dir vieleicht dein neuer Prinz entgegen.

dicken Gruss Tony
@babygirl
Hi @ all
Nun ja ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen, denn es erging mir vor kurzer Zeit recht ähnlich, zumindest das er wieder zu ihr gegangen ist...
So oder so wird das nichts mehr zwischen euch geben, auch wenn das sehr hard klingt, denn wenn einmal dieses Vertrauen weg ist und man innerlich so verletzt wurde das man jeden Abend nur heulen könnte ist die Unsicherheit wenn du wieder mit ihm zusammen so graoß, dass auch dein Misstrauen wächst.Keine Grundstein um eine Beziehung aufzubauen...
So hard das auch klingt aber ich denke es ist die beste Entscheidung...

Das Loslassen zeigt wahre stärke...

Ich weiß, dass das sehr schwer ist, ich kann es dir nur raten, obwohl ich es selber nicht kann, deswegen auch nur ein Tip...

Was du daraus machst ist ganz allein deine Entscheidung...


LG

@ tonysc75:
Denke kaum, dass ein neuer Prinz an der Zeit ist, dafür ist es noch alles zu frisch. Aber danke für die ehrlichen Worte. Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen; was bleibt mir auch anderes übrig.

@ Shiningstar22:
Verletzt bin ich, ja. Aber ich kann verzeihen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.