Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Liebe vs. neue Beziehung

******ore Frau
4.519 Beiträge
wenn er Dir so wichtig ist, dann " darfst " Du doch auch um ihn kämpfen!!!

Mir ( w ) ist es bisher so gegangen, dass die Gefühle so stark waren, dass ich nicht " kampflos " hätte aufgeben können.

Das ist natürlich auch mit Verlusten verbunden gewesen, aber ich konnte das besser akzeptieren und ich musste die Situation nicht einfach nur "aushalten" .

Es ist ja für ihn vielleicht auch wichtig, dass er merkt, wie ernst und tief Deine Gefühle für ihn sind. Stellt er Dich sogar gerade etwas auf die Probe???

Alles Gute!
@ ChriDan:

Wie hast Du das gemacht, gekämpft? War da noch eine andere Frau mit im Spiel?
Was ich eben problematisch finde, ist, dass ich bereits diese Dreiecksgeschichte hinter mir hab und viele Erfahrungen daraus gezogen habe. Ich brauch Sicherheit. Die habe ich nicht, wenn ich mich darauf einlasse.
Klar stellt er mich auf die Probe; er verlangt auch irgendwie, dass wir weiter Kontakt haben. Spricht ständig von damals, dass er mich nie aufgegeben hatte, trotz des anderen Mannes.
******ore Frau
4.519 Beiträge
es war auch mal eine andere Frau im Spiel, manchmal auch der Kopf desjenigen, der nicht frei war für mich.

Kämpfen heißt sich offenbaren, Gefühle zeigen, nicht loslassen, bis eine Entscheidung eindeutig ist : + oder -

Was hast Du zu verlieren???

Sicherheit hast Du doch im Moment auch nicht, im Gegenteil, passiv leidest Du doch viel mehr!

Sicherheit gibt es selten im Leben, wenn, dann ist sie nur von kurzer Dauer und verschwindet immer dann, wenn wir sie am dringensten brauchen oder sie glauben für immer zu haben...

Den Sinn einer Lage versteht man oft erst, wenn die ganze Sch....- wie auch immer - vorbei ist!!
Es würde mich fertig machen. Verstehst Du das nicht?
Ja, ich hab nichts mehr zu verlieren, gar nichts... Aber ein Stück Restwürde will ich mir noch erhalten.

Könnte ich gegen eine andere Frau ankämpfen?

Dazu fehlt die Kraft.
******ore Frau
4.519 Beiträge
Wenn Du so ganz tief in dich hineinhorchst:
was wäre denn schlimmer, die Gefahr, eine Abfuhr zu bekommen ,
oder das Gefühl, nicht alles probiert zu haben ( was sich übrigens auch gerne nochmal nach ein paar JAHREN ( !!! ) einstellt... )

Würde... : ihn siehst Du- wenn´s schiefläuft- nie wieder, mit Dir selber musst Du den Rest Deines Lebens klarkommen!

Wie groß Deine Chance ist , hängt von Deinem Willen ab, wenn Dir die Kraft fehlt, steht sie schlechter, leider, aber sie existiert!
Ganz ehrlich? - Ich verliere ungern.

Aber wer weiß, wie es mir in ein paar Jahren ergeht.
Zur Zeit kann ich nicht mehr hoffen. Wie kann er nur alles zwischen uns einfach so wegwerfen...

Hast Du Erfolg mit dem "Kampf" gegen die Frau gehabt?
******ore Frau
4.519 Beiträge
Nein, aber bereut habe ich es nicht, gekämpft zu haben.

Aber nicht nur kämpfen, weil Du ungern verlierst! Erst Klarheit gewinnen, was Du wirklich willst.
Muss jetzt leider los, gerne später mehr!!!
Das sagt sich so leicht, um einen Mann und dessen Liebe zu kämpfen.
Die Früchte daraus wären aber so unendlich groß...

Ich hätte vielleicht den Mann an meiner Seite, den ich über alles liebe. Ich würde neben ihm in der Kirche stehen, während wir uns trauen lassen. Wir würden zuckersüße Kinder bekommen. Allein das müsste ein Kämpfen wert sein. *snief2*

Aber ich hab einfach Erfahrungen gemacht. Es festigt sich mit seiner Neuen immer mehr; irgendwann liebt er sie mehr als mich und die Entscheidung kann nicht mehr getroffen werden. Jetzt hätte er noch die Chance!

Was würd ich jetzt dafür geben, ihn bei mir zu haben *snief*
wenn du weiter SO denkst dann vergiss ihn... du klammerst jetzt ihn gedanken (ehe) ... du bist aber noch nicht mal mit ihm zusammen... mach dich nicht fertig... du schreibst es doch selber das es mi seiner neuen immer fester wird... lass ihn in ruhe und sag ihm auch das er dich lassen soll weil es dir zu weh tun würde... vielleicht holt ihn das zurück zu dir aber so wie du gerade kopfkino spielst machst du dich nur kaputt wenn du so weiter machst... es ist zwar hart und garantiert nicht einfach aber im moment bestimmt besser so ... gerade für dich...
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. *frage*

• Ihm Lebe wohl sagen und mich aus seinem Leben entfernen oder

• um ihn kämpfen?
so wie du und deine gedanken im moment drauf sind, ist es glaub ich besser lebewohl zu sagen.... wer sagt denn das das nicht auch ein mittel zum kampf um ihn ist *zwinker* alles was man(n) nicht bekommt wird interessanter...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Stimmt auch wieder.....
Ich würde kämpfen.
Aber leider kann ich dir nicht sagen wie..... *snief2*
Es geht um Liebe und nicht um eine Sache, die an den Meistbietenden versteigert wird. *snief*

Es gibt eben diese beiden Möglichkeiten.

Da es sowieso erst einmal bei dem "Leb wohl" bleibt, ist das ja okay so. Ich will mich mal wieder ohne geschwollene Augen im Spiegel betrachten können.

Ihr seid wirklich lieb, danke.
klar soll nichts versteigert werden... aber er spielt doch im moment auch ein spiel mit dir... nimm ihm das ruder aus der hand indem du ihn nicht mehr mit deinen gefühlen spielen lässt....komm selber zur ruhe und lach dich mal wieder im spiegel an...
Ich werde es versuchen.

*g*

*pfeil* Reicht das schon als erstes Anlächeln im Spiegel?!
perfekt! und wenn du mal wieder herzlich lachen willst les dir im forum die witze oder lustigen sprüche etc durch lach für dich...
@Babygirl
So, wie ich das hier lese, hilft nur ---> gehe ihm aus dem Weg - brich den Kontakt völlig ab - sage ihm, daß er sein Leben OHNE DICH leben soll - halte Dich von Orten fern, wo er sein könnte - halte Dich von Leuten fern, wo er auftauchen könnte - lebe DEIN Leben - kümmere Dich um DICH -

Nach der Trauer, die auch wichtig ist, kommt die Wut und dann ist es schon fast vorbei *zwinker* - und wenn es hilft, dann noch mal ordentlich Dampf bei ihm ablassen *ggg* .

Alles Gute wünscht Sensitive
@ Bondagelady:
Es hat schon etwas geholfen.
Aber über die Leere kann mir niemand hinweghelfen...

@ Sensitive2710:
Wäre das Deiner Meinung nach denn fair? Er hat immer um mich gekämpft, als ich zwischen ihm und dem anderen stand...
Aber im Prinzip ist ja schon ein Cut ergangen.
O Strafe ohnegleichen ...
Also, wer hier mit wem spielt ... mir ist schon bei dem Eingangsbeitrag eine etwas verzerrte Perspektive aufgefallen. Das Band zwischen den Liebenden ist nicht "wegen der Neuen" zerrissen, die kam erst, nachdem "die Alte" (vorherige *zwinker* ) das Maß voll gemacht hat. Frag nicht, ob man ihm "Zeit geben" sollte - die Verhältnisse sind umgekehrt. Du hast nichts mehr zu bestellen.

Jeder macht Fehler, auch schwere, auch langwierige, und es ist eine unendliche Gnade, wenn sie vergeben werden - das kennt (hoffentlich) jeder. Und weil Liebe Liebe ist und schlimmer als Krieg, würde ich kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, selbst auf derart verlorenem Posten. Aber man muß leider damit rechnen, daß es auch mal schlecht ausgeht. Dann hast Du leider nichts verloren, es war ja alles vorher schon verschenkt.

Trost: "Füreinander bestimmt sein" gibt es nicht, das ist reine Romantik. Das meiste an der Liebe ist Gewöhnung.
Nie hab ich abgestritten, früher auch etwas mit ihm und dem anderen gespielt zu haben. Ich hab nicht erkannt, dass die Liebe gepflegt und geachtet werden muss.
Ja, ich habe an sich nichts mehr zu melden. Aber er sieht das ja anders... Das ist es ja. Und eigentlich bin ich schuld daran, dass er jetzt eine andere Freundin hat, das stimmt schon...

*roll*

Aber naja, ich habe es jetzt alles erkannt. Besser später als nie...
was heißt hier fair?
Frage: möchtest Du Dich jetzt völlig aufgeben, weil Du damals mit ihm gespielt hast und ihn jetzt das gleiche tun lassen willst?
Wenn ja, dann sage ihm jeden (!) Tag, daß Du ihn liebst und zurück willst.
Entweder er wird entnervt reagieren und Dich in Deine Schranken weisen oder Du klopfst ihn weich.

Du sollstest Dir nur darüber im Klaren sein, daß Dich das - egal wie es ausgehen wird - eine ganze Menge Kraft kosten wird und Du in dieser Zeit einfach zu kurz kommst!

Wenn er mit Dir spielt und Dich vielleicht testen will, dann hat er Dir auch nie vergeben, was Du getan hast - denn sonst würde er solch ein Rachespiel nicht mit Dir spielen.

Alles wird gut....manchmal auch erst viel später....
Eines kann ich Dir schon einmal sicher sagen, Sensitive:
Er hat mir nicht verziehen und wird es meiner Meinung nach auch nie tun. Als wir in den letzten Tagen miteinander telefonierten, um einen Weg zu finden, sprach er ausschließlich von der Vergangenheit und machte mir Vorwürfe.
Gut, an sich ist das jetzt eh egal, aber es zeigt einfach, wie wenig er mich will. Für mich heißt Liebe immer noch Verzeihen - egal, was war.

Aufgeben möchte ich mich auf keinen Fall, deshalb werde ich schön beim Lebe Wohl bleiben.
Das war ein Tag, der mir zu etwas mehr Durchblick verholfen hat. Danke der vielen Antworten!!!

Der Thread kann geschlossen werden...
Sorry du bist genauso doof wie ich. Mal lieb lächel zu dir
Das ist aber nett von Dir... *schock*

Ist jeder, der liebt, doof? Sorry, dann gäbe es ja nur Menschen auf der Welt, die aus Dummheit handeln.

Außerdem ist sowieso alles vorbei. Wenn er mich wirklich nicht verlieren wollte, hätte er das verdammt noch mal auch mal zeigen können! *snief2*

So, falls jemand Lust hat, mit mir in Kontakt zu treten, ich bin per CM erreichbar.

Salute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.