Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Pille wegen Lustlosigkeit?

Andere Pille wegen Lustlosigkeit?
Hallo,
meine Freundin und ich haben ein "kleines Problem"
Und zwar wird ihre lust auf Sex immer weniger.
In den 7 Tagen in denen Sie die Pille nicht nimmt steigt ihre Lust auf Sex schlagartig an, allerdings möchte sie während dieser Zeit keinen Sex.
Da ich hier und auf anderen Internetseiten schon häufig gelesen habe das die Pille bei manchen Frauen ein Lustkiller ist gehe ich davon aus das dies bei meiner Freundin auch der Fall ist.


Jetz die Frage an die Damen welche sich aus diesem Grund schon eine andere Pille verschreiben lassen haben:

Welche Pille könnt ihr empfehlen? Hat sich das Problem mit einer anderen Sorte (wenn ja welcher) gelöst? Es wär ja jetz Quatsch wenn sie sich irgendeine andere verschreiben lassen würde bei der letztendlich das selbe Problem besteht.

Anders verhüten möchte Sie auch nicht. Daher hoffe ich ihr könnt uns helfen, ihr könnt euch ja sicher vorstellen das das nicht leicht ist.


MfG
marti
Sowas in der Art war bei uns auch - zwar nicht so krass, aber eine "gewisse" Lustlosigkeit war auch da.

Frauenarzt konsultiert, Problem geschildert, Pille geändert und jetzt ist alles wieder völlig normal

Lt. seiner Aussage kann es MIT ein Faktor sein, wenn sich der übliche Stress nicht in irgendeiner Art geändert hat

Pille kan man eher weniger vorschalgen, da es immer auf die "Frau§ selber ankommt, welche Art von Pille für Sie besser ist - sind ja nicht alle gleich in der Zusammensetzung
anderes verhütungsmittel probieren
wir hatten dieses problem auch, das meine frau keine rechte lust mehr hatte. *snief* haben es mit verschiedenen pillen probiert und half alles nichts. *gr*
jetzt haben wir sie mal komplett abgesetzt und siehe da so rollig war sie schon lange nicht mehr. *baeh*
also eine empfehlung ändert mal das verhütungsmittel, am besten ohne hormone.
*********Chris Frau
3 Beiträge
Das würde ich auch sagen!

Ich habe zwar dieses Problem nicht, doch viele meiner Freundinnen beklagen sich auch.
Eine von Ihnen hat sich deswegen die Spirale einsetzen lassen, da die Spirale keine Hormone sondern Ione freisetzt soweit ich weiß.
Sie ist total zufrieden mit dem Ergebniss, denn es klappt wieder wie am Schnürchen.
Ansonsten, wie wäre es mit Kondomen?

LG
*********itter Frau
46 Beiträge
Das Problem kenne ich auch, auf jeden Fall ab zum Arzt und umstellen lassen.
Ich habe dieses Problem auch. Ich habe schon mehrere Pillensorten ausprobiert. Auch den Nuvaring. Mit hormoneller Verhütung habe ich einfach keine Lust mehr.

Das ist wirklich ein Problem. Die Spirale möchte ich nicht. Ewig mit Gummis finde ich aber auch nicht gut.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
eine
Pille ist ein Hormon, und Sex Leben und lust sind auch nur Hormone. Da kommt es schon mal vor das eine Frau durch die Pille keine lust zum sex hat.
LG
Vergiss es!
Ich keine dein ,,großes" Problem sehr gut.
Wir haben auch viele (ich glaub 5) Pillen ausprobiert. Jedesmal das gleiche.
Bei mancher mehr, bei mancher weniger, aber unterm Strich ist die Pille das beste Verhütungsmittel, weil die Frau dann keine Lust mehr hat.
Probiert es mal mit dem Nuvaring, da geht es deutlich besser (zwar unterdrückt der auch aber nicht so stark). Leider hat meine Freundin den Ring nach 2,5 Monaten nicht mehr vertragen.
Viel Glück euch beiden.
Wenn die Lust bei einer Pille weg ist, ändert sich das auch bei einer anderen nichts Gravierendes. Hormone sind Hormone, ich habs auch satt und lasse mir im März die GyneFix Kette einsetzen. Wer keine Lust mehr auf Sex hat wegen der Pille, sollte auf hormonfreie Verhütung umstellen.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Ich kenne das Problem, hatte es vor 2 Jahren gehabt. Monatelang keine Lust auf Sex. Und wenn dann nur um meinen damaligen Partner zufrieden zu stellen.
Irgendwann bin ich dann zum Arzt, denn egal wer vor mir stand, egal was ich mir angesehen hatte, es tat sich gar nix.
Meine Ärztin sagte das es durchaus an der Pille liegen könnte.
Damals nahm ich eine Ein-Phasen-Pille und wurde dann auf eine Drei-Phasen-Pille umgestellt.
Und was soll ich sagen...es klappt. Die Lust trat schlagartig wieder ein, sogar bei meinem damaligen Freund, es lag also nicht an ihm sondern an mir. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit andauernder Lustlosigkeit.

LG die Suesse
Dieses Problem kenn ich auch. Es ist Monate lang gut gegangen und ging es los... Ein Pille wechsel hat nichts gebracht, jetzt hab ich Gynefix und es funktioniert alles wieder wunderbar...
Ui, du hast auch eine GyneFix? Wer hat sie bei dir gelegt? Ich habe meine von Dr. Schwarz aus Bayreuth, es ist jetzt die 2. Kette. Die 1. hat ein anderer Arzt gelegt und sie ist nach 2 Monaten rausgerutscht...
Aber ich fühle mich ohne Pille viel besser und hoffe, dass ich nie mehr Hormone nehmen muss...
Wenn ich die Wahl hätte zwischen hormonfrei verhüten oder mit Hormonen, würde ich mich immer für das Hormonfreie entscheiden...man hört so viele Geschichten von Nebenwirkungen, das muss man seinem Körper nicht antun.
*****our Paar
225 Beiträge
lustkiller Verhütung
HiHo,

bei mir löst Pille / NuvaRing auch diese Lustlosigkeit aus. Dann kann ich im Schritt nicht mal die Berührungen fühlen. Das ist heftig!

Ich hatte auch schon mal eine Spirale. Da bin ich nahezu depressiv geworden, weil meine Gebärmutter mir ständig das Signal sendete, sie sei krank. Die fühlte sich an, als gehörte sie gar nicht mehr zu mir...

Kondome sind nicht wirklich die Lösung, weil wir beide den Moment des Überstreifens nutzen, um die Lust zu verlieren. Egal wie "spielerisch" das ins Vorspiel eingebaut wird, es ist ein Break.


Zur Zeit haben (fast) keinen genitalen Verkehr und trotzdem oder gerade deshalb phantasievollen und erfüllenden Sex.

Trotzdem würde ich gerne Verhüten!

Irgendwelche Vorschläge? Bitte!

Was ist GyneFix?

LG
Madame P.
Also ich muss sagen, dass meine Pille ( Valette ) das reinste Aphrodisiakum ist *ja*
hab auch schon 4 verschiedene pillen probiert.... bei mir waren es eigentlich mehr gemühtsschwankungen, schlechte laune etc. die mich zum wechseln bewegt haben...naja irgendwie hatte das ganze gewechsel nicht viel gebracht. am ende war mein hormonhaushalt komplett im arsc.... und ich hatte dauernd unregelmäßige abbruchblutungen.
bin dann auf eine bestimmte pille eingestellt worden und nun ist kein problem mehr da.
aber klar es gibt so die ein oder anderen sachen wofür die pille wirklich verantwortlich ist das andere redet man sich auch schnell mal ein oder schiebts auf die pille (weil mans halt so oft hört- manchmal steckt da wirklich was psychisches dahinter...) am besten mal zum frauenarzt gehen wie die anderen auch schon geschrieben lassen und über andere verhütungsmethoden reden und dann entscheiden auf was man sich längerfristig einstellen lässt.
******_ni Frau
3 Beiträge
Erfahrungen mit Valette
Hatte auch 4 Jahre lang die Valette genomme. Im letzten Einnahmejahr bekam ich dann immer öfter Migräne, Stimmungsschwankungen... und von Lust auf Sex war auch absolut keine Spur mehr vorhanden. Wenn ich mal Glück hatte und feucht wurde (war ja auch nur noch 'ne Seltenheit ), habe ich außer einem rein/ raus auch nichts weiter mehr gespürt. Ich fühlt mich schon richtig gestresst, wenn mein Freund wieder Sex wollte und hoffte, es möge schnell vorbei gehen. Da unsere Beziehung darunter litt, habe ich sie dann letztes Jahr im September abgesetzt; seitdem verhüteten wir mit Kondom (zwar auch nicht so das wahre für uns, aber viel besser als der Zustand zuvor) ...und siehe da, unser Sexleben ist so erfüllt wie nie zuvor.

Nun habe ich mit NFP begonnen. Ist zwar etwas aufwendiger als eben mal 'n Pillchen zu schlucken, aber eben ganz natürlich ohne Hormone und deren Nebenwirkungen.
Das mit der "Pille" ist ein bekanntes Phänomen und ist von der Hormonpotenz abhängig.

Die Pille beinhaltet 2 Homone: Östogene und Gestagene
Während es bei den Östrogenen nur eine Sorte gibt, die derzeitig in den Pillen eingesetzt wird, gibt es bei den Gestagenen 10 verschiedne Varianten. Jede diese Variante hat eine andere Wirkstärke und Wirkart.
Während Östogene die Lust heben, dämpfen im Gegenzug die Gestagene die "Lust".

Das ist ganz normal und sinnvoll von der Natur eingerichtet. Gestagene treten erst dasann auf, wenn der eisprung gelaufen uns. dann ist nämlich der zeitpunkt für sinnvoll gerichteten Verkerh zur Vermehrung der art vorbei. also warum dann noch einmal Spermien aufnehmen. Lust runter und alles ist o.k.

Gstagene lasssen den Vitamin B Spiegel senken, der hinwiederum im libischen System für die Gefühlswelt wichtig ist. B-Mangel fürt zu depressiver Stimmung.

Was hat daraus zu folgern. Frauen, die bei der Pille über Sexuallust klagen sollten möglichst niedige Gestagenwirkung zugeführt bekommen. Über diese Wirkstärke ist bzw. sollte jeder Frauenarzt bescheid wissen.

Was ist also zu tun
1. Vitamin-B zuführen
Gestagen wechseln
Wechseln zu einer 2 oder 3-Phasenpille

oder
Umstieg auf eine sog. Mikopille

oder gar auf eine Pille die gar kein Gestagen enthält, sondern einen Stoff, der sich hinsichtlich der Verhütung wie ein Gestagen benimmt, aber gar keines ist.

Jetzt kann der Frauenarzt unter etwa 40 verschiedenen Pillen wählen.
Natürlich ist das Ganze nicht so pauschal zu sagen: Die Pille macht keine depression, und die macht ine. Das ist sehr individuell verschieden.

Abhängig ist das von der gesamten Stoffwechselfunktion. Wie viel wird von den Hormonen pro Zeiteinheit aufgenommen, Wie schnell wird verstoffwechselt,. Was wird zur Pille parallel mit gegessen (laso die Frage werr wasser oder fettlöslichkeit). Alles das unterliegt sehr starken individuellen Schwankungen.

So muss die wahl der "richtigen" Pille für jede Frau gesondert ermittelt werden.

Nun es wird noch schwieriger: Hormone werden über den Darm ins Blut aufgenommen und von dort aus ins Fettgewebe verlagert. Vor dort aus diffundiert es dann langsam wieder zurück. Also spielt die Fettköpermenge auch eine wichtige Rolle bei der Frage der leztlichen Hormonblutkonzentration.

Und noch eines. Fett macht männliche hormone, und je mehr Fett vorhanden ist, desto mehr Andogen ist im Körper. Das wiederum hat zur Folge, dass dieses Andorgen einerseits die Pillenwirkung verstärkt und ,überspitzt gesagt ,selbst Pillenwirkung hat, andererseits heben Andogene die Lust zum Sexualverlangen. Natürlich spielt hier noch mehrere Faktoren eine Rolle. es ist also nicht sog ganz einfach.

Kurz. Es gibt hierbei keine Generelle antwort. diese Beantwortung ist individuell zu ermitteln. UND: leider wissen zu wenig Frauenärzte um diese fünktionen. Ich sxchätze, dass diesebezüglich nur 2 von 10 sich darüber gut auskennen.
*****our Paar
225 Beiträge
@ manti
danke für so viel Information *g*

Leider kann nicht jede Frau sich aus den 40 Pillen die für sie beste herauspicken.
Ich bin z.B. laktose-intolerant...

aber ansonsten bin ich sehr tolerant *ggg*

LG
Madame P.
Sie sollen ja auch nicht die "richtige" Pille selbst herausfinden, sie müssen nur zu dem richtigen Frauenarzt gehen und offen über Ihre Wünsche und Probleme reden. Und nebenbei gesagt hat eine Frau mit Lakoseintoleranz kein Problem mit der Pille, da darin kein Milchzucker enthalten ist.

Das würde sonst ein riesiges Problem ergeben, da vor allem die Vietnamesen nahezu zu 100% laktoseintolerant sind und das ganze Lande keine Pille vertrüge, diese also Bauchschmerzen und Blähungen verursachte. So blöd ist die Pharmaindustrie nicht, einen solchen Fehler zu machen.
*****our Paar
225 Beiträge
je nun.

zum einen kenne ich persönlich nur eine einzige Milchzucker-freie Pille auf dem deutschen Markt
(offenbar produzieren die Chinesen, die ja auch L-i sind für ganz Asien mit...), die aber für Frauen in einer höheren Gewichtsklasse dosiert ist. Da bin ich einfach zu dünn *g*




Alle anderen sind mit Laktose formuliert. Deshalb hat mir mein Arzt ja erst die Spirale gesetzt und dann später den Ring verschrieben.


Zum anderen habe ich jetzt gelernt, daß ich offenbar den Frauenarzt wechsen muß.

Denn: Ich habe offen mit ihm geredet und er hat die Flint ins Korn geworfen. *snief*
Schade eigentlich, ich bin schon sehr lange bei ihm und spätestens in den Schwangerschaften habe ich gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut.
Zu unrecht?

LG
Madame P.
Ich habe kurz nachgesehen.
Lactosefrei sind beispielsweise: Cilest, Lyn-Ration-Sequenz, Marvelon

andere wie beispielsweise Oviol aben Lactose beigemischt, war mir neu


Zum anderen muss man jedoch vorsichtig sein mit ausändischen Pillen trotz gleichen Namens. Die sogenante Galenik (also zu Zusaztzstoffe-mischungen) sind landesspezifisch angepasst.

Beispiel: es kann doch nicht angehen dass eine Japanerin mit 35 kg Körpergewicht die gleiche Pille erhält wie eine Araberin mit 150 kg Körpergewicht

ODER: Angeglichen werden muss an die landesspezifische Ernährung: Beispiel. Türkin kocht mit Öl, Deutsche kocht mit Wasser. Also. soll die Pille wasseröslich oder fettlöslich sein.

Gewürze sind auch Lösungsvermittler. auch das muss berücksichtigt werden.

Also Vorsicht mit ausländischen Pillen die nicht für unseren Markt bestimmt sind. Beispiel. Marvellon kostet in Deutschland ) hergestellt in holland)richtig Geld, die Tunesische (hergestellt in Trankreich) gleiche Pille aber nur 40 Ct. Ist keine Fälschung aber in der Galenik so, dass sie bei deutschen Frauen nicht ausreichend wirkt. Achtung es gibt leider auch Fälschungen im ausländischen Markt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
zitat:
"Hallo,
meine Freundin und ich haben ein "kleines Problem"
Und zwar wird ihre lust auf Sex immer weniger.
In den 7 Tagen in denen Sie die Pille nicht nimmt steigt ihre Lust auf Sex schlagartig an, allerdings möchte sie während dieser Zeit keinen Sex. "

bei uns ist das gleiche problem, bei der ersten pille hatte ich zwar mortz bock auf sex allerdings hab ich auch 10kg zugenommen gehabt
die 2. jetzt, hab kei gewicht mehr zugenommen aber dafür sehr wenig bock auf sex
schon irgentwie scheiße, ist ja beides net so toll....
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Iselle
ich nehm auch seit ca. 2 jahren die "valette" ist das evtl bei dieser pille ne übliche nebenwirkung?! hmm scheiße

@****72
du hast ja wohl eher einen glücksgriff mit der valette gemacht..
In Valette ist das neue gestagen Dienogest enthalten, was bekannterweise zu Depressionen führt.

Ich empfehle bei Sexualunlust auf norethisteron-haltige Pillen auszuweichen.

Dazu zählen die Pillen: Conceplan M, Eve 20, Nora-ratio, Synphasec
komisch das so viele probleme mit der valette haben...
ich hatte immer probleme mit der "Leios" oder der "Cerazette"....
die eine hab ich irgendwie nicht so richtig vertragen, die andere hat mir dauerhaft miese laune gemacht und meinen hormonhaushalt durcheinander gemacht....
das mit dem valettte prob hat ne freundin auch gehabt. sie hat fast nie die 7tage pasue dazwischen gmeacht sondern immer durchgenommen... am ende hat sich rausgestellt dass das das hauptproblem war was sie so unleidlich gemacht hat....seit sie sie immer die pause dazwischen einlegt hat sie kein prob mehr damit.
weiß aber nicht ob man das jetzt generell als prob für die lustlosigkeit oder depression ausmachen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.