Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Pille wegen Lustlosigkeit?

*****our Paar
225 Beiträge
@***ti

richtig, die "Marvellon" meinte ich, die anderen sind mir neu. Danke.
Die Auswahl ist trotzdem nicht berauschend...

@**********sburg

stimmt:
Gewichtszunahme:

Während ich den "NuvaRing" trug, habe ich im ersten Quartal glatt um die 10kg zugenommen *snief* Danach glücklicherweise nicht noch mehr...
Immerhin habe ich jetzt ohne daran zu arbeiten schon 3kg wieder runter *g*

LG
Madame P.
Ich kann nur sagen, dass ich nach 11 Pillenjahren schon nach 2 Wochen ohne Pille irgendwie fröhlicher bin und mich besser fühlen. Mag sein dass ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor, als ob es meinem Körper viel besser geht ohne Hormone.
Ich würde jeder Frau, die Probleme mit der Pille hat, dazu raten, es mal eine Zeit "ohne" zu versuchen. Das Herumprobiererei stelle ich mir nicht toll für den Hormonhaushalt vor...es gibt ja auch schon etliche hormonfreie Methoden inzwischen.
Mela
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Ich hab das erst mit der neuen pille die ich seit drei monate nehme die heisst Yasmin weiss nicht ob es die in deutschland gibt!
Aber nicht die lustlosigkeit ärgert mich sondern auch das seit dem ich Yasmin nehme hab unterleibschmerzen und zwischen blutung is nervig!

Meine frühere pille war Petibelle und die hab ich 4 jahre genommen nie ein problem alles besten aber die gibt es hier in finnland nicht *snief2* will heute zum doc denn ich hab die ganze nacht nicht gepennt und das is net gut auserdem hab ich das fühl das ich vor schmerzen durch dreh! Und es hilft nix kein schmerzmittel keine wärmeflasche *snief*


Ich würde alles dafür tun Petibelle wieder zu bekommen aber es geht nicht!

Frag mal dein fraunarzt was der zu Petibelle sagt ich wie gesagt war damit mehr als zu frieden!

Gruss Sili
*****our Paar
225 Beiträge
@**li

Hi,

konnte Dir Dein Frauenarzt wegen der Schmerzen helfen? Hat er bessere Ideen?

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG
Madame P.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hi paarcour,

Leider nicht wirklich nun gibt es ne andere pille und dann schaun ob die besser wirkt oder nicht! Bekomme nächste woche die neue pille!

Und egal ob was ich ihr vorschlage "nein das geht nicht" sag sie immer wieder!

Naja mal schaun was das für ne pille wird und hoffen das es besser wir!
*****our Paar
225 Beiträge
@**li

wie gesagt, ich hoffe, daß es Dir bald besser geht.

Vielleicht schreibst Du mir mal via Clubmail, wie es Dir geht? wäre schön zu wissen *ggg*

LG
Madame P.
********0_mv Frau
69 Beiträge
Lustkiller
sind alle Hormonpräparate bei mir gewesen. Hab verschiedene Pillen genommen, auch 3-Phasen-Sorten, wo angeblich alles superfein dosiert sein soll. Dabei ist die verlorengegangene Lust am Sex nur eines der Probleme gewesen: Gewichtszunahme, Übellaunigkeit und am schlimmsten die Depressionen. Hab es dann auch mal mit der Hormonspirale versucht (Intrauterinpessar), weil die Hormone dort nur lokal wirken (sollen) und nicht komplett duch den ganzen Köprer "wandern". Aber damit kamen als AddOn noch Migräneanfälle dazu. Deswegen verzichte ich seit Jahren auf die Pille oder alles, was mit Hormongaben zu tun hat. Ich gebe zu, manchmal ist es ein Fluch, weil ich zu allem Unglück auch nicht so günstig auf Kondome reagiere, trotz allem kann der Sex aber sehr erfüllend sein. [b]Ich danke dir dafür. K.[/b]
Vielleicht ist es auch deshalb besonders schön, weil man "gezwungenermaßen" nach Alternativen zum "normalen Rein-Raus" suchen muss.
*****our Paar
225 Beiträge
@ kathrin

ganz meine Meinung.

Seitdem wir gar nicht mehr verhüten (und trotzdem das Drittkind vermeiden) ist unsere Beziehung in sexueller Hinsicht kreativ und erfüllt. *ggg*

Kreativität durch Beschränkung!

LG
Madame P.
Habe auch ca. 8 Jahre die Pille genommen. Habe mit 15 Jahren damit angefangen. Zum Anfang hatte ich keine Probleme, doch vor drei Jahren fing dann auch die Lustlosigkeit an. Erst habe ich gedacht das sei nur eine Phase, doch als die etwas länger wurde und mein damaliger Freund schon anfing an sich zu zweifeln, wurde ich stutzig. Das es nicht an ihm liegen konnte ahnte ich, weil ich generell, also auch auf andere Männer und Frauen keine Lust hatte. Das kannte ich so garnicht von mir. *schock*
Mein Freund hat dann letztendlich in der Zeitung einen Artikel über die Pille und deren Einfluss auf die Libido aufgetan. Als ich meinen Frauenarzt darauf ansprach verschrieb er mir eine andere Pille. Hat leider so garnichts genützt. Irgendwann hatte ich so die Nase voll das ich sie komplett abgesetzt hatte. Knapp ein Jahr habe ich dann auch keine Verhütung mehr benötigt, weil solo. Es hat drei Monate gedauert, aber dann war ich endlich wieder ich selber. Vor vier Wochen habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Klappt super, und vorallem auch mal wieder häufiger *ggg*

Ps.: sollte sich Eine von Euch auf Grund von Beschwerden gegen die Pille entscheiden und über die Spirale nachdenken, dann kann ich nur den Rat geben nicht auf die Horrorgeschichten zu hören die sich so darüber erzählt werden. Habe immer mehr Negatives gehört, als Positives. Klappt aber trotzdem einwandfrei mit dem Ding.
*****our Paar
225 Beiträge
@****ty

ohhhh, ich wollte gar keine Horrornachrichten über die Spirale verbreiten.

Ich persönlich habe sie nur definitiv nicht vertragen.

Meine Ma hat die jahrelang gern getragen.

prima, daß sie Dir gut paßt.

LG
Madame P.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Mein ärztin will sie mir garnicht erst verschreiben die is anscheind gegegen alles wie 3 monats spritze stäbchen und Spiralle! Nur die pille und der ring gefallen ihr!

Mir gefällt der ring nicht!
sorry
War garnicht auf deinen Beitrag bezogen, das mit den Horrorgeschichten. Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich alle Beiträge nur kurz überflogen habe. Ich habe einfach so die Erfahrung gemacht. Sei es meine Schwester meine Freundinnen, oder meine Mutter die irgendeine Horrorgeschichte zum Besten gegeben haben. Man sollte selbstverständlich immer alles aus einem kritischen Gesichtspunkt betrachten, hab ich auch, aber da habe ich meinem Arzt dann einfach mehr vertraut als Erfahrungsberichten über drei Ecken.
So denn... war mein Fehler mal wieder nichts gründlich durchzulesen...passt aber zu mir...von einem Fettnäpfchen ins Nächste.
"Mein ärztin will sie mir garnicht erst verschreiben die is anscheind gegegen alles wie 3 monats spritze stäbchen und Spiralle! Nur die pille und der ring gefallen ihr!

Mir gefällt der ring nicht!"


Hat sie das auch mal begründet?
Zumindest ist sie nicht sonderlich geschäftstüchtig. Ich dachte der Arzt verdient an der Spiraleinsetzung etwas mehr, weil es die Kasse ja nicht zahlt.
*****our Paar
225 Beiträge
vielleicht sollte man auch nicht immer alles gleich auf sich beziehen *g*

my fault
Mme P.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ne hat sie nicht! meinte nur das sie die nicht gut findet!

Aber ich werde ihr mit ihr noch mal reden!

Immerhin für mich wäre das wunderschön 3 jahre kein problem mit der angst vielleicht doch noch schwanger zu werden! Aber naja was solls!
Muss auch mal meinen Senf dazu geben..

Habe 5Jahre die Monostep genommen -war meine erste Pille- anfangs hatte ich keine Probleme, doch irgendwann spürte ich immer weniger.. Sex hat mich garnicht mehr interessiert .. Mein EX Freund war schon verzweifelt und ein Jahr später bin ich dann mal zum Gyn gegangen da die Beziehung schon auf der Kippe stand .. Arzt riet mir mal eine Pause einzulegen ... Hab ich dann auch getan und das Ende vom Lied die Beziehung ging ganz kaputt .. Der Doc erklärte mir das sich einiges im Körper durch die Pause verändert und es passieren kann das man nachher garkein Interesse mehr am Partner hat -Harmone etc- .. Ich war schockiert denn ich liebte meinen Freund .. Kanns mir bis heute nicht erklären ..

Naja seit einiger Zeit nehme ich die Gravistat und bin seeeehr zufrieden ...
Das verlangen is wieder da habe Spaß am Sex alles wunderbar ...
Monostep
Die war auch bei mir der Übeltäter. Irgendwie kommt mir dein Erfahrungsbericht ziemlich bekannt vor. Mir ging es ganz ähnlich.
jetz bleibt sie weg
hallo,

bin mal wieder da.

erst einmal, vielen dank für eure ganzen antworten!

ich habe meiner freundiin jtz verschiedene foren beiträge zu diesem thema gezigt.

sie nimmt die pille seit sie 12 ist und nun ist sie 21. aus verschiedenen berichten (auch in anderen foren) konnt ich entnehmen das einige frauen die weit vor ihren ersten sexuellen erfahrungen die pille nahmen erst gemerkt haben wie es eigentlich sein muss als sie die pille weg gelassen haben.

wie dem auch sei, mein schatz nimmt am sonntag ihre lezte und dann bleibt sie weg. ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich das es mal wieder richtig zur sache geht *zwinker*


bei interesse kann ich ja berichten!?

MfG
****no Frau
290 Beiträge
dasselbe problem hatte ich auch, als ich noch die pille nahm- ist ne zeitlang her. ausserdem nervten mich die zwischenblutungen.
beides änderte sich nicht nach einigen umstellungen.
als ich endlich mit der pille aufhörte- fühlte ich mich wie neugeboren *lol*
die pille hat nicht ´nur´ auf meine lust negativ gewirkt, sondern allgemein auf meine lebendigkeit- ich fühlte mich richtig aufgedreht nach dem absetzen.

insofern war die pille für mich schon die beste verhütung- ich hatte weder lust auf sex noch auf leben *zwinker*

seither ist pille für mich kein thema mehr *g* es gibt auch andere möglichkeiten.
und sooooo 100%-ig ´sicher´ ist sie bekanntlich auch nicht,und eben ein eingriff in den hormonhaushalt.

lg

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.