Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7586 Mitglieder
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
564 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele168
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

to see or not to see

to see or not to see
fotos sagen oft mehr als worte. in diesem sinne ist der joyclub, mehr als alle anderen "foren", die ich mir immer mal wieder angesehen habe, eine herausragende adresse. die gesamtgestaltung des portals ist überaus angenehm, bildbetont und animativ. die wirklich guten fotografien in sehr vielen profilen sind bemerkenswert. es macht spaß, sich durchzuclicken, zu betrachten, zuweilen auch zu lesen.
nun sind eigene fotos nicht jedermanns/-fraus sache hier. es gibt tausend gründe, von der einstellung eigener bilder abzusehen. selbst wenn man's gerne täte - es birgt risiken, die jeder für sich abschätzen muß. mir selbst ist es zu heikel; die idee, insbesondere von kunden (ich arbeite in der kulturberatung) hier "entdeckt" zu werden, gefällt mir nicht. dabei fürchte ich weniger um meinen ruf als um meine ruhe. also: kein foto. so gehts wohl vielen.
fakt ist daneben, daß profile mit fotos erheblich häufiger aufgerufen werden - mithin steigt die chance, "gesehen" und ggf. angesprochen zu werden. wenn die fotos denn gut, wenigstens aber ansehnlich sind.
interessieren würde mich, wie das forum halblösungen (ich nenn sie jetzt mal so) findet.
schlecht (meist selbst) gemachte digipics mit fleischopulenten teilansichten oder ganzbilder mit abgeschnittenen köpfen. da werden, meist in den männlichen profilen, pseudo-nacktheiten präsentiert, geöffnete hosen, lieblose rückansichten, sonnenbebrillte halbdunkelheiten mit genitalzonenschwerpunkt - stets bedacht, möglichst viel vom ganzen kerl zu zeigen (aber was denn eigentlich wirklich?), nur nicht das profil. nicht, daß ich dagegen viel einwenden kann, jeder soll selbst entscheiden, wie weit er sich zeigt oder nicht. ich kann mir aber andererseits kaum vorstellen, daß dergestalte optische tieffliegerei wirklich das ersehnte reizzentrum der betrachter/innen erreicht. ist es nicht besser und klarer, dann lieber ganz auf ein bild zu verzichten?
mich würde interessieren, wie meinungen dazu aussehen.
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Moin, moin ...
mir selbst ist es zu heikel; die idee, insbesondere von kunden (ich arbeite in der kulturberatung) hier "entdeckt" zu werden, gefällt mir nicht. dabei fürchte ich weniger um meinen ruf als um meine ruhe. also: kein foto. so gehts wohl vielen.
Solche Gedanken sind uns zum Anfang auch durch den Kopf gegangen, aber wer uns hier sieht, müsste ja von rechtswegen auch hier im JC angemeldet sein. Von da her!

Leider haben wir schon ganz andere Erfahrungen mit Profilen ohne Bild gemacht.
So unter dem Moto, ich darf bei euch schauen, aber ihr nicht bei mir.

Vielleicht ja mal nur so ein Gedanke!
Es wäre doch nur fair, wenn nur Profile mit Bild auch in anderen Profile die Bilder sehen können.
Wenn man z.B. das Foto der Echtheitsprüfung als festen Bestandteil im Profil fest integriert, erhält man eine Freigabe für aller Bilder in anderen Profilen.

LG
Anubias
Anubias
Deine Idee finden wir klasse.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ extravacant,
deine beweggründe kennen wir aus eigener erfahrung. zu anfang hatten wir gar keine bilder im profil und dabei auch festgestellt, daß sich kaum jemand auf unser profil verirrte. was zum mangel der bilder noch erschwerend hinzu kam war, daß wir ungeprüft waren und auch nicht im forum aktiv.

seit langem haben wir nun von uns beiden bilder im profil. gesichtsbilder wird es aber erst bei näherem kontakt geben. (dieses thema wird in anderen bereichen des forums schon genug behandelt)
da wir reale kontakte zu anderen swingern suchen, sind uns profile mit "geköpften" bildern lieber, als welche ganz ohne. kopflos oder als detailfoto kann auch ansprechend sein.

@****ias,
da stimme ich euch nicht ganz zu. wenn das echtheitsbild als pflicht ins profil käme, gäbe es deutlich weniger geprüfte mitglieder. daß nur menschen mit eigenen profilbildern die bilder der anderen profile einsehen können, kenne ich aus einem anderen forum. es funktioniert also. aber damit würde man doch nur diejenigen dazu ermuntern ein bild einzustellen, die bisher aus den verschiedensten gründen keines eingestellt haben. und ob das dann immer gut für meine augen ist? *g

wir haben letztens von bekannten auch gehört, wie unausgewogen es ist, wenn man mit jemand gesichtslosem schreibt. man gibt sich klar zu erkennen und der andere kann sich verstecken. nicht schön, stimmt. darum halten wir es auch so, daß wir beim mailkontakt gesichtsbilder anhängen, damit man nicht einfach mit einem arsch schreibt. *g*

dagi
ihr habt es ...
im wesentlichen ja ganz gut gelöst. die fotos sind vollkommen ok, auch ohne daß sie nun direkt zu identifikationszwecken geeignet sind. man sieht, ohne nicht zeigen wollendes direkt zu sehen. find' ich in ordnung.
ich möchte keine profile nennen, die es "tumb" gelöst haben, das wäre nicht fair, weil es jedermanns eigene sache ist, wie er sich präsentiert. ich bin indes sicher, daß ich das auch gar nicht brauche, weil mein "geschmack" gewiß nicht unikat ist. mich interessierte einfach nur die einschätzung anderer zu einem solchen thema - andere foren hierfür hab ich leider nicht gefunden, in denen daß bereits thema war/ist. muß ich wohl mal genauer nachsehen.

schade fände ich, wenn es nur noch "bild gegen bild" ginge. ich bin gewiß nicht hier, um mich an fotos aufzugeilen. ich sehe joyclub als möglichkeit, dinge zu realisieren, die mir durch den kopf gehen. da sind fotos hilfreich - auch, wenn ich selbst noch keines drin habe. die ansprache ist ja auch mit einer unbebilderten aber guten textansprache möglich; und ein bildertausch ist ja nicht grundsätzlich unmöglich. halt nur nicht unkontrollierbar.

die mit fotografischen stilmitteln unsichtbar bleibende identität gefällt mir, in diese richtung denk' ich grade nach. was mir nur prinzipiell auffiel, war, daß eine plattform wie diese hier, die insgesamt hervorragend gestylt und gestaltet ist, so derbe und plumpe pics überhaupt akzeptiert.

ich werd mich mal nach 'nem fotografen umtun ...
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Was wenn Euer Foto hier jemand erkennt....

dies ist einer der threads, auf die ich hinaus wollte. vielleicht interessiert es dich?

fotografenbilder sind natürlich eine gute lösung für alle, die wert auf besonders schöne bilder legen oder aber auch für die, die keinen partner haben und sonst auf den selbstauslöser angewiesen wären. hier im forum gibt es einige wirklich gute fotografen, die den "echten" menschen aufs bild bannen können. und wieder andere, die es schaffen, einen mit ihren bildern in eine fantasiewelt zu entführen. du wirst sicher den für dich richtigen finden. *g*

so sehr ich die qualität eines guten fotografenbildes zu schätzen weiß, so sehr schätze ich auch die natürlichkeit vieler amateurfotos.

dagi
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
@dagiupeter
da stimme ich euch nicht ganz zu. wenn das echtheitsbild als pflicht ins profil käme, gäbe es deutlich weniger geprüfte mitglieder.
Ihr habt sicherlich recht, ich bezog mich auch nur auf zwei Aussagen bei einem Treffen.
Es ist doch geil, alle Fotos sehen zu können, ohne das ich selbst Fotos einstellen muss und die mich nicht sehen.
Dies ist auch sicherlich nur eine Minderheit, die so denkt.

Wir sind auch mit eigenen Bildern mit Gesicht im Profil vertreten und haben damit kein Problem.
Bei unseren Fotoarbeiten mit Models, wird dieses vorher vertraglich geklärt, (welche Namensnennung, mit oder ohne Gesicht).

LG
Anubias
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ anubias
Es ist doch geil, alle Fotos sehen zu können, ohne das ich selbst Fotos einstellen muss und die mich nicht sehen.

das hoffe ich doch auch, daß das nur seeeeeeeeeeehr wenige sind, die so denken. da fühlt man sich dann schon etwas verars... . *snief*

dagi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.