Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
196 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
die schönen Seiten am Singleleben127
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Singleleben wirklich so teuer?

Urlaub als Single is doch der Traum schlecht hin, nirgend wo anders kann man so leicht ne zwanglose Bekanntschaft finden als da. Und zum Thema Hotelkosten für Singles, kann ich dir nur empfehlen mit n Paar Kumpels hin zu fahren. Damit is die Partystimmung in dem Hotel schon mal vorprogrammiert. *alarm* Da geht aber so richtig die Post ab. [b]freiflug[/b]
*******eia Frau
42 Beiträge
Ich merk das hauptsächlich beim essen kochen. Wenn man immer frisch kochen will, ist das für einen allein ziemlich teuer. Denn irgendwas verdierbt immer. *snief* Außerdem macht es nicht so viel spaß *snief*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Propheteia
Wie recht Du hast.
@*******eia:
Also ich lade dich gerne zum Frisch-Kochen-Kurs ein. Wie wärs?
Über die Nachspeise darf schon einmal philosophiert werden. *g*

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Posting schrieb, finde ic nicht, daß man alles pauschal über einen Kamm ziehen kann. Jeder lebt in anderen Situationen und Verhältnissen...

Liebe Grüße an alle,
Tommy.
das singelleben ist definitv teurer.warum?wenn ich eine beziehung hab bin ich bei meiner freundin,man unternimmt ganz normal was.klar kostet das auch was,aber es hält sich doch stark in grenzen.als singel?tja,da ist mir erst mal langweilig,und die klaffende lücke aufzufüllen ist sehr teuer.zb öfters wegfahren,weil man ja nix hat,oder auch mal geld für sex ausgeben,was man logischerweise auch nicht braucht wenn man singel ist.also ich seh fast nur nachteile für das singelleben...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Das Leben ist g e n e r e l l teuer,ich muß euch ehrlich gestehen das ich als Single um einiges w e n i g e r Geld ausgebe als in den Zeiten meiner diversen Partnerschaften!
Mir geht es da ähnlich wie dem Philosophen,ich bin auch selbständiger Unternehmer und arbeite von früh am Morgen bis ziemlich spät am Abend,und teilweise auch am Wochenende,das schlägt sich natürlich finanziell positiv zu Buche,und richtig Zeit zum Geld ausgeben hat man dadurch auch nicht,ich hab meine eigene große Wohnung,ich habe ein relativ großes Auto,bin aber damit eher wenig unterwegs,damit verbunden auch keine monatlichen horrenden Spritkosten,ich gehe ab und zu shoppen,zweimal die Woche einkaufen,ab und an Abends mal weg,ohne die Leidenschaft des Philosophen für Clubbesuche zu teilen,also so r i c h t i g viel Geld gebe ich als Single eigentlich nicht aus.
Ich kann es mir gut gehen lassen und lege mir noch Geld beiseite,für mich einer der Vorteile meines Single-Lebens!
Mlg Marty
*********soon Mann
101 Beiträge
Singelreise
Hallo, im Reisebüro ist es meistens teuer . Im Internet buchen und vergleichen der Angebote macht viel aus. Je unabhäniger Du bist was Zeit und Abflugort betrifft um so günstiger wird die Reise . Je flexibler man ist um so mehr lässt sich sparen . Ausserhalb von Europa sind die Nebenkosten viel niedriger als in Europa . Dafür ist der Flug teurer . Wenn man dort noch z.b. seine Zähne richten läßt oder seine Klamotten kauft kommt man billiger als in Deutschland . Ausser man läßt es zu sehr krachen *g* Als Singlemann ist das Leben günstiger ausser mann findet eine Prinzessin oder ähnliches . Sowas sind sicher die Aussnahmen.
Zum Thema Urlaub...
...Das heißbegehrte Internet ist hier nicht unbedingt des Sparfuchses Quelle. Sucht euch ein nettes und vor allem kompetentes Reisebüro, dort werdet ihr persönlich beraten, habt einen Ansprechpartner und wenn man etwas Zeit zum Aussuchen mitbringt, dann kommt man in etwa 80% aller Fälle etwas günstiger oder zumindest auf den selben Preis wie im Netz.
Man muss nur wollen! *g*
Außerdem sichert ihr Arbeitsplätze. *zwinker*

LG Unschuld (die auch eine Reisebürotante ist)
definitiv
ist das singleleben teurer als wenn man in einer beziehung steckt.. man geht häufiger in clubs und bars, kann die miete nich teilen, und das geld sitzt lockerer, da man niemendem erklären muss, wo alles hin verschwunden ist *g*
seid ich single bin, sind meine ausgaben jedenfalls gestiegen (nich zuletzt weil ich ständig am feiern und weggehen bin)! andererseits sprt man sich den sonntäglichen blumenstrauss und das ein oder andere geschenk zwischendurch.. naja wurscht, ich bin nich unbedingt geizig und werd erstmal feiern bis ich umfalle *zwinker* besser als allein daheim zu sitzen und seine scheine zu zählen!
Bei mir ists so gewesen...
die monatlichen Kosten (Miete, Internet, Essen etc.) waren, als ich noch kein Single war, geteilt. Da hab ich schon weniger Fixkosten gehabt.

Als Sie in meine Wohnung zog, wollte sie alles renoviert haben. Und neues Laminat in der ganzen Wohnung und neue Küchenmöbel und neues Geschirr und Besteck und die Waschamschine wäscht nicht mehr gescheit und und und und....das Geld und noch viel mehr die Zeit, die ich da rein investiert habe, habe ich in den drei Jahren geteilte Kosten lange nicht gespart.

Da ich Freiberufler bin, habe ich nun als Single nun viel mehr Zeit und verdiene somit auch mehr.

Unterm Strich hab ich nun als Single merkbar mehr Geld.

Und noch ein Stück weiter unterm Strich steht dann noch folgendes:
Leider macht Geld nicht glücklich. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass es mir nun als Single besser geht als vorher.
***en Mann
4.104 Beiträge
Themenersteller 
@*******d18...ob Internet oder eine Persönliche Beratung wenn man wie ich aus Beruflichen Gründen nur zur Nachsaison weg kann,dann bleibt einen nur Last Minute.Den teilweise derrben Einzelzimmerzuschlag,eläst mir auch keine Kompetente Person im Reisebüro die muss man Zahlen.
Das ist für einen Single eine menge Holz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.