Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahrzehnt - 10 Jahre zurück46
Es hat ja ab heute ein neues Jahrzehnt angefangen.
zum Thema
Neues probieren, welche Tipps habt ihr?18
Habt ihr Tipps was man machen kann danke ☺️
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

würde gerne wissen wie ihr das findet...

würde gerne wissen wie ihr das findet...
also aus der not heraus bzw. aus jugendschutzgründen (verständlicherweise) musste ich eine banane einsetzen... ist zwar nichts neues fand es aber trotzdem witzig... jetzt war ich neugierig was ihr von dem bild haltet... geht nich zu hart mit mir um ;)) vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen für mich... lg andre
bananenbild
Miserabel
Schlechte Bildqualität, liebloses Arrangement, nicht witzig, von Erotik ganz zu schweigen und effektlose Effektheischerei.

Sei mir nicht böse, @*****101 - das Bild ist eine Zumutung. *flop*

Viele Grüße
Angelika
ok...
das war ja schon mal ziemlich hart... obwohl ich gerade den anschnitt gut fand und die grobe körnung (ist also keine schlechte qualität sondern einfach nur bewusst grobkörnig)... naja so unterschiedlich sind die geschmäcker.. ich hätte gerne konstruktive kritik und keine ohh ist das schlecht blabla kritik
sorry @*****ika aber ein bissl tiefgehendere kritik wäre mir lieber als das reine abgeläster denn das hilft mir auch nicht weiter... es ist nämlich noch kein meister vom himmel gefallen...

lg andre
Meine Kritik kommt aus der Perspektive des Bildbetrachters. Das Bild trifft nicht meinen ästhetischen Geschmack und erzählt mir keine Geschichte, die etwas in mir auslöst.

Für fotografisch konstruktive Anregungen seitens der Fotografen hier könntest Du vielleicht einige handwerkliche und technische Details Deiner Bildgestaltung erläutern, um zu verstehen, was Du Dir bei Deinem Konzept und dessen Umsetzung so überlegt hast.

Viele Grüße
Angelika
... im großen


... und ganzen ist die zwar alt, aber nicht schlecht - an(er-)regender fände ich die Aufnahme, wenn die Banane nur zum Teil zu sehen wäre ... sprich einen Teil der Banane "wegwischen" = Effekt wäre, dass es aussehen würde, als sei bereits ein Teil eingeführt worden ... oder so ähnlich ... you know what I mean? Sorry, falls ich mich etwas umständlich ausgedrück habe!
*ggg*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Also
miserabel können wir nicht sagen, ist halt nur eine frage des Geschmacks. Vergleicht doch mal die Bilder von Beuss.
LG
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Servus Andre,

dann will ich mal versuchen eine Kritik technischer Natur abzugeben, in der Hoffnung, dass ich es so ausdrücke, wie Du es hören willst:

Grobkörnige Bilder werden bei der klassischan Aktfotografie schon immer eingesetzt. Spätestens seit die Silberplatte dem Zelluloid gewichen ist, wird versucht, die Emulsion zu verändern um somit andere Filmempfindlichkeiten zu erreichen. Hochempfindliche Filme haben meist ein grobes Korn und durch die richtige Wahl der Papiergraduation und das Maß der Vergrößerung kann man diesen Effekt Bildunterstützend verstärken. In der Digitaltechnik entsteht dieser Effekt ebenfalls, wenn man auf eine sehr hohe Empfindlichkeit einstellt, oder das Licht den Sensor an die Grenze seiner Empfindlichkeit bringt (Rauschen). Oder aber, man fügt das Korn hinterher per EBV hinzu.

Bei Deinem Bild hier kann ich den bewußten Einsatz dieses Elementes nicht wirklich erkennen, bzw. nachvollziehen. Die Auswahl der Grundfarbe erschließt sich mir dabei ebenfalls nicht. Ein Bild soll was erzählen, das ist zumindest meine Meinung. Setzt man nun für einen Akt s/w statt Farbe ein, dann wird dabei die Bildaussage auf wesentliches reduziert. Setzt man z.B. blau ein, so stellt das einen Kontrast zwischen dem abgebildeten, warmen Körper und dem Einsatz einer kalten Farbe zur Darstellung dessen dar. Die von Dir gewählte Farbe jedoch lässt mich persönlich nicht erkennen, weshalb Du eben diese Farbe gewählt hast.
Der Schärfeverlauf ist auch nicht ersichtlich, beim Helligkeitsverlauf stört mich der aprupte Übergang vom überstrahlten Obekörper zum abgeschatteten Unterkörper.
Generell ist das Bild auch sehr klein, von daher sehr schwierig zu interpredieren.

Die Bildidee selber finde ich witzig, ich denke da könnte man sicherlich etwas draus machen. Das hier gezeigte Bild sehe ich eher als eine Art Scribble, ein Anfangs- bzw. Zwischenstadium, um grob die Bildwirkung zu prüfen, als fertiges Werk hat es für mich persönlich zu viele Ungereimtheiten.

Im Endeffekt deckt sich meine Aussage hier mit dem ersten Satz von Angelika's erstem Thread.

Vielleicht magst Du ja der Aufforderung von Angelika nachkommen und ein wenig mehr darüber schreiben, welche Technik Du verwendest, weshalb Du das Bild genauso gestaltet hast, und welche Empfindungen dazu geführt haben, das Bild genauso zu bearbeiten, wie Du es hier gemacht hast. Evtl. kannst Du ja das Ursprungsbild dazu auch mal posten.

Fred
Naja
so richtig toll ist das nicht, da haben wir schon bessere Bilder hier gesehen
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
@*******laf: Hmmm, mit welchem Bild sollen wir es denn vergleichen?
Ich nehme mal an, Du meinst Beuys. Da es hier so ne Art Akt sein soll, schlage ich mal vor, es mit dem Bild Breast Venus zu vergleichen. Du kannst gern mal danach googeln, es ist ziemlich bekannt.

Wenn ich mir das Bild von Beuys anschaue, dann wird da sehr grob ein weiblicher Körper dargestellt. Auf den Brüsten klebt je ein Portrait eines Mannes. Über das Bild verteilt findet sich Text wie HEY, SHE, HERS, HER, und unten im Schambereich YES.

Was drückt dieses Bild für mich aus? Gut, ich geh mal davon aus, dass viele BEtrachter von Beuys Ruf abgeschreckt werden. Wenn ich mich jedoch mit dem Bild beschäftige, dann findie ich viele Stilmittel der zwischenmenschlichen Kommunikation:
HEY - als Mittel zum Aufbau einer Kommunikation
HERES - als Gedanke, wenn der Mann den Körper der Frau auf sich wirken lässt
SHE - als Wegpunkt des männlichen (Hetreo-) Denkens. Wäre es ein HE, dann würden die Gedanken vermutlich in ne ganz andere Richtung gehen.
YES - in Bezug zum Schambereich der Frau kann z.B. als Zustimmung der Frau gedeutet werden oder auch als Wunsch des Mannes nach einer Beziehung zu ihr.

Fazit: In diesem Bild wird eine Begegnung zwischen den beiden Geschlechtern dargestellt, so zumindest für mich.
Das Bild hab ich jetzt durch googeln gefunden, das hier beschriebene drückt das aus, was ich in den 5 Minuten, die ich mich mit dem Bild beschäftigt hab, für mich als Bildaussage gefunden hab.

Jetzt kommst Du mit Deinem Vergleich: Schreib doch mal, was Du beim Betrachten von Andre's Bild empfindest, und weshalb Du es mit Bildern von Beuys vergleichst.

Fred
ich nochmal..
hallo zusammen... danke rstmal für eure resonanz...

jetzt will ich euch auch mal was zu dem bild erzählen.. natürlich ist es eine eher witzige bildidee die mit einem professionellen photoshooting oder was auch immer... besser hätte werden können.
aber ich habe mir weder gedanken zur komposition gemacht noch wollte ich damit eine geschichte erzählen... ich finde ein bild muss nicht immer eine geschichte erzählen... es kann auch einfach mal so aus dem bauch heraus entstehen ohne dass man sich gedanken über farbe oder form macht... man kann es als nichtprofessionelles bild doch auch einfach mal wirken lassen..

klar gab und gibt es hier bilder die 1000 mal besser sind, aber ich fnde es doch schade dass immer häufiger eine geschichte und planung vorrausgesetzt werden Schade dass die menschen zu wenig auf ihren bauch hören... denke dass die menschen dann viel kreativer wären.. auch wenn oft wie in meinem fall nicht so professionelle bilder entstehen... das bild ist eine reine photoshopspielerei deren ergebnis isch ganz nett fand und ich mal hören wollte wie so was bei euch ankommt

aber ein positives hat mein bild doch wenns auch qualitativ nicht so toll ist, es regt die menschen hier im forum an miteinander zu kommunizieren

aber nicht falsch verstehen.. ich findes es super dass ihr eure meinungen schreibt..

ganz lieben gruss andre
also
mir sagt es gar nicht zu.

Weder empfinde ich es als erotisch noch sprechen mir die Farben an noch sagt es mir irgend etwas. Sorry

LG
Fellfresse
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Andre,

der Umstand, dass Du Dein Bild im Forum Erotische Fotografie und nicht in Erotische Amateurfotos platziert hast, führt halt dazu, ein wenig Qualität vorauszusetzen.

Und noch was. Du schreibst:
Schade dass die menschen zu wenig auf ihren bauch hören...

Angelika schreibt:
Meine Kritik kommt aus der Perspektive des Bildbetrachters. Das Bild trifft nicht meinen ästhetischen Geschmack und erzählt mir keine Geschichte, die etwas in mir auslöst.


Angelika hat in ihren beiden Treads genau das getan, was Du forderst: Sie hat ne Meinung abgegeben, aus ihrem Bauchgefühl heraus. Darüber warst Du sehr unglücklich und hast einen technischen Kommentar gefordert, nicht nur ein gefällt oder gefällt nicht.

Nun hast Du technischen Kommentar und fragst nach nem Bauchgefühl.

Was denn nun? Ein positives Bauchgefühl oder einen positiven technischen Kommentar?


Fred
ooh wusste nicht dass es noch die rubrik erotische amateurfotos gibt.. bitte tausend mal um entschuldigung...

meine Stellungnahme sollte auch keine kritik an eurer kritik sein.. das kam wohl falsch rüber... natürlich bin ich dankbar über eure kritiken... es ging mir darum zu sagen, dass es von meiner seite her also von dem der das bild gestaltet, doch nicht immer einen konzeptionellen hintergedanken erfordert.

man kann doch auch einfach mal ein bild kreieren ohne eine geschichte erzählen zu wollen... ich hätte mir auch eine bescheuerte geschichte ausdenken können dann wären alle glücklich oder wie? das ging auch garnicht gegen angelika was ich geschrieben habe, es ging eigentlich gegen niemanden persönlich, das war lediglich meine persönliche meinung.

also nehmt das auch nicht so persönlich was ich hier schreibe denn man kann betonungen leier nicht mit schreiben... aber was habe ich gelernt?? beim nächsten mal unter der rubrik amateurfotografie... aber jetzt genug gebabbelt..

lieben gruss andre
*******sire Mann
1.807 Beiträge
ganz ganz
grausig !!! Aber Kreativität darf auch grausig sein, hauptsache man hat welche........

MD
*****r80 Mann
111 Beiträge
die freie meinungsäusserung würde mir jetz einen kommentar erlauben,jedoch ist das recht auf die würde des menschen als höher anzusehen,also lass ich dir das recht auf sexuelle selbstbestimmung und bewerte das foto mal nicht weiter *g
Wenigstens die Banane ist zu erkennen.....
*zwinker*
Die Tante
*katze*

*****r80 Mann
111 Beiträge
hmmm
naja aber auch wenn manch einer eine solche banane als witzig empfindet,ein wirklich gutes foto macht das shconmal nicht von alleine
****l70 Mann
61 Beiträge
Naja
wir haben schon besseres gesehen,ist nicht so toll.
LG

sasyfal69
hi zusammen...
hi zusammen... nach dem ich ja schmerzlich erfahren musste, dass mein bananenbild überhaupt nicht ankam hier ein anderes bild von mir... damit mein ruf nicht ganz den bach runter geht... diesmal richtig fotografiert ohne bildbearbeitung..
ist zuhause fotografiert mit kunstlicht... naja denke auf jedenfall besser als das bananenbild ;)) also seid nicht so hart mit mir ;)) lg andre
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ich will wieder die banane!
lach, sorry, nicht böse gemeint. mir fiel es beim ersten schon schwer, mich in das foto einzudenken. aber dieses erschließt sich mir gar nicht.

vielleicht ist mir das zu künstlerisch??? kannst du mir helfen?
dagi
vielleicht sollte ich aufhören zu fotografieren..mmhh
irgendwie habe ich wohl kein glückliches händchen...mmhh..... naja was möchtest du wissen... das ist halt ein frauenakt bzw teilakt.. ich glaube echt ich gebs auf..

lg andre
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Na ja, ich hab auch lange drauf schauen müssen, bis ich erkannt hab, was es sein soll. Das Licht ist mega-hart und ausgefressen, und das Copyright ,it 25% der Bildgröße lenkt vom eigentlichen Bildinhalt ab.
Aber ohne dieses ist es auf jeden Fall besser als die Banane.

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.