Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Dominantes Verhalten "aberzogen"?161
Zeigen manche Männer tatsächlich eine dominatere, forderndere, freche…
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Gefühle der Anderen ...

die Gefühle der Anderen ...
habt ihr schon einmal damit gespielt? Also, ich bin so anmaßend und sage, ja ihr habt ...
Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr euch demjenigen gegenüber verhalten?

Wurde mit euch gespielt? Was habt ihr erwartet ...



zum Hintergrund:
ist wohl der intimste Beitrag den ich hier je posten werde ...
Übers Ficken reden ist einfach, über Gefühle nicht so sehr.

Ich lernte jmd kennen, es entstanden Gefühle (keine Liebe!), man steigerte sich gegenseitig darein, meine Gefühle sind weg. Kein Kontakt mehr, ich fühle mich mies, schlechtes Gewissen. Er sicher auch.
Bewußt mit den Gefühlen anderer zu spielen ist wohl das allerletzte! Niemand hat das Recht dazu, notfalls sollte er/sie sich immer überlegen, ob er/sie das auch für sich selber will. Der Respekt vor dem anderen Menschen (falls es sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt) verbietet das schlichtweg.
spielen - vielleicht das falsche Wort
Es ist NIE geplant gewesen! Es ist eben NICHT bewusst passiert.
Ich kenne ebenfalls die andere Seite.
also scheine ich ja nicht die Einzige zu sein, der soetwas mal passiert.

Ich erwarte kein Mitleid oder so, ABER wie ich beschrieb, MAN steigerte sich gegenseitig dahinein. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich sagen, hey, klar lass uns zusammen sein, obwohl ich dass nicht möchte?

Scheiße, ich weiß du hast recht, danke für die Antwort.

Ps: ich respektiere diese Person!
Selbstverständlich kann man mal in so eine Situation hineinschlittern, aber ich glaube nicht wirklich, dass du mit Gefühlen spielen wolltest oder? Es gibt immer noch die Möglichkeit eines aufklärenden Gesprächs. Klar, das kostet etwas Überwindung, aber die Sachlage ist hinterher geklärt. Kann verstehen, dass du dich mies fühlst, würde mir nicht anders ergehen.
Aber du erwähnst, dass du diese Person respektierst, dann ist es diese Person auch wert für ein klärendes Gespräch. Denkst du nicht?
...
es ist bereits geklärt. Erst nach Klärung entschied ich mich für diesen Thread.
*******ase Mann
797 Beiträge
Ja! Ich gestehe!
Einen schönen Thread hast du da aufgemacht....und einen schönen Satz hast du da geschrieben (okay, eigentlich zwei Sätze):

habt ihr schon einmal damit gespielt? Also, ich bin so anmaßend und sage, ja ihr habt ...

Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, dass er irgendwann (oder war es: immer?) mit anderen Menschen spielt - bewußt oder unbewußt....zumeist unbewußt! Und ich finde, da sind immer Gefühle berührt - die eigenen und die des/der Anderen.

Die meisten dieser Spiele sind nicht schlimm - vor allem dann nicht, wenn beide sie bewußt und zu gegenseitigem Nutzen spielen. Bewußt heißt, sich aller möglichen Konsequenzen des Spiels bewußt sein und Respekt vor den Gefühlen des Anderen haben.
Liebe ist nichts anderes, als das größte und mächtigste Spiel mit Emotionen überhaupt. Zwei Menschen, die sich kennenlernen, sich ineinander zu verlieben beginnen, die spielen miteinander...sie turteln, sie necken sich, sie ärgern sich im Spaß.....sie spielen miteinander und mit ihren Gefühlen.....ha! und zwar bewußt!!! Alles andere zu behaupten, heißt die Augen vor der realen Welt zu verschliessen und sich selbst zu verleugnen - da bin ich jetzt ganz nachdrücklich provokativ (und gebe Ebolaone recht!!!).

Etwas anderes ist wenn man sich des Spiels nicht bewußt ist, es gar ignoriert oder unbewußt/bewußt in Kauf nimmt, dass der/die Andere verletzt wird. Auch ich habe dies schon gemacht....nachdem eine langjährige Beziehung schmerzhaft zu Ende ging und ich dannach eine Frau kennengelernt hatte, die mir zeigte, was Zärtlichkeit und Sexualität auch noch sein kann. Ich gebe zu - rückwirkend betrachtet -, ich habe sie ausgenutzt, ich habe meine Gefühle für wichtiger bewertet wie ihre. Ich habe ihr das Gefühl gegeben, aus uns könnte was werden....Liebe. Ich habe meine Gefühle (die eben nicht Liebe waren, sondern vielleicht eher Gier nach Zärtlichkeit, nach Geborgenheit, nach Lust, nach Pflege des eigenen männlichen Selbstwertgefühls,....was weiß ich noch alles) mir selbst und ihr verleugnet. Und als ich endlich mir selbst bewußt wurde, dass ich sie nicht liebe und auch nicht lieben werde und dann mich zurückgezogen habe.....da habe ich sie verletzt, schlimm verletzt!

Du fragst, wie ich damit umgegangen bin, wie ich mich ihr gegenüber damals verhalten habe?!

Ich habe mich nicht gut gefühlt, weil mir nichts ferner gelegen hat, als sie zu verletzen und ich es (aus Egoismus) dann doch getan habe. Noch heute nach über 8 Jahren überkommt mich ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke. Damals habe ich ihr versucht zu erklären, was in mir vorgeht. Ich denke, es war der jämmerliche Versuch, mein Gewissen zu erleichtern, für etwas Verständnis zu bekommen, wofür es zumindest von dieser Person kein Verständnis geben kann.

Ich habe mir fest vorgenommen, zukünftig sensibler auf meine und die Gefühle anderer zu schauen und sehr genau abzuwägen, welches "Spiel" ich gerne mitspielen möchte und welches nicht. Ob es mir immer gelingt, weiß ich nicht! Ich bin ein Mensch - und beileibe nicht perfekt. Aber ich versuche es!

*sonne*
... und trotzdem fühlst du dich nicht wohl in deiner Haut?
Zauberhause, verstehe ich dich jetzt richtig, LIEBE ist auch nur ein Spiel?
*******ase Mann
797 Beiträge
@winz_mara
....ja natürlich ist Liebe eine Spiel - nicht nur das mächtigste und größte Spiel, das Menschen spielen, sondern vor allem (wenn es richtig gespielt wird) das schönste, bewegendste, glückbringendste Spiel überhaupt - ein Spiel, das man gemeinsam spielen kann und das - und das ist das Tollste - unendlich sein kann.

Mal ganz grundsätzlich: Für mich ist ein Spiel zunächst einmal nichts Negatives, sondern etwas durchweg Positives. Kinder lernen spielend das Leben. Jugendliche lernen spielend die Sexualität. Junge Paare lernen spielend Verantwortung.....Ohne Spiele wären wir Menschen gar nicht lebensfähig.
Wir spielen jeden Tag und überall, z.B. wenn wir Menschen scheinbar grundlos in der S-Bahn anlächeln oder wenn wir eine Präsentation so gestalten, wie der Chef es gerne sieht oder wenn wir im Straßencafé sitzen und über vorbeigehende Menschen reden oder oder oder!

Ja - Liebe ist ein Spiel!!! Ich bin froh, dass es dieses Spiel gibt!!!!!

*sonne*
Vielleicht sollte ich die Liebe auch als Spiel sehen, für mich ist sie eher was ernstes. Bin ich deshalb so verletzlich??? Oder anders gefragt, wenn ich die Liebe als das große Spiel sehe und begreife, werd ich dann unverletzlicher?
*******ase Mann
797 Beiträge
Oh, jetzt wirds hochphilosophisch!
@ winz_mara

Ich finde die Liebe als viel zu schön, um sie nur ernst zu sehen. Ich behaupte mal, wenn ich die Liebe als großes Spiel sehe, dann kenne ich die Regeln, kenne die Spielvarianten und kenne das Risiko, wenn ich gegen Regeln verstoße oder "falsch" spiele. Dadurch werde ich sicherlich sensibler. Ich glaube aber nicht, dass ich deshalb unverletzlicher werde, wieso denn? Vielleicht sogar eher verletzlicher, weil der andere, der dieses Bewußtsein vielleicht nicht hat, versehentlich das Spiel verkehrt und unsensibel spielt.

Nun aber genug des Exkurses, sonst verwässern wir Ebolaone's Ausgangsfrage...was sehr schade wäre!

*sonne*
ja hab ich leider auch schon getan, aber zu diesem zeitpunkt wußte ich noch nicht wieviel er wirklich für mich empfand! ist auch ne längere geschichte, aber eins weis ich ---- ICH TU ES NIE WIEDER ( er war nämlich so gekränkt das er mich vor einem bus stoßen wollte)
Liebe ist ein krankes Spiel.

Wenn sich Liebe oder Gefühle so anfühlen dann möchte ich mich am liebsten vor den nächten Zug werfen.

Wenn zu Gefühlen sätze gehören wie "bitte spiel nicht mit mir" oder "ich denke die ganze zeit an dich" und wenn man dann von einem auf den andern tag sagt das ist alles weg dann kann ich sowas einfach nicht glauben.

im moment wünschte ich mir wirklich ich hätte dich nie kennengelernt
Zauberhase *top*

Es ist ein Spiel und kein Wettkampf!! Nur dort gibt es Sieger und Verlierer...

Es gibt beim Spiel aber einen feinen gewichtigen Unterschied:

Es gibt gute Spiele und mieße Spiele und mit den Gefühlen anderer zu spielen ist ein ganz mieses Spiel... bleibt noch die Frage was man unter "mit Gefühlen spielen" versteht....

Da gibt es sicher eine Grenze, die fließend ist und eine Mischung aus: sich nicht zur Offenheit trauen (traurig!), bewusst ausnutzen und spielen (fies!, gemein! und unentschuldbar!), den anderen nicht verletzen wollen (mitunter verständlich, deswegen nicht besser) usw...

Na viel Spaß noch bei dem Thema.... *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
habt ihr schon einmal damit gespielt? Also, ich bin so anmaßend und sage, ja ihr habt ...
Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr euch demjenigen gegenüber verhalten?

Wurde mit euch gespielt? Was habt ihr erwartet ...


Zugegebenermaßen zähle ich mich eindeutig zur Kategorie Spieler, ohne dadurch die Ernsthaftigkeit des Lebens in Frage zu stellen.

Und ja: ich spiele gerne - aber nie mit tiefen Gefühlen anderer Menschen.

Auch wenn ich Erwartungen und Besitzdenken verabscheue, so gibt es doch etwas, das ich wirklich erwarte und zu geben bereit bin: Ehrlichkeit und Offenheit. Das ist für mich eine verbindliche Regel beim Spielen, damit mein Gegenüber weiß, wo meine Grenzen sind.

Ich glaube, dass viele Menschen es schon erlebt haben, dass für einen selbst oder beim Gegenüber aus einem Spiel Ernst wurde; wenn sich dies abzeichnet, sollte jeder der Beiden soviel Fairness besitzen, dies zu thematisieren, auch wenn´s schwerfällt, darüber ganz offen zu reden.

Es billigend hinzunehmen, dass mein Gegenüber Gefühle entwickelt, die ich nicht erwiedere, käme doch einer emotionalen Ausbeute nach.. und wer wünscht sich selbst schon, dies zu erleben? Andererseits: von jemandem mit Gefühlen umklammert zu werden, kann auch anstrengend sein.. eine Gratwanderung, wie vieles im Leben!

Zauberhase, deine Sicht kann ich gut nachvollziehen *blume*


Liebe Grüße,
triplex
hey ich finds ok
ich würde nicht sagen dass ebo gespielt hat...spielen ist wenn ich für jemanden keine gefühle habe wenn er es mir nicht wert ist abers so wie man merkt ist es für ebolaone auch net einfach.

hey ich bewundere sie für die ehrlichkeit zusagen stop ich hab mich verrannt in was bis hierhin und nicht weiter!!! besser als etwas vorzutäuschen und den anderen zu belügen,DAS IST FÜR MICH SPIELEN!!

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
klarstellung!
seine Worte vor einigen Tagen: "baby, nimm dich nicht wichtiger als du bist" da gehe ich NICHT von tiefen Gefühlen aus.
Ich erwarte kein Mitleid oder so, ABER wie ich beschrieb, MAN steigerte sich gegenseitig dahinein. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich sagen, hey, klar lass uns zusammen sein, obwohl ich dass nicht möchte?

Nö, dann solltest du dich nicht wichtiger nehmen als du bist und gehen...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@Ebolaone + xenos84
Sofern ihr miteinander noch Klärungsbedarf habt, regelt das bitte per Clubmail oder telefonisch. Bitte seht davon ab, hier Aussagen des Anderen zu posten, da dies gemäß unseren Forums-Spielregeln nicht ins öffentliche Forum gehört.

in diesem Thread sollte die allgemeine Fragestellung im Vordergrund stehen, ansonsten wäre die Freigabe des Themas nicht möglich gewesen.

Rückfragen bitte Clubmail, danke.


Danke für euer Verständnis *blume*


Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
ich denke fast jeder mensch hat schon mal mit den gefühlen eines anderen menschen gespielt, dass hat genausoviele positive wie negative aspekte.

das spiel mit gefühlen anderer lehrt uns ihre reaktionen einzuschätzen, sie zu verstehen und zu beeinflussen, uns durchzusetzen, das kann leicht nachhinten losgehen, aber auch aus negativen reaktionen lernen wir.

schlimm wird es erst, wenn grenzen dabei überschritten werden und man anfängt den anderen zu brechen, seine perönlichkeit zu zerstören, seine schwächen rücksichtslos und rückhaltlos auszunutzen und aus dem spiel ernst wird.

bedenken sollte man auch, dass der andere den spieß jederzeit umdrehen kann und man sich schnell selber in der rolle des opfers wiederfinden kann.

gegen das ausloten von grenzen und das spielen mit den gefühlen des anderen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, solange keiner dabei verletzt wird oder einer dabei ge- oder zerbrochen auf der strecke bleibt.

gruß, DMT
****ne Frau
8.415 Beiträge
Bewußt mit den Gefühlen von jemand anderem habe ich noch nie gespielt.
Aber ich merke wie ich mit meinen eigenen Gefühlen spiele....oder ausspielen lasse?? Ich weiß es nicht.
Ich verliere mich dabei, Gott sei Dank, nicht ganz aus den Augen und genieße insgeheim meine Phantasien.
Leider weiß ich aber das es niemals dazu kommen wird und das tut furchtbar weh.
Anscheinend ist mein Leidensdruck immer noch nicht groß genug das Ganze zu beenden *snief2*
Ich glaube auch nicht das er bewußt mit meinen Gefühlen spielt. Er weiß wie ich fühle und hält sich dezent zurück. Und sagt mir klar wo seine Grenze ist. Das muß ich akzeptieren. Leider....... *heul*
Vermutlich haltet ihr mich alle für komplett bescheuert. Vermutlich mit Recht.
Ich kann leider (noch) nicht anders.

Kelene
Muß meine Meinung revidieren: Ja "Liebe" ist ein Spiel, habe es kürzlich erfahren. Nur war es für mich kein beglückendes Spiel, sondern das krasse Gegenteil; man/Mann hat nur gespielt mit mir. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel immer noch nicht und werde es auch nie verstehen. *snief2*
joa
die liebe ist ein krankes spiel.....und wenn sie mal jemand versteht bitte bitte erklär es mir!!!!

fragen über fragen...enttäuschungen..verletzungen....hmm ich frag mich manchmal warum man es immer wieder waagt sich neu drauf einzulassen....

naja....

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
weil ...
es einfach immer wieder so schrecklich schön ist!

Schreibt eure Erfahrungen, wenn mit euch gespielt wurde, denn auch dazu ist der Thread da, und vor allem aber !!!Schreiben hilft!!!

Das Leben besteht aus Hochs und Tiefs, und je extremer um so besser, oder?

Ihr werdet euch auch WIEDER verlieben, und WIEDER geniessen, und leider auch WIEDER verletzt werden, selbst dieses Wissen rettet einen nicht davor.

Viel Glück!
@*****ace
Selbst ich in meinem fortgeschrittenen Alter (Alter schützt vor Torheit nicht *haumichwech* - hurra hab noch meinen Humor) gehe bei diesem Spiel immer von falschen Voraussetzungen aus. Ich dachte immer Offenheit und Ehrlichkeit wären zwei wichtige Grundlagen - aber nein weit gefehlt - den geliebten Menschen verletzen, sein Selbstbewußtsein minimieren - auch so kann das Spiel laufen.
*idee* Gründen wir den Club der "verspielten Frauen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.