Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2602 Mitglieder
zum Thema
SM und D/s: Braucht ihr Physis und/oder Psyche?26
BDSM ist auf der seinen Seite ein scheunentorweites Sammelsurium von…
zum Thema
SM-Abend: Ich brauche eure Ratschläge16
Mein Mann und ich haben uns heute zu einem SM Abend im Maihof…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humilating/Erniedrigungsspiele

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Humilating/Erniedrigungsspiele
Ich glaube Erniedrigungsspiele sind mit das gefährlichste beim SM, Wunden, Striemen, Hämatome ect. können verheilen, die Psyche verträgt da oftmals viel weniger und kann mit unangenehmen Folgen ins tägliche Leben einfliessen..
Wie gehen die betroffen subs damit um?
Inwiefern kann man die Erniedrigungen in der Session lassen, so dass ein selbstbewusstes Leben trotzdem möglich ist.
Gab es Momente, die tiefer gingen oder auch verletzten, einen dadurch (ver)zweifeln ließen ob man das alles noch ertragen kann?
Was tun die verantwortlichen, dominanten Parts, wie werden Grenzen gesetzt oder das Ende der „Leiter“ erahnt?
Tja...
das sind die "Spiele" die ich aus gutem Grund nicht zulasse!

In der Realität bin ich mit einem Mann, der gleichzeitig einer meiner Tops ist, "gesegnet", der mich gerne devot hätte.......
und immer mal wieder versucht, mich mental in diese Rolle zu zwingen.........

und darum weiß ich: blaue Flecken auf der Seele brauchen viel länger zur Heilung als die auf der Haut!

Stregalita
*******e_S Frau
28.679 Beiträge
*******ita:
und darum weiß ich: blaue Flecken auf der Seele brauchen viel länger zur Heilung als die auf der Haut!

Worte können verletzender sein als jeder Hieb. Und manchen heilen nie.
****usa Frau
2.692 Beiträge
ich kann nur jemand erniedrigen, wenn er sich auch erniedrigen lässt.
********Herz Frau
36.230 Beiträge
Die Erniedrigungen, die während einer Session stattfinden, haben mir noch keine blauen Flecken auf der Seele bereitet...*gruebel*

Bin ich da zu naiv oder spielen wir nicht "richtig"?
*****ife Mann
22 Beiträge
Naja...
das mit den blauen flecken stimmt schon aber man wird ja in dem Sinn nicht wirklich erniedrigt es ist ja nur ein Teil von der Session.
Wer RL und Session nicht auseinander halten kann der sollte sich nicht auf solche Spiele einlassen. So sehe ich persönlich die Sache.
***ta Frau
1.820 Beiträge
@******gor Mann
Was tun die verantwortlichen, dominanten Parts, wie werden Grenzen gesetzt oder das Ende der „Leiter“ erahnt?
Du bist laut deines Profils seit 12 Jahren dabei: Was tust du?
Öh, mal ehrlich ... ist nicht so ziemlich alles im Hause BDSM erniedrigend, wenn man es mal bei Licht betrachtet ...?

• Ein gefesselter Mensch sitzt/liegt wie ein Häufchen Nichts vor einem.
• Beim Hauen muss sich jemand bücken (!) oder gebückt meist die Schläge empfangen, entweder gefesselt oder auf Aufforderung.
• Top verlangt etwas, Sub tut es - kann man auch als "Sub springt wenn Top etwas sagt" interpretieren, etwas das auch als erniedrigend empfunden werden kann ...
• Jeder Knebel erniedrigt, vor allem das Sabbern dabei ...
• Sub werden die Augen verbunden, nieder mit dem Sinn - gilt auch für andere Sinne ...

Kurzum: Eine subtile Erniedrigung von Sub gehört für gewöhnlich doch bei SM von vorneherein dazu, oder sehe ich das falsch ...? *gruebel*

Zudem ist Erniedrigung doch für viele devote Menschen ein nicht eben kleiner Kick. Was ist an dem dann gesundheitsschädlich? *gruebel*

Erniedrigung finde ich dann verwerflich, wenn sie auch dann noch geschieht, wenn beide schon längst wieder auf Augenhöhe sind, bzw. sein sollten. Also nach der Session oder mitten im Alltag.
Ein "du bist nichts, du kannst ja nicht mal reden, sieh nur wie du sabberst" mag in der Session lustvoll sein, ein "du bist nichts, sieh nur, egal was du machst, es kommt eh nur Mist raus" im Alltag hingegen ist dann extrem grenzwertig.

Zudem: Erniedrigung gegenüber der Sache/Situation ist etwas anderes als eine Erniedrigung gegenüber der Person. "Sieh nur, du bist so fett, man kann dich nur bemitleiden" ist beleidigend, "Wie süß, du (gefesselt) kannst dich ja nicht mal gegen meinen Kochlöffel wehren" ist nur situativ und damit nicht direkt persönlich verletzend.

So jedenfalls ist meine Wahrnehmung.
Öh, mal ehrlich ... ist nicht so ziemlich alles im Hause BDSM erniedrigend, wenn man es mal bei Licht betrachtet ...?

Von aussen betrachtet ja, aber ist halt so ne Sache mit den Erniedrigungen im BDSM. Ist Erniedrigung die "geil" macht überhaupt erniedrigend? *zwinker* Da gibt's verdammt viel Grau zwischen Schwarz und Weiss.

Wer RL und Session nicht auseinander halten kann der sollte sich nicht auf solche Spiele einlassen.
Muss ja keinen Unterschied zwischen RL und Session geben kann ja beispielsweise Session bestandteil des RL und nicht Rollenspiel sein *zwinker*


ich kann nur jemand erniedrigen, wenn er sich auch erniedrigen lässt.

Wirklich? *zwinker* Kostet doch nicht allzuviel Mühe, den Wunden Punkt zu finden, rauszufinden womit jemand zu erniedrigen ist, wann er sich z.B. schämt oder beleidigt, gekränkt ist und dann ist's nur noch ein kleiner Schritt zur Erniedrigung.

Was tun die verantwortlichen, dominanten Parts, wie werden Grenzen gesetzt oder das Ende der „Leiter“ erahnt?
Bei weiblichen Subs mussts immer erahnen und damit rechnen mal zu weit zu gehen. Die Demütigung die heute noch megageil ist, kann miorgen schon langweilig und übermorgen, wenn sie ihre Tage hat, zutiefst verletzend sein *g*

Ist wie mit anderen "Praktiken" auch, man tastet sich ran und entwickelt Methoden, Strategien wie man was anwendet und wie man was ggf. nach der Session wieder zurechtrückt. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit dadurch gebildetes Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die Grundlage dafür.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Gähn...
schliesse mich Catta an.
Belphegor ist laut Profil seit 12 Jahren dabei... und hat noch nicht gerafft, dass diese Frage nicht beantwortbar ist. Oder doch - von jeder einzelnen Person anders.
Es ist eine Entwicklung zwischen zwei Menschen, die aus deren Reaktionen erwächst. Aktion - Reaktion. Beobachten, mitteilen, notfalls fragen.

Was ich persönlich tue?
Nun, wenn ich den Mann, der mir da zu Willen war, erniedrigte, dann war ich bei ihm. Und das meine ich jetzt nicht physisch.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Meine Damen...seit wann hat Zeit was mit Erfahrungen zutun?
Ich bin auch ein paar Tage dabei und habe 0 Ahnung von Rape Games und im Bondage Bereich bin ich sicher weit von einem Profie entfernt.

Jeder hat doch andere Schwerpunkte...warum sollte das hier anders sein?
Es ist ein Unterschied ob man über Techniken redet oder darüber weiß was es gibt.

ach ja und Erniedrigung muß sein: wer sagt der Sau denn sonst die Wahrheit ...
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Warte auf den Beitrag
wo Erniedrigung geil ist....

Von einem der denkt, das es im "Spiel" keine echte Erniedrigung gibt, das es zum Spiel gehört......
****ale Frau
4.612 Beiträge
Weintrinker:
Dann schreib ihn!
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
@Omphale
Nur für Dich...


Ich find es extrem geil, wenn Sie mich demütigt. Sie sagt "Du Sklave" zu mir und ich find mich unwürdig auch nur sie anzusehen .....

Haaaaaaaaachhhhhhhhhh, bin ich gerad devot und erniedrigt....
Humiliation
Im Gegensatz zum rot gestriemten Po, der uns nass oder steif macht, verlangen wohl alle D/s-Spiele mehr Fantasie, ein starkes Kopfkino und eine robuste Psyche, vor allem aber gemeinsame Freude an solchen Praktiken.

Beispielsweise, wenn eine Femdom mit ihrem submissiven Partner vereinbart hat, dass sie sich ohne Diskussionen alle Freiheiten nimmt, und er als Wifesharer oder auch als Cuckold bestenfalls zusehen darf, dann sollte so eine Praktik auch beide anmachen, sonst gibt es schnell den Psychoknacks oder die Beziehungskrise.

Beispielsweise, wenn sie sich gern und ausgiebig befriedigt oder befriedigen lässt und es sie durchaus animiert, dass er sich gleichzeitig einem solchen Vergnügen versagen muss, dann sollte in einer solchen Demütigung schon für beide eine gemeinsame Lust begründet sein, sonst sollte man von derartigen Kopffilmen besser die Finger lassen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Erniedrigungsspiele sind gefährlich, daher würde ich sie niemals beiläufig eben mal so zwischendurch machen.

Allerdings bin ich mit einem Mann "gestraft", der sie liebt, der dadurch aufblüht - und ich selbst liebe dieses Gefühl ebenfalls. Verrückterweise wird dieser Mann dadurch im Alltag selbstbewusster und stolzer, traut sich im Job eher, auch mal selbstbewusst aufzutreten, beim Weg durch die Fußgängerzone den Kopf hoch zu tragen, so dass auch mal andere Leute ausweichen und nicht immer nur er an den Rand gedrängt wird...

Dadurch, dass die Erniedrigung ihren Platz in der Session, im Spiel hat, wird quasi die automatische Selbsterniedrigung im Alltag weniger. Doppelt gut, weil es einmal guten Sex (im weitesten Sinne) und guten Alltag ermöglicht.

Schon seltsam...
********Herz Frau
36.230 Beiträge
@*******nker: Steht das nicht schon in meinem Beitrag? *gruebel*

Humilating/Erniedrigungsspiele

Nein, da steht nicht, daß ich es "geil" finde. Aber warum sonst sollte ich 100km zu einem Treffen mit meinem Herrn fahren, wenn das nicht der Fall wäre? *zwinker*
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Sorry
@********Herz

Hab es überlesen.

War aber eher auch auf ein "Sabberpost" gemünzt.


Für mich ist eine Erniedrigung aber auch etwas, was ich definitiv nicht will oder freiwillig einfach mal so mitmache.

Warum ich es dann doch mache? Weil ich das als Sub das dann zu machen habe. Bin nicht in einem Debattierkurs, wenn ich dienen darf.

Andere mögen das anders sehen. Ich seh es so, gönne aber jedem seine andere Meinung.
Für mich ist eine Erniedrigung aber auch etwas, was ich definitiv nicht will oder freiwillig einfach mal so mitmache.

Warum ich es dann doch mache? Weil ich das als Sub das dann zu machen habe. Bin nicht in einem Debattierkurs, wenn ich dienen darf.

Ha, schöne Worte! Würde ich fast genauso formulieren. *top*
Es ist doch letztlich so: Wenn mir eine Top Lust bereitet aufgrunddessen was sie mit mir tut, dann wäre es ja wohl sehr vermessen absolut alles abzulehnen, das sie verlangt, "nur" weil es einen erniedrigenden Faktor hat. Ich sage da dann gerne "wenn ich sie will, dann muss ich da nun einmal einfach durch, fertich."
Debattierclub ist ein cooles Wort, genau der richtige Begriff dafür *g*

Mir ist auch noch ein sehr praktisches Beispiel eingefallen: Das Sabbern, während Sub einen Knebel trägt.
Ich kenne bislang noch kein/e einzige/n Sub, der/die das Sabbern mag. Es hat etwas höchst Erniedrigendes, exakt das, was wirklich absolut niemand leiden kann, wenn es dann geschieht.

Dennoch höre ich immer wieder -und ich bin jemand, der es ebenfalls sagt- "ich hasse und liebe es sogleich".
Komischerweise werden viele (wirklich viele.) Subbies ausgerechnet durch dieses Sabbern absolut geil. Sie hassen es herzhaft, Begriffe von "du Schuft" bis "Arschloch" dringen durch den Knebel zum genüsslich grinsenden Top (und sind in dem Moment nicht selten auch absolut ernst gemeint!), und dennoch gipfelt das Ganze in durch diese Erniedrigung hervorgerufene Lust.

Erklären kann ich dieses Phänomen nicht. Ich weiß lediglich dass es existiert, dass es in sehr vielen SM-Beziehungen zuhause ist und dass es -im wörtlichsten Sinne- unglaublich geil sein kann.
Warum auch immer ...
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin in erster Linie sad. Veranlagt,mich turnen Erniedrigungsspiele nicht besonders an,wie vielleicht Paare die sich eher in devoten Gehorsamsspielen/Session wiederfinden...
Zum Zweiten wollte ich schon erfahren wie es in anderen Bez. auf dieser Ebene so abgeht und diese Erkenntnisse durch das Posting, Newbies oder ähnlich interessierten Menschen zugänglich zu machen...
Mit währe es auch nicht möglich die Gefühlswelt eines Cuckolds nachzuempfinden,wo die Länge des Schw....der Umfang oder die Fähigkeit den dom. Part befriedigen zu können eine Rolle spielt und in diesen Situationen erniedrigt oder lächerlich gemacht wird.
Vor allem mache ich nicht den Fehler aufgrund meiner Erfahrungswerte mich als "vollkommen" zu bezeichnen,was ich als gefährliche Arroganz ansehen würde...
Belphegor, du hattest gefragt, inwiefern die Subs damit klarkommen, wenn sie in der Session erniedrigt werden, damit sie es nicht ins "echte Leben" mitnehmen.

Die Antwort darauf habe ich dir eben gegeben: Indem sie genau das, trotz der Erniedrigung, kickt. Trotz des "das finde ich jetzt grade gar nicht toll"-Gesichtes.

Wundert mich ein wenig, dass du als Sad. so gar nicht drauf stehst. Ich bin es eher gewohnt dass Sadisten gerade diesen "du Mistkerl, ich leide jetzt grade"-Gesichtsausdruck sehr gerne haben ...

Ich selbst habe auch einen Sadisten in mir und mag genau diesen Moment sehr gerne: Jenen, in dem sie mir ein ebenso hasserfüllten wie beglückten Gesichtsausdruck herüberwirft, in dem sie einerseits signalisiert "das finde ich jetzt mal so gar nicht toll, du Mistkerl!" wie "huuuuh, das finde ich jetzt aber trotzdem irgendwie total geil, verdammt nochmal ...", und das beides gleichzeitig.

Vor allem Letzteres zeigt mir dann, dass Erniedrigung etwas höchst Lustvolles sein kann, genau dann, wenn sie den Kick fördert.

Falls du mit deinem Eingangsposting lediglich belehren wolltest der Sorte "erniedrigen ist scheiße, lasst es einfach!!!" - nun ja - wie du siehst, ist der Schuss dann ja wohl nach hinten losgegangen.

So einfach ist es nun einmal halt nicht.
Erniedrigen ist dann scheiße, wenn sie ganz und gar gegen den Willen des/der Sub geschieht.
Ansonsten: Eher nicht. Weil, wie oben schon geschrieben, Erniedrigung, von außen betrachtet, zum SM eh dazugehört. Lässt sich gar nicht verhindern.

Bei mir, zumindest bezüglich dessen, was ich bislang erlebt habe, ist Erniedrigung im Kleinen jedenfalls ein fester Bestandteil. Mal ganz bewusst, mal eher unbewusst. Beim SM zu glauben, dass man Erniedrigung komplett und absolut ausschließen kann, halte ich für naiv. Man kann nie wissen, was Sub als Erniedrigung wahrnimmt - und erst recht nicht, welche davon dann Sub genau deswegen, weil es erniedrigend daherkommt, auch noch kickt.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
"du Mistkerl, ich leide jetzt grade"-Gesichtsausdruck sehr gerne haben"

Sorry aber wo liegt darin die Erniedrigung?

Gut,wenn ich in dieser Situation damit anfange,
du Looser,Anfänger,Weichei,
das reine Leiden ist im sad. Bereich oftmals von Stolz und Leidensfähigkeit geprägt,die durch aufmunternde Worte des Doms eher noch verstärkt werden können..
Kurze Zwischenfrage
Allerdings bin ich mit einem Mann "gestraft", der sie liebt, der dadurch aufblüht - und ich selbst liebe dieses Gefühl ebenfalls. Verrückterweise wird dieser Mann dadurch im Alltag selbstbewusster und stolzer, traut sich im Job eher, auch mal selbstbewusst aufzutreten, beim Weg durch die Fußgängerzone den Kopf hoch zu tragen, so dass auch mal andere Leute ausweichen und nicht immer nur er an den Rand gedrängt wird...

ehrm, bist Du sicher, dass Du mit den Richtigen zusammen bist?

Wenn es den Richtigen, die Fachwelt zweifelt, überhaupt gibt, dann dachte ich eher die Reihenfolge wäre andersrum. Man läßt sich genau von so einem Mann erniedrigen, der in der Fußgängerzone in der Mitte geht und die anderen machen einen Bogen. Dachte ich. Also wenn jemand aus der Erniedrigung seiner Freundin - Sub hin, Sub her - sein Selbstbewußtsein für den Alltag zieht....ne, ich weiß ned.....

Ist allerdings auch nicht das Thema hier, fiel mir halt auf....
"du Mistkerl, ich leide jetzt grade"-Gesichtsausdruck sehr gerne haben"

Sorry aber wo liegt darin die Erniedrigung?

Darin, dass sich Sub gerade erniedrigt fühlt und das Top mitbekommt ...? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.