Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
BBC Love
313 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Wollt ihr Kinder ... von ein oder mehr Männern?92
Mal von der Moral abgesehen, nur dem Wunsch/ Trieb/ Gefühl folgend!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder Wunsch !!!!!

Kinder Wunsch !!!!!
Kinder Wunsch!!!!!!

vielleicht habt ihr ein guten Rat für mich.

Könnt ihr mir zufällig helfen ich bin verzweifelt, weil ich ihn überredet habe das er mir ein Kind machen soll. Aber er verklemmt sich jetzt, wie kann ich ihm helfen damit er wieder einen hoch bekommt ohne mir ein Kind zu macht. Das unser Sex leben wieder einen geregelten Alltag bekommt. Ich möchte ja so gerne ein Baby, aber er ist noch nicht so weit, wie kann ich ihm dabei helfen das er mir ein Kind macht und nicht mehr verklemmt ist.


Mit freundlichen Grüßen

kajSu
Hallo Kajsu!
Es ist besser, wenn ihr nochmal gründlich darüber redet. Vielleicht will er noch keine Kinder. Ihr seid noch so jung!!

Warum es seitdem im Bett nicht mehr klappt? Letztens hat jemand einen interessanten Einwand zu Thema Lust (auf Sex). Die Lust beginnt nämlich im Kopf. Wenn er denkt: Keine Kinder, keine Kinder, keine Kinder... Na dann kommt auch nix rüber. Bekommst du auch weniger Zuneigung von ihm oder gibt es nur im Bett Probleme?

Und noch was: Wenn ich hier irgendwann lesen muss, dass du von seiner Seite aus ungewollt schwanger geworden bist, komm ich persönlich bei dir vorbei und versohl dir den Hintern!! *roll*
also ich würde mich erst garnicht dazu überreden lassen, ein kind zu zeugen, wenn ich mich nicht reif dafür fühle.
ich verstehe deinen freund. wenn eine rvon beiden keine kinder will, ist es sicher das schlimmste, was man machen kann, den anderen zu überreden....wie eigentlich bei allem in der beziehung
Ich möchte ja so gerne ein Baby, aber er ist noch nicht so weit, wie kann ich ihm dabei helfen das er mir ein Kind macht und nicht mehr verklemmt ist.

die antwort gibst du dir in dem satz selber. dein wunsch ist selbstsüchti zu hart es nun klingt und nicht auf das wohl deines partners bedacht.
du setzt ihn so unter druck damit dass bei ihm gar nichts mehr geht.warum das ganze mal nicht so verbissen sehen?und langsam angehen? man muss dem partner auch erstmal zeit lassen sich an so einen gedanken zu gewöhnen.
die frage ist?wollt ihr ein kind oder nur du?so wie es ausschaut nämlich nur du und deshalb verkrampft er sich bei sex auch und bekommt keinen hoch weil jedes abspritzen ein treffer sein könnte...
ich denke ihr solltet nochmal gründlich über euern kinderwunsch reden auch wenn du es dir jetzt so sehr wünscht vielleicht ist dein partner einfach noch nicht so weit und erst zb in einem jahr.vielleicht hat er auch angst dass sich das leben vom lockeren leben wo man nur für sich verantwortlich ist in ein nun ersthaftes wandelt wo man verantwortung übernehmen muss.
wie auch immer die gründe für ihn sein mögen ich denke es ist keine gute basis ein kind zu bekommen wenn man sich über den wunsch nicht einig ist.-zumal ja im moment eh nichts geht.

LG
Hallo KajSu!
Wie kannst du deinen Freund zu so etwas überreden? Ich mein, ein Kind aufzuziehen ist schwer genug, aber wenn dann der eine noch dazu nicht dahintersteht...
Und Mensch, du bist 21 was soll die Eile? Ihr habt doch noch alle Zeit der Welt. Ich wette, wenn ihr wieder anständig verhütet, dann gibt sich euer "Problem". Wobei ich das Problem eher darin sehe, dass du nur auf deine Wünsche achtest und ihn nicht als gleichberechtigten Partner anerkennst, denn dann würdest du sowas nicht tun.
Wenn man jemanden liebt, dass ist einem das Wohlergehen desjenigen wichtiger als das eigene. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
*******orte Paar
158 Beiträge
bilologisch gesehen !
Hallöchen,

biologisch gesehen kann die Frau ja nicht jeden Tag schwanger werden.......und so legt ihr halt ersteinmal die Sextage genau an jene.

Mit der Zeit achtet man(n) doch nicht mehr drau *zwinker*

lieben Gruß und viel Spaß beim üben *zwinker*

*kuss*
Sonne und Torte *schock*
Kann mich da nur 2suchen anschließen...

@*******orte: Halloooo?? *schock* Hier gehts nicht drum, wie man am besten schwanger wird *roll*
Außerdem bringts auch nix die Sextage an die fruchtbaren Tage zu legen, wenn er eh keinen hochkriegt (was ich in dieser Situation nur allzu gut verstehen kann).
****r84 Mann
477 Beiträge
nur biologisch gesehen hat Sonne_Torte schon recht, weil ab dem 25ten Lebensjahr (wenn vorher noch keine Geburt erfolg ist) die Gefahr auf ein behindertes Kind enorm steigt.

Das hat etwas mit den X-Kromosonen zu tun, die sich dann nicht mehr so leicht teilen.

so genau kenne ich mich bezüglich dieses Themas leider nicht mehr aus, ist schon ein wenig her.... Realschule 9te Klasse Biologie

Insofern bleibt NICHT mehr allezeit der Welt

und die Einstellung des weiblichen Parts von KajSu finde ich sehr gut! Denn viel egoistischer ist es, erst mit 35+ die Kinder kriegen zu wollen. Weil Schule ist erstmal wichtig, danach Studium, danach Karriere und wenn man dann schon ein paar jährchen gearbeitet hat, kann man sich ja mal endlich so langsam gedanken um die Aufzucht der Zukunft machen

Erstmal: Die biologisch wirtschaftlichsten Jahre sind dann schon längst um. Kinder erziehen ist schwer, ja, aber je älter man wird, desto schwieriger wird es auch! Klar kann man die Kinder in eine kita packen, aber ich als Papa würde da protestieren! Ähm, meine Kinder im zarten alter von 2 oder so weggeben? bin ich dann überhaupt noch der (pädagogische) papa?

Jetzt zum wirtschaftlichen: Die Zeit, bis diese Kinder dann auch in die Kassen einzahlen, wird enorm in die Länge gezogen... Die Kassen werden kollabieren!

Jetzt gibt es natürlich wieder welche, die sagen: na und? machen doch alle... was bringt es, wenn ich da jetzt mitmache

Gegenfrage: Warum hast du die deutsche Nationalhymne mitgesungen, als die Nationalelf gegen Portugal gewonnen hat? Deine Stimme ist doch so leise und schwach

Die Antwort ist eigentlich, warum man so spät Kinder haben will, man will keine Verantwortung übernehmen, weil man lieber Spass hat, saufen und und und... für was? Jedenfalls stellt man mit dieser Einstellung keine Kinder zu kriegen, den Egoismus viel höher an die Gesellschaft als an den Partner und der Partner, wie auch man selber, ist Teil der Gesellschaft

Bedauerlicherweise weiß ich, dass all mein Reden hier nichts bringen wird... Einerseits, weil die vielleicht 5.000 Nutzer dieses Forums so wenig sind, als das sie irgendeinen Schnitt hochziehen könnten (wenn doch... Respekt, aber das wäre wiederum das andere Extreme), andererseits, weil 95 % hier mich für vollkommen verrückt bzgl. meiner Einstellung diesbezüglich erklären

Die Ironie an der Sache ist nur, das niemand merkt und auch niemand merken will, dass man auf diese Weise den Ast absägt, auf dem man sitzt
biologisch
So ein Schmarrn,
habe mein erstes Kind mit 31 bekommen.Kerngesund und putzmunter.
Und ich kenne viele die in meinen Alter Kinder bekommen haben.
Da ist kein einziges Kind behindert gewesen.
Fast jeder mann reagiert leider so. Am besten ist nicht sich nur ein kind wünschen, sondern darüber zu sprechen. Und nicht vor dem sex, sondern am tag, so zwieschen durch. Und auch nichzt nur ein mal. Das ist ein dauerhafter prozess. Mit meinem mann ist das gleiche, also keine sorge. Ich weis, dass fast jedermann ändert seine meinung, nachdem er das kleine baby sieht.
****ar Paar
401 Beiträge
@****r84

Also, in manchen Ansätzen magst du vielleicht recht haben, so von wegen am eigenen Ast sägen...

Andererseits ist es biologisch kein höheres Risiko ab 25Jahren ein behindertes Kind zu bekommen.
Dieses Risiko besteht je nach Veranlagung immer...

Nun würde ich auch nicht drauf los ziehen und alle "späten" ( ab wann ist spät?) Mamis verurteilen.
Wenn ich an mich denk, ich bin 27 Jahre alt, lebe mit meinem Schatz auf 40qm. Alles kein Problem. Haben den Kredit von meinem Schatz abbezahlt, zahlen noch auf Grund "Jugendsünden" seinerseits etwa 2Jahre lang ein Auto ab. Nebenbei wird neben dem Job grad ein Fernstudium finanziert.
Jetzt frag ich mich woher ich Geld für ein Baby in dieser ( finanziellen und räumlichen) Situation hernehmen soll?
Weiss manchmal nicht wie ich den Monat rumkriegen soll.
Klar, "was bieten" will jeder den Kindern.... im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Ich werd den Teufel tun ein Kind in die Welt zu setzen wenn ICH bzw WIR nicht voll dahinterstehen.
Ausnahme: Wenns "passieren" würde, würde es irgendwie gehen MÜSSEN, aber über dieses Thema gabs schon genügend Threads hier.

@ kajsu

Die meisten haben schon geschrieben was ich denk.
Mit 21 bist du noch jung, ein paar Jährchen hast schon noch locker Zeit.
Versuch deinen Freund nicht zu überreden/ zwingen Papa zu werden.

Gllaubst du ihr wärt glücklich als ELTERN?
Oder nur du als MUTTER?

Mein Tip: Such dir n Hobby oder ein Haustier, wart noch ne Weile, rede nochmal mit deinem Schatz drüber und hab noch Geduld.
Magst irgendwann deinem Kind sagen, ich hab deinen Papa ausgetrickst damit ich dich bekomm????

Gruß.
Sie von DimMar. *hm*
nur biologisch gesehen hat Sonne_Torte schon recht, weil ab dem 25ten Lebensjahr (wenn vorher noch keine Geburt erfolg ist) die Gefahr auf ein behindertes Kind enorm steigt.


Und vorm 21. Lebensjahr ist das Risiko auch etwas höher ein behindertes Kind zu bekommen, weil der Körper der Mutter noch nicht voll entwickelt ist.

So bliebe bei deiner Theorie ein verdammt enges Zeitfenster, um einigermaßen gefahrlos Kinder zu bekommen.
Und wenn ich mir anschaue, daß der Trend zu immer älteren Müttern geht, müssten verdammt viele Kinder behindert sein....ist aber nicht so....

Zudem ist die Threaderstellerin erst 21, hat also noch mehr als genug Zeit. Und vllt. reift ja im Partner in den nächsten Jahren der Kinderwunsch...


Auf ein "los, mach mir jetzt ein Kind" (allein dieser Satz würde mich umhauen vor Egoismus) würde ich wie geschrieben auch sehr negativ reagieren.
ach wenn wir über kinder grad so reden
bei uns ist noch einer unterwegs hehe 4 ter monat

volltreffer ach 8 jahren * fg *rotwerd*
****ar Paar
401 Beiträge
@bir_tanem
Gratuliere,

drück euch die Daumen!

*baby*

[b]freu4[/b]

Grüsse.

Sie von DimMar.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ähm, ich möchte hier gerne einen Irrtum aufklären: das um etwa 25% erhöhte Risiko ein beeinträchtigtes Kind zu bekommen liegt nicht ab 25 sondern ab 35. Wobei da viel Faktoren eine Rolle spielen. Und es ist übrigens kein Garant für ein gesundes Kind wenn man es schon früher bekommt. Ach ja, und noch was: man sagt wenn BEIDE zusammen älter als 70 sind wird das Risiko erst erhöht.

Mal eine ganz andere Frage, auch auf die Gefahr hin das sie negativ rüberkommt: was machst du beruflich und hast du einen Job?
Leider erlebe ich recht häufig das Frauen keine Ausbildung haben oder keinen Job und dann sagen: "Naja, dann bekomm ich eben ein Kind, dann habe ich ja einen Grund zu Hause zu bleiben."
Das das eine derart naive Einstellung ist muß ich sicher nicht betonen.
Du bist 21. Wie alt ist dein Partner? Hat er seine Ausbildung denn schon abgeschlossen? Hat er einen Job?
Kinder kosten Geld (jaja, sie brauchen hauptsächlich Liebe "blabla" aber davon wird man nicht satt und hat nix an.).
Wenn du jetzt jemanden zum bemuttern brauchst, dann schaff dir ein Haustier an.

Kelene
Kinder Wunsch ???! ja aber noch nicht
ER

Seit alle Gegrüßt

Danke für die bisher abgegebenen antworten

Nun zu dir jens90_99 du hast ja recht was das angeht.

Mus dir auch sagen das das der Grund meiner einwende ist, jedoch muss man unter betracht ziehen das ich (wir) in einer großen Familien Gemeinschaft leben also 3 Generationen unter einem dach daher ist die Unterstützung aller gewährleistet.

In Fragen Arbeit: ich arbeite wo ist egal aber zur Vorstellung ich Fahre ein Mercedes E klasse und wen ein Kind kommen würde könnte ich auch darauf verzichten. Sie ja sie macht eine Ausbildung zur SPA (Sozial pädagogische Assistentin) und arbeitet auch noch nebenbei.

Zu uns: wir sind seit 5 Jahren zusammen, daher stellte sich die Frage des Kinder Wunsches immer wider in der Beziehung.

Dennoch bin ich, weis der Teufel warum noch nicht bereit für Kinder obwohl ich betonen will das ich Kinder Möchte, auch vom tiefsten Herzen sehne ich mich nach Nachwuchs.
Aber im Bett beim Gedanken an ein Kind bekomme ich Muffensausen und es geht gar nicht. Ich bemühe mich nicht daran zu denken aber es gehen nicht.

Ich bedanke mich noch mal für die Hilfe die ihr mit euren Antworten meiner Freunden Anbietet.

Nur weiter so.


Mit freundlichen Grüßen

kajSu
*****978 Paar
343 Beiträge
OH JE...
nur biologisch gesehen hat Sonne_Torte schon recht, weil ab dem 25ten Lebensjahr (wenn vorher noch keine Geburt erfolg ist) die Gefahr auf ein behindertes Kind enorm steigt.

Das hat etwas mit den X-Kromosonen zu tun, die sich dann nicht mehr so leicht teilen.

so genau kenne ich mich bezüglich dieses Themas leider nicht mehr aus, ist schon ein wenig her.... Realschule 9te Klasse Biologie

Insofern bleibt NICHT mehr allezeit der Welt

und die Einstellung des weiblichen Parts von KajSu finde ich sehr gut! Denn viel egoistischer ist es, erst mit 35+ die Kinder kriegen zu wollen. Weil Schule ist erstmal wichtig, danach Studium, danach Karriere und wenn man dann schon ein paar jährchen gearbeitet hat, kann man sich ja mal endlich so langsam gedanken um die Aufzucht der Zukunft machen

Erstmal: Die biologisch wirtschaftlichsten Jahre sind dann schon längst um. Kinder erziehen ist schwer, ja, aber je älter man wird, desto schwieriger wird es auch! Klar kann man die Kinder in eine kita packen, aber ich als Papa würde da protestieren! Ähm, meine Kinder im zarten alter von 2 oder so weggeben? bin ich dann überhaupt noch der (pädagogische) papa?

Jetzt zum wirtschaftlichen: Die Zeit, bis diese Kinder dann auch in die Kassen einzahlen, wird enorm in die Länge gezogen... Die Kassen werden kollabieren!

Jetzt gibt es natürlich wieder welche, die sagen: na und? machen doch alle... was bringt es, wenn ich da jetzt mitmache

Gegenfrage: Warum hast du die deutsche Nationalhymne mitgesungen, als die Nationalelf gegen Portugal gewonnen hat? Deine Stimme ist doch so leise und schwach

Die Antwort ist eigentlich, warum man so spät Kinder haben will, man will keine Verantwortung übernehmen, weil man lieber Spass hat, saufen und und und... für was? Jedenfalls stellt man mit dieser Einstellung keine Kinder zu kriegen, den Egoismus viel höher an die Gesellschaft als an den Partner und der Partner, wie auch man selber, ist Teil der Gesellschaft

Bedauerlicherweise weiß ich, dass all mein Reden hier nichts bringen wird... Einerseits, weil die vielleicht 5.000 Nutzer dieses Forums so wenig sind, als das sie irgendeinen Schnitt hochziehen könnten (wenn doch... Respekt, aber das wäre wiederum das andere Extreme), andererseits, weil 95 % hier mich für vollkommen verrückt bzgl. meiner Einstellung diesbezüglich erklären

Die Ironie an der Sache ist nur, das niemand merkt und auch niemand merken will, dass man auf diese Weise den Ast absägt, auf dem man sitzt

Kurze Frage: was hat diese Antwort mit der Frage zu diesem Theard zu tun???


In deinem Profil @****r84 steht: Das mag ich nicht:überhaupt sinnloses Gequatsche ...

Das solltest du nicht nur schreiben sondern auch dran halten...das was du schreibst, passt erst mal nicht zu dem, was hier im Theard gefragt wird und ist völliger schwachsinn!!!

Denn du selbst sagst oder schreibst es ja schon:

so genau kenne ich mich bezüglich dieses Themas leider nicht mehr aus, ist schon ein wenig her.... Realschule 9te Klasse Biologie

Und du weisst doch: WER KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN *genau*




wie kann ich ihm dabei helfen das er mir ein Kind macht und nicht mehr verklemmt ist.
Wobei ich diese Frage schon völlig daneben finde... Wenn er nicht will, will er nicht..Musst du dich nicht wundern, das er keinen hoch bekommt...Ich denke, er hat nur zugestimmt, damit er ruhe bekommt.....KANN ICH SEHR GUT VERSTEHEN...Ich hoffe, das der zustand noch länger anhält..Denn ihn zu ÜBERREDEN, dir ein Kind zu machen, ist die dümmste Idee 2007.... *genau*


OHNE GRUSS...
Könnt ihr mir zufällig helfen ich bin verzweifelt, weil ich ihn überredet habe das er mir ein Kind machen soll. Aber er verklemmt sich jetzt, wie kann ich ihm helfen damit er wieder einen hoch bekommt ohne mir ein Kind zu macht. Das unser Sex leben wieder einen geregelten Alltag bekommt. Ich möchte ja so gerne ein Baby, aber er ist noch nicht so weit, wie kann ich ihm dabei helfen das er mir ein Kind macht und nicht mehr verklemmt ist.

Gar nicht *cool*
Zumindest nicht dann, wenn Dein Freund noch nicht will, weil er sich vielleicht noch nicht reif genug fühlt, eine so grosse Verantwortung für ein kleines Wesen zu übernehmen =)

Ich würde ihn an Deiner Stelle auch nicht unter Druck setzen...
Je mehr Du -bohrst-, desto mehr verschliesst er sich....
Wenn ich richtig gelesen habe, scheinst Du ihn ja "überredet" zu haben, obwohl er noch gar nicht mag....? *schock*

Find ich schon ein bisschen... nunja... egoistisch? *hae*
Hast ihn mal gefragt, warum er noch nicht mag?
Fühlt er sich noch zu jung? Will er noch was -erleben-? Oder liegts am finanziellen?

Ich kann Deinen Freund da ehrlich gesagt schon verstehen...
Wenn er blockt und verkrampft ist, dann stimmt da auch was nicht...
Und bei aller Liebe, aber:

Der Wunsch, ein Kind zu bekommen, sollte schon von beiden Seiten aus kommen und nicht so, das man seinen Partner dazu überreden muss.... o0

lg
Sonnchen



yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
boahh...
wenn ich schon lese ich habe ihn überredet mir ein kind zu machen wird mir ja schon ganz schlecht....ein kind ist doch kein spielzeug wo man sich zu weihnachten wünscht!!! es müssen beide es wollen und nicht überredet werden!!!
ihr seid noch jung...lasst euch zeit meine güte heute kann man noch mit 40 ein kind bekommen....

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
asst euch zeit meine güte heute kann man noch mit 40 ein kind bekommen....

Naja, mit 40 würd ich auch nicht mehr wollen *zwinker*
Die beiden sind 21.
Recht jung, aber nicht zu jung, um Nachwuchs zu planen *zwinker*
Wenn er nur allerdings (noch) nicht mag, wird das schon seine Gründe haben und über die sollte man sich nicht einfach hinwegsetzen...

lg
Sonnchen


yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
****ne Frau
8.415 Beiträge
KajSu, meine Überlegung liegt ja nicht so ganz verkehrt wenn jemand mit 21 schreibt das sie ihn dazu überredet hat ihr ein Kind zu machen.
Es ist schön das du eine E-Klasse fährst und auch darauf verzichten könntest.
Trotzdem darf man den finanziellen Hintergrund nicht ganz außer Acht lassen!
Es ist auch schön zu sehen das ihr Rückhalt von euren Familien habt.
Trotzdem finde ich es schon ein wenig seltsam das jetzt unbedingt ein Kind her muß.
Ich hätte da auch Probleme wenn mein Mann mich so lange bequatscht hätte.
Wenn du jetzt noch nicht bereit dafür bist aber gerne Kinder haben möchtest, warum dann unbedingt jetzt??
Warum nicht noch ein wenig warten?
Ich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen. Ich wollte auch früher und muß im Nachhinein sagen das ich vielleicht doch lieber noch ein wenig gewartet hätte. Aber dann kann man es nicht mehr ändern.
Wartet doch einfach noch ein bisschen bis auch du bereit für ein Kind bist.
Und wenn du jetzt doch schon so ein wenig bereit bist, dann würde ich nicht gezielt darauf hinarbeiten, sondern einfach auf die Verhütung verzichten und sonst normal weiterleben.
Also den Gedanken aus dem Kopf vertreiben das ja jetzt dringend ein Kind dabei entstehen könnte.

Grüße Kelene
Also ich kann Kelene nur in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

Ich meine, Kinder sollten wirklich sehr gut durchdacht sein, denn sie fordern eine ungemeine Verantwortung die man nicht eben mal so wieder abgeben kann wenn es einem zu viel wird. Auch kann man sich nicht drauf verlassen, dass die Familie im Hintergrund auf Ewig und drei Tag einen bzw das Kind finanziell unterstützt, dafür sollte man wenigstens in der Ausgangssituation - also der Planungsphase - schon selber fähig sein. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn man erstmal ein bisschen selber gelebt hat, denn es kommt ja doch nicht sooo selten vor, dass sich Frauen später sagen: "Ich liebe mein Kind über alles, aber hätte ich doch nur ein paar Jahre gewartet".

Besonder wichtig finde ich auch den von Kelene angebrachten Aspekt, dass Kinder nicht aus dem Grund gezeugt werden sollten, weil Frau dann zu Hause bleiben kann oder so.

Kinder sollten nur gezgeugt werden wenn es BEIDE wollen und auch dann nur aus Liebe.

Und ich meine, mit 21 ist ja nun wirklich noch nichts verloren. Wenn ich mir anschaue, dass heute 38jährige ihr erstes Kind kriegen und alles i.O. ist. Soweit ich weiß liegt der Durschnitts-erstes-Kind-Wert derzeit bei 28 Jahren (verbessert mich bitte, falls ich es falsch in Erinnerung habe).

Ich habe übrigens keine Kinder, habe mich mit dem Thema aber schon sehr intensiv befasst.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Der Durchschnittswert bei Erstgebärenden liegt sogar bei 32 Jahren.
Na Durchschnittswert hin, Durchschnittswert her..
Nur weil so und soviel Prozent der Frauen ihre Kinder heutzutage wesentlich später kriegen, muss man ja trotzdem nicht so lang warten.
Wenn der Wunsch von beiden kommt, finde ich auch 21 nicht zu früh.
Muss doch jeder selbst wissen, ob und wann er sich reif genug fühlt und Verantwortung tragen kann.
Aber den Partner zu überreden find ich schon recht arg...
Ich würde auch nicht, wie eine Vorrednerin schrieb, die Pille einfach absetzen-nicht solang ich wüsste, das mein Freund noch kein Baby will! *schock*


lg
Sonnchen



yesterday is yesterday...
if we try ² recapture it, we will only loose tomorrow....
Also ich denke auch, dass es daran liegt, dass er noch nicht bereit für Kinder ist und das kann ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen. Deshalb verkrampft er sich auch. Ihr seid beide noch jung, und du solltest ihn nicht überreden oder dazu drängen. Ihr habt noch einige Jahre Zeit, die ihr in eure Beziehung investieren könnt, und dann, wenn ihr beide bereit seid kommen die Kinderchen *zwinker*

Also redet nochmal drüber!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.