Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Richtiges Verhalten nach der Trennung...62
Ich würde sehr gerne eure Meinungen hören zum Thema: Richtiges…
zum Thema
(Sex)Abenteuer als Ablenkung von/bei einer Trennung?83
Angeregt durch das Thema "Warum Energien ausserhalb der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten nach einer Trennung

Verhalten nach einer Trennung
Hallo zusammen,

wie habt ihr oder verhaltet euch nach einer Trennung. Bin jetzt seit 6 Wochen mit meiner Freundin auseinander und kann damit überhaupt nicht umgehen. Wir schreiben uns immer noch regelmäßig E-mails, aber bei mir ist immer nur im Hinterkopf, vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.
Mir wär am liebsten, ich würde sie einfach vergessen.Nur wie?

Hab es schon mit viel arbeiten, Partys und Alkohol, Sport versucht. Auf ne Lösung bin ich da noch nicht gekommen. Ich denke eigentlich den ganzen Tag an Sie, egal was ich mache. Aufhören mit ihr E-Mails zuschreiben, klappt schon nicht.

Vielleicht habt ihr ja n Tip

Gruß

Steffen
Ich fürchte aber, dass VORÜBERGEHENDES beendigen des Emailverkehrs und sonstigen Verkehrs das Beste sein dürfte.

Auch wenns schwer fällt, aber da muss man durch.

Anonsten, weiter leiden und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

Aber hey, wir hatten alle mal Liebeskummer und beim enen dauert es länger und beim anderen eben weniger lang.

Du packst das schon...
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich muss weiter Kontakt zu meinem Ex haben, obwohl ichs gern ändern würd.. aber solange er die Kinder hat bzw auch wenn die Kinder dann bei mir wären, er ist der Vater somit wird es sich nicht ändern... er schadet mir wo er kann, seis durch gerüchte, seis durch irgendwelche Sabotageversuche an Telefonleitung (die ich leider nich beweisen kann, weiss nur er war hier..) oder Gas abstellen,obwohl er weiss das noch ne Nachbarin am Gastank mit dran hängt oder aber mit dem leer räumen der gemeinsamen Wohnung und ständigen Vorwürfen, ich sei nich in der Lage die Kinder zu versorgen usw. ich würd es gern ändern das er in meinem Leben nix mehr zu suchen hat aber dann würde ich auch meine Kinder verleugnen..
aber im vorliegenden Fall würd ich auch erstmal sagen Kontakt komplett einstellen.. denn erst dann öffnet man die Augen wieder für seine Umwelt.. solange Kontakt da ist, hat man Hoffnung.. aber mich würd intressiern, wer hat die beziehung beendet?Wie lang ging die? Wer fängt immer an mit Mail schreiben? Also kommt mal von ihr aus ne Mail?Oder fängst immer Du an?
****77 Mann
696 Beiträge
GAAAAAAAAAAAnzz genau...
Blase da mal gern mal in das Horn von Cerberus...

Der Abbruch des Kontaktes ist sicherlich eine schwierige aber wirksame Methode...kann Dir aus Erfahrung sagen...war die beste Lösung...

Jedoch würde ich immer das tun was ich selbst beschlossen habe denn ansonsten würde ich ständig überlegen obs auch die Richtige Variante war...Auch hier einmal die Erfahrung gemacht...

LG Alles Gute und ZEIT heilt alle Wunden...
wir
... waren 5,5 Jahre zusammen und sie hat Schluss gemacht. Sie sagt mir aber immer wieder, wie wichtig ihr es ist, in Kontakt zu bleiben und dass wir uns ja mal treffen können.

Da ich aber sicher bin, dass sie schon nen neuen hat, möchte ich sie lieber nicht treffen. Vielleicht ist er ja dabei und das endet nicht gut. Problem ist, dass wir uns hier früher oder später über den Weg laufen werden, soll ich sie dann ignorieren?

Außerdem haben wir ja denselben Freundeskreis.
Schreib ihr doch einen netten Brief, dass Du ansich gerne mit ihr Kontakt halten möchtest, also auf freundschaftlicher Basis, aber Du im Moment erstmal Abstand brauchst um trauern und abschalten zu können. Bitte sie dabei auch darum, dass sie Dich erstmal in keiner Form kontaktieren soll, weil Du Dich melden wirst, wenn Du drüber hinweg bist.

Sie wird es verstehen, wenn sie halbwegs Verstand hat.

5,5 Jahre ist nicht ganz kurz und da kann das Verarbeiten einfach mal dauern.

Glaub mir, Abstand ist erstmal das richtige.
*********1977 Frau
174 Beiträge
Auch meine beziehung endete nach 5 einhalb Jahren... nur das bei mir eben die beiden Kinder sind... ansich wäre es auhc für meinen Ex besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt hätten, da er jede neue bekanntschaft von mir niedermacht.. er reagiert extremst eifersüchtig auf jeden der mal "seinen Platz" einnehmen könnte
Schreib ihr doch einen netten Brief, dass Du ansich gerne mit ihr Kontakt halten möchtest, also auf freundschaftlicher Basis, aber Du im Moment erstmal Abstand brauchst um trauern und abschalten zu können. Bitte sie dabei auch darum, dass sie Dich erstmal in keiner Form kontaktieren soll, weil Du Dich melden wirst, wenn Du drüber hinweg bist.

Sie wird es verstehen, wenn sie halbwegs Verstand hat.


eine sehr gute idee wie wir finden!!! so verarbeitest du das ganze auch schon mal ein wenig für dich und so brauchst du auch keine angst haben dass sie dein verhalten wenn du ohne was zu sagen den kontakt abbrichst falsch versteht.
Ich
hab schon versucht den Kontakt abzubrechen. Hab es ihr auch gesagt, dass ich zurzeit glaube, dass es besser sei. Leider kann ich es einfach nicht. Sie ist so ziemlich das wichtigste, was es für mich gibt und will auf keinen Fall, sie völlig verlieren.

Ich mach mir immer Gedanken, wie es ihr geht, was sie gerade macht,... Dann sind ihre Freundinnen auch noch gut mit mir befreundet und verstehen die Trennung auch nicht. Wenn ich mir sicher wäre, dass sie mich nicht mehr liebt, dann wäre es einfacher. Aber ich glaube einfach, dass es nicht so enden kann. Dazu waren wir zulange zusammen.

Oh Gott, dass klingt jetzt, nach sie gehört zu mir und sonst zu niemanden. Aber so schlimm ist es nicht. Sie soll einfach glücklich werden und dazu brauchen wir uns. Ich hoffe ja immer noch, dass sie mich auch vermisst. Leider glaub sie, weil sie oft an den anderen denken musste, dass sie sich trennen musste, weil ich es nicht verdient hätte, so behandelt zu werden. So hat sie mir es zumindest erklärt.
****r84 Mann
477 Beiträge
ich kann dir zwar nicht sagen, was man "gut" dagegen machen kann, ich kann dir aber sagen, was du NICHT machen solltest

• dich zuhause verschließen (da kommst du allein nicht wieder raus, spreche aus erfahrung)
• in selbstmitleid versinken (da kommst du allein auch nicht wieder raus)
• probleme mit alkohol lösen
• probleme mit (anderen) drogen lösen
• und ganz wichtig: tue nicht, was du denkst: sie oder dich oder euch beide umbringen (da spreche ich zum glück nicht aus erfahrung)
Klingt kompliziert...
aber es macht Sinn den Kontakt konsequent zu vermeiden bis man drüber weg ist. - Alles andere bringt nicht wirklich was und man quält sich nur selbst.

Klar hoffst du jetzt noch, dass geht jedem so in der Situation und es ist wirklich so, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Einzige was hilft ist Zeit , irgendwann geht es wieder bergauf und die Freude kehrt zurück ins Leben. *zwinker*
*ggg*

Alkohol hab ich schon probiert, hilft nur bis zum nächsten Morgen. Ansonsten helfen natürlich Partys mit vielen Freunden und noch mehr Mädels, aber auch nur bis zum nächsten Morgen.
An Mord hab ich, obwohl ich The Saw III gesehen habe, noch nicht gedacht.

Das Problem ist die Zeit,in der man zur Ruhe kommt und nachdenken kann.
****r84 Mann
477 Beiträge
Nein, das ist nicht das Problem, das ist die Lösung, wenn du nachdenkst!

Ich lag stundenlang im Bett und habe nachgedacht... manchmal bis 2 uhr nachts und konnte deshalb nicht schlafen... und morgens halb 7 wieder raus

das machst du eine woche mit, dann siehst du aus wie tot

aber solange du deine gedanken nicht ordnest und das kannst du nur, wenn du ruhe hast, ja, wenn dir langweilig ist, wirst du niemals ruhe finden

ich glaube, ich hab das schonmal hier irgendwo geschrieben, aber:

"Meditation bedeutet Weisheit,
mangelnde Meditation bedeutet Ignoranz.

Wisse, was dich voranbringt und was dich hemmt!"

Vor allem ist es wichtig, dass du dein Gleichgewicht findest und im Einklang mit dir selbst lebst... du darfst dir auf keinen Fall etwas vormachen. Komm ins Reine mit dir und dann sieh weiter.

Meditation ist der Kickdown des Nachdenkens... aber im ersten Gang langsam anfahren reicht vollkommen aus
Am anfang hatte ich (w) kein kontakt zu meinem ex, weil es zu schmerzhaft und blöd war. Danach hatte ich schon ein wenig kontakt, fast eine freundschaft, aber bis dahin er eine neue freundin hatte. Es war dann für mich kommisch und unangehnemm, wobei ich könnte einen anderen schon haben.
Aber ich glaube, dass jede trennung schwer ist und eine freundschaft danach noch schwerer. Aber das ist nur meine meinung und wenn jemand anders kann habe ich ein großes respekt.
*********en78 Frau
163 Beiträge
würde auch sagen, dass das ein (vorerst) kompletter abbruch des kontakts wohl am besten wäre... auch wenns am anfang schwer fällt..

aber versuche mal, dich mehr auf dich und dein leben zu konzentrieren und nicht darauf, was sie womöglich gerade mit wem machen könnte..
auch wenn sämtliche freunde eine trennung nicht nachvollziehen könnten - das hilft dir auch nicht weiter - SIE ist (aus welchem grund auch immer) der meinung, dass sie mit dir keine beziehung mehr führen kann, daran wird wohl niemand was ändern - auch ihre freunde nicht.

entwickle einen gesunden egoismus - tu dinge, die du evtl schon lange mal machen wolltest und finde zu dir selbst.. fang an, dein leben zu leben...

viel kraft und viel glück dabei

[b]hexe2[/b]
Lieber Steffen, das Wesentlich ist weiter oben wohl schon gesagt worden. Aber lass' mich nur noch hinzufügen, Du bist da nicht allein, den meisten, so wie mir auch, ist es so ergangen. Das ist ein ganz bittere Pille, die man da lutscht. Ich weiß, das hilft Dir keinen Millimeter weiter, soll aber zeigen, dass es das eine Menge Leute gibt, die Dich nur zu gut verstehen.

Falls Du nicht schon genug hast, hier meine Anmerkungen:

Wie schon die meisten oben, rate auch ich Dir, auf Distanz zu gehen (ja, ich weiß, das ist furchtbar). Das Email bzw. der Anruf, mit dem ich das bekannt gab, kostete sehr viel Überwindung, weil es auch für mich ein schmerzliches Eingestehen war.

Ganz kurz zu Deiner Hoffnung: Dein Ideal, so wie ich Dich verstanden habe, ist, mit ihr zusammen zu sein. Was gäbe es besseres? Aber so wie es die ersten Jahre war und wohl nicht so, wie es jetzt ist, mit der Unsicherheit, von ihr geliebt zu werden (das hast Du nicht verdient). Langes "Hin und Her" zermürbt beide Seiten (ich hatte das Gefühl, ich müßte ihr alles erklären, wieso wir füreinander geschaffen wären). Hast Du (auch) das Gefühl, ihr etwas erklären zu müssen, von dem Du meinst, dass sie es noch nicht gehört bzw. verstanden hat, dann mach das halt noch (va. damit Du dieses Bedürfnis befriedigt hast). Aber dann Kontaktsperre! Sollte sie dann doch auch mit Dir zusammen sein wollen, sollte sie das aus ihrem eigenen Herzen heraus zeigen, aber nicht überredet werden. Wenn Sie mehrer Tage (besser: Wochen) Abstand gewonnen hat und keinen Kontakt zu Dir hat, wird sich bei herauskristalisieren, was sie wirklich will.

Das Bitterste am Schluss: Es gibt leider kein Rezept, wie man diesen Schmerz verschwinden läßt, beim einen geht's schneller beim anderen dauert es länger. Bei mir hat es ein paar Monate gedauert. Daher wünsche ich Dir Durchhaltevermögen. Wegdenken wird - vermute ich - leider nicht zu Schmerzlosigkeit führen. Passender finde ich das Sprichwort, "Die Zeit heilt alle Wunden", in vollem Bewußtsein, wie wenig es, aber wie auch kein anderes Mittel, Dir jetzt helfen kann. Trotzdem: alles Gute & Kopf hoch!!!
Wenn du den kontakt ganz abbrichst dann solltest du es auch mit den mails schreiben erst einmal lassen, sonst kommst du nicht los.
Und Alkohol hilft da nicht wirklich nur für einen moment.
Auch wenn es noch so schwer fällt.

schmusi
bei ...
...mir ist es unterschiedlich!
den einen sehe ich garnicht mehr mit dem anderen bin ich ganz normal befreundet und komme total gut mit ihm klar und ein andere ist und bleibt ein arsch!
naja das kommt ja alles da durch was man vorher für ein verhältiss zueinander hatte und wie es auseinander gegangen ist!
bei jeden hatte ich eine phase wo ich darüber hinwegkommen musste wobei die eine kürzer und die andere länger war!
jeder wird damit auf seiner weise klar kommen auch wenn es manchmal tage gibt wo es besonders schwer ist!
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm, kontakt abbrechen ist oft das beste.... nur ist es mir dann 2 mal passiert das ich den richtigen zeitpunkt um normal wieder kontakt aufzunehmen verpasst hab... und ich zu dem personen gar kein kontakt mehr habe....


zum ablenken, mit guten freunden ausgehn und auch neue leute kennenlernen... sport hilft bei mir da auch nur verübergehen...
Nochwas zu diesem Satz von Dir:

Sie soll einfach glücklich werden und dazu brauchen wir uns.

Sorry, aber das ist leider falsch. Zum glücklich sein und werden braucht man sich selbst uns sonst gar niemanden. Wenn man mit sich selbst nämlich nicht glücklich und zufrieden ist, wird man es mit wem anders noch viel weniger. Und glaub mir - auch wenns hart klingt - aber es gibt auf dieser Welt mit absoluter Sicherheit noch x tausend Menschen MIT denen Deinen Exfreundin glücklich werden und sein kann.

Daher nochmal mein Rat an Dich:

Beiss endlich mal die Zähne zusammen und beende den Kontakt zu ihr mal für ein Weilchen. Auch wenns schwer fällt, aber man muss manchmal Sachen machen die einem nicht schmecken, so ist das Leben.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meiner Meinung den bereits geäußerten anschließe, Abstand halten ist wirklich das beste. Tut zwar sehr weh, aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger. Und wenn ihr dann wollt, könnt ihr immer noch auf freundschaftlicher Basis verkehren. Aber dafür muß erst mal der "Trennungsschmerz" verarbeitet sein.
Wünsche dir alles Gute.
viele können da mitreden...
... und dennoch kann Dir keiner helfen...

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Du bist mit diesem Gefühl und dieser Hilflosigkeit nicht allein... Es ist die Hölle!

Aber sieh es von der anderen Seite... wenn Du wieder nach vorn schauen kannst, weißt Du ganz genau wer von Deinen Freunden immer hinter Dir steht! Nämlich derjenige, der Dich ständig aufbaut, Dich in den Arm nimmt und immer für Dich da gewesen ist! Ich war sehr überrascht, als ich diesen Freund kennengelernt habe, denn es war jemand mit dem ich so gar nicht gerechnet habe...

Mir hat es sehr geholfen Tagebuch zu schreiben... beim Schreiben bin ich in Tränen ausgebrochen und im Selbstmitleid ertrunken und beim immer-wieder-lesen auch. Aber es hilft beim Ordnen der Gedanken und der Gefühle... und irgendwann kann man auch nicht mehr weinen, schon beim Nase-putzen fühlt man sich dann besser und wenn man dann noch ganz allein feststellt, dass Selbstmitleid nicht weiterhilft, dann fängt man langsam an Abstand zu gewinnen und ist auf dem richtigen Weg.

Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss Du den Kontakt zu ihr abbrechen, anders geht es nicht!

Ich glaube, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage: "Wir nehmen Dich in den Arm und leiden mit Dir"

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute...
Freundschaft?!
Ich weiß nicht!

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Ich hatte bis vor zwei Wochen auch eine Beziehung. Die Beziehung tat mir nicht gut und ich habe sie beendet. Wir sind im guten auseinander und wir lieben uns beide noch sehr.Mein Ex ist nun der Meinung das wir uns doch regelmäßig einmal in der Woche sehen können aber das kann ich nicht.
Es würde mir jedesmal das Herz zerreißen.

Ich kann dir nur sagen,kein Kontakt ! Ist bestimmt besser für euch beide!!
...
Doch wie löst man das Problem, wenn beide in der gleichen Firma arbeiten und sich deshalb jeden Tag sehen??
So ist es nämlich bei mir der Fall...
Mein Kommentar:

Man kann wirklich für alles eine Ausrede finden !!!

Wie man das löst? Mal ein wenig Korrektheit und Selbstbeherrschung an den Tag legen und den/die behandeln wie alle anderen auch. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.