Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich eure Liebe zu Latex entwickelt?9
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie sich meine Liebe zu Latex…
zum Thema
Vakuumbett oder aufblasbares Latex?7
Ich liebe das Gefühl von Latexkleidung auf der Haut, aber ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung von Latexkleidung

*********scha Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung von Latexkleidung
wie kann ich meine latex sachen am besten aufbewahren?und wie?einfach nur so im schrank hängen ist bestimmt auch nicht das richtige.helft mir bitte weiter.wär schade um das liebe geld was man dafür jedesmal hinblättert
****lis Frau
132 Beiträge
Am besten ist , Ihr fragt direkt einen Fachmann wie z.B. LatexAs , viel Spaß noch mit Eurem Fetisch , Phyllis
****kt Mann
693 Beiträge
also besten trocken und dunkel lagern die sachen. defintiv nicht in tüten packen, denn das greifft das latex an.

in den schrank hängen geht problemlos, nur darauf achten daß man keine scharfen bügel nimmt. die sachen sollten auch nicht zu schwer sein, denn sonst kann überlage zeit sich das latex ein wenig dehnen. von daher können die sachen auch problemlos zusammengelegt im regal liegen.

entweder nach dem waschen trocknen und pudern oder ein wenig silikonöl ins wasser nach dem waschen, durchziehen, aufhängen, trocknen und dann ab in den schrank. alles kein problem.
*****262 Frau
1 Beitrag
Gibt es ein bestimmtes Waschmittel für Latex? Hab mal gehört das man Latex auch in der Maschine waschen kann??????

Grüsse Loona
So pflege ich meine Sachen:
*pfeil* Waschen:
Nach intensiven Tragen, gerade wenn man in seinen Latexklamotten ordentlich geschwitzt hat ist ne Wäsche Pflicht.
Dazu am besten mäßig warmes Wasser mit etwas Shampoo oder einer milden Waschlotion verwenden. Das ganze geht am besten in der Badewanne oder in der Dusche. Das ganze kurz durchspülen, schaumreste mit klarem Wasser abspülen, fertig.
Bei dickem Gummi geht auch die Waschmaschine, dann bitte aber nur die "Wollwiege" im Kurzprogramm benutzen und kein scharfes Waschmittel verwenden.
Anschließend die Sachen über nem Bügel hängen und zum abtropfen hoch aufhängen. Darauf achten das die Sachen möglichst nicht zusammenkleben.
Wenn alles trocken ist die Kleidungsstücke auf der innenseite mit Talkum einpudern oder mit etwas Silikonöl einreiben. Niemals Fetthaltige Öle verwenden!!! Manchmal zeigt Latex nach der Wäsche helle Wasserflecken. Keine Angst: Latex saugt gerne etwas Wasser auf. Die flecken verschwinden aber nach dem trocknen wieder...

*pfeil* Aufbewahren:
Wichtig ist das die Gummi bzw. Latex möglichst dunkel gelagert wird. Die UV-Strahlung der Sonne zerstört die Struktur des Materials.
Kleine Sachen (Slips, Shorts etc.) einfach wie gewöhnliche Klamotten zusammenlegen und ab in den Schrank.
Anzüge, Mäntel, Hosen usw. gehören auf geeignete Bügel. Dabei drauf achten das bei sehr schwerem Gummi das Material nicht allzusehr gedehnt wird.
Bitte keine Metallbügel verwenden. Einige Metalle verfärben Latex. Insbesondere weißes und transparentes Latex.

*pfeil* Anziehen:
Bei engen Teilen am besten vorher die Körperpartien mit etwas Talkum oder Silikonöl einreiben. Das Anziehen gestaltet sich dann wesentlich leichter. Ich persönlich empfinde das Tragegefühl als wesentlich geiler wenn etwas Silikonöl zwischen meiner Haut und dem Gummi schwimmt.
Vorsicht bei langen Fingernägeln! Latex mag keine scharfen Kanten. Sollte der Super-GAU trotzdem mal eintreten und das Latex eingerissen sein: Am besten gaaanz vorsichtig unter der Dusche ausziehen. Bei hochwertigen Sachen muss dann aber wohl oder übel der Profi die Reparatur durchführen....
Für den äußeren Glanz eignet sich am besten ne Behandlung mit Silikonspray. Mein persönlicher Favorit: "Medispray Silicon" von servoprax.

*pfeil* Latex in Action:
Wie oben schon erwähnt: Nie Nie nich irgendwelche ölhaltigen Gleitmittel verwenden. Latex "zerfällt" beim Kontakt mit Ölen & Fetten zu einer schmierig klebrigen Substanz... Gleitgele auf Wasser- bzw. Silikonbasis sind hier das Mittel der Wahl.

Alles beachtet? Dann habt Ihr jahrelangen Spaß mit Euren Lieblingsstücken.

Gummigrüße von Gummiluemmel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.