Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morbus Chron und Gewichtsprobleme

Medikamente?
Es gibt ja leider wirklich eine Vielzahl von Medikamenten, die man während eines Schub´s schlucken sollte/muß.

Meine persönliche Erfahrung : Nichts hilft so gut wie Sport - auch wenn der Körper durch die Krankheit oft ausgelaugt ist.

Bei mir ging es auch los mit Cortison, Entocort, Azathioprin, etc .... und die Nebenwirkungen waren definitiv nicht zu verachten. Ich kann nur empfehlen, so schwer es auch ist sich aufzuraffen - aber Joggen wirkt wirklich wunder.
VG
Sie von AubergeB
MC seit 2001
Ab 40 gehts abwärts. Diese Erfahrung musste ich kurz nach meinem
40. Geburtstag machen. Diagnose MC. Seitdem versuch ich vom
Cortison wegzukommen und hatte es auch fast geschafft. Mit MTX
gings wenigstens mal bis auf 2 mg runter. Jetzt leider wieder rauf.

Nervig ist besonders die Kraft- und Antriebslosigkeit. Dass da ein
anderer Körper einen im Spiegel anschaut (Waschbrettbauch im
Speckmantel) stört da zusätzlich. Gehandicapt fühl ich mich, nicht
behindert. Wobei im ausländischen "handicap" das entsprechende
Wort ist. ...

Aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen und halt immer die
guten Zeiten geniessen. Wir sind seitdem spontaner - soweit es
die Erben zulassen - und unsere Freunde (die Richtigen) verstehen
uns auch.

Alles Gute den "Mitleidenden"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.