Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
zum Thema
Häufiger Partnerwechsel - Wie kommt man da raus?69
Mich beschäftigt zur Zeit ein Thema sehr. Und zwar geht es darum, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn bei ihm die Lust fehlt...

****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Wenn bei ihm die Lust fehlt...
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer sehr merkwürdigen und vielleicht (?) untypischen Situation und würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte oder gar Lösungsvorschläge von Euch freuen:

Man(n) geht ja immer davon aus, dass Männer häufiger Sex haben wollen als Frauen! Aber was ist, wenn sich das Blatt wendet?

Als ich meinen Partner kennenlernte, war er alles andere als scheu oder zurückhaltend und dank dieser forschen Art habe ich mich nach über 30 Jahren endlich auch sexuell neu entdeckt und geöffnet. Während ich früher noch dem Klischee der Frau entsprochen habe, die nach dem Sex froh ist nun 1-2 Wochen Ruhe zu haben, habe ich heute dank dieser Erfahrung Lust auf Neues, auf Fantasie und vorallem auf häufigeren Sex.

Seit einigen Wochen (oder Monaten?) wurde seine Aktivität spürbar geringer, bis hin zum totalen Erliegen jeglicher sexueller Aktivitäten. An Zärtlichkeit und liebevollen Worten oder Umgang mangelt es nicht, aber es scheint bei ihm überhaupt kein Verlangen nach mehr zu bestehen.

Wir haben bereits offen darüber gesprochen und er kann sich auch nicht erklären, warum bei ihm plötzlich dieser "Impuls" fehlt. Er entschuldigt sich auch manchmal dafür und hat Angst mich auf Grund dessen zu verlieren. Und bei mir beginnt das Selbstwertgefühl an zu leiden. Da liege ich nun frisch gebadet und geölt, im Lieblingsslip oder gar nackt neben ihm und er wünscht mir wunderbare Träume... *hae* Das ist, als hätte mir jemand einen Lolli schmackhaft gemacht, um ihn mir jetzt wieder wegzunehmen. *snief2*

Interessanterweise schmeißt er mit zweideutigen oder eindeutigen sexuellen Anspielungen nur so um sich, WENN es sowieso gerade ausgeschlossen ist, dass wir Sex haben könnten. Z.B. entweder, weil die Kinder das sind, oder per SMS von der Arbeit aus. Sobald wir aber alleine sind, bleibt nur noch das Kuschelbedürfnis übrig... *rotwerd*

Wo können dafür die Ursachen liegen? Hat er mir gegenüber ein Bild von sich aufgebaut, was er nun nicht erfüllen kann? Könnte mein Kinderwunsch die Ursache sein? Wobei er sich ganz klar (trotz drei Kinder) FÜR ein Kind mit mir ausspricht? Habe ich ihn überfordert, weil ich nun nicht mehr die "Kleiner" bin, die von ihm "lernen" kann, sondern selber aktiv ist und fordert? Kann sowas hormonell bedingt sein?

Ich könnte noch Stunden weiterschreiben, allein um mir das alles von der Seele zu schreiben, aber für Euch soll das erstmal reichen, bevor Ihr ohnmächtig vom Stuhl fallt!? *oh*

Um gewissen Fragen vorzubeugen:
Ja, ich zeige auch von mir Initiative (in letzter Zeit fast ausschließlich).
Ja, ich bin offen für neue Ideen und Fantasien (vielleicht inzwischen mehr als er psychologisch verkraften kann?).
Ja, wir haben schon diverse Gespräche darüber geführt und er ist sich bewußt darüber, dass irgendetwas jetzt anders ist als vorher. Aber von sich aus beginnt er das Gespräch nicht.

Also, wenn jemand ähnliches schon mal erlebt hat, oder mir einen Tipp geben kann, wie ich damit umgehen soll, ohne die Sache zu verschlimmern, freu ich mich auf Eure Antworten!

Danke und liebe Grüße Luce.
*********agon Mann
15 Beiträge
Also ich kann von mir erzählen das ich früher ab und an mal die Lust aufgrund von extremen Stress verloren habe. Wenn einfach beruflich die komplette Anspannung war, dazu vielleicht privat noch irgend ein Problem, dann konnte das schon passieren. Hatte da auch keinerlei Interesse mit meiner Freundin zu schlafen.

Ich glaub nur nicht das dir das in deinem speziellen Fall weiter helfen kann, sorry
***A1 Mann
650 Beiträge
hmm
da kommen mehrere sachen in frage meinen wir - entweder hat er sich schlechtestenfalls in den jahren zum kopferotiker entwickelt der leiber in der phantasie bleibt und dort seine befriedigung hat ohne echten sex zu wollen,

oder es sind die hormone (mal beim arzt bestimmen lassen) kommt auch sehr häufig bei männern vor!! hier helfen mittel aus der fittnesecke gut z.B. MACA oder Tribulus (bei sind sehr gut) wenn nicht dann auf alle fälle zum arzt

natürlcih auch der stress!! absolut richtig was schon geschrieben wurde er ist mit sicherheit killer nummer 1

oder die äußerlichkeiten der frau ? dessous - usw??

echt einiges gruß
*******_bw Mann
128 Beiträge
...
ich tipe auch mal auf stress, hatte das auch mal aber zum glück nur relativ
kurz

cu stupfel
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
stress kann wochenlang lahmlegen?
Danke für die ersten Denkanstöße! Ist es tatasächlich so, dass eine neue berufliche Situation und vielleicht noch ein paar andere äußerliche Bedingungen einen Mann tatsächlich so heftig beeinflussen kann?

An den Dessous etc. kann es nicht liegen *lol* Davon habe ich genügend nette!

Die Sache mit dem Kopferotiker macht mir noch etwas Sorge! Würde ein Kopferotiker nicht zumindest dazu neigen darüber sprechen zu wollen?

LG Luce
*********agon Mann
15 Beiträge
Mit Tribulus würd ich schon ein wenig aufpassen da das bereits in die anabole Richtung geht (obwohl es legal ist). Ausserdem schädigt es meines Wissens die Leber (oder warens die Nieren? nein, glaub die Leber). Und es kann agressiv machen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte allerdings nicht Tribulus alleine sonderin Kombination genommen, kann auch sein das dadurch die Wirkung verstärkt wurde.
***A1 Mann
650 Beiträge
hmm
nun die dessous waren nur so dahergesagt *g*

zu den anderen fragen - also wenn es nicht ein egozentrischer mensch ist sind doch alle auf ein bestimmtes maß an zufriedenheit und auch harmonie angewiesen - und diese kann durch alle möglichen arten der veränderung gestört werden auch das ist stress - oder erfolgsdruck oder leistungsdruck der nicht nur auf der arbeit besteht sondern womöglich auch zuhause privat?

zudem ist gewohnheit zum stress der killer nummer 2 - jeder weiß von sich selbst dass nur ständiges and er beziehung und sich selbs arbeiten dagegen helfen kann - dazu noch das ausleben des jeweiligen fetishc miteinander und schon passt es wieder - bis zum nächsten down *g*

kopferotik nun meist ist es so dass menschen die dazu neigen ein sehr starkes harmoniebedürfnis haben - jedoch in ihrer phantasie entwerden den devoten oder den dominaten teil spielen - meist den devoten. dort können sie ihre neigungen von homo bis leider auch zu kindern ausspielen ohne erwischt zu werden und ihren spaß haben. chat erotiker nennt man die sie auch hier in den foren gibt es eine masse solcher herren und auch damen

gruß
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@ Inpa1
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte es also tatsächlich sein, dass das Bild, das er mir gegenüber von sich aufgebaut hat (in diesem Fall eher ein Dom) sich bei ihm eher im Kopf auslebt, wo er u.a. als Dom z.B. nicht versagen kann. Während in unserem realen Leben das Harmoniebedürfnis und die liebevolle Nähe im Vordergrund stehen?

Aber wie gehe ich nun damit um? Wir haben einen halben Schrank voll spannender Assessoires, die wir aufgrund seiner Fantasien und Wünsche angeschafft haben, aber bisher nicht mal zu einem Bruchteil verwendet haben. Das ist von meiner Seite auch gar nicht zwingend gewünscht. Ich bin nur äußerst irritiert, dass ich mich zunächst seinen Fantasien und Wünsche gegenüber öffne und nun überhaupt keine Anstalten mehr kommen. Überfordere ich ihn vielleicht?

Dank und Gruß
***A1 Mann
650 Beiträge
zum thema
nun tribulus ist ein extrakt aus pflenzenstoffen das ncht zu den anabolen mitteln gehört ganz im gegenteil - anabolika haben die angewohnheit zu weiblcihen hormon zu konvertieren daher auch der enorme zuwachs an masse uns muskulatur. sie steigern den testostheronspiegel abnormal stark und greifen immer das filterorgan leber an.

tribulus steigert nach und nach den testosthereonspiegel ist aber richtig gesagt für sportler gedacht um kraft und masse aufzubauen - nach und nach über viele monate - es schädigt die leber nicht
die reizbarkeit ist sicher durch eine kombination entstanden die den hormonspiegel sehr hat ansteigen lassen - für das training gut *g* privat super übel!!

MACA ist da wesentlich besser im training spitze da es den spiegel nur leicht erhöt aber die (mal googeln) nebenwirkung ist das potenziel gestiegene verlangen
Hallöle

Na zu diesem Thema fällt mir auch was ein ....

Ein Mann hat viele Wünsche Träume und Ideen ... was sex angeht
er möchte das was es nur sehr selten gibt.

Das sagt er auch Offen ... jedoch wenn Sie sich darauf einlässt und Ihm auch noch das bietet was er möchte und auch noch einiges obendrauf setzt ..., kommt bei Ihm vielleicht die Angst

Angst ( er hat nicht mehr alles unter Kontrolle Sie fordert nicht mehr er !! )
Er bekommt vielleicht im Unterbewussten Angst und ist dem nicht gewachsen denn er hat nicht damit gerechnet das Sie sich darauf einlässt und noch mehr gas geben möchte !!!

Jedenfalls passt es wenn er nur anzüglich ist wenn Ihr ja eh nicht könnt denn da fühlt sich er in Sicherheit !!!
Immer wenn Ihr alleine seit dann ist er vorsichtig , denn er hat vielleicht auch einen Leistungsdruck er möchte nicht versagen er hat vielleicht angst nicht mithalten zu können, was auf einmal Sie von Ihm abverlangt.

So lange er verlangt hat hat er auch bestimmt aber wenn Sie verlangt muss er sich fügen ??

Kann nur dazu sagen mir ist es mal so gegangen !!!!

Helfen kann da meiner Meinung nur immer und immer wieder darüber reden !!!

Grüße

Micha
***A1 Mann
650 Beiträge
überfordern
nein so kanst du das nicht sehen es spiel sich im kopf ab und sobald es angeschaft ist - ist das interesse schon wieder weg und anders geartet - er ist so auch niemals dom denn wie könnte er das umsetzten was er "träumt"
es ist sicher echt verfahren denn auf einen nenner kommt ihr sicher so nicht mehr - du brau´chst dich auch nicht noch weiter zu öffnen es bringt so nix.
entweder du bist heiß genug den speiß umzudrehen und bis der dom - pckst ihn dir und speilst das spiel in die gegenrcihtung oder es wird dabei bleiben denken wir.

dabei gehst du natürlcih das risiko ein, dass du ihn verschreckst!! er spielt wie gesagt nur den dom in seiner phantasie ist er frauen gegenüber mächtig und sie erfüllen seien wildesten gedanken - in real ist dem überhaupt nicht so!!! er ist eher der devote zurückhaltende harmoniebezogene typ (innerhalb seiner partnerschaft).
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Reden ohne zu fordern
Danke Micha und danke Inpa1!!

Wenn ich Eure Aussagen so in ihrer Gesamtheit betrachte, läuft es genau darauf hinaus: reden und agieren im Rahmen der Partnerschaft!

Vielleicht den Sex noch mal ein wenig runter holen von dem Podest der ausgefallenen und wilden Fantasien und auf das Ursprüngliche zurück bringen: "Ich möchte Dich spüren, ich habe Verlangen nach Dir".

Meint Ihr es ist richtig das klar und offen zu äußern, oder setze ich ihn womöglich wieder unter Druck?
***A1 Mann
650 Beiträge
luce
jetzt mal von uns als tip - reden ist silber und muss sein - schweigen und den anderen zährtlich verführen ist gold und öffnet die tore zu viel viel mehr als nur zu abgehobenen! nicht nach dem streben was hier sugeriert wird sondern an den fundamenten arbeiten

er kuschelt gerne abends ? wenn ja zieh dir nach der dusche einen morgenmantel an lass ihn den duft spühren - eine einblicke erhaschen - drück dich ran und wenn er dich streichelt dann verwöhne ihn mit dem mund bis er ausflippt das ist schon mal ein guter anfang für alles weiter oder? LG
Na ja also ich finde es richtig wenn Du diese Aussage machst und Ihm auch mitteilst !!
Dann noch mal langsam anfangen und auch immer wieder viel reden !!

Aber auch Du musst für dich wissen was du möchtest und ob auch Du das kannst ??
Wieder auf ein Stück verzichten ??

Mir wurde damals gesagt Sie könne nicht mehr darauf verzichten und bräuchte diesen sexuellen stand !!

Jedenfalls finde ich es gut wenn Du es so machen möchtest denn klare offene Worte sollten doch das wichtigste in einer Beziehung sein und sollte auch jeder abkönnen !!
Und irgendwas musst Du ja machen denn so lassen ist das schlechteste !!!
***A1 Mann
650 Beiträge
scheint
dass franken und oberbayern hier die stille masse darstellen oder? zeugt aber von größe und verständnis .-) die bayern halt *g*
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
In der Tat!
Vielleicht handelt es sich also doch um ein Problem von uns Nordlichtern?? *lol*
***A1 Mann
650 Beiträge
luce
war ein scherz und hat sicher nichts mit nord und süd zu tun wobei .-) nein !! was hälst du von unseren vorschlägen??
nein nein , lach ... sagte ja auch ich hatte mal damit zu tun !!!
ist auch im Fanken so , lach
Ich musste viel dazu lernen und nun ist es zum Glück auch anders denn ich sehe das nun auch anders :-)))
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@ Micha
Na, da bin ich aber beruhigt!! Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich!! *lol*

Und? Hat es Dich unter Druck gesetzt ein so klare Aussage von Deiner Freundin zu bekommen?
***A1 Mann
650 Beiträge
kommt es
nicht darauf an wie frau / mann es in deinem fall verpacken? was möchtest du ihm denn mitteilen? was möchtest du denn? was sind deine wünsche / bedürfnisse?? wie willst Du es?? diese fargen komprimieren um Mann nicht zu überfordern *g* und zusammen bei einer schöenen flasche wein besprechen
Ja und nein ... ich habe lernen müssen damit umzugehen denn die Frau ist mir sehr wichtig, deswegen habe ich Ihr vertraut und es klappte.

Man fühlt sich sicherlich unter druck gestellt jedoch auch erleichtert !!!
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht
das Verpackungsmaterial langsam aus!!

Was ich mir wünsche ist recht leicht geschildert und ich habe es schon mehreren Wegen verpackt! Sexy auffordernd in Dessous, romantisch verspielt bei Kerzenschein und offen, sachlich und ehrlich als seine Partnerin. Der Wein war eigentlich jedesmal dabei! *baeh*

Ich bin mir auch ziemlich sicher ihm schon psychologisch verschiedene Kommunikationsebenen angeboten zu haben. Aber wer weiss, vielleicht ist genau das der Fehler! *zwinker*

Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist mir eine rote Schleife auf den Kopf zu binden!! *g*
***A1 Mann
650 Beiträge
hahhah
super antwort und ok wir haben verstanden *g* nachdem du alles probiert hast und sicher keiner will dass du dir eine schleife auf den kopf setzt *g* ist nun der unschöne gedanke nahe, dass überfütterung und überreizung thema sein könnte????

wir wollen ehrlich sein es kann auch überdrüssigkeit sein ,-( was wir nicht hoffen wollen .-( denn dagegen ist wenig kraut gewachsen !!
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Den Gedanken hatte ich auch schon
deshalb schrieb ich von der Rückkehr zum Ursprünglichen! Einfach einen Gang runter schalten!

Allerdings kommt mir da zum einen meine verletzte Eitelkeit und zum anderen meine Kommunikationswut ins Gehege... *umpf*

So, und das rein körperliche Bedürfnis, das ich früher vermißt habe und nun endlich habe, kommt ja auch noch hinzu! Da läuft Tag ein Tag aus ein super sexy Mann vor mir auf und ab und ich darf nicht!! *snief2*
Einen Gang runterschalten, aber nicht stehen bleiben ....
Und denn noch die Pistole auf die Brust ....
Ihm sagen wie sehr Du ihn Liebst und seine Nähe brauchst
Seinen Körper vermisst und Eueren gemeinsamen sex .

Jedoch sag Ihm auch er müsse mit Dir an sich arbeiten denn du möchtest auf dauer nicht mehr darauf verzichten...

Und sag Ihm auch das er das aus Dir gemacht hat !!!! und auch er mit verantwortlich ist !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.