Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13387 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn bei ihm die Lust fehlt...

meine Erfahrung
nun, dieses Problem ist mir auch bekannt, wenn auch nicht so extrem und ich seh es auch nicht als Problem an. Bei mir ist es einfach ein Stress Problem. Meine Frau kann versuchen mich zu verführen, wenn ich aber den Kopf nicht frei habe,
hat sie selten Erfolg.Mir wird das besonders deutlich, wenn wir im Januar immer für eine Woche an die See fahren. Kaum sind wir dort, reagiere ich auf jegliche optische Reize oder Berührungen von meinem Schatz. Dann muß sie sich gar nicht mehr groß anstrengen *baeh* . Genauso ist es an den Wochenenden, wenn ich morgens früh ausschlafen kann und ausgeruht bin, bin ich für die Lüste meiner Frau viel anfälliger. Fahrt doch mal übers Wochenende irgendwo hin (z.B. Musical) und übernachtet in einem Hotel.Und wenn du merkst das dein Partner seine Sorgen zu Hause gelassen hat, versuch ihn zu verführen. Oft merkt man gar nicht das man den Kopf voller Gedanken und Sorgen hat, oder man will sie einfach verdrängen.Sein Unterbewusstsein kann man aber nicht abschalten.Ich wünsche euch, das sich euer " Problem " wieder in Luft auflöst.

Grüsse T (m)
***A1 Mann
650 Beiträge
nun ja
wir wissen nicht ob es verletzte eitelkeit ist oder was auch immer - es ist so wie es ist und wenn er noch so lecker ist und nicht will muss man dem rechnung tragen (nicht für immer)

den gang runterschalten heist auch an sich selbst arbeiten nicht nur ihn jetzt in die bütt stellen - wie du richtig sagtest es seit ihr bei de also 2 *g*
und wenn dich die lage zusehr drückt dann befriedige dich lieber einige male selbst bevor du alles aufs spiel setzt (nicht für immer)

folglich muss er stellung nehmen wie er sich (druck hin oder her) die zukunft vorstellt und auch das sexuelle sollte abgeklärt sein nach dem gespräch.

ob er dich zudem gemacht hat was du heute bist ist???? fraglich zu sehen da jeder weiß was er macht und will - nennen wir es lieber dein begieriges neues ich..

und mal ehrlich was heist verzichten?? und was geben ? ist nicht eins inbegriff des anderen??? .-)
könnte es.....
sein, dass er unterbewusst auf den von dir in deinem ersten beitrag geäußerten kinderwunsch mit zurückhaltung reagiert ????

ciao
******Kim Paar
13 Beiträge
Mir gehts ähnlich
Hallo,
uns geht es im Moment ähnlich. Nach einer Phase mit sehr wenig Sex, haben wir vor ca. 1 Jahr wieder zueinander gefunden und ich,w, kann einfach nicht genug kriegen.
1 Jahr lang hatten wir nun fast jeden Tag Sex und alles ausprobiert. Dinge die ich früher noch nicht mal ausgesprochen hätte.
Seit einigen Wochen lässt die Lust bei meinem Mann aber nach und komischerweise turnt mich das noch mehr an...
Wir reden und reden und ich merke, dass wir es zerreden. Der Druck auf meinen Mann wächst, aber nachlassen kann ich auch nicht und bin auch ganz schnell beleidigt, wenn er nicht möchte.
Wie wir da rauskommen sollen, weiss ich im Moment auch nicht.
Kim
Ich kenn das sehr gut
Hallo,
ja ich kenn das in meiner Beziehung läuft es momentan genauso er will keinen Sex und sagt das Ihm die Lust fehlt.Ich hoffe aber schon das die Lust bald wieder denn so einfach ist es auch nicht für mich.
lg
jenni
Irgendetwas gibt es da, ...
was ihm keine Ruhe lässt.

Auch wenn er nicht mit dir darüber reden will.
Oft sind es berufliche Dinge, die man nicht so einfach am der Firmenschranke zurücklassen kann. Vielleicht will er deshalb nicht mit dir reden, weil er Angst davor hat, dass du darüber verärgert bist, dass er berufliche Probleme mit nach Hause bringt.

Es kann aber auch etwas privates sein, was er sich nicht getraut dir gegenüber zu sagen.
Scheinbar redet ihr ja schon einmal darüber, dass ist auf jeden Fall das beste. Doch offensichtlich kommt er nicht so ganz mit der Wahrheit rüber.
Von einen Mann, der vielleicht auch noch etwas konservativ erzogen wurde, verlangt es schon viel, eine Schwäche zu zugeben.

Das musst du aus ihm herauskitzeln.

Ich (Mann) kann nur sagen, es hilft seiner Frau die Wahrheit zu sagen.
Ich bin auch nicht immer in der Lage berufliche Probleme in der Firma zu lassen.
Gemeinsame, sexuelle Probleme muss man sowieso zur Sprache bringen. Sonst läuft irgendwann gar nichts mehr. Auch dessen müsst ihr euch BEIDE im klaren sein.

Gruß Taste
****_ni Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgsmeldung!
Nun möchte ich nach soviel Feedback doch noch mal selber ein Feedback abgeben, wie es bei mir inzwischen weitergegangen ist:

Zunächst mal an alle denen es ähnlich geht: reden, reden, reden! Das klang hier bei den Beiträgen immer und immer wieder durch und ist ABSOLUT richtig! Es kostet in der Tat viel Anstrengung, Überwindung und Mühe, insbesondere, weil viele Männer eh nicht so gewohnt sind offen und viel zu reden und es gab auch immer wieder vermeintliche Rückschläge!

Aber die Gespräche wurden im Laufe der Tage oder Wochen tatsächlich offener und haben uns inzwischen ein ganzes Stück weiter gebracht! Ich muss nun nicht mehr an mir zweifeln und darf mich wieder sexy, erotisch und von ihm begehrt fühlen (egal ob Sex oder nicht) und er kann mich inzwischen offen um Mithilfe bitten, damit wir gemeinsam den lustauslösenden Impuls wieder finden. Seit wir raus gefunden haben, dass quasi nur dieser Impuls ausbleibt, klappt es auch wieder. Und zwar hervorragend! *lol*

Auch alle anderen in Betracht kommenden Möglichkeiten besprechen wir inzwischen miteinander: unbewußte Angst vor einer Schwangerschaft? Simpler Vitaminmangel? Hormonelle Änderungen? Aber die Hauptrolle spielt nun nicht mehr die mögliche Ursache, sondern tatsächlich das WIR-Gefühl dabei! Immer klarer wurde mir auch, dass für mich nicht der fehlende Sex im Vordergrund stand, sondern das Gefühl abgewiesen zu werden und nicht zu verstehen warum mich so verletzt und verunsichert hat.

Ich wiederhole an dieser Stelle, dass es manchmal nicht einfach war ein solches Gespräch zu initiieren ohne mich erniedrigt zu fühlen, ins Leere zu laufen oder mir gar nymphomanisch vorzukommen! Aber mit viel Vertrauen, viel Geduld, viel Liebe und natürlich auch Fantasie haben wir es jetzt langsam im Griff!

Spannend und effektiv war z.B. eine Fotosession, die ich initiiert habe. Im "Schutze" der Kamera, die er vor dem Gesicht hatte konnte er eine Art voyeurismus ausleben, ohne unter dem Druck zu stehen, dass ich gleich mitbekomme, ob sich da was tut, und ich konnte darüber hinaus noch so etwas wie eine exibitionistische Ader an mir entdecken. *rotwerd* *lol* Ab da hat es wirklich nicht mehr lange gedauert, bis er die Kamera im hohen Bogen weg warf, oder besser die Kamera vorsichtig weg und er sich dafür auf mich legte.

Wie ihr merkt sind wir also auf dem absolut richtigen Weg und ich kann nur nochmals empfehlen das Reden niemals aufzugeben, solange noch genügend Gefühle füreinander vorhanden sind!

Euch allen einen ganz lieben Dank für Eure interessanten und lieben Ratschläge!

Luce
Ich hätte nie gedacht, dass mir ein paar Fotos mal soviel Neues über mich selbst verraten würden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.