Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
592 Mitglieder
zum Thema
Pickel nach der Intimrasur?449
Haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage…
zum Thema
Rasur der Achselhaare448
Da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege nach der Intimrasur

******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
After Shave....
hab ich ja schon angesprochen , bissi weiter oben...kam bisher aber noch nix zu konkretes....zwecks brennen und so halt....und was passiert wenn des After Shave in die falsche öffnung gelangt? weil man hat ja leider net nur sichtbar vorn die Haare *gg*
****74 Frau
9 Beiträge
Ach, zu den Epilierern fällt mir gerade noch ein, dass man die bei (Schleichwerbung ein *zwinker* ) Braun (Schleichwerbung aus) 100 Tage testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kann.
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Ach, zu den Epilierern fällt mir gerade noch ein, dass man die bei (Schleichwerbung ein Wink ) Braun (Schleichwerbung aus) 100 Tage testen und bei Nichtgefallen zurückgeben kann


Danke für die Info *zwinker*
mein Rezept:
Herumprobieren!

Ich vermute, jedem Körper tut etwas anderes gut.
Sammele die Erfahrungen aller JC'ler hier und finde daraus die optimale Mischung für Dich selbst.
So hab ich es bei mir auch gemacht.

Rasierwasser nehm ich nach der IR auch. Natürlich brennt es kurzzeitig relativ heftig. Für ein männliches Wesen ist dieser Schmerz jedoch nix Neues. *zwinker*
Meiner Haut tut das Rasierwasser sehr gut und nach ca. einer Stunde Einwirk- und Beruhigungszeit wird alles schön flutschig mit Bodylotion eingecremt.

Was ich jetzt nicht weiß: Wie vertragen die empfindlichen weiblichen Schleimhäute Rasierwasser? [b]grübel[/b]


Viel Spaß & auch viel Erfolg!

lg,

Matthias
Parfumfrei, bitte!
Ist wohl das Wichtigste. Egal was - OHNE Parfum!
Ich nehme 'ne leicht rückfettende Bodylotion. Am Besten gleich solche für empfindliche Haut nehmen. Da kann eigentlich nichts schief gehen...
Falls man nach der Rasur direkt Sport, oÄ schweißtreibende Verrichtungen, vor hat - Antibakterielle Deoroller! Sind voll verträglich und stoppen die Entstehung von Bakterien. Die sind immer da sobald es feucht und warm wird. Und wer will die schon auf der "aufgekratzten" Haut?
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Antibakterielle Deoroller
wasn des?hab ich noch nie was von gehört muß ich ja zugeben!
aber schon interessant zu lesen wie andere das machen - Danke dafür
Nehme auch Babyöl,finde es auch ganz interressant wie ihr alle es so macht
Zeit nehmen dafür !
Ich litt ich unter diese Pickelchen auch. Jetzt aber nicht mehr !
Zunächst einmal ..... es gibt After Shave Balsams ohne Alkohl und daher brennt es auch nicht !
Ich mache es wie folgt als Mann:
Vorbereitung:
-Als erstes ein sanftes Peeling an den Stellen wo rasiert werden soll
-Etwa 10 Minuten duschen, damit Deine Haut "einweicht"
Ausführung:
-Ich benutze DOVE zum rasieren
-Zeit dafür nehmen und immer in Wuchsrichtung rasieren
-Ich nehme den Gilette Divine (oder so ähnlich *g* )
-Nicht zu fest aufdrücken
-Klinge nach dem rasieren heiss abspülen(killt die Bakterien)
-Klinge wechseln nach der 3 Rasur
Nachsorge:
-Die ersten 15 Minuten danach nichts machen...da die haut noch zu rereizt ist
-Danach creme ich mich ein mit Penaten Sensitiv ein und das etwa 3-4 mal am Tag verteilt (wichtig)
-Am zweiten Tag kannst Du schon etwas weniger cremen.

Das sind meine Erfahrungen und somit habe ich seit 3 Monaten den Kampf gegen die lästigen Pickelchen gewonnen. Und ich habe eine sehr empfindliche Haut, sei dazu gesagt !
Nun ist es stets schön glatt und nachrasieren tue ich alle zwei oder drei Tage auf der gleichen Weise.
*********ngel Frau
144 Beiträge
Haarspülung
wirkt da wahre Wunder...also statt Rasierschaum zu nehmen solltest du dich mit Haarspülung rasieren...so entstehen auch keinerlei Pickelchen ...oder du lässt dich entwaxen...das hält noch besser an *g*
**********life1 Paar
12 Beiträge
ja
das ist eine gute idee, mit haarspülung.
dies werde ich heut gleich mal ausprobieren. ich habe sonst auch immer die probleme mit diesen unschönen pickelchen.
nach der intimrasur pflege ich meine haut immer mit babyöl oder auch mit "aloe vera creme", die ist sehr sanft zur empfindlichen haut.

lg sunflower2
*****_be Frau
238 Beiträge
@engelundengel
ich habe mich im Juni einem Brazilian Waxing unterzogen. Fand ich gar nicht so schmerzhaft, war auch super glatt und weich. Allerdings sind die Haare noch 8-9 Tagen wieder gut sichtbar (wenn auch sehr weich), enthaart werden kann aber erst wieder nach 3 Wochen, da die Honigpaste sonst nicht richtig greift. Also für mich keine Alternative und somit ist es wieder die gute alte Nassrasur geworden ;-/
Ich finde....
.....den Beitrag von The111Saint sehr hilfreich!

Zwar klingt es ein wenig aufwendig, aber es lohnt sich allemal dafür
ein wenig Zeit, Geduld und die entsprechenden Pfelgeprodukte
aufzuopfern.
Ich hatte das Problem mit den Pickelchen auch mal und das A und O, was bei mir schon Wunder bewirkt hat, sind eine scharfe Klinge
und eine kurze "Einweichzeit". Nach der Rasur creme ich mich immer
mit Bebe-Young Creme ein.
Wenn ich merke, dass meine Haut doch ein wenig gereizt ist, dann
lege ich einen Ruhetag ein...weil ich mich sonst jeden Tag rasiere.
Mittlerweile hab ich die Technik raus und weiß auch, wann ich einen
neuen Rasierer bzw. eine neue Klinge einsetzen muss.

Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur kontinuierlich drauf
achten und nicht nach 2/3 Wochen wieder schludrig werden! *grins*

P.S.: Uuuuuuuh Wachs ist böse autschi
Mein Tipp
Was wunder wirkt und man nicht ein einziges "Dippelchen" *lol*
bekommt ist : Gleitgel nach der Rasur!!

Kein Witz, einfach nach der Rasur ein gutes neutrales Gleitgel auf die Haut(zb Funfactory) und schwupp di wupp, alles glatt und schön;-)
Haha...
....genial, auf SO eine Idee muss man erstmal kommen! *g*
ich rasiere mich...
...untenrum schin seit mehr als drei Jahren und habe ein ähnliches Problem am anfang gehabt - ganz bekommst du das denke ich eh nicht weg - dafür reizt du die Haut viel zu sehr - ich rasiere alle 2 tage und creme dann entweder mit Bodylotion oder normale Wundschutzcreme


@ dillerwiesels

Super Tipp *zwinker* *danke*
wachsen... dann bleiben die haare länger weg und die haut wird nicht so häufig durchs rasieren gereizt.
*********ngel Frau
144 Beiträge
Wachsen
also ich gehe zum entwachsen in ein Schönheitsstudio und der Heißwachs ist auch garnicht so schlimm...ich hab dann immer 3 Wochen Ruhe und wenn es dann nachwächst sowieso mit ganz weichen Härchen....Rasieren ist nur die Notlösung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.