Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2113 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2449
Noch ungelöst aus Teil 49: eine visuell wahrnehmbare Kommunikation…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+1449
Aus Teil 51 gefragt von @Ludo_R:. mit ein wenig Inspiration von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+8

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+8
der etwas verwirrende Rätsellösungszustand aus Teil 57 kann hier geklärt werden *zwinker*

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+7



-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":






Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

- scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

- Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Aufklärung
Ludo_R hatte das "Apfel_Schimmel_Fleisch" gelöst, ich hatte ihr die Zügel übergeben wollen...aber sie hat den Führstrick- glaube ich- an bjutifool abgegeben

Und die Zügel werfe ich weiter, Bjuti_Ana, übernehmen Sie die ungarische Post oder warten wir gleich auf Chefchen und 100/2+8?

Alle Klarheiten beseitigt nun *liebguck* ?
****_R Frau
1.229 Beiträge
Bjuti
wollte keine ungarische Post reiten, also setz ich mich auf den Schimmel (Moment, der ist ja geschlachtet, also auf den einsamen SchimmelReitER?), vielleicht trägt er mich ja irgendwo in den sonnigen Süden, ans blaue Meer und da sitze ich dann und warte auf diese

*pfeil* Nachricht mit einer Nachschrift
****os Paar
972 Beiträge
FlaschenPostSkriptum vielleicht
****_R Frau
1.229 Beiträge
nicht nur
vielleicht, das war ein rumloser Quickie.

PS: Bitte ums nächste Rätsel.
****os Paar
972 Beiträge
dann trinken's sich ein Fläschen und versuchen Sie sich an folgendem Rätsel:


*pfeil* es lässt sich nicht leugnen: hier wird heftigst gefeiert

(3er mit einem Adjektiv)
*****cat Paar
42.147 Beiträge
ongzopftwors
Oktober_Fest_Stellung?

mist..das adjek...ist nicht tief *gruebel*
****os Paar
972 Beiträge
*nein* *ja* *nein*
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
TrinkFestNahme
****os Paar
972 Beiträge
immer noch nur "fest" richtig
****os Paar
972 Beiträge
Lasst Euch ruhig Zeit...
... ich bin jetzt ohnehin weg, evtl. am Nachmittag mal kurz hier und dann wohl erst wieder gegen Abend.

Also reichlich Zeit zum Überlegen für Euch!
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
menno... *motz*

anscheinend sind wir alle nicht PartyFest...
****os Paar
972 Beiträge
Wo sind denn überhaupt alle hin???
Ihr sollt das Rätsel lösen und nicht selber eine Fest.... abhalten
CharakterFestlich
SexFestgebunden
*nixweiss*
****os Paar
972 Beiträge
okay, ich seh schon...
... Ihr braucht einen Tipp:

1. Teil = Adjektiv
2. Teil = Substantiv

Und oben muss es natürlich heißen EIN Fest.... abhalten (nicht EINE). Sorry.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
>schmatz<
Kuss_Fest_Rede ?
*****cat Paar
42.147 Beiträge
na toll....
"ein"...eben habe ich alle "eine"s abgesucht
****os Paar
972 Beiträge
@wolfscat
naja, vielleicht kannst du die ja dann für eins der nächsten Rätsel mal verwenden. *zwinker*
.....FestMahl
.....FestStimmung
.....FestZelt
.....FestTag
*roll*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Ding_Fest_Woche
****os Paar
972 Beiträge
immer noch nicht....

Wenn Ihr nicht bald der Lösung näher kommt, werde ich heute noch eine Sauf.... abhalten müssen
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Hand_Fest_
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gelage *liebguck*
****os Paar
972 Beiträge
handfest *freu2*

Jetzt fehlt nur noch der Rest
****os Paar
972 Beiträge
HandFestGelage *top*


Bevor Sie heute noch ein selbiges abhalten, präsentieren Sie uns noch schnell ein neues Rätsel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.