Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3285 Mitglieder
zur Gruppe
Fuukiworld
362 Mitglieder
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kevin Smith -- Genie oder völlig überschätzt ?

Kevin Smith -- Genie oder völlig überschätzt ?
Was haltet ihr von Kevin Smith dem Autor und Regisseur von Filmen wie Malrates, Chasing Amy oder Clerks bzw wer kennt ihn überhaupt?

Ich halte Kevin für einen großartigen Regisseur und Autor -- seine Drehbücher sind wunderbar geschrieben und haben neben derben auch sehr hintergründigen Humor. Auch die Wahl seine Schauspieler fällt meist sehr gut aus da er sich auf wenige gute Schauspieler beschränkt. Weiter ist einer der wenigen Regisseure die es schaffen das Ben Affleck gut spielt *g*

Also was haltet ihr von ihm ?
Für die Nichtwissenden unter uns:

Kevin Patrick Smith [ˈkɛvɪn ˈpætɹɪk ˈsmɪθ] (* 2. August 1970 in Red Bank, New Jersey, USA) ist ein Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler und Comicautor. Als Schauspieler tritt er in seinen eigenen Filmen meist in der Rolle der Kunstfigur Silent Bob auf. Als Comicautor schrieb er unter anderem an Serien von Green Arrow (DC) und Daredevil (Marvel) mit.

Er besetzt häufig die Schauspieler Ben Affleck, Jason Lee, Jason Mewes und Walter Flanagan in seinen Filmen. Seit "Mae Day" arbeitet er mit dem Produzenten und Freund Scott Mosier zusammen.


Filmographie (Regie und Darsteller) [Bearbeiten]1992: Mae Day: The Crumbling of a Documentary
1994: Clerks / Clerks - Die Ladenhüter
1995: Mallrats / Mallrats - Kaufhausclique in Liebesnöten
1997: Chasing Amy
1999: Dogma
2000: Scream 3 (Gastauftritt)
2001: Clerks: Uncensored (Zeichentrickserie)
2001: Jay and Silent Bob Strike Back / Jay und Silent Bob schlagen zurück
2002: The Flying Car (TV)
2003: Daredevil (Gastauftritt)
2004: Jersey Girl
2006: Clerks II
siehe auch: New-Jersey-Filme


Comics [Bearbeiten]Clerks (gezeichnet von Jim Mahfood)
Chasing Dogma (gezeichnet von Duncan Fegredo)
Bluntman and Chronic (gezeichnet von Mike und Laura Allred)
Chasing Dogma
100%Marvel SPIDER-MAN BLACK CAT (zeichnungen von Rachel und Terry Dodson)

Die Tante
*katze*

*********en80 Mann
859 Beiträge
Danke liebe Tante! *g*

Ich kenne Kevin Smith und die meisten Filme habe ich auch gesehen.
Da er meinen Humor trifft, hat er es bei mir leicht als Genie dazustehen. Diejenigen die ihn für überschätzt halten, haben wahrscheinlich einen ganz anderen Humor.

Grüße vom Luemmelchen
*******ton Mann
66 Beiträge
Die New jersey triologie ist super, hat mich durch einen großen Teil meiner jugend gebracht. Dogma ist lustig, Jay and Silent Bob geht nur schwer beraucht... *oops* Zigaretten natürlich...
hm?
Wer ist das?

Übrigens, der TE ist von uns gegangen. ... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.