Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Begriffe des BDSM?

Wichtige Begriffe des BDSM?
Hey, ich bin ein Neuling was BDSM angeht und habe mich hier bisschen durchgeklickt um mehr über meine Neigungen zuerfahren. Dabei bin ich auch Wörter gestoßen, mit denen ich nichts anfangen konnte z.b. Sie oder er ist vanille.. Sowas verwirrt mich etwas. Deshalb wollte ich euch darum bitten, mir hier wichtige Begriffe des BDSM mit Erklärungen zuschreiben. Also, alles was mit BDSM zutun hat. Schon einmal im Vorraus vielen Dank Lg Danielle
Zum "Schnell mal Nachschlagen":

Googel: Papiertiger, Datenschlag und dann den Begriff (z.B. Vanilla) - eine nützliche Enzyklopädie

Murr - seit wann akzeptiert Joy den Datenschlag als Link nicht mehr?
*motz*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
@ Danielle

Das kannst Du einfacher haben:

BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

Und die Gruppe BDSM für Anfänger wäre sicher auch richtig für Dich.

LG
Nur Vanilla ist nicht definiert.

Aber die Tipps sind dennoch gut.

Und wenn Du mit den "alten Hasen" in der Anfängergruppe nicht so warm wirst, dann empfehle ich http://www.joyclub.de/bdsm/bdsm_organisationen.html#smjg_die_bdsm_jugend

*wink*
Angelika, die immer noch schockiert ist, dass Datenschlag ein unerwünschter Link sein soll
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Dann eben ohne Link:
www-datenschlag-org/papiertiger/
en-wikipedia-org/wiki/Glossary_of_BDSM

Wie in allen derartigen DIYS-Lexika steht dort nicht die Wahrheit, sondern die Interpretation/Ansicht einer Handvoll von Menschen, im Falle DS recht weniger, bei wiki ein paar mehr, nichtsdestotrotz sind die Seiten hilfreich.
Eigenständiges Denken ersparen sie nicht, denn auch wenn Millionen Fliegen nicht irren, Scheisse schmeckt nur sehr wenigen Menschen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Versuchs doch mal mit der BDSM Jugend. Die sind in deinem Alter und sicher auch noch großteils Anfänger *g*

www.smjg.org
Was Dir überhaupt nichts bringt, ist die Bibel der Ligadoms. Die ist so sagenhaft wie Atlantis.

Du kannst hier sicher Menschen finden, die Du ansprechen kannst, aber auch von ihnen weiß nicht jede-r alles. Es ist aber auch zum Teil verdammt schwer, die nötige Trennschärfe zwischen den Begriffen zu finden, übnerhaupt den Inhalt zu kennen, vor allen Dingen dann, wenn englischsprachige Abkürzungen auftauchen, wo Deutsch keine Schande wäre, zum Beispiel bei SSC, was auf Deutsch sicher, gesund, einverständlich heißt.
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Es gibt ja auch sowas wie Bücher zum Thema.
Für Begrifflichkeiten von Arne Hoffmann "Das Lexikon des Sadomasochismus", ansonsten auch sehr gut "Die Wahl der Qual" von Strübel & Passig.

noxx *hexe*
Tja, die TE hat sich schneller verabschiedet als ihr antworten konntet....
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Arne Hoffmann "Das Lexikon des Sadomasochismus"

Du bist garstig, dieses Buch zu empfehlen!
*mrgreen*
BDSM spezifische Abkürzungen, Termini und ihre Bedeutung
Anbei ein paar gebräuchliche und weniger gebräuchliche Abkürzungen und deren Übersetzung ins Deutsche (soweit möglich und sinnvoll)


AB = adult baby. „Erwachsenenbaby“ (siehe auch Age play)
Age play = „Altersspiele“, meist Eltern/Kind betont wobei das „Kind“ erwachsen ist (s. AB)
AIDS = Angenommenes Immundefektsyndrom (muss nicht weiter erklärt werden)
AV = Analverkehr
CBT = cock and ball torture .Penis und Hodenfolter
Crossdresser = jemand der in Kleidung des anderen Geschlechtes auftritt (siehe auch DWT und Genderchanger)
DL = Diaper lover , Windelträger.(möglicher) Bestandteil des Age play
DSM 4 = Diagnostisches manual psychischer Störungen
DT = Deep troath (spezielle Technik beim OV)
DWT = Damenwäscheträger (siehe auch Crossdresser, Genderchanger)
EPE = erotic power exchange
Femdom = female domination. Weibliche Dominanz
French Maiden = (spezielle) „Kostümierung“ als Bedienstete/r,
Genderchanger = „Geschlechtswechsler“ (siehe auch DWT und Crossdresser)
Golden shower = Pinkelspiele, (siehe auch NS)
GV = Geschlechtsverkehr
HOM = hand over mouth, spezielle Atemkontrolltechnik
ICD 10 = International classification of diseases
KV = “Kaviar”, andere Bezeichnung für Kot
LLL = Lack, Leder Latex
Lezdom = lesbische Domina
Maledom = männlicher Dom
NS = Natursekt, andere Bezeichnung für Urin
Noncon = nicht konsensual/einvernehmlich
OTK = over the knee. Übers Knie legen
OV = Oralverkehr
OWK = kommerzielle SM Einrichtung in Tschechien (Other world kingdom)
RACK = risk aware consensual kink. Risikobewusster einvernehmlicher Kick
SSC = safe, sane, consensual. Sicher, sauber, einvernehmlich
Stino = STInkNOrmal, also Blümchensexler (siehe auch Vanilla)
TV = Transvestit
TS = Transsexuell
TPE = total power exchange. Völliger Machtaustauch
Vanilla = Normalsexler, nicht der SM Scene angehörig (siehe auch Stino)

Das wären nun die gängigsten Abkürzungen und Termini innerhalb der BDSM Scene.
Natürlich gibt es noch Dutzende weiterer die an dieser Stelle nicht aufgeführt sind, aber da könnt ihr dann gerne mal nachfragen.

Übrigens… SUB ist die Abkürzung von subMISSIV, nicht die von subVERSIV…
Übrigens… SUB ist die Abkürzung von subMISSIV, nicht die von subVERSIV…

Zu deutsch: Subbi hat nicht am Dom-Thron zu rütteln, sondern sich vor denselben zu schmeissen.
Die Dame erhält 150 Gummipunkte *rotfl*
Danke - ich liebe es, Punkte zu sammeln.

Angelika, die sich wieder ihren Rabattmarkenheftchen zuwendet *les*
wie???
Angelika, die sich wieder ihren Rabattmarkenheftchen zuwendet

.. noch keine elektronisch (nach)lesbare Peehbeck-Karte?? *huch*
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Arne Hoffmann "Das Lexikon des Sadomasochismus"
Du bist garstig, dieses Buch zu empfehlen!


Och, abgesehen davon, dass er von diversen Webseiten einfach Texte 1:1 ins Buch übernommen hat, ohne die Betreiber auch nur im Ansatz zu fragen, auch wenn er die Seiten genannt hat, ist es gar nicht soooo schlecht... -huestel-

noxx *hexe*
Na was ein Glück wars dann keine Doktorarbeit.... *floet*
********noxx Frau
3.605 Beiträge
*lol*
Schade, dass die TE sich offenbar ausgeblendet hat. Ich hätte sie so gerne auch noch animiert, ein Thema über Begriffstutzigkeit im BDSM und überhaupt einzubringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.