Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
502 Mitglieder
zum Thema
Kann ich lernen, eine Dom zu werden?52
Mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema BDSM geredet und…
zum Thema
Affäre bringt das Wort "Sklavin" in den Raum77
Ich habe seit einigen Wochen eine Affäre, bei der es seit der ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrmeister (Anlerner) - Wie "lerne" ich die Spielarten?

Alles gut und richtig. Aber jede Wette, die Diskussion hätte einen völlig anderen Verlauf genommen, wenn ein MANN geschrieben hätte, dass er sich aus demunddem Grund eine Affäre "gönnt".
*****din Mann
737 Beiträge
ob du hier wohl richtig bist?
bervor du dich weiter mit der frage nach bdsm beschäftigst, möchte ich dir den rat geben: bedenke deine motivation die dich hier her geführt hat.

warum?

die zahl derer, die nach jahren in denen ihnen das leben ihre sexualität vorenthalten hat, hier landen, ist groß.

ein dominanter partner der sexualität fordert, endlich jemand der haben will was so lange verschmäht wurde? davon wird geträumt. unterwerfung demütigung und schmerz? träumst du auch davon?

Prüfe deine motivation genau. so wie du dich äusserst, würde ich dir genau diese fragen stellen, bevor ich dich in die dunklen seiten einführe.

trotzdem viel glück dabei

Odin
Zur Affärengeschichte: Ich frage mich in solchen Fällen zuerst einmal "warum hast du deine Bedürfnisse deinem Mann nicht erzählt?"
Da bin ich ganz bei TerrorUndChaos, der Weg gemeinsam, und sei es Richtung Polygamie oder gar Polyamorie, wäre auch für mich immer die erste Option. Ist Liebe beiderseits im Spiel, dann müsste ihm auch daran gelegen sein dass du glücklich bist. Genauso wie dir dass er es ist, indem er dich nicht verliert.

Affären machen es jedenfalls logistisch, zeitlich und vor allem emotional auf Dauer immer komplizierter. Immer. Ohne Ausnahme.
Aber das dürftest du eh wissen, insofern gilt da jetzt ja eh nur noch "Augen zu und durch". *zwinker*

Zum Thema selbst: Wie lernt man es? Indem man es ausprobiert!

Im Netz würde ich mir an eurer Stelle höchstens mal grundlegende Sicherheitshinweise ansehen. Also, wo man beim Fesseln auf keinen Fall fesseln sollte (als Anfänger um den Hals beispielsweise), wo man definitiv nicht hinhauen sollte, welche Kerzen man besser nicht verwendet, solche Dinge.

Als Recherche empfehle ich auch als Suchbegriffe hier "Safewort" und "Ampelcode". Kann nützlich sein, muss es nicht, kann aber nicht schaden.

Ansonsten aber ist die Fantasie der beste Lehrmeister! Sie sich gegenseitig erzählen, diese Fantasien, und eben sehen ob sie sich umsetzen lassen. Neugierde ist da der zweite Motor, wenn diese da ist, kann doch gar nicht viel schiefgehen. *g*

Und dann, last but not least: Klein anfangen.
Also nicht gleich die Bullwhip kaufen sondern erstmal den Flogger, nicht 200 Meter Seil sondern eben erstmal zehn besorgen, nicht 500 Euro für SM-Geschirre, sondern die Fantasie mit in den Baumarkt nehmen und dort sehen, was sich zweckentfremden ließe.

Hätte ich meine Fantasie nicht mitgenommen, hätte ich nie erfahren wie im sprichwörtlichen Sinne geil Zahnstocher sein können. *floet*
frustriert
leute, ich bekomme langsam einen fön.. dieses ewige auf der affaire rumgereite geht mir sowas von...
langsam fasse ich es nicht mehr....
wir sind doch alle erwachsene menschen und wissen, dass das leben komplex und schwierig ist und wer sich die mühe macht, mein profil zu lesen, könnte auch mehr erfahren. halte mich ja nun wirklich nicht bedeckt. ich habe es mir sowas von nicht leichtgemacht bis zum eigenen psychischen zusammenbruch

mein mann ist psychisch schwer krank - null libido null!
ich kann ja gerne mal einem chemisch gedopten partner was von meinen bdsm bedürfnissen erzählen, macht voll sinn
und das war jetzt bitte WIRKLICH das allerletzte mal, dass die ehenummer thema ist, sonst kreische ich!!!!!!

bin jetzt mal geplatzt, tut mir leid, aber musste mal sein
himmel
ansonsten ehrlichen dank für die antworten auf meinen eigentlich erbetenen rat und Eure gedanken dazu!
Nimm's nicht so schwer, wir sind auch nur Menschen. *zwinker*
Werte das von mir oben Gesagte bitte auch nicht als Verurteilung. Der zweite Absatz von mir da oben trifft's eher, die Dinge werden so komplizierter - das ist aber auch die einzige universelle Wahrheit, die es in diesen Fällen gibt. Alles andere ist so individuell, dass es da rein gar nix zu vergleichen gibt. Das maße ich mir auch nicht an. War schließlich selbst mal Teil einer Affaire und weiß von daher wie schwierig diese Situation ist. Nicht immer kann man sie sich aussuchen, o Nein. *nein*

Zum Thema selbst kann ich neben dem eben geschriebenen nur sagen: Erzählt euch eure Fantasien einfach mal einander. Das, worauf ihr gegenseitig neugierig seid, probiert ihr eben mal aus.
Neben diesen oben genannten kleinen Sicherheitsinformationen, die ihr wirklich schnell findet hier im Forum zu den einzelnen Dingen die ihr ausprobieren möchtet, gibt es wirklich rein gar nichts, was ihr sonst noch so dazu braucht.

Nur ein wenig Mut, auszusprechen, was in Eurem Innern wohnt.
Dass du den hast, ist klar. Fehlt nur noch, dass er ihn auch hat und dir ebenfalls sagt, was seinerseits im Kopf so rumspukt und was er gerne ausprobieren möchte. *g*
frustriert......ewige auf der affaire rumgereite geht mir sowas von.......

Du solltest Ratschläge beherzigen *zwinker* *baeh*
(1. nicht rechtfertigen Deine Affaire musst vor deinem Mann und dir verantworten - das kannst, alles andere geht keinen was an.)


Mit der ethisch-moralisch-politischen Korrektheit (Fassade?) nimmt mans unter uns Perversen eben sehr genau, da muss die Wortwahl gut überlegt sein. Wir geben doch keine Ratschläge an moralisch fragwürdige Personen *lach*
Also, soo moralisch fragwürdig finde ich das jetzt gar nicht. Partner hat ja wohl auch n Hirn und wird ebenfalls 1 und 1 zusammenzählen können wenn ewig lang im Bett nix läuft, dass da Fremdbedürfnisse seitens der Frau auftreten werden. An seiner Stelle würde mich das jedenfalls nicht überraschen, bekäme er es 'raus.

Ich find's so herum, also ohne den Partner einzuweihen, lediglich auf lange Sicht hin viel komplizierter und anstrengender. Nichts anderes waren meine Worte, ein Hinweis darauf dass es so ist und mit fortlaufender Dauer sein wird.
Aber dann ist das eben so. Wie gesagt: Nicht immer kann man sich's mal so eben aussuchen. Bedürfnisse sind mächtige Wesen, das nach sexueller Erfüllung erst recht. *ja*

Mir ist zum Thema noch etwas eingefallen: Wirklich sehr hilfreich sind auch entsprechende Workshops, die man mit dem (Spiel-)partner besuchen kann.
Seien es Bondage-Workshops oder Spanking-Workshops, etc. pp. ... sie alle sind sinnvoll, um gerade die Techniken in einer entspannten Atmosphäre zu erlernen.
Viel mehr kann man dort nicht lernen, erst recht nicht wann man sie am besten einsetzt, aber das "wie" ist damit dann doch schon recht gut erklärt und ein wirklich guter Einstieg hierfür.

OT: Hmm, ich könnte eigentlich auch mal wieder einen Bondage-Workshop gebrauchen ... *gruebel*
höhöhö
hanje, ich bin jetzt mal so frech und sage: wer lesen kann ist klar im vorteil :O) ich habe diverse male geschrieben, dass mein mann es weiß - sogar noch edler: er hat mich sexuell "freigegeben", in seiner echten herzensgüte. und das meine ich nicht ironisch, sondern wie es ist. außerdem hat er auch gesagt, dass es niemenden gibt, der einem vorschreiben kann, wie man selbst beschließt zu leben, oder eine ehe zu führen. genau das sind so die einblicke in einen beautiful mind und auch der einzige weg mich zu halten...wie skorpionisch dieser zusatzgedanke auch seien mag ;O))) aber es zeugt auch von tiefer liebe, da bin ich sicher. und das haben wir uns auch erarbeitet, diese liebe und diese tiefe. ja.

und ja, von den workshops habe ich auch schon mitbekommen. ich denke auch, dass wär eine möglichkeit. und ich habe auch schon nette begleitangebote für einen clubbesuch. es muss halt passen - aber irgendwie mache ich mir keine sorgen. ich habe über dieses portal in so kurzer zeit sooo nette und inspirierende zuschriften, ermutigungen und gedanken erhalten und echt nette kontakte, dass ich ganz ganz happy bin. generell bin ich echt angetan von dem stil der leute auf dieser seite. beeindruckend! an Euch alle ein kompliment! loving it!
ich schreibe in der ich-form, weil sich leider auch meine nebenbeziehung zerschossen hat - aber das liegt nicht am bdsm interesse - es waren andere und leider sehr grundsätzliche abgründe, die sich plötzlich und (für mich) sehr unerwartet auftaten. aber es ist ok. nichts geschieht ohne einen grund und der weitere verlauf bestätigt das auch. es ist ok und es war offensichtlich richtig für mich das zu beenden. ist nur sehr sehr traurig und es tut weh. aber so konnte ich mal erfahren, wie sich ikarus gefühlt hat....going down in flames...eine schmerzerfahrung, die so nicht geplant war....

aber: alles neu...ist ja das motto. ;O)

aber bitte nicht ständig, so hoffe ich, sonst brauche ich statt 10 meter seil 10 meter verband für mein herz! :O) son bondage muss ja nicht sein *lach

ich weiß, es wird kommen und ich freue mich auf meine ersten erfahrungen und den erstkontakt mit dem spiel. jaaaa!
alles wird gut alles wird gut alles wird gut und noch besser: ALLES IST GUT!!!

*stolzbin*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, mal kram und überleg... wie war das denn bei uns?

Gerdet haben wir viel, uns unsere Phantasien erzählt, langsam probiert.

Wir sind zum Stammi gegangen und haben dort Kontakte geknüpft, die eine oder andere Party besucht und mit den Augen geklaut.

Gefragt und erklären lassen, wie was geht und worauf man achten muss.

Workshops besucht.

Gelesen das eine oder andere.
wasserstandsmeldung
es geht mir sososo gut und ich weiß jetzt, ich bin angekommen. erste erfahrungen gesammelt und erste grenzen angetestet und ich bin so geflasht!!! yesssss endlich da - danke h. breites breites lächeln
....dann....
....mache einfach Weiter so....!

Probiere Dich aus....!

Probiert Euch aus...!

Höre auf deine innere Stimme und dein Bauchgefühl!

Rede mit deiner Affaire....reden reden nochmals reden...!

Über das was Dir durch den Kopf geht...!

Was Du empfindest....was in Dir vorgeht...was sich für neue Wünsche und Ideen entwickeln...und dann

.....langsam herantasten....probieren....wieder reden....!


Dann kann es "eigentlich" nur noch besser werden...!

Beste Grüße

M.
*******_nw Frau
64 Beiträge
Huhu
Vielleicht eine Stammtisch besuchen. Wobei ich gestehen muss dass ich damit keine Erfahrungen haben, uns grault es ein wenig vor Stammtischen und bissher konnten wir uns noch nicht überwinden^^


Grüße Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.