Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms98
Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen der mich…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um eure Hilfe - Buchtipps / Wie werde ich ein Dom?

Bitte um eure Hilfe - Buchtipps / Wie werde ich ein Dom?
Hallo zusammen.. Ich bitte um eure hilfe..
Ich hab eine dom. Ader in mir entdeckt und möchte diese erforschen und auch weiter ausbauen. Da ich noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin wollte ich fragen ob mir von euch jemand helfen kann z.b. mit einigen guten buchtipps um nachzulesen wie ich eine Frau erziehe und z.b. die Grundzüge eines Doms erklärt sind...
Wäre sehr nett von euch.
Danke und viele grüße...
*******rden Frau
505 Beiträge
Mut zur Demut und Lust an der Unterwerfung - beide von Sina Aline-Geißler oder so ähnlich. Beschäftige Dich erstmal damit, warum Frauen das machen und wollen. Vielleicht lernst Du dann gleich verantwortlich und realitätsnah mit der Thematik umzugehen. Viel Erfolg!
*******2_nw Frau
174 Beiträge
das finde ich mal nen guten tip @*******rden, die geschichte von der anderen seite anzugehen!

obwohl ich letztenendes denke, ein mann wird nicht durch das lesen von büchern zum dom......

lg nadja
*******rden Frau
505 Beiträge
Ein Mann wird zum Dom, wenn er die Fähigkeit dazu besitzt und zusätzlich den Willen, sich damit zu beschäftigen. Ein dominanter Mensch zu sein, sagt aber nichts über die Qualität des Menschen und die Güte seiner Fähigkeiten aus. Und Bücher lesen ist durchaus keine schlechte Methode, um sich an ein Thema heranzutasten.
n.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
ja, da hast du wohl recht und ich wollte auch nicht gesagt haben, daß lesen nicht gut sei!

lg nadja
****kt Mann
693 Beiträge
eigentlich bin ja der meinung, daß ein mann entweder dom ist oder nicht. aber das lernen? phantasie ist einfach alles..

okay, für tipps einfach mal googlen, findet man ja genug finde ich.. *zwinker*

learning by doing.. *zwinker*
*******rden Frau
505 Beiträge
Gibt es eine Fähigkeit, die nicht erlernbar ist? Muß man dominant geboren sein, um zu dominieren?
dom: krieger, magier, liebhaber
Gibt es eine Fähigkeit, die nicht erlernbar ist? Muß man dominant geboren sein, um zu dominieren?


Ich denke, grundsätzlich braucht der mann eine sehr gute verbundenheit zu seinem archetypischen Krieger, der ihn klarheit, kraft, disziplin und abgrenzung leben lässt.

Diese "grundlage" bedarf eines weiteren archetypen: dem inneren Magier, der dem mann hilft, bewusst und klar das rituelle zusammensein mit der sub zu strukturieren, energien aufbauen, zu lenken, zu wissen, wieviel es noch braucht, und wann genug ist.

Der archetypus des Liebhabers ist von entscheidender wichtigkeit. Liebhaber nicht bezüglich sex, sondern im sinne von emotionaler verbundenheit, kreativität, sinnlichkeit. Nur ein mann, der auf tiefer ebene über den archetypus des Liebhabers mit der Sub emotional verbunden ist, und gleichzeitig mit herrschender Kriegerenergie und führender Magierenergie handelt, versteht die kunst, das schwert des archaischen Dom-Seins für beide zum nutzen, und nicht zum schaden einzusetzen.

Mein Literatur-Tip (eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab): Moore, R., Gilette, D.: König, Krieger, Magier, Liebhaber: die Stärken des Mannes. Kösel-Verlag, 1992.
VHS
*geheimtipp*
Also ich finde immer noch die Kurse am besten, die von den lokalen Volkshochschulen angeboten werden. Ok, ich bin nunmal auch ein Typ, der Probleme hat, Bücher zu lesen.

[Masculor kratzt sich am Sack, nimmt noch nen Schluck aus der Bierdose und wendet sich wieder seinen Comics zu.]

[b]rülps[/b]
Ich denke, das Ansinnen von daleon ist so verkehrt nicht und ich kann es gut nachvollziehen.

Lesen an sich ist nicht falsch. Aber man kann nicht erwarten, dass man dabei klare Anweisungen bzw. "Drehbücher" bekommt. Jedoch gepaart mit einer Grunddominanz bilden die Bücher eine recht gute Grundlage für ein Austesten, wie weit die Rolle als Top reichen kann.
****kt Mann
693 Beiträge
entweder man ist dom oder man ist es nicht.. ich kann bondage lernen oder die fähigkeiten erlernen wie man besser eine peitsche schwingt.

aber ich kann doch niemand zeigen wie man dominant ist oder sich einer sub gegenüber verhält?!
das ist doch wie mit dem laufen, entweder man kann es oder man kann es nicht..

das wäre ja dann eher "dom spielen" als dom sein..
*******rden Frau
505 Beiträge
Sehe ich anders. Ich bin davon überzeugt, dass man es erlernen kann. Der Vergleich mit dem Laufen hinkt. Ein jeder Mensch besitzt dominante wie submissive Neigungen. Sie sind nur unterschiedlich stark ausgeprägt und unterschiedlich bewußt wahrgenommen.
*****lyn Paar
237 Beiträge
Also, da muss ich totalenc zustimmen. Dominant oder devot kann man nicht erlernen. Es kommt von innen heraus...aus der Seele. Erlernen kann ich gewisse Handhabungen in Workshops oder aus Büchern. Sicherlich ist es auch förderlich die andere Seite kennenzulernen und zu erforschen, damit man mitempfinden und nachvollziehen kann.

Aber " Erlernen " ist in meinen Augen nicht möglich. So nach dem Motto "Jetzt besuche ich mal einen Dom-Kurs" .....das wird nicht funktionieren und würde mit der Zeit nur aufgesetzt und lächerlich wirken. Ein gewisses Naturell - egal in welche Richtung- sollte schon vorhanden sein.
*******rden Frau
505 Beiträge
Gut, dann ist erlernen nicht der richtige Begriff. Dann ist es das herausarbeiten von natürlichen Neigungen. Dazu kann man sich unter anderem auch der Literatur bedienen.
****bti Frau
6.065 Beiträge
Dominanz
Hallo zusammen,

das mit dem erlernen ist so eine Sache. Meiner Meinung müssen Grundzüge vorhanden sein. Bücher, Workshops oder Lehrgänge können es nur vertiefen oder andere Sichtweisen erbringen. Dazu kann man eigentlich jedes Buch über BDSM lesen, denn es bringt immer wieder neue Denkanstösse.

Dom sein ist ja nicht mit Stillstand oder erreichen eins Zieles. Dom sein bedeutet auch, zumindestens für mich, sich weiterentwickeln und ab und zu auch sich selber zu hinterfragen.

Gruß

Andreas
Grundzüge müssen unserer Meinung vorhanden sein. Genau wie die "Lust an der Unterwerfung" es uns erst ermöglicht, sich devot hinzugeben, ist die Lust an der Dominanz sicher eine wichtige Voraussetzung, sich in die Rolle eines Doms (oder einer Domina) zu begeben.

Dennoch kann man sich durch Inspiration, durch gegenseitiges Rückmelden - aber auch durch vertiefende Literatur weiterentwickeln, was uns hilft besser in die jeweilige Rolle hinein zu wachsen ...
*******rden Frau
505 Beiträge
Na, dann sind wir ja alle zumindest der Meinung, dass sich Dominanz, genau wie Devotheit durchaus entwickeln kann. Beides von Natur aus zu besitzen macht sicher weder eine gute Sklavin noch einen guten Herrn aus.
*****rsm Paar
26 Beiträge
Dom
Wie du Dom werdn kannst ? Ich denke wenn Du es wirklich willst dann horch in dir dann wirst du erkennen wie es geht, du wirst immer mehr erleben wie es geht.

Bücher sind zwar interesant aber sie können nur begleitend sein.


Gruß Dirk
*****rsm Paar
26 Beiträge
Dom
Wie du Dom werdn kannst ? Ich denke wenn Du es wirklich willst dann horch in dir dann wirst du erkennen wie es geht, du wirst immer mehr erleben wie es geht.

Bücher sind zwar interesant aber sie können nur begleitend sein.


Gruß Dirk
ich denke...
man braucht keine bücher um das zu erlernen....
mal zum drin stöbern ok...aber nur durch das eigene erlebnis kann man wachsen und lernen...trau dich

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
DOM !?
Erlernen und Hilfestellungen? Gar Bücher?

Nein ! DOM ist man(n) oder auch nicht. Klar gibt es sog. Tricks, die erlernbar sind. Aber das war's auch schon.

LG Cravache

P.S.: Anna Norden, Du bist die erste die mal die berühmte Sina-Alina Geissler erwähnt. Meine Hochachtung hast Du dafür allemal !!!
*********1977 Frau
174 Beiträge
Also ich würd auch mal sagen, die "Grundvorraussetzung" muss da sein.. nämlich die Lust, bzw das lust empfinden, dass sich jemand anderes unterwirft.. das kann man wohl ausbauen, aber glaube, wenn das nicht da ist, bzw nicht in Grundzügen erkannt ist, kann man auch durch n Buch nix machen... aber, wenn man für sich selbst festgestellt hat, dass einem das Lust bereitet, wenn sich jemand unterwirft, dann kann man versuchen sich mehr Informationen anzulesen, auszuprobiern, wie weit das alels geht usw.
rege diskussion...
hi @ all..
herzlichen dank schonmal für die rege beteiligung und diskussion...
wie schon erwähnt wurde ist es möglich das lernen der falsche begriff ist..
vielen dank anna_norden für die buchtipps.. ich denke als ergänzung bzw. zum "auf die sprünge" helfen ist dies hilfreich..
werd ich mir mal besorgen..
thx
daleon
hallo daleon,

ich hatte mir früher viele Dinge aus Büchern und Filmen zu eigen gemacht.

Es gibt gute Bücher zum Thema was die innere Einstelllung und die Theorie angeht.
Eins wurde aber nicht angesprochen.

Verantwortungsbewußtsein und das Wissen was machbar ist und was nicht

Nicht alles was man sieht und liest ist in der Realität beim eigenen Partner machbar.

Zum einen scheitert es an der Psyche oder an körperlichen Gegebenheiten
Es ist einfach darüber zu lesen und zu diskutieren. Die Praxis sieht meistens anders aus.

Bist du bereit deine Partnerin zu schlagen auch wenn du sie liebst und diese winselnd am Boden liegt? Und glaubst du daß du Sie danach wieder auffangen kannst um ihr zu zeigen daß alles gut ist?

Dabei geht mir folgendes durch den Kopf!

Wenn ich meine Partnerin schlage und quäle liebt sie mich weiter so wie bisher oder wird sie mich hassen dafür was ich jetzt mit ihr mache.

Wenn du solche Zweifel hast, sollstest du vorher mit Ihr reden.

Reden ist überhaupt sehr wichtig. Nutze das Feedback deiner Partnerin vor und nach einen Session. Daraus lernst du mehr als aus allen Büchern.
Fangt langsam an in kleinen Schritten. die Kür kommt dann ganz von selbst


Gruß

Cavori

[b]der noch das SM-Sicherheitshandbuch empfehlen möchte[/b]
da stimme ich voll und ganz zu.. ich denke v.a. zu anfangs hat man das bedürfnis möglichst schnell möglichst viel zu wissen und auch zu erfahren.. gerade das geht aber beim spielen nicht ohne "qualitätsverlust" ... man macht es ja schließlich nicht wegen der erfahrung selbst, sondern wegen des sich innerlich ausbreitenden gefühls.... und das kann sich meines erachtens nur langsam entfalten.

ich denke in sachen "anregungen geben" kann auch die lektüre von erotischen kurzgeschichten weiterhelfen, da man dadurch vielleicht an sich selbst bemerkt was für eine stimmung für eine schöne session "von vorteil" ist.... nen buchtipp hab ich da allerdings jetzt nit.. aber ich denke schon das man da schon im internet ausgiebig fündig wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.