Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Beziehungskrise

Hilfe bei Beziehungskrise
Hallo liebe Leute!

Möchte mal erstens "HALLO" sagen da ich ja neu bin *g*

Nun aber zu meinem Problem:


Seit genau 1 Woche gibts große Probleme bei bis jetzt meiner 4 Monatigen Beziehung. Meine Freundin hat jemand kennen gelernt und sagt, bei ihm würde es kribbeln und sie freut sich sehr wenn sie eine sms von ihm bekommt. Bei mir ist anscheinend das Kirbbeln in ihrem Bauch nicht mehr da.

Sie weiß absolut nicht was sie machen soll! Ich mag sie sehr sehr gerne und bin total glücklich mit ihr. Wir haben uns sehr oft gesehen und sie wohnt ja fast schon bei mir *g*

Das Problem ist, ich will mit ihr reden und seit Donnerstag probiere ich dies. Von Angesicht zu Angesicht geht es überhaupt nicht, hier blockt sie ab und sagt fast nichts. Wenn ich sie frage, ob sie Schluss machen will sagt sie Nein. Sie ist total unsicher und will nichts überstürzen. Ich will nicht dass sie mich verlässt und möchte um sie kämpfen.

Ich möchte jetzt nur gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Ob es überhaupt noch Chancen gibt? Sie sagt, die Beziehung ist ihr wichtig und sie fühlt sich sehr wohl bei mir, sie muss sich nicht verstellen und sie mag mich.

Sie hat gesagt, sie braucht zeit zum Überlegen, evtl. auch eine Pause nur sie weiß nicht ob das das richtige ist.

Wer hat erfahrungen mit sowas? Ich will sie nicht verlieren.

Sie ist total verschlossen und hat mir shcon gesagt sie kann nicht über Probleme redn...

Was soll ich tun?


Bitte um Tipps!

Vielen Dank!
Nun, Du bist ja noch recht jung. Wie alt ist denn Deine Freundin?
Ihr seid ja auch erst sehr kurz zusammen, wie war denn die Beziehung bisher?

In Prinzip ist es halt so. Wenn bei Deiner Freundin die Liebe zur Dir weg ist und zu einem anderen gegangen ist, dann kannst Du dagegen nichts tun.

Ist die Liebe zu Dir aber noch da, und die Gefühle dem anderen gegenüber eher eine Schwärmerei von ihr aus, dann hilft nur eines: Reden, reden, reden und versuchen Eure Beziehung zu stärken.

Wenn Reden nicht geht, dann schreib ihr einen Brief, indem Du Deine Gefühle zu ihr ausdrückst, indem Du sie auch um ihre Gefühle zu Dir fragst usw usw usw....

... wichtig ist halt jetzt, sich nicht ins eigene Schneckenhaus zu verziehen, sondern bei ihr zu sein (emotional).
danke für die antwort


die beziehung ist bis jetzt total super gelaufen. sie war sehr gern bei mir und ist es auch noch immer. sie war sehr oft bei mir.

sie kennt den anderen mann nur ein paar stunden lang vom ausgehen und jetzt schreiben sie sms.

sie möchte sich mit dem treffen und weiß nicht was auf sie zukommt (freundschaft oder mehr, gefühlsmäßig gemeint)

sie hat mir gesagt sie will das vorher mit sich selber klären und die gefühle ordnen bevor sie ihn trifft.

ich bin immer bei ihr, derzeit leider nur gedanklich...
**C Mann
12.057 Beiträge
.... nach 4 Monaten ist es eigentlich noch keine
richtige "Beziehung"... Mach ihr deutlich wie Du
Dich fühlst. Mach ihr aber auch deutlich dass Du
mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist.
Mach Ihr deutlich, dass Du nicht der Notnagel bist,
zu dem man zurückkommen kann, wenn die neue
Affaire nicht funktioniert... es wäre nur der Anfang
von ähnlichen Situationen in der Zukunft....

FTC
kann mich FTC da nur anschließen *achtung*
ich hab ihr gesagt dass ich das nicht ok finde, sie sagt selbst es ist schei** aja sie ist 19 =)

wenn sie wüsste was sie will wärs einfacher...

ihre beste freundin hat zu mir gesagt, ich soll ihr die zeit geben, zu ihr stehen und ihr zeigen dass ich da bin
Also mal ehrlich, DU sollst warten bis SIE endlich weiß was sie will? *schock*

Wenn ich ne Beziehung hätte und mein Freund würde das zu mir sagen, da gibts noch ne andere die er toll findet und wo es kribbelt,....dann wäre erstmal Schluß *achtung*

Ich wäre mir zu schade, als "Lückenfüller"!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
An reden, reden, reden - und zwar vorbehaltlos, offen und ehrlich - führt kein Weg vorbei.
Du sagst, face-to-face hast du schon probiert, ist aber nix dabei raus gekommen. Dann versuch's mal schriftlich. Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber schreibe ihr ein Email, in der du ihr deine Gefühle, deine Situation aber auch deine Wünsche und Ängste darlegst. Ich bin überzeugt, sie wird darauf Antworten und ihr könnt so in's Gespräch kommen. Irgendwann habt ihr die Scheu abgebaut und könnt auch ganz normal miteinande reden.

Faustapieler
Ihr beide seid noch recht jung, vielleicht hat sie Angst, etwas zu verpassen!?
Wie du es beschreibst, fühlt sie sich hin und hergerissen, dass zeigt wie sehr sie emotional noch bei dir ist.

Ich kann nur sagen, trage Sorge für dich, du kannst ihre Entscheidung ja leider nicht fällen.

Ich würde mich zurückziehen und meinen Standpunkt klar definieren, je nach dem wie deiner dann ist, mach ihn ihr deutlich klar.

Nicht nur sie hat die Freiheit Entscheidungen zu fällen, du ebenso!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Medium-wechsel machmal sehr hilfreich ist, um sich abgehoben von den "normalen" Ebenen, auszutauschen. Biete ihr doch mal ein Gespräch in einem Chat an!?

Aber sei in dir so klar wie möglich, wenn du das tust! [b]lächelt lieb[/b]

Reize wird es ausserhalb einer Beziehung immer geben, aber man muss sich selbst und als Paar damit auseinandersetzen, wie man mit den Reizen umgehen will/kann. Diese "Regeln" zu erstellen, ist ein Wachstumsprozess innerhalb einer Beziehung, aber Beiden muss es mit ihnen, gleichermaßen gut gehen.
Wenn deine "Regel" in dir besagt, ich kann das nicht mit ansehen, ich fühle mich betrogen. Dann ziehe deine Konsequenzen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Und vielleicht wacht sie ja dann schlagartig auf?


sei lieb gegrüßt
Eleana
danke für die ganzen ratschläge!


sie will jetzt überhaupt ncht mehr reden sie braucht bedenkzeit. leider schaut es laut ihrer aussage schlecht aus.


sie will jetzt eine bedenkpause und ich melde mich in dieser zeit bei ihr nicht. dannach schauen wir weiter.
**C Mann
12.057 Beiträge
sie will jetzt überhaupt ncht mehr reden sie braucht bedenkzeit. leider schaut es laut ihrer aussage schlecht aus.

sie will jetzt eine bedenkpause und ich melde mich in dieser zeit bei ihr nicht. dannach schauen wir weiter.


...sorry für Dich, aber mach Dir da keine zu grossen Hoffnungen. Dieses
"Bedenkzeitgequatsche" ist meistens der Anfang vom Ende. Deine
Freundin ist/war einfach noch nicht reif für eine richtige Beziehung.
Das klingt zwar hart, ist aber die Realität und je eher Du das akzeptierst,
um so eher kannst Du Dich neu orientieren. In Deinem Alter tut das
bestimmt weh, ist aber kein Weltuntergang. Liebeskummer ist eine
Erfahrung, die man einfach machen muss.... und es wird garantiert
nicht das letzte Mal gewesen sein.... Sag Dir einfach "schade, war
wohl nichts..."

FTC
mhm da wirst du wohl recht haben...


naja wir haben uns gerade eben getroffen und ich hab ihr gesagt was ich empfinde (sie will nicht mehr darüber reden, nur mehr nachdenken) und dass wir eine pause jetzt machen und ich habe gesagt dass wir uns freitag wieder sehn können sofern sie das will und dann können wir nochmals reden.


wenn sie mich vermisst, dann wird sie schon die richtige entscheidung treffen
****77 Mann
696 Beiträge
Man vermisst nur wenn man Angst hat etwas zu verlieren oder verloren hat...

Wenn du Ihr also die Möglichkeit gibst bis Freitag zu "überlegen" dann weiß sie genau das sie bis Freitag wieder Luft hat und warscheinlich keinerlei Ergebnis dabei rauskommt.

Ich vermute worauf das hinausläuft...aber tue das was du für richtig und vertretbar hältst.

Kämpfe, wenn du willst...
Gib auf wenn du willst...

Alles Gute
****os Paar
567 Beiträge
Junge.....
.....Du wirst gerade von ihr verarscht, sie will absichern, ob sie den anderen Typen haben kann und wenn das geklärt ist, bist Du weg vom Fenster. Komm ihr zuvor, mach Schluss und bete, dass der andere sie nicht will, dann steht sie nämlich blöde da.

Laßt Euch nicht verarschen, besonders nicht .......................
naja das mit dem erarschen das tut sie nicht. sie ist total ehrlich zu mir deswegen hats mir auch das erzählt. der andere will was von ihr. das weiß sie schon.

verarschen tut sie mich sicherlich net aba naja... es is kompliziert. sie braucht zeit und ich denke wenn sie mich vermisst wenn ich net da bin dann entscheidet sie sich vl. schneller und "richtiger" oder ebn umgekehrt.
Herzlichen Glückwunsch, Du bist gerade eine der Spielfiguren im Spiel "Vorsorglich warmhalten aber abschiessen wenn was Besseres da ist".

Mach die Augen auf. Jemand der erst "Gewissheit" braucht um abzklären wie stark die Gefühle für jemanden sind, sich aber gleichzeitig NICHT vom Partner trennt, hat lediglich ein Problem damit womöglich nachher alleine da zu stehen.
****os Paar
567 Beiträge
Ja, dann.....
.....träum mal schön weiter, ich bleibe dabei, sie verarscht Dich! Aber nichts desto weniger: Viel Glück für Dich!!
**C Mann
12.057 Beiträge
...oh Mann, holde Jugend...
...ich wäre auch gerne noch mal so naiv und unbedarft.... *ggg*

der andere will was von ihr. das weiß sie schon.

...die Frage ist doch nicht, dass der andere etwas von ihr will.
Die Frage ist: will sie etwas von ihm.....?

Solange Deine Freundin bei jedem, der "etwas von ihr will"
in Gewissenkonflikte gerät, gehst Du aufregenden Zeiten
entgegen. Such Dir eine Freundin, die reifer ist und schon
weiss was sie möchte.....

FTC
mhm ihr hab shcon recht.

ich warte mal die pause ab, ob sich was tut dann wird sie sich melden und ich denke der abstand tut mir auch gut um mir klar zu werden und klar zu denken
**C Mann
12.057 Beiträge
ich warte mal die pause ab, ob sich was tut dann wird sie sich melden und ich denke der abstand tut mir auch gut um mir klar zu werden und klar zu denken

...als das ist schon mal eine gute Einstellung... Versuche die aber auch
durchzuhalten, selbst wenn es Dir schwer fällt... Geh aus, triff Dich mit
Freunden, habe Spass....

Der erste Liebeskummer ist immer am schlimmsten...aber man gewöhnt
sich mit der Zeit daran... *zwinker*

Ich habe so das Gefühl, dass Du das bist, was die Mädels "nett, süss
oder lieb" bezeichnen... Sie sehen Dich als "Frauenversteher", guten
Kumpel, Vertrauten... gehen aber lieber mit einem anderen in's Bett.
Mach Dich rar, mach Dich interessant, spring nicht gleich beim ersten
Fingerschnippsen, sei gelegentlich mal ein "Arsch".... Das imponiert
den Mädels in dieser Altersklasse ungemein... *ggg*

FTC
****77 Mann
696 Beiträge
Genau FTC...
...der Netgear muss zum bösen Buben mutieren...

Hört sich sarkastisch an...ist aber nicht sarkastisch !

Ich war früher auch der liebe nette Zuhörer... Jetzt ist mir das zu blöde und siehe da als "sogenannter Arsch" ist man viel interessanter...

Außerdem machen die Frauen einen zu Ars... ! Denn wenns geklappt hätte mit den ersten Mädels wäre ich heute noch der Liebe... *gr*

Jetzt ist das schlimmer *fiesgrins* also passt auf wenn der Gens kommt *schock*

ok... *lol* so schlimm isser auch nicht...
Wenn es nach vier Monaten bereits so kriselt, ein anderer Mann eine Chance hat sich zwischen euch zu drängen, dann würde ich der Beziehung keine Chance mehr geben. Gerade in so einer kurzen Zeit hat man normalerweise noch die berühmte "rosa Brille" auf, da hat kein anderer im Herzen Platz!

An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen und sie links liegen lassen. Auch wenn du sie liebst - dann siehst du und auch sie - ob doch noch Gefühle da sind...
@**nS: uns Mädels gehts genauso! Hätte meine große Liebe mich nicht beschissen (im übrigen auch nach kurzer Zeit, nämlich drei Monaten, nach vier Monaten war Schluß wegen der anderen...), dann wäre ich auch mein Leben lang treu geblieben....
Mit 28 Jahren lernte ich das lieben wieder neu... und kann wieder treu sein...

Aber zu lieb darf Frau bei Männern auch auf keinen Fall sein - sondern sie muß die Krallen auch mal ausfahren lassen! Sonst bist die angschmierte!


Sorry fürs Verwässern...
hm also ich würde es mir nicht gefallen lassen wenn sie sagt "sie braucht zeit" so dass du warten musst. schließlich seid ihr ein paar. und eine entscheidung ob man jemanden liebt oder nicht ist schnell getroffen man muss ja nur mal auf sein herz hören...von daher ist das alles gerede von ihr. ich denke mal mit dem hintergedanken dass sie dich als schutz warm halten will, weil sie ja mit dem anderen noch in der kennenlernphase ist und wenn das aus welche ngründen auch immer nicht passt/klappt kann sie immer noch sagen, dass sie sich für dich entschieden hat *roll*
schwachsinn....
ich würde sie zur rede stellen und von ihr sofort eine antwort haben wollen wies bei ihr aussieht!denn fürs warten wär ich mir einfach zu schade.zumal ihr beide noch recht jung seid.warum also bei sowas zeit vergeuden.
letzendlich ist es ja nicht so schlimm wenn sie mit jemandem sms schreibt und die beiden ein bissi "verbalerotik" betreiben oder sie sich freut wenn er schreibt. das kann man mit normalen freunden auch mal machen.
daraus kann ja auch ne ganz normale freundschaft werden,kritisch wirds nur wenn sie sich in den typ verliebt. und das ganze kein "spaß" mehr für sie ist.
trotzdem ist es blöd dass sie dich da so in den seilen hängen lässt. denn wenns nur ne kleine spielerei ist dann wird der typ genauso schnell wieder uninteressant wie er interessant geworden ist und es geht wieder zruück in die normalität....mich wunderts nur dass sie darüber mit dir nicht sprechen kann so als wär ich irgendetwas unangenehm und peinnlich..
Gebe Ihr die zeit die sie brauch aber lass dich nicht hinhalten,ich denke aus deiner Schilderung das sie dich in irgendeiner art und weise hinhalten möchte um zu sehen ob es mit den anderen was wird und laufen wird.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.