Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Hilfe

*****der Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche Hilfe
Hallo alle Zusammen ich werde hier mal meinen Fall erklären, ich bin echt am Ende ich weiss nicht wie ich das schaffen soll

Also meine Exfreundin (seit dem 29.01.2007) hat mit mir schluss gemacht nachdem wir gemeinsam die schönste Woche in unserem bisherigen Leben verbracht haben ich fuhr wieder Heim und ein paar Tage später sagte sie das sie mich nichtmehr liebt, es seien keine Gefühle mehr da aber sonst nix als Begründung.

Über einen Chat habe ich dann unter anderen Namen von ihr erfahren das ich sie Eingeengt habe (wir haben täglich mehrere std. miteinander gecammt und geredet) doch sagte sie mir nur einmal sie fühlt sich eingeengt und möchte etwas mehr abstand den ich ihr dann auch lies, jedoch nach 2 wochen verfielen wir wieder in den gleichen Rhytmus da es eine Bezihung über 400 KM ist (ich aber bald zu ihr ziehe was sie auch weiss).
Ich weiss nicht wie ich ihr anders meine Liebe zeigen kann ausser mit ihr zu schrieben natürlich sehe ich es selber schon ein das es zuviel ist sie so oft anzuschreiben, nur fällt es mir sehr schwer dies nicht zutun , sie kommt Online mein Herz rast wie wild und da muss ich einfach aber dann blockt sie total ab ich bekomme nurnoch antworten wie "jo" "nö" "kp" "ok" und derartiges sie lässt sich nichtmal auf ein gespräch ein , wenn wir cammen macht sie dann den TV an und sagt sie schaut Fern und möchte nicht gestört werden- okay alles anzeichen das sie Ruhe von mir will das verstehe ich nur ... Ich will sie zurück, wo wir bei meinem Problem währen ohne sie macht mir nix mehr spaß!
Ich habe keinen Appetit, kann kaum einschlafen, sehe sie in jeder Person die ich anschaue ... nur sagte sie mir das sie mich nichtmehr Liebt das alles aber nur über internet und telefon, nunja ich fahre am 14.02.2007 nun zu ihr, an dem Tag bekommt sie einen Brief, Blumen und Abends stehe ich dann vor ihrer Tür.

Leider weiss sie das mit dem Brief und den Blumen schon weil eine freundin nicht dichthalten konnte ...

nun die Frage an euch, wie soll ich ihr meine gefühle klarmachen , wie soll ich sie um diese 2. Chance bitten? was soll ich ihr sagen? ich habe solche Angst das sie "Nein!" sagt denn dann hat mein Leben jeglichen Sinn verloren.

Heute zum Beispiel kam das von ihr nachdem ich sie Fragte warum sie kaum noch mit mir redet und wenn dann nur so abgehackt sagte sie es geht ihr nicht gut und knallte sie den Telefonhöhrer auf, dann sagte ich zu ihr im MSN "Aber mit Kevin und Mario (2 kerle die sie kennengelernt hat) kann sie cammen und ausgelassen reden und lachen (die letzten 3 tage hat sie nur mit denen gecammt und mein Fenster alle 5min. mal aufgemacht und mir ein "Jop" geschickt , sie war am lächeln, blickte so süß wie früher (nicht zu mir, nein zum Kevin ) und schmollte rum aus scherz, wie damals bei mir ... wie soll ich mich dann fühlen *snief2* ? aber das sieht sie dann wieder nicht ! naja
auf jeden fall kam dann von ihr folgendes

Ich sagte:stef...?
Sie sagte:danke dass du mich ma in ruhe lässt
Ich sagte:lasse ich
Ich sagte:wollte dir nur sagen
Ich sagte:Es tut mir leid!
Sie sagte:gut danke
Sie sagte:schreib noch einmal und block
Sie sagte:danke


Es ist überhaupt kein herankommen mehr an sie , ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe aber mache mir sorgen das sie bei dem Kevin irgent etwas falsches macht vor der cam oder überhaupt (er wohnt in ihrer nähe hat sie schon zum Kino eingeladen und meinte letztens "Ohh du hast vielzuviel an!" als sie gecammt hatten)


Also an Euch, was soll ich Tun?
Wie habe ich die Besten chancen sie wieder für mich zu gewinnen?
Wie kann ich ihr begreiflich machen was noch für sie empfinde?
Wie kann ich ihr Herz anspielen, das sie wieder sieht was sie an mir hatte?
Was soll ich am 14.02.2006 zu ihr sagen? (im Brief ist schon die frage nach einer 2. chance)
Du kannst Sie nur zurück gewinnen, wenn du Sie ignorierst.
Weil damit kann Sie nicht umgehen. Diese Antwort ist ohne
Gewähr!!!!!!!!!!
Du willst zuviel!
Liebe kann auch erdrückend sein!
Du machst ihr Vorwürfe, weil sie mit anderen Leichtigkeit leben kann, nur nicht mit dir. Aber das Eine, bedingt das Andere!

Laß sie los, gib ihr Raum zum atmen ...

Ein Bild:

Du hast einen wunderschönen Vogel, kaufst eigens für ihn einen goldenen Käfig, setzt ihn hinein, sperrst das Türchen zu und denkst, weil ich ihn liebe und es ihm so sehr zeige, liebt mich mein Vögelchen ebenso.
Der Tag kommt, wo du vergißt, dass Türchen zu schließen. Dein Vögelchen fliegt fort. Warum?

Du hast einen wunderschönen Vogel, du liebst es und schenkst ihm die Freiheit. "Flieg wohin DU willst mein Liebstes!" Denn du weisst, es ist die einzigste Möglichkeit, ihm deine wahre Liebe zu beweisen.
Am nächsten Tag, pikt etwas an deinem Fenster, Vogelgezwitscher weckt dich aus deinem Schlaf. Die Augen deines Vögelchens strahlen, als es freiwillig in deine geöffnete Hand hüpft.


Ich weis nicht, ob es nicht schon zu spät ist, dass könnte nur sie dir beantworten. Aber lass sie los, damit sie die Chance hat, zurück zu kehren, wenn sie es denn möchte und zwar weil sie es will!
Wenn nicht, dann gib nicht auf, sondern danke ihr für die wichtige Erfahrung, die du durch sie machen durftest!


Ich wünsche dir viel Glück!

liebe Grüße
Eleana
****_be Frau
13 Beiträge
Sie hat gesagt, sie liebt doch nicht mehr und sie will im Moment nichts mehr von dir hören. Meinst du wirklich, es sei eine gute Idee, in ein paar Tagen zu ihr hinzufahren?

Im Moment kannst du ihr deine Liebe am besten zeigen, indem du ihren ausdrücklichen und mehrfach geäußerten Wunsch respektierst: Lass sie in Ruhe.

Nun scheint es so zu sein, dass du es überhaupt nicht aushalten kannst, ohne Kontakt zu ihr zu sein. Das ist ein Problem, was auch die nächste Beziehung (sei's mit ihr oder mit einer anderen Frau) belasten wird. Also arbeite daran! Mach den Messenger aus oder verleih gleich den ganzen Rechner, wenn du es im Moment nicht erträgst, sie online zu sehen. Sag deinen Freunden, dass du Hilfe brauchst, dass sie dir zuhören und dich ablenken sollen. Fahr nicht zu ihr hin, schreib ihr keinen Brief, schick ihr keine Blumen. Mit jedem Beweis, dass du ihren Wunsch nicht akzeptierst, machst du alles nur noch schlimmer. Nur Briefe, die du nicht abschickst, sind erlaubt. Versuch herauszufinden, warum du so klammerst. Wenn alles nicht hilft, such dir psychologische Hilfe.

Wenn du ohne sie zurecht kommst, hast du vielleicht auch eine Chance, sie zurückzugewinnen. Wenn du das dann noch willst...
****os Paar
567 Beiträge
Mich.....
.....erdrückt die Art und Weise, in der Du Deine Situation schilderst, es ist mir unangenhem und es stellt sich mir im Nacken jedes einzelne Haar auf wenn ich mir vorstelle, dass Du jetzt planst, zu ihr zu fahren, laß sie um GOTTES WILLEN in Ruhe und erdrücke sie nicht mit Deiner Art zu lieben!
*********son99 Paar
845 Beiträge
lass sie in ruhe.....
Du solltest akzeptieren, das sie im moment nicht mehr will. sie bringt es dir ja immer wieder deutlich zum ausdruck, das du sie in ruhe lassen sollst. also mach es auch, auch wenn es dir verdammt schwer fällt (ich weiss!).

lass sie doch mit den anderen cammen und chatten. das ist vielleicht ihre art der ablenkung. auch wenn es dich kränkt, das sie offenbar schon ersat hat - nimm es hin. und wenn sie mit dem ins kino will....nun ja sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. verhindern kannst du es eh nicht.

gib ihr einfach zeit. und manchmal bewirkst du wunder damit, wenn du dich rar machst. dann merkt sie vielleicht doch noch, das du ihr fehlst. ist nun mal so. wenn du sie immer anschreibst, bedrängst du sie nur noch mehr. und sie will ja nicht mehr.
ich würde auch nicht zu ihr fahren am valentinstag, so wie du es geplant hast. aus meiner sicht her würde das nichts ändern. sie weiss um deine gefühle, kann oder will sie aber nicht mehr erwidern.
das musst du wirklich akzeptieren. kopf hoch, es gibt auch noch andere frauen.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...
Deine Exfreundin braucht Ruhe und Zeit für sich...sie braucht Luft.
Wenn du sie liebst, lass sie los und gib ihr Zeit. Das ist einfacher gesagt,a ls getan, aber die EINZIGE Möglichkeit!
Liebe kann man nicht erzwingen. Und ich denke auch, dass es überhaupt KEINE gute Idee ist, am 14. dort hin zu fahren. Damit fühlt sie sich nur wieder unter Druck gesetzt...
*blume*
Borander, ich fürchte ich kann mich den anderen nur anschließen.
Für mich klingt das so, als hättest Du sie mit Deiner Liebe erdrückt, erstickt, ... . Das ging in ihren Augen nich tmehr, das war ihr zu viel.
Und da kann es dann leider auch passieren, dass die Liebe geht, einfach weil es zu viel war...

... was Du nun erlebst ist klassischer Liebeskummer.
Durch den musste jeder von uns mal durch und vermutlich wird jeder von uns da auch noch öfter durch müssen, solange wir immer mal wieder ne(n) Partner(in) haben.

Mein bester Rat ist:
Lass sie in Ruhe, verarbeite Deinen Schmerz und sieh nach vorne.
Das Leben geht weiter und Du wirst sehen, dass Du auch ohne sie leben kannst. Es wird Dir vermutlich auch nichts anderes übrig bleiben. Daher konzentriert Dich mal ein wenig mehr auf Dich, tu Dir und Deinem Körper Gutes, verwöhn Dich selber, lerne das Leben wieder schätzen, lerne all die schönen Dinge im Leben wieder lieben und lerne vorallem Dich selber wieder schätzen.

Lass den Liebeskummer zu, aber ertrinke nicht darin, spiele Dir keine falschen Tatsachen vor, sondern lerne aus Deinen Fehlern. Schreibe ihr allenfalls, dass Du ihr eine schöne Zeit und alles Gute wünscht, denn wenn man jemanden wirklich liebt, wünscht man ihm nichts schlechtes - alles andere wäre nämlich schlichtweg nur Eifersucht, aber keine Liebe. Sag ihr, dass Du sie gehen lassen wirst, aber sie immer im Herzen behälst und dann tu auch genau das: Lass sie gehen.

Glaub mir, dem anderen zu sagen, wie viel er einem bedeutet, dass man aber aus Liebe seinen Bedürfnissen nachgibt, das ist das schönste was man einem Geliebten sagen kann.

Viel Glück.
Wenn nicht, dann gib nicht auf, sondern danke ihr für die wichtige Erfahrung, die du durch sie machen durftest!

Ich möchte noch etwas hinzufügen, weil ich Sorge trage, man könnte meinen Satz missverstehen.

Mit den Worten "gib nicht auf" meine ich nur deine eigene Person und nicht, dass du weiter um sie "kämpfen" solltest. Das Leben hat auch ohne sie Sinn und so Vieles will noch, von dir gelernt werden!
Ja es tut weh, ja es zerreisst dir das Herz, aber wenn du sie liebst, sollte dir ihr Glück das Wichtigste sein! Und du hast ihr eine wichtige Erkenntnis zu verdanken!
Vielleicht kann dir das, etwas Trost spenden.

lg
Eleana
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Ich kann riscos nur recht geben....Wenn das bei mir so wäre, hätte ich den Typen schon auf BLOCKEN gestellt...So etwas nervt und macht noch mehr kaputt...Lass sie in Ruhe, so wie sie es möchte....Oder akzeptierst du es nicht, was sie sagt???? Dann respektier es wenigstens...Denn sonst sollstest du dich nicht wundern, wenn sie irgendwann garnicht mehr antwortet....

Ich denke auch das du am 14.02. umsonst dort hin fährst....Würde mich nicht wundern, wenn sie nicht auf macht oder dir die Tür vor der Nase zuknallt...

Es gibt einfach Situationen, die kann man nicht ändern....Auch wenn es noch so weh tut..Und nach dem, was du schreibst, wie sie sich momentan benimmt ( Mit anderen cammen und chatten), hat sie KEINERLEI interesse mehr an die....

Ich kann die nur raten, lass sie in ruhe und wenn sie noch Kontakt zu dir möchte, wird sie sich schon melden...


GRUSS *fiesgrins*
*****der Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja schon ich glaube euch ja allen auch, ich werde mein bestes geben sie in ruhe zu lassen nur habe ich am 14.02 ein bewerbungsgespräch da unten und es würde mir das herz brechen wenn ich die 5 KM nicht mit dem Bus fahren würde und sie besuchen würde ... sie sagt ja sie will noch Kontakt zu mir und so, dann ist sie mal wieder so Nett und Liebevoll wie früher und dann wieder so Angenervt und Herzlos wie gestern, ich denke ich schaue mal ob sie mich bis zum 14.02 nochmal anschreibt und entscheide dann, den Blumengruß kann ich leider nichtmehr abbrechen ... den bekommt sie auf jeden fall mit einer Karte wo drinne steht das ich sie vermisse und sie liebe und sowas eben ...
****os Paar
567 Beiträge
Die Überschrift.....
.....Deines Threads ist:

"Ich brauche Hilfe"

Mag sein, dass Du Hilfe brauchst, aber Du bist nicht bereit, sie anzunehmen, also nehme ich mich raus und beobachte diesen Thread nicht weiter. Deiner Ex wünsche ich viel Glück!
nur habe ich am 14.02 ein bewerbungsgespräch da unten und es würde mir das herz brechen wenn ich die 5 KM nicht mit dem Bus fahren würde und sie besuchen würde ...

Mein Lieber, Schmerz gehört genauso zum Leben wie Glück und Freude.
Es hilft also nichts dem Schmerz immer schön nachzugeben, denn auf die Dauer wird es dadurch nur noch schmerzhafter, weißt Du warum?

Weil Du damit Gefahr läufst, dass sie Dich dadurch überhaupt nicht mehr sehen will, auch nicht als "guten Freund".

Stell Dich endlich Deinem Schmerz, fahr nicht bei ihr vorbei, sondern zieh Dein Bewerbungsgespräch durch und fahr wieder Heim.

Den Blumengruss denke ich, kannst Du sehr wohl 3 Tage davor noch absagen... solltest Du vielleicht also auch tun.

Ansonsten habe aber auch ich das Gefühl, dass Du zwar Rat willst aber ihn nicht annehmen willst, weil er Dir nicht schmeckt.
**C Mann
11.968 Beiträge
.....Du must Dir klar sein, dass Du Deine Gefühle nicht auf
eine andere Person projizieren kannst. Deine Gefühle zu
ihr sind stärker als die ihren zu Dir. Vielleicht hatte sie
einfach nur Lust auf guten Sex und nicht mehr? Schon die
Aussage, dass sie mit anderen lachen und chatten kann
sollte Dir zu denken geben, dass sie eigentlich gar nichts
von Dir will... Also vergiss es.... Und ein Blumenstrauss
lässt sich auch stornieren.... Du machst Dich damit in ihren
Augen nur lächerlich....

Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich nach einer
Nacht mit bestem Sex nach Hause kam und auf dem
Anrufbeantworter die Nachricht fand, ich solle sie nicht
mehr kontaktieren... Hat mir damals auch einen Schlag
versetzt.... aber "die Frau, das unbekannte Wesen"...

FTC
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wen man erdrückt, der rennt natürlich weg ...
Wir versuchen mal, es Dir mit einem anderen Bild zu verdeutlichen:

Nimm Sand in die Hand - und press die Hand dann fest zu. Er wird Dir durch die Finger rieseln und irgendwann weg sein.

Nimm Sand in die Hand - und lass ihn offen auf der Hand liegen. Vielleicht wird durch den Wind mal das eine oder andere Körnchen frotgeweht, aber insgesamt gesehen bleibt der Sand auf Deiner Hand liegen.

Was Du beschreibst, klingt schon von Deinen Worten und den ganzen Drum und Dran her so, dass es uns beim Lesen beinahe den hals zugeschnürt hat. Wie muss es da erst Deiner armen Freundin ergehen.

Verdammt - bist Du ein Mann? Oder eine Memme? Du jammerst rum wie ein Baby, das ohne seine Mama zu verhungern glaubt.

Komm doch mal eine gewisse Zeit lang allein klar und lass sie absolut in Ruhe. Entweder ist sie dann weg, das hättest Du Dir selbst zuzuschreiben durch das, was bisher geschehen ist. Oder sie kommt wieder, dann aber richtig.

Nur versuch dann bloß nicht, sie wieder zu erdrücken! Sonst ist sie weg - ein- für allemal...
*****der Mann
10.563 Beiträge
Meiohmei...
Mal abgesehen davon, dass Borander in seinem Kummer bestimmt nicht so ohne weiteres den Schalter auf "LoveOff" umlegen kann, und das Wissen @**l hier über sein Problem ziemlich einseitig ist...
Es liegt ja auch in der Natur der Sache, dass wir als Außenstehende mit den "spärlichen" Informationen schnell ein Urteil fällen...

*pfeil* Er klammert zu sehr!

*pfeil* Die arme Exfreundin wird zu sehr bedrängt!

Ansich bin ich wie viele hier auch der Überzeugung , dass er sie besser loslassen, sprich vergessen sollte. Was mich aber hinsichtlich eines solchen Ratschlages noch zurückhält ist seine (Fehl-???) Einschätzung, dass sie sich wohl offenbar noch immer ein Hintertürchen offen hält...

Nichtsdestotrotz Borander...

Wie habe ich die Besten chancen sie wieder für mich zu gewinnen?

Subjektiv gesehen wohl nur, wenn du sie rigoros, auch am Valentinstag einfach in Ruhe lässt...
So wir du es beschreibst, wirst du dir eh´ nur einen Korb einhandeln.

Gib ihr erst einmal einfach Zeit!
Und wenn sie von sich aus dann doch nicht zurückkehrt, war es für dich eine Erfahrung die jeder irgendwann einmal macht...

Grüsse

P.S.

Solche Aussagen (Schocktherapie?) kann und mag ich nicht nachvollziehen...

Verdammt - bist Du ein Mann? Oder eine Memme? Du jammerst rum wie ein Baby, das ohne seine Mama zu verhungern glaubt.

@*****har
Nie in einer derartigen Situation gewesen, wo rationales Denken einfach in den Hintergrund gedrängt wird?
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich neige auch zum klammern, hab mir selbst auch schon viel zerstört dadurch...

Mal ein paar "Weisheiten" zu diesem Thema..

Es gibt Menschen, die sind wie ein Bumerang.
Mann muss sie im richtigen Moment loslassen
damit sie zu Dir zurück kommen!

Wenn Du etwas liebst,
lass es frei
Kommt es zurück zu Dir
gehört es Dir
Wenn nicht,
hat es Dir nie gehört...


So.. nu zu "meinem Fall" ich mache diesen Fehler auch immer und immer wieder... ich will zuviel, obwohl ich weiss, ich kann nicht alles haben, weil die person auch noch ein Leben hat, ohne mich... das letzte Mal, wo ich so klammerte, da gibt es eine Abmachung, die beidseitig ist: Ich sehe, wenn er auf MSN online geht, ich sehe, wenn er auf bestimmten Seiten online ist... aber, ich bin NIE die erste, die schreibt... ER schreibt mich an, wenn er es möchte... es ist schwer, aber es funktioniert.. weil so zeigt er mir, ich bedeute ihm was als gute Freundin, aber er hat derzeit in seinem Leben Probleme, die er allein lösen will... ich kann nichts dagegen tun.Ich muss es so hinnehmen, weil ich ihn so gern mag tu ich das auch
Du solltest akzeptieren, das sie im moment nicht mehr will. sie bringt es dir ja immer wieder deutlich zum ausdruck, das du sie in ruhe lassen sollst. also mach es auch, auch wenn es dir verdammt schwer fällt (ich weiss!).

sehen wir genauso.
vielleicht wird sie sich von sich aus nochmal melden ansonsten musst du sie leider abschreiben.azcg wenns dir weh tut.
dein leben wird trotzdem weitergehen.
und wenn du eh nach dort ziehst vielleicht kommt ihr ja so wieder in kontakt.vielleicht lags einfach an der fernbeziehung.
*****der Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Okay vielen lieben dank an euch alle und besonderen dank an Crusader, da du auch mal was anderes gesagt hast und nich einfach nachgepostet hast *zwinker* ist nit böse gemeint an euch anderen !

Vielen dank ich werde euch auf dem laufenden halten wie es verläuft
******don Mann
27 Beiträge
@borander
es ist schwer jemandem einen rat zu geben, wenn nicht beide seiten gehört werden aber...
unabhängig davon das fast alle schreiben das du sie nicht einengen sollst, sie in ruhe lassen sollst, bedenke das es das letzte gefühl, das letzte bild von dir ist woran sie denkt wenn sie an dich denkt. wenn sie sich von dir belagert, eingeengt fühlte, gib ihr natürlich mehr raum, mehr zeit aber ohne sie aus den augen zu verlieren und vorallem gib ihr ein schöneres, anderes bild von dir. versuche zu erreichen das sie an die schönen dinge an euch denkt und nicht daran das du zu sehr klammerst oder ballast sein könntest.
frag dich selbst wie sie dich zur zeit sieht, auf welche themen sie "allergisch" reagiert.
ich kann gut nachvollziehen das du wahrscheinlich verzweifelst bei dem gedanken sie zu verlieren, nur machst du so weiter wie bisher ist die wahrscheinlichkeit groß.
den einzigen rat den ich dir geben kann ist, beziehe klar stellung was du fühlst, zeige dich so das sie gern an dich denkt und lass ihr den raum ohne das du aus ihrem leben verschwindest.
ich wünsche dir viel glück...
Würde dir auch raten: Geh auf Abstand - wie schwer es dir fällt!!!

Sei mal eine zeitlang NICHT erreichbar. Keine Cam, kein Telefonat, kein Brief... einfach KEIN KONTAKT!!!

Sie hat dich verlassen, weil sie sich eingeengt fühlt. Und was machst du? Du engst sie noch mehr ein...

Dein Vorhaben am 14.2. würde ich auch sein lassen, da könnte der Schuß nach hinten los gehen!

Ich würde dir raten: Mach was für dich - wie schwer es dir auch fällt. Mobilisiere Freunde, geh aus, mach, was du dank ihr vernachlässigt hast - HObbies.

Deine Ex-Freundin muß sehen, daß du auch alleine klar kommst. Das ist auch für eine Beziehung wichtig! Wenn sie merkt, daß du auch noch ein eigenes Leben hast, dich sozusagen selbst beschäftigen kannst, wäre es durchaus möglich, daß sie zurückkommt (sofern noch gefühle da sind) - ansonsten: Vergiß es!

Daß das alles nicht leicht ist, wissen vermutlich alle, die je Liebeskummer hatten... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Alles Gute!
Sei dir bitte bewusst, dass du mit deinem Besuch am 14.02. noch größeren Druck auf sie ausüben könntest und die Situation noch verschlimmern könntest.

14.02. - Blumen - Briefe und ein, so weit ich es verstanden habe, unangekündigter Besuch!! Pass bitte auf, dass du dir/euch damit den Weg nicht ganz verbaust! Frage doch wenigstens ob du sie kurz (!) besuchen dürftest.

A) ist es höflich und fair

B) Wenn sie einwilligt ist es ein sehr gutes Zeichen

C) Wenn du es dann schaffst den Besuch wirklich kurz zu halten und in dieser Zeit NICHT fordernd oder aufdringlich zu wirken, wird das einen sehr guten Eindruck hinterlassen und helfen die Distanz zu vermindern!


Ich kann nachvollziehen, dass du gerade jetzt, wo sie sich so distanziert, sehr aktiv daran arbeitest sie zurück zu gewinnen - aber da das der eigentliche Grund ihrer Distanz zu dir ist, versuch, so schwer es auch fällt, sie nicht zusätzlich unter Druck zu setzen!

Was ich allerdings negativ anmerken muss: Aussagen wie "mit dem oder dem kannste aber fröhlich sein und dich unterhalten, aber mit mir nicht" sind nicht sinnvoll! Sie verletzen!

Ich wünsch dir und euch alles, alles Gute!
Hallo Borander,
ich nehme an, dass das Mädel nicht viel älter ist als du ...

Dann höre auf cerbi und lenk dich anders ab... Andere Mütter haben auch schöne Töchter... Ds leben kann dir noch so viel bieten. Meine Erfahrung ist ganz einfach: immer wenn ich ganz viel gekämpft habe, weil ich dachte die oder keine, entpuppte sich das Ganze als sinnlose Vergeudung von Kraft, Geld (Reisekosten) und Resourcen und ich hab weiß der Deibel was für Dinger angestellt. Erspar dir das lieber und such dir im realen Leben eine die besser zu dir passt.... *zwinker*

Keine war es wirklich wert... Schon gar nicht in dem Alter...

Wenn sie schon erklärt, dich nicht mehr zu lieben... nimm das Ernst... du wirst immer nur Ärger mit ihr haben... Mir klingt das von deiner Seite alles sehr nach verletztem Ego, vor allem auch, weil sie mit den anderen gut klar kommt, nur mit dir nicht mehr... nun willst du die Bestätigung, dass du es nicht vergeigt hast.. mehr nicht... also was solls...
ja genau ich würde den Kontakt erstmal abbrechen wobei ich auch denke das du keine chance mehr bei ihr haben wirst,da Sie dir ja sagte das keine Gefühle mehr da sind.Daher halte ich hier ein Kampf für ausgeschlossen und Zeitverschwendung

so ist das Leben!
**C Mann
11.968 Beiträge
...so ein Spruch von irgend jemandem der auch keinem
weiterhilft

....in einer Schlacht kann auch derjenige Sieger
sein, der sich zurückzieht....


...ich habe auch in meinem Leben mehrfach geglaubt,
um eine Frau oder um eine Liebe kämpfen zu müssen.
Kam wahrscheinlich von den romantischen Büchern
oder Groschenheften, die man zu jener Zeit zu lesen
bekam... Es hat sich dann aber immer herausgestellt
dass die Wirklichkeit weit profaner war und die ganze
Energie und der Herzschmerz rein umsonst gewesen ist...
Frauen sind nun einfach nicht die "edelen Wesen"
als welche sie in den Liebesgedichten und Romanen dargestellt
werden und vom Helden gerettet werde müssen und sich
ihm dann voller Dankbarkeit higeben. Es sind ganz normale
Menschen wie Du und ich... *zwinker*

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.