Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zum Thema
DIY Latex-Leggings6
Evtl. Kann mir ja jemand von euch helfen. Und zwar würde ich mir…
zum Thema
Ideen, wie den Keuschheitsgürtel selbst bauen?2
Habt ihr eine Idee wie man sich ein Keuschheitsgürtel basteln/bauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal was selber machen...

****_1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Mal was selber machen...
Hallo zusammen,

ich hätte mal lust mir selber einen Catsuit aus Latex zu basteln. stelle ich mir irgendwie spannend vor *ggg* Da ich mich aber in dieser Sache nun überhaupt nicht auskenne wollte ich Euch einfach mal fragen ob Ihr da einen Tipp habt oder irgendwelche Empfelungen. Kann man sich in einem Bauhaus o.ä. Folie aus Latex kaufen und wenn ja wie teuer ist das ungefähr??
Vielleicht kam mal jmd. auf die selbe Idee.

Danke schonmal im vorraus
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
das
ist keine schlecht Idee, werden wir mal im Auge behalten.
LG
****kt Mann
693 Beiträge
aaaaalso..

wenn du keine ahnung davon hast, dann kannst du dir das thema "catsuit kleben" erstmal sparen. dafür brauchts echt ne menge erfahrung, sowohl im schneidern als auch im kleben. versuch erstmal kleine sachen wie ein shirt zum anfang.

latex gibts ned im baumarkt, da gibts nur teichfolie o.ä. und die ist dafür komplett ungeeignet. latexmeterware gibts z.b. von blackstyle zu kaufen, da gibts auch kleber und anderes.

ich weiß wovon ich rede, und sowas selbermachen is das ausgegebene geld ned wirklich wert..
******ory Frau
319 Beiträge
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich bastele mir selbst gern Accessoires aus Latex selbst und weiß auch, was das für eine Arbeit sein kann, selbst ganz einfache Sachen. Ich habe mir schon eine Schürze und Armmanschetten mit Rüschen für mein Rotkäppchen-Outfit gemacht, ein Krankenschwester Häubchen und nochmal Armmanschetten in weiß. Außerdem Sachen repariert und an einen Minirock Strapse gemacht.

Mit Latex arbeiten ist eine ganz eigene Sache. Das Material hat so seine Eigenheiten, man sollte auf jeden fall kleine Sache vorher ausprobieren, bevor man richtige Klamotten machen will. Und ein Catsuit ist glaub ich, das Meisterstück, das kann man ohne Kenntnisse nicht einfach so kleben. Sollte sowieso besser genäht werden. Je mehr Schneiderkenntnisse man hat, desto mehr ist dies nütztlich. Denn Latex Meterware ist teuer und wenn man das dann alles verschneidet, ist alles für die Tonne und man hätte das Geld lieber für nen fertiges Teil ausgegeben.

Mein Tipp also für alle Bastler: Vielleicht erstmal nen Meter kaufen oder beim Latex-Schneider nett fragen, ob man nen paar Reste haben kann, nen bisserl Kleber dazu und einfach ausprobieren.
Selbst gebastelt
Alles selbst gebastelt.
Alles selbst gebastelt.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Latex basteln nach Rezept
Es gibt ne Menge Leute, die glauben, sich Latexklamotten selbst herstellen zu können, wie einen Kuchen backen nach Rezept.

Ist nicht!

Ich selbst behersche inzwischen die gesamte Klebe- und Tauchtechnologie, hab aber auch schon vor ca. 20 Jahren mit den ersten Versuchen begonnen. Dennoch bleibt es immer noch aufwändige, handwerkliche Geduldsarbeit, die Zeit noch und nöcher kostet.

Vor etwa 7 Jahren begann ich auch anderen Interessierten die Technologien zu vermitteln, hatte aber nicht so viel Zeit, um ständig Anleitung zu geben.

So sank die anfängliche große Begeisterung sehr schnell, ein paar Kreationen gelangen zwar halbwege, aber der Aufwand war ihnen doch zu groß.

Dennoch wird es jedem möglich sein, der über handwerkliches Geschick verfügt , kreativ ist und Geduld und Zeit aufbringt, Kleidungsstücke selbst zu fertigen.

Voraussetzung sind die richtigen Grundmaterialien, wie Latex-Meterware (auch Reste), Latexkleber (Latexmilch, nichtvorvulkanisiert)
Auch Kenntnisse für die Schnitte sollten vorhanden sein. (Man kann auch ein altes Kleidungsstück als Vorlage zerschneiden)
Desweiteren machen sich vielerlei Hilfmittel nützlich.

Wer in der Chemie bei den Polymeren aufmerksam war, ist klar im Vorteil.

Berliner und User aus Umfeld können mich bei Interesse kontaktieren, da ich demnächst eine Fetischgemeinschaft (Stammtischbasis, u.a. Thema Latex und SM-Möbel selber machen), ins Leben rufen möchte.

LG, Latex-As
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.