Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Libidoverlust beim Mann47
Wie bringt man seinen Partner dazu, trotz Stress, Sorgen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress, Uebergewicht, Libidoverlust

****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Stress, Uebergewicht, Libidoverlust
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber mich interessiert mal brennend, wer von euch Erfahrung mit grossem Stress hat, der zu Uebergewicht und Libidoverlust fuehrt???
Kennt jemand eine gute Methode, aus der Spirale rauszukommen? Ich meine, wenn der Stress, dem man ausgesetzt ist, nicht regulierbar ist.

Gruesse Lissy, gespannt auf eure Antworten und Tipps
Stress
..ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich denke mal, dass Mann und Frau unter Stress ziemlich gleich reagieren, was die Lust betrifft..... kann ein Lied davon singen *snief*

ich hab mir gewisse "Auszeiten" fest ingeplant... ob das eine Stunde alleine Laufen ist oder eine Woche Antistressurlaub ohne Familie...

es hilft... zumindest hat es mir geholfen

der andere Ansatz, den Stressfaktor zu lokalisieren und diesem Stress entgegen zu wirken, funktioniert bei mir nicht..... es würde mit dem Verlust der beruflichen Position enden und dass kann ich mir nicht leisten, leider

f.
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@ Wilder
und wie kann dich deine Partnerin unterstuetzen?
Unterstützung
..das ist gar nicht soo einfach. Einerseits hat sie den ganzen Tag die Kinder um sich herum, andererseits muss sie mir die Kinder am abend, wenn ich nach Hause komme mindestens nochmal für 20 min fernhalten, die brauch ich nämlich, um erst mal runter zu fahren

das nächste Problem sind die Verabredungen am WE. Sie plant unsere Aktivitäten so, dass ich mindestens immer einen Tag um abhängen hab. Also ein Tag, an dem keine Freunde, keine Verwandten und keine Events besucht werden.. Das hilft mir sehr

Sogar das Telefon kann Stressfaktor sein... wenn ich am Abend nach knapp 11 Stunden Büro zu hause bin, hab ich selten den Nerv, ans Telefon zu gehen.... Sie weiss das und übernimmt es meistens.

und das wichtigste....

sie redet mit mir über berufliche Stresssituationen, damit kann ich sehr gut Stress abbauen
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
danke fuer den Tipp, dass Maenner mal reden moegen, ist neu *baeh*
Reden...
..doch ja, die meisten reden gern... das Thema ist das Geheimnis

oder fändest du es prickelnd deinem Mann den ganzen abend zuzuhören, wenn er von Autos oder Fussball spricht??

es zwar auch mal wichtig, aber ich denke, wenn man sich auch mal für das Gefühlsleben des anderen interessiert, wird man sich wundern, wie gern der andere spricht, wenn er erstmal geknackt ist
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
ich finde immer die meisten Jungs sind ziemlich verschlossen und wollen ihr Gefuehlsleben nicht preis geben. Nun gut, dann werde ich mal sehen wie ich das Ventil oeffne, dass der gosse Druck vielleicht etwas ertraeglicher wird.
Und du redest einfach so und gerne, wenn dich deine Frau fragt, was dich bedrueckt???
gerne Reden
hmmm, einfach so eigentlich auch nicht... wenn mich was bedrückt, merkt man es mir meistens an. Frau bemerkt es und fragt mich.. und wenn ich ehrlich bin, genieße ich es, dass sie mich fragt. Von mir aus würde ich es wohl nicht sagen.

Das intensive Gespräch geht bei den meisten Paaren im Alltag einfach unter.. ausser "was wollen wir heute essen... was kommt heut abend im fernsehen... Müllers haben mal wieder gestritten.... kommt es selten zum wirklich intensiven Gespräch über Wünsche, Gefühle und Ängste...

Einfach mal den Fernseher ausmachen, eine Flasche Wein öffnen und versuchen, etwas über den Partner selbst zu erfahren... es ist erstaunlich wie wenig die meisten voneinander wirklich wissen.

Wenn der Anfang mal gemacht ist, reduziert sich auch der Stressfaktor den unausgesprochene Probleme und Ärger auf der Arbeit verursachen...

übrigens...

auf deinen Bildern kann ich beim besten Willen kein Übergewicht feststellen *zwinker*
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Danke, fuers nette Kompliment!

Und was machst du dagegen, dass du im Frust nicht einfach zu Essen anfaengst??? Oder, wenn dein Schatz dich mal nicht unterstuetzen kann/will?
...hmmm, dass ist eine heikle Frage....

ich tausche mich dann mit jemandem aus, der gerne zuhört... mit dem Essen hab ich eher weniger Probleme... ich hau schonmal etwas mehr rein.. allerdings dann überwiegend Obst...

wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, unterstützt dich dein Freund nicht so richtig in Stresssituationen...

Vielleicht wäre gerade deshalb mal ein Grundsatzgespräch zwischen euch fällig. Denn gerade die Unterstützung des anderen ist ja ein wesentlicher Bausstein einer Beziehung, wenn diese nicht nur auf Sex ausgelegt ist.
ich hab ...
... gute erfahrungen mit homeopathie gemacht. nach einer extrem ausgiebigen anamnese hab ich mein mittel bekommen und hab ich sehr positiv verändert. da gibts tolle möglichkeiten.

herzlichst

dani von moni & dani
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Dani,

schreibst mir mal ne Email und verraetst mir um was es sich dreht und wie es wirkt, das wuerde vielleicht auch schon viel helfen.

Lieben Dank,

Lissy
mittelchen...
hallo,

klingt wirklich interessant... würde mich auch interessieren *g*
****_wi Paar
70 Beiträge
bei uns hilft da immer essen gehn (und ja nicht selber kochen)... am besten noch bissl romantisch mit kerzenlicht... daheim in die badewanne... rosenblätter und kerzerln ned vergessen... und das klappt dann ganz von selbst... vielleicht noch bissl gegenseitig im bett massieren ... *g*
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Massage kommt bestimmt auch gut, danke machen wir...

Sorry, dass ich Dani mit Moni verwechselt habe (kommt bei mir ja schon mal vor *rotwerd* ).

Aber das Problem ist nicht nur so mal oberflaechlich kurzer, nerviger Stress, der einen runter zieht. Sondern richtig dick eher Richtung massives Erschoepfungssyndrom, leider mit allen koerperlichen Folgen... Kurzurlaube helfen nur bedingt, da man ja auch nicht nur noch in Urlaub kann...

Mal die Jungs gefragt, wie geht ihr damit um und wie kommt ihr aus der Spirale: Stress, Loch, noch mehr Stress, noch mehr Beschwerden? Wer hat so ne Scheisse schon mal erlebt und heil ueberstanden?

Wer oder was hat euch geholfen? Arzt, Heilpraktiker, Freunde, Parnter, Urlaub???? Ihr koennt alles sagen, aber bitte nicht vom Essen schwaermen (ist ja auch manchmal ein kleines Problem, bes. bei viel Stress) *baeh* !

LG Lissy
Stress
dazu müsstest du etwas präziser werden,

hat dein freund stress oder du?

beruflicher stress oder allgemeines erschöpfungssyndrom?

welche stressfaktoren bestimmen euer leben?
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Beide beruflichen Stress, er deutlich mehr als ich. Rest ist okay.
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Nun, wie ich sehe, seid ihr auch ratlos.

Ich werde jetzt mal die vielbeschworene Ginseng- und auch die Macawurzel testen, ob die unisex Wirkung auch so ist, wies gelobt wird *roll* !?

Die Pulver dieser Wurzeln sollen ja tote Hunde fit machen... *cool*

Und Johanniskraut... wer von dem Cocktail nicht wieder fit und geil wird... *baeh*
Maca und anderes...
Hallo,

verrat mir mal das Ergebnis, wenn du die natürlichen Stimulanzien getestet hast...

du, aber vielleicht ist es gar nicht der Stress, der zum Libidoverlust führt

Liebe Grüsse


F.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
gegen
...stressbedingte Heisshungerattacken hilft Cefamadar (homöopathisch), habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Johanniskraut hilft ruhig zu bleiben, es gibt aber auch gute Tee-Sorten die sehr entspannend wirken.

Yoga bzw. progressive Muskelentspannung sind ebenfalls gut und auch schnell zu Hause in 15-20min. angewendet.

Ich habe mir einen Plan gemacht und den auch nach Möglichkeit eingehalten - ohne Zwang- aber mit Elan darin habe ich die Reihenfolge dessen was mir wichtig ist festgelegt und bin danach vorgegangen. Hat zwar einige Tage gedauert aber nachher wunderbar geholfen mich zu strukturieren und da musste auch schonmal das Telefon/Fernsehen/Türklingel abgeschaltet werden.

Frische Salate und Obst bringen mit vitaminen zusätzlichen Schwung und verhindern die rasante Gewichtszunahme
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich sehe es bei uns als eine Verkettung von Stress und Uebergewicht, das zum Verlust der Lust (v.a. bei ihm) fuehrt. Meine bessere Haelfte z.B. sagt ganz klar, dass das Gewicht (seins) damit in direktem Zusammenhang steht und das ist auch uebrigens medizinisch belegt. Der Testosteronspiegel der Jungx geht unter grossem Stress deutlich zurueck und der letzte Rest wird im neuen & alten Fettgewebe auch noch in Oestrogen umgebastelt. Deswegen u.a. fuehlen sich viele Maenner dann auch antriebslos, lustlos und wenns Martyrium laenger geht ausgebrannt.

Bei mir wirkt sich das nicht so krass aus, allerdings habe ich schon Phasen von grossem Stress gehabt, da hatte ich auch gar keine Lust, sogar ueber einen laengeren Zeitraum.
An mehr mag ich nicht denken, fuer Wechseljahre sind wir noch bissi jung! *schock*
Obwohl es wohl Jungx gibt, wo das sein kann. *snief2* Ich bin aber locker, denn vor der Vergroesserung der Koerperoberflaeche gings ja auch recht gut. *baeh*
Wir brauchen quasi einen Einstieg in den Ausstieg ... Fuer meinen Schatz sind Diaeten zu dem natuerliche Feinde ... Dass er was tun muss, weiss er selber, aber so einfach ist das nicht; ein guter Vorsatz reicht manchmal einfach nicht aus.

Das Mittel gegen stressbedingte Futterattacken ist ein supi Tipp! Bekomme ich das auch in der Apotheke, oder nur direkt vom Homeopaten?

LG Lissy
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

ich habe das Cefamadar schon entdeckt! Fuer all die es interessiert: gibts in jeder Apotheke. Vielen Dank fuer den Tipp.

LG Lissy
Als Dipl. Entspannungspädagogin stellst du hier eine Frage, die meinem Fachgebiet entspricht. Ich werde versuchen, dir die Spirale zu erklären, von der du hier so richtig gesprochen hast. Und dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du sie durchbrechen kannst.

Stress (oder auch Druck) wird durch so genannte Stressoren ausgelöst. Das können Ereignisse (Reize) aus der Umwelt, oder in uns selbst sein. In unserem Körper beginnt dann ein Kreislauf, von chemischen Prozessen, die die Reaktion auf eine Gefahrensituation sind. Ausschüttung diverser Hormone usw. Die Situation signalisiert uns, Achtung Gefahr! Die körperliche und seelische Reaktion, ist die Vorbereitung auf Flucht oder Angriff.
Stress kann nun im Alltag auf die unterschiedlichsten Arten ausgelöst werden, er verlangt jedoch von unserem Körper ALLES ab. Er ist gezwungen Höchstarbeit zu leisten. Je stetiger und öfters nun dieser Stress in unserem Alltag auftritt, umso gefährdeter sind wir, an stressbedingten Symptomen oder Krankheiten zu erkranken, oder fortschreitend: Zusatz-Symptome zu entwickeln.

Daher ist zunächst wichtig zu schauen, wo und wann in deinem Alltag Stress auftritt. Wirkt er von Außen auf dich, oder machst du ihn dir (innerlich) selbst?
Wenn du das sortiert hast, schau wo kannst du aktiv etwas dazu beitragen, dem Stress aus dem Weg zu gehen.
Es ist nie möglich, jedem Stress aus dem Weg zu gehen, aber wie man damit umgeht, darauf haben wir Einfluss und nicht jedem Stress müssen wir uns wirklich aussetzen.

Es gibt eine anerkannte Methode: Autogenes Training nach J.H. Schultz, die zum Teil sogar von Krankenkassen finanziert wird, welche dem Stress entgegen wirkt. Dieses Verfahren dient sowohl als Prophylaxe, als auch zur Bewältigung von stressbedingten Erkrankungen oder Symptomen. Diese Methode durchbricht den Kreislauf, in dem sie Entspannung in deinen Alltag integriert.

Also neben dem bewusst werden von deinem Alltag und das aussortieren von unnötigen Stressmomenten/Stressoren, empfehle ich dir, diese Methode zu erlernen und in deinen Alltag zu integrieren. Die Vermittlung des Autogenen Trainings, kannst du entweder bei speziell ausgebildeten Psychologen erhalten (gebunden in einem therapeutischen Rahmen), oder bei Entspannungspädagogen/innen. Letztere bringen dir dieses Entspannungsverfahren jedoch „nur“ bei.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen.

Sei lieb gegrüßt
Eleana
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Also vielleicht braucht ja noch jemand einen Einstieg in den Ausstieg:

fuer mich taugt Ginseng in Kombination mit Johanniskraut super. Fuehle mich schon seit letztem Sa um Klassen besser und fitter und bin wieder aktiver und weniger abgeschlagen. Habe auch weniger Hunger!!!

Sehr fein.

Den Rest hab ich noch nicht probiert, man muss es ja uch nicht uebertreiben. Mach ich evtl. im Anschluss nach der Ginsengkur (am besten im Fruehjahr und im Herbst machen, da kann man eine Extraportion Energie brauchen).

Mein Partner macht bisher leider nicht mit, kann also zu seinen Erfahrungen als Mann keine Meinung kund tun.

LG Lissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.