Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex und die Objektive der alten analogen19
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine digitale…
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minolta Dimage Z6

******_sl Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Minolta Dimage Z6
Hallo,
hab die oben genannte Digicam.
Da mir momentan das Geld für eine Digitale Spiegelreflex fehlt muss ich mehr oder weniger mit dieser zurecht kommen.

Leider sind Bilder bei denen die Belichtungsverhälltnisse nicht so gut waren recht körnig. Evtl weiß einer von euch ja einen kleinen kniff um das etwas auzumerzen ausser halt bei gutem Licht fotografieren.

Ich persönlich mache gerne Portrait und Landschaftsaufnahmen oder fotografiere auf Open Air Veranstalltungen.

Am Akt habe ich mich noch nicht versucht da mir dazu auch das "Objekt" fehlt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge und auch hilfreiche Tipps für die von mir bevorzugten Aufnahmen
ziemlich aktuelles bild von mir
****rni Mann
110 Beiträge
hallo ich kenen zwar dein model nicht aber generell ist es so das um so höher die ISO einstelung ist um so mehr bildrauschen hast du in dunkelen bereichen.... vieleicht schaust du mal nach der einstelung wo du es stehen hast meiner meinung nach solltest du sie so klein wie es geht bzw fürs licht ausreicht einstellen bis maximal 400....
als zweites gibts auch noch die möglichkeit des digitalen zoom viele denke es sei klasse nur habe ich persönlich festgestellt das wenn er eingeschaltet ist die qualität grade bei dunklen bereichen auch extrem schleschter ist.... zudem braucht man ihn nicht wirklich...

mfg A.Herrmann
******_sl Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Also die Isoauswahl läuft entweder automatisch oder von hand zwischen ISO 50 und 320.

Digitalzoom ist aus. Ich habe 12x optischen zoom (35 bis 420 mm)
ziemlich aktuelles bild von mir
****rni Mann
110 Beiträge
also die automatig soltets du auf jeden fall austellen denn sonst stellt sie sich bei bedarf höher einh.. wie gesagt ich kenne dein model nicht.... deshalb kann ich nicht genau sagen ob 350 schon zu hoch ist... aber generell habe ich sleber bei digitalen aufnamen damals meine alte sony 828 festgestellt das dunkle stellen beim vergrösern immer nicht so toll waren... bei der spigel reflex ist es nicht mehr gans so schlimm... aber vieleicht weis ja noch jemand anderes worann es liegen kann der vieleicht dein model kennt und die selben erfahrungen gemacht hatte

lg A.Herrmann
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
iso 50 einstellen, max. iso 100.
Sonst: überprüfe per Histogramm (so es die Kamera hat), ob du korrekt belichtest: bei normalen Lichtverhältnissen ist eine Art Welle zu sehen, links und rechts unten und zur Mitte hin steigts.

euro
******_sl Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Werd ich mal versuchen. Danke.

Ja Histogramm hat sie.
Kann im Prinzip alles von Blende über Schärfe etc von Hand einstellen.
wir
haben die Dimage 7 und die ist gar nicht so schlecht. An der kann man alles von Hand einstelle, wie bei einer Spiegelreflex. Eine günstige aber gute Alternative.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.