Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Tochter oder Mutter?135
Ist es euch auch schon mal passiert, das ihr die eltern vom partner…
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seine Tochter lehnt mich ab

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
schwierige Situation
Vorraussetzung in einer Beziehung ist Harmonie. Die find ich in deinen Texten nicht wirklich.
Aber fangen wir mal von vorn an. Euer Altersunterschied ist schon enorm, aber wo die Liebe hinfällt. Klappt ja bei vielen. Was für mich ein absoluter Killer obendrein wäre, ist, das ihr eine Fernbeziehung habt. Sowas geht aus meiner Sicht nicht gut. Wie man wirklich ist, zeigt sich im täglichen Zusammenleben.
Wenn dein Freund schon jetzt so reagiert, was dich und die Beziehung zu seiner Tochter/Enkelkindern betrifft, würde ich mir Gedanken machen ob es eine Zukunft gibt. Die WE sollten euch gehören, denn ich denke die Zeit wäre vorhanden sich auch mal in der Woche zu treffen.
Schöner wäre es wenn du dich richtig gut verstehen würdest mit ihr, schon wäre da ein Problem weniger. Spreche sie direkt an, was ihr Problem ist, was ihr an dir absolut nicht gefällt. Danach drehe den Spieß um, und erzähle du, was in der Luft liegt. Vielleicht gibt es einen Erfolg.
Da es bei euch scheinbar aber schon sehr verfahren ist, denke ich an keine glückliche Zukunft , sorry, ist meine Meinung.

Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg und rede auf jeden Fall mit deinem Partner. Am besten ihr setzt euch alle drei zusammen.

Viel Glück
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
auch wenn du möglicherweise als "Eindringling" in die Familie gesehen werden solltest, einen gewissen Grad an Anstandsregeln sollten von jedem beherrscht werden. Dazu zählen Begrüßen und Verabschieden, das bekommt man schon als Kind gelehrt.
Du musst keinesfalls Ersatz für etwas sein... ausser deinem Partner eine gute Frau, bzw . noch sehe ich es als Freundin.
So eine kurze Zeit zusammen, eine Fernbeziehung führen... was wenn mal nicht das Sonntagsgesicht mehr ansteht, sondern ALLtag?
Verstehen kann ich die Tochter ein wenig, laufend wechselnde Partner machen keinen guten Eindruck.
Erst mal sollte man "mit sich" klarkommen und dann mit den dazugehörigen Familienangehörigen.Und das in einem Level der es erträglich für beide macht.
****Too Paar
13.537 Beiträge
@TE

Nun,ich kenne die Situation sehr gut. Allerdings ist die Tochter meines Liebsten erst 11 Jahre alt. Vom ersten Tag an als sie wusste,ihr Vater hat eine neue Freundin ,werde ich mit voller Kraft abgelehnt ,respektlos behandelt und unsere Beziehung sabotiert. Das geht jetzt seit 3 Jahren so! Eine Besserung ist derzeit nicht in Sicht. Eher das Gegenteil stelle ich fest.
Und obwohl ich weiss,dass ich es mit einem Kind zu tun habe,ist das Ganze extrem anstrengend,verletztend und auch zermürbend.
Ich habe dieses Kind genau einmal gesehen in drei Jahren und sie hat getobt und geschrien wie eine Irre,ihren Vater beleidigt und sich total daneben benommen. Da war sie bereits (oder erst*zwinker*) 10 Jahre alt. Ich ziehe es seither vor,ihr aus dem Weg zu gehen.Ich möchte mich so nicht behandeln lassen.

Du hast es im Gegensatz zu mir mit einer erwachsenen Frau zu tun.
Auch diese muss dich nicht mögen und annehmen. Das ist leider alleine ihre Entscheidung. Die Gründe für ihre Ablehnung und ihr schlechtes Verhalten dir gegenüber wären mir persönlich völlig egal. Es gehört sich nicht,eine Person so respektlos zu behandeln. In dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht! Von ihr würde ich defintiv mehr erwarten als von einem 11-jährigen Kind,was einfach ein elender Terrorkrümel ist...

Vielleicht solltest du dich einfach zurück ziehen...deinen Partner alleine seine Tochter und Enkel besuchen lassen. Denn du bist nicht gezwungen,da mit zu fahren...-auch nicht,wenn er das wünscht. Wenn er damit ein Problem hat,dann verlange von ihm,dass er für Umstände sorgt,die auch für dich tragbar sind. Du musst dich so nicht behandeln lassen.
Abgesehen davon führst du die Beziehung mit deinem Partner...-nicht mit der Tochter. Sie muss dich nicht mögen oder mit dir klar kommen. Du und dein Partner dagegen sehr wohl.

Was ich richtig ätzend finde ist,dass eure wenige gemeinsame Zeit noch mit Besuchen der Enkelkinder vollgepackt wird und von dir scheinbar erwartet wird,dich mit Allem zu arrangieren.Würde ich persönlich nicht so easy hinnehmen.

Mein Tipp: Zieh dich zurück von der Tochter und lass deinen Partner eine Lösung finden,wenn ihm so viel daran liegt,dich zu diesen Besuchen mit zu nehmen. Ich bin der Ansicht,dass er sich da recht feige verhält in dieser Situation. Er sollte mehr zu dir stehen.

LG,Eva
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******aum

Nicht alle Eltern haben ein zerrüttetes Verhältnis zu ihren Eltern und wenn das Band zwischen Eltern und Kind stark ist, so bleibt es das auch im Erwachsenenalter. Dann kümmert man sich nun mal nicht nur um sich alleine, sondern macht sich auch Gedanken um seine Eltern.

Ich würde mich nicht von der Partnerin vor den Karren spannen lassen. Sie ist schließlich nicht meine Tochter, sondern eine erwachsene Frau, die für sich selbst sprechen kann und auch Probleme, die sie mit meiner Familie hat mit diesen selbst besprechen kann. Ich war auch schon in der Position, dass meine Ex-Partnerin Probleme mit Teilen meiner Familie hatte und habe mich nicht aus Loyalität, sondern weil ich ihre Position nachvollziehen konnte hinter sie gestellt. Bei Zwistigkeiten zwischen mir nahen Person positioniere ich mich nie nach irgendeiner Rangfolge, sondern sage klar wie ich die Situation sehe. Meine Ex Partnerin war auch fähig ihre Probleme mit meiner Familie klar diesen gegenüber zu verbalisieren. Das erwarte ich auch so. Ich will nicht der Ersatzpapa sein der Nachrichten an Familienmitglieder überbringt.

Ich mag diese Rangfolgen nicht. Ich habe eine sehr kleine Tochter. Deswegen stellen sich solche Fragen für mich noch sehr lange nicht, aber ich würde niemals eine Partnerin als Nr1 über meine Tochter stellen. Sie kann mir bestenfalls genauso wichtig sein. Mehr ist nicht möglich.
Ich mag diese Rangfolgen nicht. Ich habe eine sehr kleine Tochter. Deswegen stellen sich solche Fragen für mich noch sehr lange nicht, aber ich würde niemals eine Partnerin als Nr1 über meine Tochter stellen. Sie kann mir bestenfalls genauso wichtig sein. Mehr ist nicht möglich.



So sollte man auch an die Dinge herangehen - und jeder der unter großer Verantwortung seine Kinder erzieht/erzogen hat, kann o. a. nur zu gut nachvollziehen. . . und VERSTEHEN
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****tic Touch


Gerade WENN das Verhältnis eben nicht zerrüttet sondern intakt ist, erwarte ich ein "erwachsenes" und somit respektvolles Verhalten der Kinder. Erwachsene Kinder sollten sich nicht in das Lebesleben der Eltern einmischen.
@SinasTraum
Erwachsene Kinder sollten sich nicht in das Lebesleben der Eltern einmischen.


Das stimmt!

Aber darum geht es hier wohl gar nicht. Mir stellt es sich so dar, dass 2 Frauen (Tochter, Freundin) in großer Konkurrenz zum Vater/Freund antreten. Das ist wohl das Problem. Wenn Candice_85 dann noch mit Erwartungen die sie an die Tochter stellt auffährt, kann sich alles ja nur zuspitzen. Dann ist es auch egal, ob diese Tochter dann schon 27 Jahre alt ist, die macht dann nämlich dicht!

Wahrscheinlich zicken die Beiden jetzt rum - Bäh sie hat mir keinen guten Tag gewünscht - also sag ich ihr jetzt auch nichts mehr etc. . . .

*kindergarten*
Zu Beginn war sie sehr offen und warmherzig. Es folgte kurze Zeit später ein Gespräch, bei dem ich sie direkt fragte, ob sie ein Problem mit meinem Alter habe, was sie verneinte. Sie erzählte mir dann von sich aus, dass ihr Papa ewig wechselnde Beziehungen habe, die Frauen immer verletzen würde und sie noch Kontakt zu einer Ex hätte, die ja alle seine Kinder so geliebt hätten. Nach und nach wurden die Begrüßungen weniger herzlich, auf Nachrichten von mir reagierte sie gar nicht mehr und der Höhepunkt war nun, dass ich weder begrüßt, noch verabschiedet wurde.


also anfangs war ja wohl alles ganz entspannt!

was hat es denn mit den nachrichten auf sich, welche nachrichten läßt man einer doch relativ fremden frau zukommen?

vielleicht ist die tochter einfach nur genervt?

nach 16 wochen fernbeziehung wäre mir diese regelmäßige familiennummer viel zu früh und zu heftig und das für alle beteiligten!
Ohne eine einzige andere Antwort gelesen zu haben, meine Meinung zum Eingangsbeitrag:

Seine Familienangehörigen müssen dich nicht mögen, und gerade wenn es um erwachsene Kinder geht, die bereits ihr eigenes Leben leben, ist es meiner Meinung nach unerheblich, wenn dich eines der Kinder (selbst wenn es das einzige wäre) nicht mag. Es wäre wesentlich schwieriger, wenn das Kind minderjährig wäre und in seinem Haushalt leben würde. Dann nämlich könnten Konflikte viel größer werden.

Ich würde noch ein einziges Mal das Gespräch suchen und ankündigen, bei Besuchen erst einmal nicht mehr mitzukommen, da ich mich unwohl mit der Situation fühle. Ich muss ja auch nicht immer und überall zu zweit auftauchen, insbesondere nicht bei Menschen, die mich offensichtlich nicht mögen.

Ich jedenfalls habe ausschließlich Liebesbeziehungen zur jeweiligen Partnerin und da erwarte ich keineswegs, dass alle Freunde, Verwandte und Bekannte auch meine Freunde werden.

Viele Grüße
Chennai
*******_85 Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich möchte zuerst einmal klarstellen, dass ich nicht rumzicke. Mir war von Anfang an bewusst, dass das nach außen keine normale Beziehung zu sein scheint und dass seine Kinder Bedenken haben könnten wie "Will die nur sein Geld?", "Sucht die einen Papa-Ersatz?" und "Ekelt die sich nicht mit so einem alten Mann..." usw. und womöglich entsprechend reagieren würden.

Genau aus diesem Grund habe ich das Gespräch mit seiner Tochter gesucht, bei dem es erst noch hieß, dass sie Bedenken gehabt habe, dann habe sie mich etwas kennengelernt und ich sei okay. Umso weniger verstehe ich die weitere Entwicklung.

Die Beziehung selbst stelle ich nicht in Frage und sie soll hier auch weiter keine Rolle spielen. An allem anderen kann man arbeiten.

Seiner Tochter gegenüber bin ich bis zu einem bestimmten Punkt offen gegenüber geblieben und habe sogar überlegt, ob ich das vielleicht falsch verstehen würde, etc. Erst als ich die Ablehnung nicht mehr übersehen konnte, hat sich in mir diese Ablehnung ihr gegenüber ergeben, was ich sie aber nie bewusst spüren lassen würde, weil ich weiß, wie sehr das die Papa-Tochter-Beziehung und die Beziehung zwischen meinem Partner und mir belasten würde.

Nehmen wir an, ihr ist das tatsächlich zu viel und sie ist nur noch genervt von dieser "Familiennummer". Wieso konnte sie bei meiner Vorgängerin sagen, dass sie nicht kommen soll und bei mir geht das nicht? Das lässt viel Raum für Mutmaßungen zu, gibt aber nichts konkretes.

Für mich scheint an diesem Punkt nur eine Lösung richtig zu sein. Sobald ich diese Ablehnung wieder spüre, werde ich sie direkt thematisieren. Je nach Reaktion seiner Tochter kann ich dann entsprechend darauf reagieren und Konsequenzen für mich ziehen.

LG

Candice
Wenn ...
das Kind, das erwachsene Kind, meines Partners/Freundes mich ablehnt, besteht meiner Ansicht nach großer Klärungsbedarf mit diesem Partner.
Bin ich wirklich mit ihm verbunden oder werde ich benutzt? Wenn ich ihn benutze ist das allerdings wieder anders zu sehen ... aber davon gehe ich nicht aus ... wir reden hier von Liebe ohne Hintergedanken.

Also wenn es Liebe ist ... ist mir die Meinung des Kindes des Partners egal. Das "Kind" ist selbständig und bedarf nicht meiner Nähe auch nicht die Nähe meines Partners.

Familienverbund gegen Partnerschaft => ungesundes Ungleichgewicht ... ich setze mich soetwas nicht aus ... das bin ich mir selber wert.
@Candice_85
Mir war von Anfang an bewusst, dass das nach außen keine normale Beziehung zu sein scheint und dass seine Kinder Bedenken haben könnten wie "Will die nur sein Geld?", "Sucht die einen Papa-Ersatz?" und "Ekelt die sich nicht mit so einem alten Mann..." usw. und womöglich entsprechend reagieren würden.

??

Nun frage ich mich gerade, WER hier mit Vorurteilen behaftet ist?!

Vielleicht hat SEINE Tochter einfach gar keine Lust, über DEINE Vorurteile und wie Mitmenschen über EURE Beziehung denken könnten . . . zu diskutieren?


Es ist was es ist - sagt die Liebe (Erich Fried)


Wenn Du ihn wirklich liebst, dann akzeptierst Du SEINE Tochter so wie sie ist und hörst auf sie wandeln zu mögen, so wie DU sie haben willst. Sie hat ihren eigenen Kopf und das finde ich GUT *top*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ice

Mir scheint, dass Du selbst eine große Verunsicherung und sogar einen Rechtfertigungsdrang spürst angesichts des Altersunterschieds...

Warum sonst wärest Du von Dir aus auf die Tochter zugegangen um Dich quasi schon mal profilaktisch zu "entschuldigen", dass Du ihren Vater liebst?

Deine eigene Unsicherheit in dem Punkt ist natürlich für die Tochter klar spürbar und so hat sie eine wunderbare Angriffsfläche, wenn sie stänkern will.

Du solltest vielmehr Dich und Deinen Partner als Einheit begreifen. Ihr liebt Euch? Ihr wollt zusammen sein? Dann ist es das, was ihr auch nach außen hin demonstrieren solltet und nichts anderes. Ich würde das mit dem Rest der Familie weder erörtern noch mich dafür rechtfertigen.
*******_85 Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die ganzen Feedbacks an dieser Stelle. Ich hab´ die für mich im Moment am ehesten passende Lösung gefunden und werde nun die Schließung des Threads veranlassen.

LG

Candice
Wünsche dir vieeel Glück! und alles Gute!!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Nach Abstimmung mit unserer Threaderöffnerin Candice_85 sperre ich den Thread an dieser Stelle.

Danke für die hilfreichen Postings zur Fragestellung.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.