Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Hmm, wozu brauchen Frauen wohl Callboys?44
Mich interessieren brennend eure Meinungen! Was sind wohl die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wozu brauchen Frauen - Männer und umgekehrt

*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Wozu brauchen Frauen - Männer und umgekehrt
Also nach langen Nachdenken und Sinnieren warf sich bei mir die Frage auf, wozu wir den jeweils anderen (also der mann die frau und umgekehrt) eigentlich brauchen. Auser für sex und Fortpflanzung!

Wieso suchen wir uns Partner des anderen geschlechts , wo wir sie doch eh nicht verstehen.

hoffe auf viele Meinungen

lg
der
albe
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht ...
... um mit einer gewissen Sicherheit Sex haben zu können?

Immerhin glaubt man als Mann (fälschlicherweise9, dann nicht immer wieder einen Kopfstand machen zu müssen und gleichzeitig mit den Ohren wackeln und dergleichen Kunststücke mehr, um balzend andauernd neue Frauen zu beeindrucken und rumzukriegen.

Und als Frau hofft man vielleicht, endlich zumindest grundversorgt zu sein und vor dem Gebalze anderer Männer Ruhe zu haben; den eigenen erzieht sich schon noch zum harmlosen Eunuchen?

Scherz beiseite: Die Frage liest sich auf den ersten Blick fast lächerlich ("Na, ist das eine blöde Frage, ist doch klar, Mann!"), ist es aber gar nicht. Bei genauer Betrachtung fällt eine vernünftige Antwort schwerer als erwartet - wenn man biologische Aspekte wie Kinder zeugen und kriegen und aufziehen mal außer Acht lässt.

Viele Menschen wären vielleicht glücklicher, würden sie in gleichgeschlechtlichen Wohngemeinschaften leben, in denen Sex keine Rolle spielt und nur der möglichst praktisch zu bewältigende Alltag im Vordergrund steht. Und die meisten jammern doch nur über ihre Beziehungen und rennen trotzdem von einer in die andere ...

Wir sind gespannt, was für Antworten da kommen werden und hoffen auf viele lehrreiche Gedankenanstöße!
Überlegung
Habt recht,
blöde Frage.
Aber wer sagt eigentlich,warum brauchen Männer Frauen,oder warum brauchen Frauen Männer.
Ist das wirklich so?
Ich meine nein. Das einzige was man wirklich braucht,
ist ein sehr guter Freund oder eine sehr gute Freundin.
wei.l ein leben ohne die typischen Missverständnisse höllenlangweilig wäre? *zwinker*


LadyK
Wer sagt, dass Mann Frau und Frau Mann braucht?

Es gibt auch Frauen die Frauen brauchen und Männer die Männer brauchen.

Ich interpretieren Deine Frage jetzt aber mal so, dass Du wohl eher wissen wolltest, warum man eine(n) Partner(in) braucht?

Und ich glaube das liegt einfach daran, dass der Mensch gerne jemanden um sich hat, der ihn liebt, ihm Sicherheit gibt, ihn als zu etwas Besonderen macht, der ihm Zuneigung und Aufmerksamkeit, Wärme und Liebe gibt, einfach jemanden der da ist.

Falls die Antwort von mir nicht auf Deine Frage passt: Einfach vergessen !!!


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen nur zu Testzwecken *g*
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Weil man daruas lernt? Ich weiß es nicht... Empirische Studien vllt.... schwierig schwierig...
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
eben anders
warum? Gute Frage - Brauchen- definitiv NEIN Wollen - JAJAJA


also wenn ich mich nicht über einen Mann (egal welcher) aufregen kann, würde mein Blutdruck immer im Keller sein, es würde mir nicht so gut gehen und mein Leben wäre saulangweilig!!!! *fiesgrins*

so einfach ist das!!!! und da ich z.B. meinen Chef am WE nicht habe um mich zu ärgern muss es eben ein anderer Mann sein.....grins



und so nebenbei.....immer nur Vibrator....ist eben auch DOOF *zwinker*







bitte liebe Männer,nehmt es nicht so ernst...sonst reg ich mich bloss wieder auf....
Wozu....
....brauch ich wohl einen Mann? *hm* Für die schönste Nebensache der Welt, ist ja klar, aber sonst? Jaaaa, einfach deshalb, weil ich mich mit Männern einfach besser unterhalten kann und weil ich gern flirte *genau* und das tu ich nun mal ausgesprochen gerne mit Männern. Und auch sonst ist es durchaus praktisch, einen Mann (im Hause) zu haben. *zwinker*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
???
Keine Ahnung warum.
Es heißt zwar Gegensätz ziehen sich an, was hier ja ziemlich exakt zutrifft, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.
Allein ist es dafür oft einfacher.
Wieso suchen wir uns Partner des anderen geschlechts , wo wir sie doch eh nicht verstehen.

ja schwarzalbe - das frage ich mich nach jeder enttäuschung erneut! *huch* .......na jetzt mal ernst....

oder aber warum hat die natur die liebe erfunden? - denn eine partnerschaft ohne, nur aus versorgungstechn. gründen ist für mich nicht erstrebenswert. wenn ich einen mann liebe möchte ich auch mit ihm zusammen sein, da ich weder bi noch homosexuell bin ist es eben das andere geschlecht.

ich glaube garnicht das männer und frauen so unterschiedlich ticken, nur setzten wir andere ansprüche an einen partner. zudem sind die möglichkeit und auch die gesellschaftliche toleranz für beide geschlechter noch unterschiedlich. männer und frauen nutzen ihren jeweiligen vorteil - ist soweit nichts gegen zu sagen, führt nur zu komplikationen. das erklärt nur einen teil von unterschiedlichem verhalten. jeder mensch ist individuell so wird es immer reibungspunkte geben - mit frauen komme ich persönlich genauso gut/weniger gut klar wie mit männern.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ bienenkoenigin1
Eine interessante Frage, die Du da so nebenbei aufwirfst:

Warum wollen die meisten Menschen, wenn sie jemanden lieben, auch mit ihm zusammenleben? Wir wollen und tun es zwar auch, aber warum eigentlich?

Manchmal denken wir, wenn wir uns so umschauen, dass vieles besser funktionieren würde, wenn nicht alle, die sich lieben, auch gleich als Paar zusammenleben würden - und dabei manchmal die Liebe zerstören.
@Antaghar
zusammensein ist für mich nicht gleichbedeutend mit zusammenleben.

ich gebe dir recht, manche paare sollten besser nicht zusammenleben.
mit einem partner, bei dem ich gezungen wäre fast ständig zusammen zu sein, z.b. auch beruflich verbändelt, müßte ich mich schon außerordentlich gut verstehen.

partnerschaften gibt es in den unterschiedlichsten konstellationen und bedürfnissen. eine fernbeziehung ist für mich auch eine partnerschaft.
es ist eben schwierig die bedürfnisse beider unter einen hut zu bringen.
manche menschen brauchen ganz viel nähe, die anderen weniger. außerdem gibt es da oft noch das problem der verständigung und teilweise sogar das eigene erkennen der wünsche.

nicht ganz so frei in der wahl, die art seine parnterschaft zu leben wird es wenn aus der parnerschaft eine familie mit kindern wird.

ja, warum wollt ihr zusammenleben?
da kann ja jetzt nur mal unprofessionell vermuten, das ihr euch so liebt und versteht, das ihr soweit wie möglich zusammen sein wollt - vielleicht schwebt euch der gedanke an familie vor??? - manchmal ist vielleicht nicht alles zu hinterfragen, wenn bauch und herz wissen was sie wollen.

lg
*hae*
Also ich denke ohne diese Gegensätze und dem (kleinen) Unterschied, wäre auf auf jedenfall sau langweilig.

Im Grundprinzip denke ich aber, dass es die Evolution so eingerichtet hat und das ist auch gut so.

Das man sich im Grundsatz nicht versteht würde ich jetzt nicht behaupten, wobei sicher die Basis in vielen Interessen unterschiedlicher Natur sind.
Aber genau das ist ja der Reiz an unserem Leben (finde ich).

Auf sexueller Ebene jemanden anders finden und dann auch noch ein Möglichkeit zu schaffen ein Leben lang zusammen zu bleiben, ist doch die größte Art, jeden Tag, auf eine neues den anderen zu fordern, zu entdecken und zu lieben. *genau*

Und die Liebe sorgt doch dafür, das wir de/die andere/n brauchen, oder?
Keine Antwort....
Mal ehrlich, wozu brauchen die Frauen eigentlich uns Männer?

Rasen mähen und Wände tapezieren können die schon lange selbst.

Unter den Frauen finden wir mittlerweile Nobelpreisträgerin, Kanzlerin und Firmenchefin.

Den Haushalt und die Kinder schmeißen die Mädels eh schon nebenbei.

Nach den neusten Entwicklungen der Forschung bräuchten die Frauen, die Männer nicht mal mehr zur Fortpflanzung.

Männer sind also genau betrachtet völlig überflüssige Wesen!

Männer sind unerträglich selbstzufrieden im Beruf, weinerliche Hypochonder oder unausstehliche Despoten im Privaten.

Wir sind unordentlich und rechthaberisch und schweigen immer dann beharrlich, wenn wir endlich mal über die wirklich wichtigen Dinge sprechen wollen.

Das mag ein Grund sein weshalb wir Männer zu Machos, Softis und austernschlürfenden Wichtigtuern werden.... *lol*

OK OK.... künstlichen Zeugung" vergessen wir mal ganz schnell, das ist minestens so krank wie das Ozonloch oder die Atom-Bombe.

Also ich denke die Fragestellung ist so nicht zulässig, und führt zu unnötiger Energieverschwendung, da man(n) - Frau auch - wieder nur aufeinander einprügeln.

Ausserdem macht man(n) Frau auch - es sich aus meiner Sicht zu bequem die Schuld nur beim anderen zu suchen, als mal selber in den Spiegel zu schauen und zu begreifen für welchen Mist man(n) Frau auch selbst die Verantwortung zu tragen hat, weil man(n) Frau auch die Dinge nicht richtig einschätzen konnte und man(n) Frau auch mit der Rosa Brille durch die Welt gelatscht ist.

Lassen wir mal die männlein / weiblein "Polaritätsrollenmuster" aussen vor, und fragen weshalb wir überhaupt noch andere Menschen brauchen?


Warum war Robinson Crusoe auf seiner Insel nicht glücklich?

Ohne Freitag hätte sich der Robbi ziemlich gelangweilt, und er Freitag wäre
ziemlich dumm gestorben und von seinen eigenen Leuten zum Frühstück verspeist worden.

Aber warum hat der Depp Freitag dem Robbi dann wieder vertraut?

Weil Robbi ein Weisser war ?
Weil Robbi einen Bart hatte?
Weil Robbi schwul war?
Weil Robbi so gut mit Kokusnüssen werfen konnte?
....
....

Der Robbi hätte ja beabsichtigen können ihn nur "mästen" zu wollen, um den Freitag später auch aufessen zu wollen....

Ein hoch auf Robbi der brauchte keine Frau auf der Insel, der sehnte sich nur nach anderen Menschen....

Semaphor
Und weil Semaphor das alles so schön geschrieben hat, und ich seinen Beitrag nicht noch mal als Zitat wiedergeben möchte, ich nicht seinen Beitrag, mit meinen eigenen Worten nur etwas umformuliert wiedergeben möchte, fällt mein Beitrag etwas kürzer aus...

Ich brauche keinen Mann...ich will einen Mann!


  • LG
    ♀ Delia

*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
der Albe bringt jetzt mal etwas zündstoff ins thema ein und behauptet:

das die Frauen (nicht alle, aber die meisten) ohne uns Männer gar nicht lebensfähig wären.

wenn wir net gejagd hätten, wären die Frauen verhungert.

wenn wir nicht werkzeug gemacht hätten ,könnten sie sich nichts zum anziehen machen.

nach hause finden würden sie aus der weiten welt auch net mehr, wenn wir sie nicht nach hause gebracht hätten

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

lg
der
albe
@Schwarzalbe
ohje - kein wunder das sich viele männer in der heutigen zeit überflüssig vorkommen - aus den von dir genannten gründen brauchen wir euch nicht!
ich brauche einen mann lediglich für mein herz.......spülmaschine ausräumen wäre auch noch gut. vielleicht findest du ja noch andere gründe - so als daseinsberechtigung.

lg
@**********igin1

Das hast du *top* geschrieben! *haumichwech*


  • LG
    ♀ Delia

Die Frauen brauchen die Männer und Männer die Frauen, oder anders gesagt, wir brauchen Partner, weil die Natur es schlichtweg so bestimmt hat.
Und unser anerzogenes Rollenverständnis macht dann aus dem Zusammensein die Mißverständnisse und Probleme.

Das ewig gleiche Spiel....oder Experiment der Natur, wie man will.

Vielleicht könnten wir es mit Verstand und Herz besser machen.

Es grüßt
Hekate
na danke delia! bin immer um ernsthafte auseinandersetzung bemüht....denn.... amüsant wird gern in die plauderecke verbannt.

lg
Also diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder...

ich habe manchmal das Gefühl, das Männer und Frauen eigentlich nicht wirklich zusammen passen, und man hat doch irgendwie und irgendwann immer die selben probleme... mit jedem Partner... die selben diskussionen bis zu erschöpfung, und wenn es in die brüche geht, ist man immer wieder unten, und fängt wieder von neuem an... also im Prinzip das reinste Chaos, und purer Streß!!

Ich habe mal so eine Fantasie gesponnen, wie es wohl wäre, wenn jedes Geschlecht unter sich bleiben würde.. so eine Art herdenleben wie bei den Elefanten... Frauen unter sich und nur zur "Paarungszeit" dürfen sich da auch Männer untermischen... Hmm... aber wäre das wirklich das was wir Menschen wollen??
Es wäre sicher so, das es vieles einfacher machen würde... aber einfacher bedeutet nicht schöner...
Es ist ja nun wirklich so, das eine Frau den Mann nicht wirklich in ihrem Leben bräuchte, denn alles was Mann kann, kann Frau schon lang selbst...
allein wenn ich hier höre... Männer zu Tapezieren, oder irgendwelche Handwerksarbeiten zuhause erledigen?? Also im ernst... ist es nicht so, das man als Frau auf ihren eigenen Partner immer am längsten warten muß bis er sich dazu bequemt im eigenen Haushalt etwas zu helfen??
Ist es nicht immer so, das ER schneller bei Freunden hilft als im eigenen zuhause, und das Frau schneller fertig ist mit diesen Dingen wenn sie es einfach allein macht, als das sie ewig energie dazu verschwendet den Partner darum zu bitten??

Also ich muß sagen, das ich nicht wirklich einen Mann brauche... aber wollen tu ih sie auch... und dabei geht es auch gar nicht um den Sex, denn nicht alle Männer sind gute Liebhaber auch wenn jeder ER von sich ja sooo überzeugt ist es zu sein.. *zwinker*
Ich will einen Mann, einfach fürs Herz... ich brauche viel nähe und geborgenheit, viele zärtlicheiten, und ich liebe es liebe zu geben und zurück zu bekommen!!
Wem sollte ich diese liebe geben?? Von wem würde ich diese Art Liebe zurückbekommen, wenn es keine Männer geben würde??
Nun wird manch einer sagen, "von einer Frau" aber nein... das ist nichts Für mich... ich mag Frauen... aber nur als Freunde, und ich kann meine Freunde auch in den Arm nehmen, aber das ist etwas völlig anderes...
Das prickeln wäre auch weg, und was ist dann noch schönes im leben??

Ich will Männer und ich liebe sie...ich bin froh das es auf der Welt Männer gibt, denn ohne wäre es doch ziemlich langweilig...
Man braucht männer doch auch um sich über sie unterhalten zu können, denn wenn es dieses gesprächsthema nicht geben würde, wofür bräuchte man dann noch beste Freundinnen??
Es ist ein TEUFELSKREIS... ist nicht immer leicht...
Ich für meinen Teil bin darüber aber sehr froh und nehme das komplizierte Leben mit MANN!!

Aber es gibt auch mit mann eine einfache lebensstrategie... bin am überlegen es selbst so zu praktizieren...

LIEBER EINE GUTE AFFAIRE ALS EINE SCHLECHTE BEZIEHUNG

Bin aber wohl nicht der typ dazu...zumindest nicht auf Dauer... ich brauche die Wärme, und die ist bei einer Affaire nicht gegeben... zumindest nicht so wie ich es für mich will!!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
hmmm also spülmaschienen räume ich net gern aus also bin ich wohl überflüssig.

Aber ich kann meiner frau immer noch den weg nach hause weisen *lol*
oh schwarzalbe.........da kann ich für dich nur hoffen sie legt sich keinen navi zu..........und weiß andere qualitäten an dir zu schätzen.

lg
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
@*********igin:

Navi ist zu kompliziert, ist wieder technik was Männer erfunden haben *lol* ...... da brauch ich nix zu zu sagen.

Und andere Qualitäten? *schock* Männer sind doch Qualität an sich (einige jedenfalls)


LG
der
albe
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@****ic Witch
*ggg* klasse - gilt anders herum genauso: Wenn wir uns nicht ständig übers Weibsvolk ärgern würden, dann könnten wir gar nicht unseren Bluthochdruck aufrecht erhalten, und wie sollten wir da den fünf Jahre früheren Abgang machen, den uns die Statistik vorschreibt? *gg*

Und auch wenn wir Männer handwerklich, finanziell und evtl. auch fortpflanzungtechnisch nicht mehr unumgänglich sind, eine äußerst wichtige Funktion erfüllen wir immer noch: Die Abstandhalter im Zickenkrieg. Ist ein wenig wie die Steuerstäbe(AHA! Phallussymbol!*mrgreen*) im Atomreaktor - solange wir genug Zickionen abfangen und das Stutenbissium nicht in die Kettenreaktion geht, sind wir alle sicher. *zwinker*

Aber abgesehen davon... manche Menschen haben als primäre Präferenz eher einen gewissen Leerraum("Freiheit") und neigen deswegen vielleicht eher zu kurzfristigen, wenig bindungsintensiven Partnerschaften. Andere sehen (eher unbewußt?) doch das, was sich aus der Ergänzung in einer guten Partnerschaft ergibt, und da sind die Geschlechtsgenoss(inn)en dann wahrscheinlich meist doch zu ähnlich, um wirklich zu ergänzen.

Und auch wenn das der Ausschluß der Frage war: Spätestens nach ein paar leidenschaftlichen Stunden erinnert man sich wieder an einen weiteren sehr guten Grund, ne? *ggg*

Darki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.