Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verfärbungen im hellen Latexkleid

Verfärbungen im hellen Latexkleid
Hallo allerseits,

vor kurzem musste ich schmerzlich feststellen, dass mein cremefarbenes Lieblingskleid zwei dunklere Flecken aufweist. Das Kleid befand sich zwar in einer seperaten Tüte, allerdings mit Taschen in einem Fach - eventuell haben Metalle zu den Verfärbungen geführt?
Wie auch immer - dass das Kleid nicht gerade günstig war ist bei diesem Material wohl überflüssig zu erwähnen, dass ich gern ein fleckenloses Kleid hätte, ebenfalls - gibt es denn eine Möglichkeit, derartige Verfärbungen wieder 'rauszubekommen oder habe ich mein schönstes und liebstes Kleid ruiniert? *snief*

Liebe Grüße,
Porcelina
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Nun..
es ist durchaus möglich das die Taschennähe nichts damit zu tun hatte, sondern eher etwas wo du gesessen hast oder mit dem Kleid gestreift hast.
Durchaus möglich auch das es sich um Verfärbungen durch Deo, Bodylotion oder MakeUp handelt.
Verfärbungen durch Metall sind eher nicht fleckig sondern als rostige Stellen zu erkennen.

Grundsätzlich sind Verfärbungen bei heller Latexkleidung nicht mehr änderbar, vor allem wenn der Ursprung nicht ganz nachzuvollziehen ist.
In solchen Fällen helfe ich unseren Kunden meist mit Applikationsvorschlägen aus. Das heißt auf die betreffenden Stellen setzten wir Blüten, Muster, Tiere , Ornamente etc. auf.

Was Du versuchen kannst ist Dir das Reinigungsmittel "Armor All" zu besorgen. Wie gesagt ohne den direkten Ursprung der Verfärbung zu kennen, könnte es vielleicht helfen.
Setzte es aber mit Bedacht ein.

LG Echse
Ohje. Das Kleid ist noch relativ neu und ich hatte es bloß zweimal kurz an. Da ich ansonsten eher farbige bzw. dunkle Latexkleidung besitze, war mir gar nicht klar, wie extrem vorsichtig man bei hellem Latex sein muss. *snief* Applikationen kommen auf keinen Fall in Frage, aber nach "Armor All" werde ich mal schauen.

Danke für deine Antwort!
*****ngl Mann
40 Beiträge
Armor All gibt es im gut sortierten Auto Zubehör handel.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Farbige & Schwarze..
..Latexkleidung verfärbt auch. Man sieht es nur nicht so schnell, bzw. erkennt den Schaden erst dann wenn das Material sich anfängt durch die Verfärbung zu zersetzten.

Von daher kann man bei helleren Farben oder transparenten Farben den Schaden schneller beheben bzw. auch die schadhaften Stellen großflächig austauschen, bevor es zur Zersetzung kommt.

LG Echse
Profilbild
********pera
789 Beiträge
Nein.
Nein es gibt leider überhaupt keine Möglichkeit Flecke, bzw. Verfärbungen aus Latex raus zu bekommen. Definitiv nicht.
*snief*

mich wundert's nur, dass das passieren konnte. Wie gesagt, hatte es kaum an und bin auch vorsichtig damit umgegangen. Und wenn z.B. ein vor Stunden aufgetragenes Deo u.U. so etwas auslösen kann... ohje.
Profilbild
********pera
789 Beiträge
Ja,...
... Latex ist extrem empfindlich. Leider. *snief*
Das...
...musste ich nun wohl auf schmerzlichem Wege auch erfahren. 0.o Das war mein Traumkleid und ich habe monatelang überlegt, ob ich es mir leisten kann. Argh.
*******k75 Frau
835 Beiträge
ohhhh,das ist ja superärgerlich!
Ist mir mit meinem Lieblingskleid auch passiert. Hing im Schrank neben den anderen,war mir nicht bewußt,daß helles Latex Farbe annimmt.Mein Freund hat noch versucht es zu retten ,aber im Endeffekt habe ich es entsorgt. *heul*
Glücklicherweise war es vom Preis aber ein "Schnäppchen" .
Daher war der Verlust nur "emotional" .
Bei dir ja doppelt doof!
*blumenschenk*
Tut mir auch Leid für dich *snief* Lieblingskleid ist Lieblingskleid, egal, ob es nun teurer oder günstiger war...
*******r61 Mann
13 Beiträge
Verfärbung
hallöchen,
schwarzes Latex länger mit drauflegen hilft manchmal und nimmt die verfärbung auf.
Ist einen Versuch wert!

Viel Glück

fundiver61
Wenn es so eine teures Designerteil in Maßanfertigung ist, ist das sehr bitter...

Meine Frau hatte einen bräunlichen Fleck auf dem weißen Latex nach dem Ausgehen. Der ist mittlerweile wieder fast verschwunden und kaum noch sichtbar. Warum? Keine Ahnung, aber vielleicht wirds ja wieder. Wirf es auf jeden Fall nicht weg!

Ich weiß warum ich, bis auf einen Gürtel, nur schwarzes Latex habe *zwinker*
Ja, war sogar 'ne Maßanfertigung... ich werde es auf keinen Fall wegwerfen, vielleicht fällt die Lösung ja noch vom Himmel. ^^
Die Flecken sind von selber wieder weggegangen? Das macht Hoffnung. *g* Ich finde halt helles Latex besonders schön, aber so schnell kommt mir nichts weißes/cremefarbenes mehr ins Haus.

Schwarzes Latex draufzulegen traue ich mich nicht, hätte Angst, dass es erst recht zu Verfärbungen kommt. Kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll *?*. Ich würde es tun, wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte, aber die aktuellen Flecken sind nicht so dunkel, dass sie sofort ins Auge stechen würden.
Klar. Wenn Latex, dann Maß...

Uns wurde empfohlen nen weißen/creme Latex-Rest draufzulegen. Ging aber, wie gesagt, von selbst wieder weg. Aber sie sagt jetzt auch "nichts weißes/cremefarbenes mehr" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.