Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Gibt es einen Hanky Code auch für Heteros?8
Leider erfolglos aus den unweiten des Internets bin ich erneut hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hanky Codes

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Hanky Codes
Hallo liebe JOYclubber,

Hanky Codes - also farbige Tücher zumeist in der Gesäßtasche oder am Handgelenk, die die sexuelle Vorliebe anzeigen - scheinen heutzutage fast vergessen.

Aber die ein oder andere Party hat es sich zum Ziel gesetzt, Hanky Codes wieder ins Leben zu rufen. Auch wir widmen den Hanky Codes einen kleinen Beitrag:
http://www.joyclub.de/sex/hanky_codes.html

Habt ihr auch schon Hanky Codes genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
********Irre Paar
39 Beiträge
...
An sich ja eine schöne Idee, wenn ich auch für mich sagen muss das ich den normalen Blickkontakt interessanter finde, gerade weil man am Anfang nicht weiß auf wen und was man sich da einlässt. Möchte das auch nicht missen, weil das macht es für mich erst richtig aufregend.
Weiter frage ich mich die ganze Zeit ob ich bitte ein kunterbuntes Tuch bekommen kann?

Liebe Grüße
MissIrre
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Nostalgie
Das waren noch Zeiten, als sich die Gays, Lesbians & Friends im "Teddy Treff" zum Vorglühen einfand, um dann später am Abend ins gegenüber gelegene "Chains" zu wechseln -

und die zwei Meter über die Straße reichten aus, um das farbige Tuch zu zücken und in der (hoffentlich *panik*) richtigen Tasche zu platzieren.

Witzig, wenn das jetzt in der Erotik-Kino und Swinger-Szene wieder aufleben soll.
**C Mann
11.968 Beiträge
...ich werde aufpassen müssen, wo ich in Zukunft als bayerischer Patriot mein weiss-blaues Schneuztuch trage, damit es nicht zu unliebsamen Missverständnissen kommt.... *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Bin ich der einzige der gedacht hat, dass Wolle Petry ein umtriebiger Geselle sein muss, wenn seine vielfarbigen Freundschaftsbänder Halstücher wären? *lach*

Wobei ich mich das ernsthaft gefragt habe, wie das abläuft, wenn jemand auf verschiedene sexuelle Praktiken steht. Vier Tücher an jedem Arm, näht man sich dann einen Quilt und darf man nur ein Tuch tragen? Ist es am Ende ähnlich dem Valentinstag nur eine Umsatzsteigerungstaktik der Halstuchindustrie? *fiesgrins*

Ich meine, ich finde derlei Medium durchaus interessant. Weitaus interessanter/vollkommen ausreichend wäre ein "Sprich mich an"-Tuch, bin ich der Meinung, dass sich (sexuelle) Kompatibilität auch so erkennen lässt und/oder Verhandlungssache ist. Was bei/mit dem einen Menschen geht, geht bei jemand anderem gar nicht etc.
*********hmerz Paar
466 Beiträge
Im Kölner Karneval gibt es ja
die Lappenclowns. Interessant - für alles offen, für alles zu haben ;). Strange, das ...

-satom
****un Paar
14.774 Beiträge
lustige sache und erinnert ein wenig an die "guten alten zeiten" in denen die feinen damen ein spitzentaschentuch im ärmel ihrer gestärkten bluse am handgelenk getragen haben.
wir werden jetzt mal drauf achten ob es der eine oder die andere auf diese weise probiert *g*
So neu is die Idee nun auch wieder nicht....

Schon seit einigen Jahren werden speziell im SM Bereich (da isses auch nicht sonderlich hell in den Clubs) Partys mit Knicklichtern als "Erkennungssymbol" für die jweilige Orientierung veranstaltet... ohne das man deswegen einen Artikel in ein Magazin einstellte...


Knicklichter deswegen, weil man die Dinger im Zweifel auch im Darkroom noch zweifelsfrei einer Farbe zuordnen kann.


Und wie im Artikel schon so schön beschrieben... es gibt hunderte Deutungsmöglichkeiten der Hankycodes, je nach regionaler Scene.
ich für meine Person würd mich nicht 100 % auf das irgendwo platzierte Taschentuch verlassen.
******_ni Mann
231 Beiträge
WTF?
Wo habt ihr das denn ausgegraben? Hankys sind so Achtziger....oder noch früher? *cool*
*****_hb Mann
530 Beiträge
Die Hankycodes kenne ich auch nur aus der Theorie, und das seit vielen Jahren. Ist mir bewußt noch nirgendwo über den Weg gelaufen. Neulich habe ich gehört, daß Mann das jetzt über diese Gummiarmbänder - die für alles gut sein sollen - signalisiert, aber das finde ich auch recht unübersichtlich, kann ja auch ein Armband für die US-Army, gegen Krebs, für ein besser Leben und was weiß ich nicht sein.
Wir haben die Dinger Ende der 80er an Swingertreffpunkten genutzt.
Z. B. hier Nähe Köln an einem See. Heute kann man da leider nicht mehr hin. Brauchst nur Abends mit Mädel aus dem Auto zu steigen und schon haste ne ganze Traube Solos im Schlepp.
Damals gab es ja noch nicht sooo viele Clubs, geschweige denn Internet und die Szene lief auf ganz anderen Schienen.

Hankys hab ich zuletzt beim CSD gesehen. Aber auch nicht all zu viele.

LG, Bert
Hanky Codes auch für Mädels ???
Hallo....
das mit den Codes finde ich sehr gut. Gibt es sowas auch für Mädels? Bi-Frauen? Da ich nicht mit der Tür ins Haus fallen will und natürlich die richtige Frau mit den selben interessen an sprechen möchte.
**C Mann
11.968 Beiträge
Wo habt ihr das denn ausgegraben? Hankys sind so Achtziger....oder noch früher?

...heute gibt es für so etwas sicher eine coole App fürs iPhone... *zwinker*
******_ni Mann
231 Beiträge
@**C: mmhh...und was macht man wenn man garkein iphone, geschweige denn überhaupt ein smartphone hat?
**C Mann
11.968 Beiträge
@**C: mmhh...und was macht man wenn man garkein iphone, geschweige denn überhaupt ein smartphone hat?

...na, das ist dann aber heute so etwas von uncool... *zwinker* Tja, dann bleibt nur die gute alte analoge Kommunikation übrig: Hingehen und ansprechen.... Macht heute eigentlich keiner mehr, sodass das eventuell schon wieder cool sein könnte.... *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
statt buntes tuch einfach ein t-shirt mit deiner addy, handy-nr. oder ff-profil drauf *g*
Eine kurze Recherche bei einer bekannten Suchmaschine ergab alleine aus Deutschland knappe 70.000 Treffer, davon alleine auf der ersten Seite 3 "Wegweiser" die sich zumindest teilweise widersprechen....

So what....

Ich werd mein "Hanky" weiterhin zum Naseputzen verwenden und zu nichts weiterem sonst *grins*
*******s_nw Mann
37 Beiträge
Hab zwar mal in meiner früheren zeit was davon gehört, aber da war es nicht interessant für mich!!

Jetzt wäre die Lage etwas anderes, da ich nicht einmal weiß, wo es die gesagten Lokale gibt!!

Ist ja auch nicht gut, eben einen Hetero anzusprechen der von bi nichts wissen will!!
*******ara Frau
1.349 Beiträge
As time goes by ...
statt buntes tuch einfach ein t-shirt mit deiner addy, handy-nr. oder ff-profil drauf

Das war Ende der 90er schon mal angesagt, als Internet und Mailen noch eine aufregende Sache war!

So´n Scheiß, ich habe in einem Anfall von Feng-Shui die alten Klamotten ausgemistet *uah*, und heute könnte ich damit noch ´was aufreißen ...
********n_be Paar
19 Beiträge
Meine Herren...
... und ich dachte, Farbenblindheit wäre nur im Straßenverkehr richtig gefährlich. Nicht auszudenken!
*******ave Mann
13 Beiträge
Das wird ja witzig. In der einen Gesäßtasche das Tuch und in der anderen eine Farbtabelle. Wer soll sich die ganzen Farben und deren Bedeutung merken. Ferner die einzelnen Farbtöne. Hingehen und fragen ist das Azur- oder Aquamarineblau? Allerdings wäre dann der erste Kontakt geknüpft. *zwinker*
*******s_nw Mann
37 Beiträge
tja, aber wie soll man dann noch wissen wer was ist bei den vielen Farben??
****un Paar
14.774 Beiträge
um die ganzen bedeutungen der farben schnell zu erkennen gibt es bestimmt eine farb-app. sollte also kein problem darstellen.
*******_Ava Frau
267 Beiträge
Code Red
Hmmm, ansich finde ich das eine gute Sache als Liebhaberin der deutlichen Kommunikation - wenn ich aber an Darkrooms, späte Stunden, Schwarzlicht und Ähnliches denke.... nunja, da muss man(n) wohl auch ein Stück weit mutig sein fettgrins
Bi-Frauen??
Genau wie bella_69 schon schreibt: gibt es solche Codes nicht auch für Bi-Frauen???
Müssten wir mal organisieren *zwinker* denn es ist doch wirklich anstrengend beim Tanzen auf einer Party zu erkennen bzw dann sooo lang auszuhalten und Signale zu schicken und zu erkennen, dass frau weiss ob sie an ner richtigen Adresse anklopft!!!

Also, ihr lieben Bi-Frauen, welche Farbe nehmen wir??? :-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.