Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-Weiß-Foto mit blauen Vibrator (Metall)
Ich bin auf der Suche nach einem Foto, welches vor einiger Zeit hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwarz - weiß - rot

Wie findest du dieses Bild?

Dauerhafte Umfrage
schwarz - weiß - rot
Kritik & Lob erwünscht *zwinker*
hm ....
Ich find den Hintergrund zu dominant ... die Akteurin ist fast nicht zu erkennen.
Es fehlt Irgendwie der Kontrast ...
...das ist die Meinung eines Fotolaien ... *g*
also der meinung des vorredners kann ich mich überhaupt nicht anschließen. der hintergrund ist unruhig, ja, aber so dominant, dass man deine freundin nicht mehr erkennen kann?!? neeee. abgesehen davon tritt sie ja durch den recht gelungen umgesetzten color-key ganz gut in den vordergrund. fein gearbeitet.

was mich ein bisschen stört ist diese absolute schärfe. mit welcher kamera hast du das gemacht und mit welchem objektiv? wäre es nicht möglich gewesen, den unruhigen hintergrund in einer unschärfe absaufen zu lassen? ein zweiter, wenngleich auch nur ein bisschen störender, punkt: die schiefe des bodens. wenn man das foto dreht, wird der boden gerade, aber deine freundin schief. das ist die falsche wahl des aufnahmestandpunktes. drei lösungsmöglichkeiten: wo anders hinstellen, tilt&shift-objektiv kaufen oder per photoshop hinziehen...

nur so als kleine konstruktive verbesserungsvorschläge zu diesem doch ganz feinen bild... *ggg*
****ix Paar
155 Beiträge
es ist auf jeden fall mal was anderes würd ich jetz mal so sagen!...


also ich find es toll!



gruss
Eine eigenwillige betrachtungsweise.
Es hat sicher viel arbeit gemacht das so hin zubekommen.
Unser fall ist es nicht.
Wie gesagt unsere amateur meinung.
Kompliment!!
Corwin, man sieht, daß Du Dein "Geschäft" verstehst!!
Unruhig
Ich finde die Arbeit selbst gut. Das Spiel mit den Farben habe ich hier erst gesehen und es gefällt mir. Allerdings wirkt der Hintergrund für mich zu unruhig. Er lenkt mich ab, nimmt mir den Focus.
Meine Meinung ist:

Ich finde es etwas zu unruhig. Vielleicht wenn der Ausschnitt vergrößert wird, könnte es eine bessere Wirkung erzielen.
Gerade das Unruhige reizt finde ich! Eine wirklich Klasse arbeit!
*******old Mann
317 Beiträge
gross betrachtet
fasziniert mich dieses bild total. gerade diese schärfe und die betonung einzelner teile des modells durch die farbe saugt meinen blick ins foto. ich könnte sehr lange auf das foto blicken und immer noch findet sich ein neues detail. also ich bin total begeistert!!

auch die stellung des motivs und der blickwinkel des photographen ist genial. weiter so!!
klasse bild!!!
farblich und von der idee her absolut supergut.
lediglich die stellung bzw. die pose deiner freundin wär nicht unbedingt meine erste wahl.
aber vielleicht war es ja gerade so von dir gewollt?
jedenfalls die art und weise des bildes abolut ok!!!
Also mir gefällt es sehr gut!!!
Die rote Farbe fokusiert das Auge..und deshalb versucht man den Blick auf andere Details zu richten.
Sei es der wilde Hintergrund, die sich andeutende Cellulitis (Kontrast zu den hier und im allgemeinen zu oft gezeigten aalglatten Models), oder die netten "Waldbrandaustreter" die sie an den Füßen trägt.
Dazwischen fallen die Augen immer wieder zurück auf die roten Haare und Overknees.
Da das Bild offensichtlich keinen harmonischen Eindruck hinterlassen will, stört auch nicht die schiefe Kante.

Fazit: Der Betrachter wird mit einer guten Idee für einen längeren Moment beansprucht, und das ist ja das Ziel eines jeden anspruchsvollen Fotografen.

Grüße

Taurus
wow, das waren ja echt verschiedene und gegensätzliche Meinungen, vielen Dank an euch alle dafür.

Es war meine Absicht das Bild etwas unruhig wirken zu lassen. Es sollten viele verschiedene Details im Hintergrund sichtbar sein, die das Auge des Betrachters nicht zur Ruhe kommen lassen soll.
Weiterhin verbinde ich mit dem Bild sehr viel Emotionales, da es mein erstes Foto ist, welches ich mit einer Spiegelreflexkamera gemacht habe.
Die Stellung des Models war ebenso beabsichtigt. Das Gesicht sollte verborgen bleiben und der Blick sollte weit am Betrachter vorbei gehen um den Eindruck zu erwecken, man würde daneben stehen, ohne dass es das Modell merkt. Anscheinend ist es bei Einigen auch so angekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.