Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 17 - Hamburg (23.02.2013)

********ucht Mann
30 Beiträge
Hi,

es war auch unsere erste Obsession und um ehrlich zu sein wussten wir nicht so recht was und erwartet, aber da wir offen sind und ein ganz liebes befreundetes Pärchen und gefragt hat ob wir mitkommen wollen... Jedenfalls war es großartig! Wir sind länger geblieben als unsere Freund, wenn das nix heißt?! Und um ehrlich zu sein waren wir total begeistert, abgesehen von der Musik...aber es war einfach toll zu sehen wie liebevoll und schon sich alle angezogen hatten.
Danke ab alle die da waren und zu diesem tollen Erlebnis beigetragen haben
********lSky Paar
81 Beiträge
Wiedermal eine tolle Feier!
Tolle Location, liebevolle Deko und eine erstklassige Orga, vom Eingang bis zur Garderobe - einfach großartig!
Tolle Outfits, attraktive Menschen und die übliche Toleranz.
Schön!

Einziges Manko, jedoch persönlich bedingt, deswegen subjektiv:
Das Rauchen im hinteren Teil.
Die Luft war so dermaßen schlecht und verraucht, dass die Kontaktlinsen in den Augen auf Grund liefen...
Deswegen mußten wir die kleine Gothic Disco mit der guten Musik und die netten Sitzgelegenheiten und die dort sitzenden Freunde größtenteils meiden. Das war echt schade.
Inzwischen hat sich das Rauchverbot in Diskotheken und Bars doch weitläufig durchgesetzt und wird doch auch von den meisten Rauchern akzeptiert.
Kann man das nicht eventuell das nächste Mal in die Bar im Spielbereich begrenzen!? Oder ein Pavillion draußen aufstellen?

Das wäre das non plus ultra!

Aber zurück zum Lob...
Nochmal DANKE für diese ansonsten einzigartige Party!
Wir kommen wieder!

*top*
Obsessive Beats - Partyreihe
*******raHH
5.891 Beiträge
Auch wir...
...sagen mal wieder "DANKE" für die ganze Liebe, soetwas überhaupt auf die Beine zu stellen *anbet*

Wir haben viele bekannte und vorher noch unbekannte Menschen gesehen und gesprochen *top*

Jetzt freuen wir uns auf die "Obsession-The Club Vol.18" im Herbst und wer -wie wir- nicht mehr sooo lange warten möchte, den oder die sehen wir sehr gerne wieder, auf der nächsten ( *torte*)

"Obsessive Beats Vol.10 - zweiter Geburtstag - Sexy Flower Power", am 23.03.2013:

Obsessive Beats Vol. 10

Liebe Grüße und vielleicht ja schon bis bald *zwinker*
Petra und Ulf *twist*
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
Süsses Dankeschön an Alle!!!!
Hallo Ihr lieben Obsession-Candy Girls and Boys,

ich bin wirklich überwältigt von den lieben Worten und Oliver auch. Ganz vielen Dank, dass Ihr unsere Mühe celebriert und daraus immer so ein atembraubendes Fest werden lasst. Wir wissen, dass Ihr alle die Party seid, aber wir sind und bleiben Gastgeber, die alles dafür geben, dass Ihr weiterhin so ausgelassen und außergewöhnlich feiern könnt. Das nächste Thema ist schon wieder in der Vorbereitung. Am 21. September treffen wir uns zur 18. Obsession mit dem Thema "Tokio Trash" Das alte Japan trifft das moderne Japan und das wird sicher wieder eine ganz besondere Nacht. Mehr Infos folgen hier in Kürze.........

Ich möchte aber trotzdem gern noch einmal auf den Kritikpunkt mit dem Rauchen eingehen. Liebe Leute, ich kann die Raucher in Latex oder die knapp bekleideten Menschen nicht vor die Tür in die Kälte bitten, wie bei einer normalen Disco. Ich denke das wir für ausreichend Rämlichkeiten gesorgt haben, wo nicht geraucht wurde. Übrigens ist auf dem Rockfloor schon immer der Raucherbereich gewesen. Wir haben dieses Mal den Raucherbereich hinten sogar noch kleiner gemacht, denn normalerweise darf man auch in der grünen Lounge rauchen. Nun haben sich die Raucher vielleicht noch mehr drängeln müssen und deshalb war die Luft auch wohl schlechter......

Wir möchten einfach versuchen alle unter ein Dach zu bekommen und versuchen das auch immer wieder zu optimieren. Im September ist es auch immer wärmer, so dass sich die Raucher sogar gern draußen vor dem Zelt immer mal wieder treffen und drinnen gar nicht so viel rauchen.

Wir hoffen es hat Euch allen trotzdem Spaß gemacht und das wir uns dann wieder sehen.

Herzlichst Britta und Oliver
********lSky Paar
81 Beiträge
Da in solchen Foren in der Regel eher gemeckert als gelobt wird, könnt ihr euch die ganzen positiven Rückmeldungen hoch anrechnen - und das zu recht...! *g*
Die Party-Orga ist einfach klasse!
Den Rest macht das Publikum und dabei kommt dann so eine tolle Veranstaltung bei raus!

Trotzdem auch von mir nochmal das Thema Rauchen.
Warum muss überhaupt geraucht werden? Im Prinzip gilt ein Rauchverbot und ich denke, die meisten Raucher haben sich damit inzwischen sehr gut arrangiert und akzeptieren es auch.
Was ist wichtiger? Ein paar Raucher, die ihre Sucht und die daraus entstehende Gesundheitsbelastung auch anderer nicht für 4 Stunden unter Kontrolle bekommen oder die vielen Nichtraucher, die 1/3 der Party nicht nutzen können oder wollen!? Während Raucher mit Genuss zu 100% der Party Zugang haben?

Das ist jetzt sehr provokativ, ich weiss. Aber das mach es deutlich.
Man merkt, das ich Rauchen nicht gut finde, oder...? *zwinker*

Ich würde mich über eine gänzlich rauchfreie Obsession freuen.
Wir haben dort ja schließlich viel schönere Dinge um die Ohren...
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
@beautifulSky
....eine rauchfreie Obsession werden wir erst mal nicht machen, aber vielleicht machst Du ja mal eine *zwinker*

Ich repektiere die Raucher, wie die Nichtraucher. Ich versteh, das die Raucher auf einer Party rauchen wollen, wenn Sie feiern und ich verstehe auch die Nichtraucher, dass sie nicht in vollgequalmten Räumen sitzen möchten. Also gibt es bei uns beide Möglichkeiten. Ich denke so eine große Party lebt auch von der Toleranz.

Sorry, aber irgendwie möchte ich für alle etwas bieten und die Raucher nicht wie Aussetzige behandeln, genausowenig die Nichtraucher....deshalb versuche ich Orte und Möglichkeiten für alle zu finden.

Vielleicht machen wir sonst alle mal zusammen eine Party im Freien, wenn es wärmer ist *zwinker*
@ Gorgoroth
BRAVOOOO!

großartige einstellung.
********lSky Paar
81 Beiträge
Mir raucht der Kopf...
Eine Outdoor Obsession hätte natürlich auch mal was...! *zwinker*

Raucher komplett ausschließen führt wahrscheinlich auch zu einem ziemlichen Proteststurm, das ist mir auch klar.
Das war oben ja auch als provokativ gekennzeichnet.
Vielleicht hat es mich einfach gestört, dass viele nette Leute von uns in dem stark verqualmten Bereich gesessen haben und das "meine Musik" auch eher in dem Raucherbereich war (wie sonst auch, aber sonst war es auch nicht so heftig verqualmt)
Mein Vorschlag wäre, den Raucherbereich auf die Bar im Spielbereich zu beschränken.
Dann hat man zumindest die 2 Tanzflächen und einen Barbereich mit Sitzgelegenheiten rauchfrei.

Übrigens ist Toleranz mein zweiter Vorname....! *zwinker*

Anyway, ich will die Party ja auch gar zerkritteln.
Im Gegenteil.

Danke für die Mail!

LG
Sky
****ae Paar
14 Beiträge
Ebenfalls nochmal Merci an die Organisation.

Da wir das Thema angeschnitten hatten (und die Frage nach Toleranz, Respekt, etc. stellt sich uns da gar nicht) auch nochmal einen Hieb in die Raucher-Kerbe:

Raucherbereich okay. Es gibt zahlreiche Bars, kann man sich also aussuchen, wo Mann und Frau etwas trinken möchten, oder ob ich dort mit Leute quatschen will. Kein Rauch in der Play Area. Dickes Daumen hoch. Und die allermeisten halten sich an die Raucherbereiche (auch im Verlauf des Abends) nochmal extra Daumen hoch.

Das "Aber" gilt eher der Tatsache, das die, die auf rockigere Klänge stehen, da rein "müssen", oder halt eben Pech haben. Das ist so schade. Die Elektro/House/etc. Fraktion hat ja die rauchfreie Main Area, die Alternative/Indie/Rock Leute leider nicht.

Ich kann mich für einen solchen Abend damit abfinden, finde es nur wirklich sehr schade. Wahrscheinlich so schade, wie der Raucher, würde man Ihm auf dem RockFloor das Rauchen untersagen... Es ist ein zweischneidiges Schwert, aber vielleicht gibt es ja einen neuen Denkanstoß für die nächste Obsession.

Und wir kommen sicher wieder *zwinker* !
LOBLOB!
Hey, liebes Orgateam, auch von uns wieder ein grosses Lob!

Macht einfach jedes Mail Spass!
Leider haben wir diesmal gar nicht so viel gesehen und warum?

Weil der DJ vom Rockfloor einfach großartig war! Pixies, The Knife, Placebo ???? Wie toll war das denn? Vielen Dank auch für den erfüllten Wunsch nach Front 242. Und immer nett, immer ein Lächeln auf den Lippen! Outstanding!

Einigen Solo-Jungs hingegen, die sich in der Playroom-Area herumtrieben, würden wir nachträglich gerne noch einmal Manieren beibringen.

Auch in einem Candystore grabbelt man nicht ungefragt einfach in die Auslage, wer ist mit Euch bloss derartig durch die Kinderstube gerast?

Ansonsten: Daumen hoch!
Bis September (??), Euer PE
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
... Mal ehrlich ...
....ich kann nun nicht die Raucher in eine 45qm Bar pferchen, genauso wenig wie die Nichtraucher. Und ich muss auch darauf achten, dass ich Räume für den Raucherbereich. wähle wo man als Nichtraucher nicht unbedingt durch muss. Wenn man z. B. zur Garderobe muss. Vielleicht waren die normalen Raucherzeiten doch gar nicht so schlimm. Da hat zwar überall mal jemand geraucht, aber da mussten nicht alle in einen Bereich. Der ist dann natürlich so verqualmt, dass es richtig schlimm für Nichtraucher wird
*******rebs Paar
713 Beiträge
Ich bin ja dem Sarkasmus freundlich zugewandt...

Deshalb hier jetzt mein Vorschlag:

Man baue verschiedene Kämmerchen.....eines für die Raucher, eines für die Nichtraucher, eines für die Dicken, eines für die Dünnen, eines für die Älteren, eines für die Jüngeren, eines für die Hübschen, eines für die Häßlichen.......

Wer dann mehrere Kategorien erfüllt, kann sich sein Zimmerchen frei wählen. *oh2*

Jeder bekommt Kopfhörer und kann seinen eigenen Beat abfahren. Getanzt wird dann alleine oder in kleinen Grüppchen.

Ach...noch etwas vergessen. Die, die Alkohol trinken und die, die keinen nehmen, müssen auch noch selektiert werden.

In diesem Sinne...
Auf eine interessante Party. Man kann sich dann ja mal auf der Toilette verabreden, wenn man die Liebsten aus den Augen verloren hat. *lol*

Krebs
********lSky Paar
81 Beiträge
Man sollte in diesem Fall Sarkasmus von Unsachlichkeit unterscheiden können.
Man kommt bei diesem Thema zwischen Rauchern und Nichtrauchern immer in die Zwickmühle. Letztendlich helfen nur gesetzliche Regelungen zum Schutz der Nichtraucher.
Und die setzten sich zum Glück ja immer weiter durch.
Ich habe einfach keinen Bock auf stinkende Haare, müffelnde Klamotten, brennende Augen und Lungenkrebs.
Und ein Nichtraucher küsst sich zudem leckerer...

Anyway. Was soll's...
Die Party war trotzdem gut! *g*
Ein Vorschlag zur Güte
Vll. könnte man ja auch das nächste mal einfach die Beschallung abwechslungsreicher gestalten?

D.h. Housemusik und Rockmusik wechseln sich auf den Dancefloors ab..?

So könnte jeder mal zu "seiner" Musik rauchfrei tanzen oder eine durchziehen, je nach Gusto.

*nixweiss*
********Date Paar
299 Beiträge
ein Vorschlag zur Güte ????
ein Vorschlag zur Güte wäre einfach einmal aufzuhören,die hammergeile Party mit Kleinigkeiten zu zerreden(schreiben).
Britta und Oliver als Veranstalter haben sich doch schon zu dem Thema ausreichend geäussert und auch nach mehr Toleranz gefordert--oder?
Wer eine bestimmte Musikrichtung möchte,geht in eine Diskothek,wo diese gespielt wird--gibt auch genug rauchfreie.
Wer zu einer Fetischveranstaltung möchte,geht zur Obssession,wo man auf bestimmt 2000 qm2 die Möglichkeit hat seinen Fetisch"rauchfrei"freien Lauf zu lassen.

ist man nun so tolerant auf etwa 100 qm2 rumzuhacken?
oder doch einfach nur beschäftigungslos?


schade schade und mal wieder extrem armseelig solch einen Mist über mehere Seiten lesen zu müssen.
Freut Euch auf die Obsession im Herbst,wo 50 Prozent draussen rauchen können,oder meidet doch einfach diese Veranstaltung,wenn Euch 2000 qm2 rauchfreie Zone nicht reichen
Eine solche geile Party kann man nicht zerreden.
Die Leute haben wohl zuviel Zeit und nichts anderes zu tun?
********lSky Paar
81 Beiträge
So ein dummes Zeug!
Wer will denn die Party zerreden?
Schau dir mal mein Eingangsposting und meine äußerst positiven Äußerungen zu dieser großartigen Party an.
Irgendjemand brachte das Thema Rauchen auf den Tisch, was dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. Was bei dem Thema grundsätzlich immer passiert.
Es muss aber auch gestattet sein, so ein Thema aufzugreifen, ohne angegriffen zu werden und den Tipp zu bekommen, "dann geh' doch woanders feiern"
Niemand stellt hier die Qualität der Feier in Frage. Mit reiner Lobhudelei ist den Veranstaltern aber auch nicht geholfen. Mit unsachlicher Kritik auch nicht. Was aber nicht schlecht ist, auch mal eine Rückmeldung zu bekommen, was eventuell verbesserungsbedürftig sein könnte. Das ist aber immer subjektiv und hat mit Zerreden nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Nochmal: die Party war großartig, von der Orga, der Deko, der Musik, des Caterings und letztendlich aufgrund der tollen Gäste.
Das Einzige, was uns und auch andere gestört hat, war der stark verqualmte Bereich. Das wird man ja wohl noch äußern dürfen, ohne als der Arsch, der die tolle Party zerredet, gebrandmarkt zu werden.

Anyway.
Genießt die Sonne heute!

*g*
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
....viel Rauch um Nix....
Liebe Leute,

ich finde alle Seiten und Meinungen ok, aber es sollte jetzt wirklich gut sein mit dem Thema. Solange es Raucher gibt und die Welt das Rauchen erlaubt, wird es auf der Obsession, solange es sie gibt, auch einen Ort für die Fetischisten des blauen Dunstes geben, aber auch immer genügend Platz für alle Fetischisten die gern rauchfrei feiern.

Niemand wird eingepfercht oder ausgeschlossen, es wir für alle ein Ort der Begegnung und der Freude bleiben.

In diesem Sinne freu ich mich auf alle Fetischisten und Kinky People im September egal ob Raucher oder nicht.

Bussi Britta
Vielen Dank
Es war unsere allererste Fetischparty! Und wir wollen uns für die vielen tollen Eindrücke und Erfahrungen so wie Anregungen bedanken! *g*

Eins steht fest, es wird nicht unsere letzte Obsession gewesen sein! *g*

Einen lieben Gruß aus Bremen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.