Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5782 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifelhafte Nachforschungen

Zweifelhafte Nachforschungen
Jenseitige Gerichtsbarkeiten
wagen es uns zu verteufeln?
Und wer verurteilt das Geschick?
Wir sind, im Wandel unserer Zeiten,
dabei den Schwachsinn aufzuhäufeln!
Für wen gab‘s wann schon ein Zurück?

Wir sind gemacht: Erlebnisspuren,
die in sich kreisen und vergeh’n…
ein Ausdruck unserer Talente.
Wir seh’n Ergebnis und Naturen,
nebst ihren Weisen und versteh’n:
wir waren nichts als Experimente.

Der dumme Bauer, der Regent,
die Bestie die sich nicht scheut,
in Glück und Unheil Spielzeug dem,
der uns von dem Begreifen trennt
(wo der Empfindsame bereut) -
es läuft im Groben ganz bequem.

Man darf nur nicht darüber grübeln,
das Leben kommt, wobei es ist
was undenkbar verworren scheint –
es lässt sich keine Tat verübeln.
Ich bin, wir sind und auch du bist
nur als ein Ausdruck hier gemeint.

(c) Sur_real
aber
ohne Vergangenheit ,besitze ich keine Gegenwart oder Zukunft,
wie chaotisch sie auch sein mag?
Nun ja...
ohne Vergangenheit sind wir nichts.
Aber wie war die Vergangenheit?
Es gibt da einen Ausspruch von Wieslaw Brudzinsky, der lautet "mit der Zeit vollbringen unsere Vorfahren immer größere Taten".
ich glaube das bezieht sich nicht nur auf unsere Vorfahren - auch wir verändern gerne unsere eigene Vergangenheit zu unseren Gunsten.

ich hab das mal aufgezeichnet...


Kreis des Lebens

Nehmen wir einmal an vom Standpunkt des Betrachters (Mensch) verbreitete sich eine Lichtwelle gleichmäßig ins Universum, die man mit dem Ausbreiten der Zeit gleichsetzen könnte…wie würde das, graphisch dargestellt, in etwa aussehen?

(Selbstverständlich sind wir, bei dem Versuch einer Darstellung gezwungen sehr abstrakt vorzugehen.)

Nehmen wir dazu wieder einmal die unverzichtbare Relativitätstheorie Albert Einsteins zu Hilfe und behaupten wir mit ihm die Beurteilung einer Situation käme auf den Standpunkt des Betrachters an.
Was könnte uns dann, wenn wir an einen Stand-Punkt denken - durch den Kopf gehen – ein Kreis?

Könnten wir sagen das Bewußtsein dieses Betrachters stünde im Mittelpunkt des Kreises?

…dann wäre über ihm (vor ihm) der in die Zukunft weisende Zeitpfeil anzusiedeln. Davon ausgehend würden sich wahrscheinlich die eigenen Vermutungen, sowie das Erlernte in einer gedachten Gegenwart in eine gedachte Zukunft hinein verzweigen.

Daraus ergäben sich vermutlich die Entwicklung der eigenen Wahrnehmung, wie auch die Entwicklung der sich ständig verändernden Realität.
Letztere müßten wir dann sicherlich als von unserem direkten Lebensweg unaufhörlich abweichend verzeichnen – sonst müßten wir uns ja nicht ständig auf neue Situationen einstellen, wenn wir auf Grund gemachter und gedachter Erfahrungen schon alles voraussehen könnten…

Richtigerweise müssen wir nun wohl sagen, daß, entgegengesetzt dem Zeitpfeil nach unten (oder hinten) die Spur der tatsächlich gewachsenen,
momentan jedoch nicht nachprüfbaren Geschichte der Menschheit (und des Betrachters) verläuft.

Sollen wir die zurückliegenden Ereignisse einmal wirklich auf den Wahrheitsgehalt unserer Geschichtsschreibung überprüfen wollen müßten wir uns zwangsläufig in die Vergangenheit begeben um nicht mehr auf subjektiv gemachte Überlieferungen angewiesen zu sein…


(c) Sur_real
Kreis des lebens
Danke Dir.Einstein mit oder ohne Alkohol? *zwinker*
vorher natürlich ohne, sonst fällt mir nix ein -
beim Betrachten der Fakten brauch ich dann einen...
EINEN-soll das ein Witz sein? *zwinker*
*lol*
Hoffentlich
ist es ein freundliches An-Lachen?
nichts
anderes -
LG vom Ungeheuer
das
Ungeheuer ist schon wieder da?
klar,
immer, aber immer mit Humor *lach*
Dann
bekommst Du ein Geschenk. *knuddel*
ein
*geschenk* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.