Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ringen um Freiraum

Ringen um Freiraum
der kampf mit sich selbst.
fesseln die uns hindern SELBST ZU SEIN
meistens sind es die eigenen selbst auferlegten fesseln die unsere entwicklung verhindern.
diesen sympolischen kampf mit unserem eigenen ich versuchte ich in diesem zyklus darzustellen.

die ersten beiden bilder werdet ihr vielleicht aus meinem profil kennen.

lg michael
Fast schon LowKey
Das obere Bild bietet für meinen Geschmack rechts zu wenig Freiraum(Hand abgeschnitten.
Ansonsten von Bildidee und Gestaltung sowie Umsetzung nicht schlecht Herr Specht.
es hat mich berührt...
und der sinn vom kampf mit sich selbst kommt sehr gut rüber.
die stricke als die zwänge des lebens zu nehmen und der versuch sich aus diesen zu lösen...klasse idee und super umgesetzt.
nun weiß ich wieder ehrfurchtvoll, warum wir bei den amteuren posten.
weiter so...

lg
sponti
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ja? Sind es selbst auferlegte Fesseln, die uns zeitweise
so einschränken, daß wir mit uns selbst ringen?

Es ist die Situation, die Momentaufnahme, in welche wir uns
katapultieren (ich manchmal gar zu häufig) und uns fesselt!

Auch wenn es anfänglich eigen angesteuert wird, irgendwann
möchte man raus... weg... wieder frei sein!

Schöne Fotos, die ich persönlich nicht nur mit den selbst
auferlegten sexuellen "Bürden" verbinde!
Kann nur sagen, mir gefällt,was ich sehe..
Ich finde den Schatten ( offener Mund ) auf Bild 2 sehr interessant, er
ist sicher nur per Zufall entstanden oder gewollt?
big bang!
....stark....beim ersten pic habe allerdings auch ich den Eindruck, dass die Hand etwas unglücklich aus dem Bildrand kommt (sieht für mich fast unförmig wie ein Saugnapf aus.....hmm....*snief*....).....

beim 2.pic finde ich das Schattenspiel des Gesichtprofils schlicht genial - und ich wette alles, dass es beabsichtigt ist/war!

LG, der Direktor!
beim 2.pic finde ich das Schattenspiel des Gesichtprofils schlicht genial - und ich wette alles, dass es beabsichtigt ist/war!

beabsichtigt? ja und nein! wie vielleicht einige von euch schon wissen entstehen solche serien über ein sehr detailiertes vorgespräch mit dem model, welches dann beim shooting das vorher besprochene thema so dicht wie möglich darzustellen versucht. solche posen sind zwar geplant aber nicht gestellt.

für alle technisch interessierten: die bilder sind mit einer analogen nikon F
baujahr 1967 bei tageslicht entstanden.

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
vollkommen egal ob der Schatten bei Bild 2 beabsichtigt war oder die Kamera aus dem Traumschiff stammt ... das untere, also das zweite Bild ist ein hervorragendes Bild.
Manche Fotografen warten ihr halbes Leben darauf, ein Bild dieser Gestaltungsgüte zu machen. Glückwunsch!

Michael
(er von Trout)
@Trout
du hast völlig recht michael, auf solche momente wartet man meist sehr lange. es bedarf einer großen portion glück um im richtigen moment abdrücken zu können.
solche gelungenen einzelbilder werten eine serie stark auf, sind aber letztlich nur teil eines ganzen.

bin schon neugierig wie ihr die weiteren bilder aus dieser serie und die ganze serie als solches bewerten werdet.
freue mich auf weitere konstruktive kritik.

lg michael
hi michael,
ja glück ist es, das dafür sorgt, solche bilder entstehen zu lassen. das glück, ein model zu finden, welches die gedanken des fotografen, ohne scheu umsetzt und dann auch noch einen fotografen zu finden, der es in genau dem richtigen moment festhält.

macht weiter so

lg mirko
***lw Mann
250 Beiträge
Ich atme auf zu hören,
dass es -

Wände und ein lichtern, offenes, an die
Wand gepeitschtes Fenster gibt,
beim "Ringen um Freiraum".


ps.
Michael. Elena.
Ich freue mich von Euch sehend lesend zu hören.
lg michael
*****_bw Frau
520 Beiträge
Das letzte Foto ein Befreiungsakt?

Mein absoluter Favorit in dieser Serie ist Foto Nr. 4.
Darstellung und Stellung sind sehr beeindruckend.
diese Fotos
sind der oberhammer!!!!!!!!!!
Im entferntesten, aber ähnlich...
erinnere ich mich an eine Situation bei M.K Trout...

Einfach gnadenlos genial...........so ausdrucksstark... super ein- & festgehaltene Momente!!!

Genau in diesem Moment, wenn du Dich mit deiner Situation, dem Gefangen-sein abgefunden hast, schießt ein innerer Antrieb... unbekannte Energien in Dir hoch, weil Du dich gefunden hast...., und du willst dich nur noch befreien

-FREISEIN

Klasse Serie Michael!!
eine sehr schöne..
serie. für mich kommt das thema zum passenden zeitpunkt.
ich bin gerade dabei mich von selbst auferlegten fesseln zu befreien.
alte vorstellungen wurden schon über bord geworfen und ich fühle mich einfach gut mit jeder fessel, die ich fallen lassen kann.

kompliment michael. deine serie berührt mich sehr intensiv!

lg
marko
ich selber
*********e_art Mann
174 Beiträge
eine tolle Serie
gefällt mir sehr gut, feine Umsetzung.
Obwohl mir vom Ausdruck her die letzten wohl mehr zusagen oder mich ansprechen!

Lg Swen
mit diesen drei bildern will ich die serie schließen.
danke allen für ihr so reges interesse.

lg michael
respekt
Wir mögen diese Serie schon ab der ersten Einstellung
einfach wundervoll umgesetzt ..und ob der Schatten
bei Bild 2 nun zufall war oder nicht,
..es ist (unserer meinung nach)
das schönste,und zwar genau deswegen


lg


Tina und Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.