Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Schwarze Nacht7
Schwarze Nacht Ich schau verloren in die Nacht, kein Stern mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die schwarze Schneefee",

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
"Die schwarze Schneefee",
war tief in der Nacht in die Stadt gekommen, sich umzusehen!
jump !jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Sehr geiles Motiv/Model/Szene. Finde ich total klasse.
Leider ist die Bildqualität alles andere als gut.

• Gelbstich
• leichter Rotstich
• starkes rauschen
• leicht verwackelt

Der EXIF entnehme ich auch die Gründe dafür :

• ISO 1600
• 1/10 sec.

Tip von mir, um da noch was zu "retten" :

• Tonwertkorrektur
• Proof auf Monitor-RGB
• selektive Farbkorrektur und Gelb raus/ Rot leicht raus
• entrauschen (z.b. neatimage)
• leicht nachschärfen per hochpass

oder beim nächsten mal leicht aufhell-blitzen.

Finde es trotz allem gelungen, weiter so !! *top*


Grüße,

Carsten
Da hat
Eycatcher leider Recht.
Ich würde das Model auch ein wenig aus dem unruhigen Hintergrund lösen. Zum Beispiel, indem er unscharf wird (gaußscher weichzeichner oder ähnliches)

Gruß Skye
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
Das Bild...
....an sich gefällt mir. Sonst stimme ich meinen Vorrednern zu!

R.
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
???
Jetzt spring ich mal rein in die Diskussion.
Auch ich sehe in dem Bild Verbesserungspotentiale ... aber an anderen Stellen als hier angemerkt.

Zunächst sollte man jedem Fotografen die Sichtweise lassen, die er durch das Bild zum Ausdruck bringen wollte. Ich sehe hier gewaltige Fortschritte zu den ersten Bildergebnissen und ich sehe hier den Anfang eigener eigenen Handschrift (eine Tatsache, die in Austauschbarkeit vieler Fotoergebnisse nicht oft zu sehen ist).

Gerade der Gelbstich gibt dem Bild eine träumerische Note. Diese Anmutung läßt das Bild erst zu dem werden, was es ist und was es aussagt.

EyeCatcherFFM, aus meiner Sicht ist zwischen Kritik und Belehrung eine Kluft zu sehen. Deine Anmerkungen sind handwerklich absolut richtig gesetzt ... jedoch verwandeln sie dieses Bild in ein komplett anderes Bild. Der Grat zur Austauschbarkeit wird schmal und das ist bei diesem Bild nun wirklich nicht die wünschenswerte Richtung.


Kritikpunkt von mir:
Die Bildgestaltung tendiert hier immer noch etwas zu weit mittig. Da das Model nach links (aus Betrachterrichtung rechts) schaut, wäre eine deutlicher Randsetzung schlüssiger mit evtl. leichtem Anschnitt.
Alternativ wären hier 2 Meter mehr Entfernung auch ganz nett ... oder eine Quersetzung des Formates.

Aber alle von mir angeführten Punkte sind sowas von halbherzig und überflüssig. Ich kann wenig echte Kritikpunkte in der Gestaltung finden.


Michael
(er von Trout)
********owdy Mann
948 Beiträge
Unter Beachtung
des Titels und der Textpassage eine gut gemachte Aufnahme.
jump !jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Huhu Michael,

du kannst mich ruhig Carsten nennen .... *zwinker*

Schön, das du die möglichen Verbesserungen an anderer Stelle siehst als ich.
Genau so soll es ja auch sein in einem Forum.

Meine vermeintlich "handwerklich richtigen" Korrekturen müssen für crazyforfun auch nicht zutreffen oder er muss sie auch nicht annehmen.

Das ist einfach das, was ich sehe bzw. im Versuch per PS festgestellt habe.

Nochmal :

Ich finde das Bild nach wie vor Klasse, nur mit etwas mehr Handwerk hätte man da meiner Meinung nach noch mehr rausholen können.


Grüße,

Carsten
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
...
Hallo Carsten, hallo Michael,

ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen.

Den sehr genau Hinweisen von Carsten bezueglich Photoshop bin ich natuerlich sofort auf die Spur gegangen, denn tatsaechlich gab es diverse PS- features die mir noch unbekannt waren.

1. Dabei hab ich wieder ne Menge gelernt.
2. Das Bild hat sich zwar technisch verbessert, doch ist wie von Michael
prophezeit, ich nenn es mal die "Romantik" verloren gegangen.

Erinnert man sich an mein "Domina mit Muellsack" Bild ( naja. eigentlich lieber nicht) das ist gerade mal 3 Wochen her!

Danke also fuer all die Guten Hinweise, die ich auch in Zukunft gerne annehmen werde.

Klaus
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Fortsetzung
fuer alle die moegen, hier noch ein Bild der "schwarzen Schneefee"

Anregungen und Kommentare werden nach wie vor gerne genommen.
*******_bw Mann
128 Beiträge
für mich als laie super klasse

respekt


cu stupfel
*****r80 Mann
111 Beiträge
die maske ist supi und das gemalte geweih passt sehr treffend dazu!
******wer Mann
514 Beiträge
erst hab ich auch gedacht......da muss PS aber nochmal ran.....
Mittlerweile nach mehrfachem Betrachten der Bilder, muss ich sagen, Sie gefallen mir sehr gut so.
Die Stimmung der Nacht ist sehr schön eingefangen....würde sagen eine Vollmondnacht.....also die Nächte die Hexen oder Feen vor die Tür treibt.

Das zweite Bild gefällt mir noch eine Spür besser.......
********owdy Mann
948 Beiträge
@ Klaus
das 2. Bild...... Oh ha...... spannend gemacht.....

Freu mich, daß Du das inzwischen so gut im Griff hast *top*. Schönen Valentinstag Euch beiden
Mir gefallen beide, das Zweite allerdings etwas besser.

Dabei bin ich von der Farbgebung total fasziniert. Erinnert irgendwie an die Farbaufnahmen, die um 1940 entstanden sind. Kaum zu glauben, daß die Bilder digital entstanden sind.

Klasse
Stefan
*****one Frau
6.939 Beiträge
Die Fotos sind komplet toll geworden

Fantasievoll *top* Sinnlich *top* Schön

Sehr gut


*top* *top* *ja* *genau* *geheimtipp* *undwech*


Sunny *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.