Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13519 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr DIE "WUT" ?

********a_he Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr DIE "WUT" ?
*frage* Untertietel: Neuling auf dem Gebiet ist verwirrt und hat Fragen über Fragen *frage*

Vielleicht schreib ich erstmal kurz einiges zu meiner Person:
In Alltag und Beruf gehöre ich eindeutig zu den Dominanten. Ich sage wo es langgeht und daran wird sich meistens gehalten, beruflich läuft es oft auch bei Vorgesetzten so, was mich anfangs etwas irritiere - aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles.Meistens ist dieser Status fürmich o.k., manchmal genieße ich ihn, aber immer öfter wünsche ich mir auch, Verantwortung einfach mal abgeben zu können, selber gesagt zu bekommen, wo es lang gehen soll.

Und plötzlich habe ich das Gefühl ich stehe an der Pforte einer neuen Welt und das mit zwiespältigen Gefühlen, natürlich will ich voran marschieren, mich umsehen, neues lernen, andererseits ist da die Frage nach dem zurück und vor allem: "Was ist mit meinem Partner. Will er auch, will er vielleicht, will er nur aus Gefälligkeit." Das ist glaube ich ein Problem von extrem dominaten Menschen, die wirklichen Wünsche der anderen zu erfahren. Ich weiß nie, was sagen sie, weil ich der Chef bin und was wollen sie aus sich heraus.

Sexuell gesehen scheine ich mehr zu den Switchern zu gehören, wobei mich zurzeit die devote Seite weitaus mehr reizt. Erfahrungen auf dem Gebiet habe ich dafür so gut wie keine. Allerdings im Nachhinein betrachtet waren da erste Anzeichen schon mit 7 Jahren etwa, bei Spielen wie "Jungen fangen die Mädchen und anderherum, Gefangene wurden in Gefängnisse verbracht. Da regte sich schon was. Später immer wieder und auch Kopfkino arbeitet bei mir fast ausschließlich mit Dom-Dev-Gefälle. Aber es scheint so, als hätte sich die Neigung nun ihren Weg an die Oberfläche gebahnt.

Mit meinem Männe kann ich reden und das tun wir auch oft, aber erstmal muss ich sortieren, was ich will und meine ganzen aufgewühlten Gedanken etwas in Ordnung bringen. Wie bekomm ich ihn dazu? Wieviel "Drehbuch will ich schreiben"? Oder will ich das überhaupt? Wurde ja hier alles schon öfter besprochen.

Vermutlich wird mir auch keiner sagen können, wie es jetzt weiter geht, was zu tun zu probieren ist um den richtigen Weg zu finden. Falls jemand tolle Internetseiten für Einsteiger kennt oder ein gutes Buch, wäre ich darüber aber sehr glücklich.

Die Frage aber, die mich am meisten Beschäftigt, ist die nach der "WUT" Manchmal mitten bei mSex spüre ich die Wut, als wenn der ganze Ärger der Welt auf einmal aus mir heraus müsste, unglaubliche Energien. Ich packe dann auchleicht mal etwas härter zu, bekomme hinterher oder währenddessen zumindest manchmal Beschwerden.
Vor kurzem habe ich einmal die "WUT" am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ruckzuck war ich mit seinem Gürtel gefesselt... (Mein erstes Fesselerlebnis überhaupt, nachdem ich eine ganze Weile vorher gesagt hatte, dass ich mir das mal vorstellen könnte (unglaublich ZEHN Jahre habe ich gebraucht um mich zu trauen es auszusprechen - o.k. ich habs schreiben müssen - ich bin da oft noch nicht so gut im aussprechen. Und bei sowas schon gar nicht - ich habe eine extrem emanzipierte Erziehung - durch meine Mama *zwinker* genossen)

Zum ersten Mal wurde mir richtig gezeigt, wos lang gehen soll, kurz zwar nur, aber mit Wucht oder "Wut" halt. Für mich ist die Wut, die Energie, die von Dom Besitz ergreift, die ihn zum DOM macht, zu dem Menschen, der das Sagen hat und dem unter allen Umständen Folge zu leisten ist. Bei mir, in dem Fall als Sub kam die "Wut" interessanter Weise aber als mächtige, positive Energie an, die mich durchflutete und stärkte. Wie kann das denn jetzt sein? Im Grunde - in den Augen meiner Mama z.B. wird man gedemütigt, benutzt und gleichzeitig bekommt man diese unglaubliche Energie...

Ich weiß nur eins... ICH WILL MEHR DAVON!

Und mich würde brennend interessieren, ob andere sie auch kennen - die "WUT". Ist es DAS was hinter BDSM steckt? Ist es ein Teil davon? Das es damit zusammenhängt, da bin ich ja noch ziemlich sicher, aber der Rest...

So, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und es gibt Menschen hier, die dem einen Sinn entnehmen und mir vielleicht weiter helfen können.

Liebe Grüße von einer ziemlich verwirrten
Nanu_Nana
*******2_nw Frau
174 Beiträge
ich blick deine verwirrung *zwinker*

doch kann ich dir nur sagen: rede mit deinem mann!
du mußt die dinge aussprechen, er ist ja kein hellseher und du hast doch schon ein positives feetback bekommen, wenn ihm das nicht gefallen würde hätte er dich nicht gefesselt!
wenn du nicht so direkt reden kannst, vllt schaut ihr euch mal zusammen ein paar bildergalerien im net an, heiße seiten halt, dann gibts genug gesprächststoff und wenn man einmal im thema drin ist, sollte es doch laufen *zwinker*

mit wut kann ich nichts anfangen, und ein wütender Dom?? oh nein!
energie ok....kraft für mich durch seine kraft? nein ich erfahre liebe und das ist ein machtiges gefühl! und dankbarkeit stellt sich ein!

lg nadja
Wut
Liebe Nanu,

ein Wutausbruch während es Sexualaktes... spontan kommt mir da nur das Wort Kompensation in den Sinn.

Ich habe ja bereits viel über mich im Forum preisgegeben, so auch die Tatsache, dass ich als Kind "Negativerfahrungen" erleben musste. Diese Erfahrungen prägen mein heutiges Sexualleben sehr.

Auch meine ich, in diesem Bereich schon von Kompensation gesprochen zu haben.

Grundsätzlich sollte eine "tatsächliche" Wut nichts bei einer "Session" oder während eines Spielverlaufes zu suchen haben. Wirkliche Wut lässt uns die Kontrolle über uns selbst verlieren. Wie kann man in Verbindung mit ihr noch auf den Gegenüber eingehen?

Deine empfundene Wut, urplötzlich herausbrechend, bezieht sich nicht auf Deinen Mann. Irgendetwas hat sie wachgerufen.

So kann ich das zum Beispiel bei mir selbst auch empfinden. Ich bin eine Switcherin. Meinem Mann untertänigst ergeben dominiere ich leidenschaftlich gerne einen weiblichen Körper und ergötze mich an seinen Qualen.

Führung zu übernehmen bei einem Mann ist für mich ohne Kontrolle (Drittperson) unvorstellbar, denn hier verspüre ich eine vielleicht ähnliche Wut. Wut die freigelassen wird an einem "Unschuldigen", der mir die Möglichkeit bietet mir und meinem Ego Genugtuung zu verschaffen, für das, was einst passierte.

Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, so in die Tiefe zu gehen, aber vielleicht liegt dort auch bei Dir der Kern der Wahrheit auf dem Weg zu Deinem Ich.

LG
deva
Wut?
Mal aus der männlichen Sicht:

"WUT" ist in diesem Zusammenhang sicher ein schwieriges Wort...
Weil es schnell in die Nähe von häuslicher Gewalt rückt (oder gerückt wird..)

ABER: vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage: ich kenne dieses Gefühl in mir, dass ich "Das Tier" oder "die Bestie" nenne..

In bestimmten Momenten rüttelt sie am Käfig und wird frei gelassen - und dann ist es eine Form von Rausch. Dann will ich mir "nehmen"... einfach zugreifen, zupacken, runterdrücken, unten halten...

Dann wird die Frau zum Weib und die "Augenhöhe" ist weit weg....

Ein Kick, für beide Seiten.
Aber: ich stimme zu.. Kommunikation ist ganz wichtig. Denn hinterher wacht man auf aus dem Rausch und es kommen die Fragen hoch. Man(n) guckt auf sich, wie von außen und fragt sich: Ist das gerade wirklich alles so passiert? habe ich DAS und DAS wirklich getan? Habe ich sie wirklich SO behandelt?

Und dann ist es wichtig, ein Feedback zu bekommen:

"Ja, mein Steinzeit-Mann... du HAST es getan.... und es war geil...."
empfinde ich als sehr gefährlich
"Denn hinterher wacht man auf aus dem Rausch und es kommen die Fragen hoch. Man(n) guckt auf sich, wie von außen und fragt sich: Ist das gerade wirklich alles so passiert? habe ich DAS und DAS wirklich getan? Habe ich sie wirklich SO behandelt?"

Wenn ich diese Worte so lese, würde ich aus meiner Warte sagen, ich bekäme Angst vor Dir.

Mir ist es sehr wichtig, dass mein Herr sich unter Kontrolle hält und nicht einem "Rauschzustand" verfällt. Wie kann er in einem solchen Zustand objektiv meinen Zustand bewerten?
Genau diese Angst ist manchmal durchaus erwünscht... (von Sub)

Aber dabei muss sicherlich auch etwas differenziert werden. Wenn Sub in einem komplizierten japanischen Knotengeflecht hängt, mit einem ausgefallenen Schlaggerät behandelt wird und gleichzeitig noch einen Kräutereinlauf aus 7 Substanzen erhält - dann gilt es sicherlich, die größtmögliche Kontrolle zu behalten...

Von einem richtig harten Fick ist hingegen noch keine gestorben.... aber schon die eine oder andere (positiv) überrascht worden...


(Ich übertreibe - aber vielleicht wird klar, was ich meine)


Trotzdem gut, dass Du es ansprichst.
lach.. wobei ein richtig guter und hart f.... keine Session bestimmt und , okay ich muss es eingestehen, alleine diese Aktion einen in einen Rausch versetzen kann..

Doch anders gesehen, um noch mal darauf einzugehen. Ich als submissiver Part unserer Beziehung finde mich eindeutig in einem rauschähnlichen Zustand (Endorphine) wieder. Daher erachte ich es auch als sinnvoll, dass der aktive Part "bei Sinnen" bleibt.

Es ist demnach für mich nachvollziehbar, dass der ausführende Part mit einem gewissen Adrenalinspiegel zu kämpfen hat. Jedoch habe ich bisher noch nie eine Veränderung meines Herrn mitbekommen (vielleicht weil ich selbst zu sehr abschweife) als dass ich einschätzen könnte, dass dem ein "blackout" erfolgt wäre, in Bezug auf die Frage im Nachhinein.. habe ich das wirklich getan? Im Gegenteil, ich habe immer das Gefühl gut in seinen Händen aufgehoben zu sein, denn oftmals ist er der Jenige, der eine Session beendet, die ich wahrscheinlich ohne Verstand fortgeführt hätte.

Der aktive Part hat doch eine sehr große Verantwortung gegenüber dem passiven Part zu tragen...
Blackout
"Blackout" ist in diesem Zusammenhang eine falsche Vorstellung.

Es ging mir (wie erwähnt und wie im Ausgangspost auch angeschnitten) weniger um die elaborierte SM-Session mit Bock, Andreaskreuz etc.

sondern um den "Rausch" mehr und mehr Hemmungen fallen zu lassen und um die Steigerung -auch verbal.

Ich beginne Unterhaltungen normalerweise nicht mit "Du dreckige kleine Nutte" und halte mein weibliches Gegenüber dabei an den Haaren....

Aber "Das Tier" tut es.....


Trotzdem bleibt der Dompteur im Hintergrund - und kann eingreifen, wenn die Bestie zuweit geht... Aber es ein Genuß, sie sich austoben zu lassen.
********a_he Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke :o)
(sie) Ich schreibs mal dazu, falls mein Männe sich auch noch einklinkt, sollte man uns ja unterscheiden können *zwinker*

Erstmal Danke für die vielen Beiträge, freut mich echt *ggg*

Heute Morgen beim Aufstehen, war einer meiner ersten Gedanken: "Hoffentlich haben sie es nicht angenommen bei Joy - war bestimmt zu lang." Ich bin dann gleich mal an den PC gestürmt und hab mich ziemlich erschreckt. Aber inzwischen bin ich doch froh, dass ich auf absenden gedrückt habe.

@*****uf2: Mein Männe hat den Text auch bekommen, nur war er für ihn zweifarbig und fast dreimal so lang *zwinker*

@****eva: Der Kern der Wahrheit. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob er wichtig ist. Defenitiv hatte ich strange sexuelle Erfahrungen schon im Grundschulalter. "Negativerfahrungen"? Kann sein, es besteht da schon die Möglichkeit. Wenn ist es sehr weit verdrängt, ich habe oft und lange darüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht erinnern. Nur an einzelne Gefühle, Situationen sind völlig ausgeblendet. Wenn war es auf jeden Fall vor meinem 8. Geburtstag. Ich bin aber gar nicht so ganz sicher, ob ich da überhaupt mehr drüber wissen will. Was würde es nützen?
Wut und Gewalt? Ja, ich habe viel Gewalt erlebt. Als 9-jährige habe ich meinem Stiefvater mit erhobenem Beil gedroht, wenn er noch einmal zuschlägt (meine Mutter mit dem Kleiderbügel), schlage ICH und dann hat ER zum allerletzten Mal geschlagen. Er hats dann auch erstmal gelassen. Mich aber ausgelacht - mach doch - ich konnt natürlich nicht. Aber er hat lange Zeit danach nicht mehr geschlagen. Muss das jetzt alles aufgearbeitet werden? Puhhhh, da hätte ich ja gar keine Lust zu *snief2*
Auf jeden Fall haben diese Erfahrungen dazu geführt, dass ich NIEMALS einen Mann an mich herangelassen habe, der mich nicht respektiert hätte, bei dem ich Gefahr laufen würde geschlagen zu werden. Ich zittere heute noch, wenn sich Menschen in meiner Nähe anbrüllen, zumindest wenn ich nicht einer von ihnen bin. Die Wut möchte ich trotzdem spüren, natürlich nur mit jemandem, dem ich in dieser Beziehung absolut vertraue, denn natürlich ist es eine gewagte Sache.

@*******naut: Dein Post hat mir so richtig gut getan. Ganz besonders vielen Dank dafür. Ja, das Tier, Stimmt, das trifft es besser.
In bestimmten Momenten rüttelt sie am Käfig und wird frei gelassen - und dann ist es eine Form von Rausch. Dann will ich mir "nehmen"... einfach zugreifen, zupacken, runterdrücken, unten halten...
Juchhu, da sind die Formilierungen, die ich nicht finden konnte.
Man(n) guckt auf sich, wie von außen und fragt sich: Ist das gerade wirklich alles so passiert? habe ich DAS und DAS wirklich getan? Habe ich sie wirklich SO behandelt?
Und das ist bei mir leider (noch nur - hoffe ich) ständig so, mir ist mein eigenes Kopfkino peinlich - vor mir selber. Aber wie kann man sich weiter entwickeln, wenn man sich hinterher schämt *gr2*

Es ist auch bestimmt nicht nur das Tier, das ich möchte, aber in dieser ganzen verwirrenden, unsicheren Zeit, ist es eine der wenigen Sicherheiten, die ich habe, von der ich mir sagen kann: Ja, DAS ist definitiv ein Part den ich brauche.
Vergangenheit
Liebe Nanu,

danke Dir für Dein offenes Statement. Ich möchte hier auch nur noch auf eine Frage eingehen.

Muss dies alles aufgearbeitet werden?

NEIN, es wird sich von selbst aufarbeiten und Dich irgendwann konfrontieren, doch dann solltest Du darauf vorbereitet sein.

Bei mir kam es, heute kann ich es sagen, Gott sei dank sehr früh.. damals fand ich das mehr als sch....

Doch habe ich mich gefunden.. und BDSM ist schon viele Jahre Bestandteil meiner Lebenseinstellung und hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.

Auch Du wirst eine enorme Bereicherung zu Dir selbst finden. Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich gute und ich hoffe sehr, Du hast das rechte Tier in Dir und an Deiner Seite :-).

ASS.. wollte hier nur noch mal festhalten, dass ich Dich durch und durch verstanden habe und nachvollziehen kann, wie Du es meintest und empfindest. Ich kann eben nur aus einer Warte sprechen und es war schön, auch mal zu lesen, welche Emotionen der "aktive Part" durchlebt.

LG
deva
*******2_nw Frau
174 Beiträge
@Nanu
da bin ich aber froh;-) denn miteinander reden und den anderen verstehen ist meiner meiung nach, der grundstein für jede tiefe beziehung!
das ging für mich nicht so klar aus deinem anfangspost hervor*lächel*

bei der tiefe deiner gedanken und gefühle, kann ich nicht mitreden, da ich solche negativen erfahrungen nicht machen mußte.....da halt ich mich dann lieber zurück.

doch möchte ich dir raten, man kann sich auch zuu viele gedanken um eine sache machen, vorallem der ursprung ist nicht zu klären und es wäre doch schade wenn ihr eine zeit de erlebens verpasst, weil ihr erst wissen wollt warum ihr bzw. du wissen willst warum dich das so scharf macht....nur ein paar einfache gedanken.

ich wünsche euch auf jedenfall eine schöne zeit
lg nadja
********a_he Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Ursachenforschung ist mir auch gar nicht so wichtig. Es ist wie es ist und warum auf die Dunkelheit schimpfen *zwinker*

Zu viele Gedanken mache ich mir wohl trotzdem. Nur die gehen nicht weg davon, dass ich es ihnen sage. Das ist ja immer so das Problem mit dem Denken - leider.

Gerade eben beschäftigt mich mal wieder der Gedanke: Was ist, wenn das alles nur ein Hirngespinst ist? Was wenn ich feststelle, dass es mir real gar nicht gefällt. Werde ich sie dann wieder los, die Geister die ich rief?
*******2_nw Frau
174 Beiträge
hast du denn etwas zu verlieren?
oder würde dir der versuch nicht viel mehr gewissheit bringen?
ich denke, wenn es nicht gefällt, dann kann man diese "geister" auch wieder ablegen, wenn du sie dann nicht wieder loswirst, wird wohl was dran sein an deiner neigung *zwinker* und dann kommt, denke ich, der punkt wo die akzeptanz des eigenen verlangens unumgänglich wird, damit aus den geistern, freunde werden!!

morgendliche grüße
nadja
Gerade eben beschäftigt mich mal wieder der Gedanke: Was ist, wenn das alles nur ein Hirngespinst ist? Was wenn ich feststelle, dass es mir real gar nicht gefällt. Werde ich sie dann wieder los, die Geister die ich rief?

Weißt du.. das gute ist: In letzter Instanz machen wir es doch alle, weil es uns gefällt, oder? Es wird ja keiner gezwungen (jedenfalls nicht ohne "gezwungen werden zu wollen")....

Wenn die Geister dir doch nicht so gut nicht gefallen, wie gedacht, dann sagst du: "Tschüß Geist. Man sieht sich..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.