Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Berliner Bordell Artemis und seine Wandmalereien

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das Berliner Bordell Artemis und seine Wandmalereien
Hallo liebe Fans der stilvollen Erotik-Locations,

das Berliner Bordell Artemis gilt unter seinen Besuchern als Oase in Sachen "Wellness, Relaxing und Erotik". Doch auch abseits dieser Kernkompetenzen hat das Artemis einiges zu bieten. Dazu gehören auch die unglaublich detailverliebten, mit aller farbigen Pracht arbeitenden Wandmalereien. Für diese war unser Mitglied http://www.joyclub.de/my/2161466.ullisionist.html hauptverantwortlich. Wir stellen euch den Künstler vor, lassen ihn von seinen Erfahrungen bei der Arbeit am Artemis berichten, gewähren euch Einblicke in die Location und präsentieren euch demnächst Bilder des aktuellen Außenprojektes an dem Bordell!



In diesem Sinne:
freeman
*grins*

Was bitte sind denn KUNWERKE ? *floet*
**C Mann
12.041 Beiträge
...ist mir alles zu schwülstig...aber gut, es ist eben ein Bordell... *zwinker*
Witzigerweise habe ich mich beim Besuch eines sehr angesehenen Lokals in Hamburg über derlei Porzellan und Gemälde gewundert. Das Gemälde, das hier im jc abgebildet ist, gab es dort so ähnlich und sehr deutlich in der Darstellung. Sogar die Toilettentüren waren auf diese Weise gestaltet.

Ja und was die in einem gutbürgerlichen Lokal wagen, kann woanders kein Schocker sein. Über Geschmack lässt sich natürlich trefflich streiten. Ein echter Rubens wäre mir lieber.
******_us Mann
3.052 Beiträge
.
Rubens sind mir zu kopflastig.... *zwinker*

Arktur_us

straight ahead__________________________________________________

Allein die Gestaltung ist einen Besuch wert. Man mag über derartige Clubs denken, was man möchte, doch diese Wandmalereien sind sehr schön gemacht, auch der neue Außenbereich ist sehr schön. Ich hatte Gelegenheit, mit einer der Malerinnen mich mal zu unterhalten und ich glaube, sie hat sich über das Lob über diese Arbeiten sehr gefreut.

Mir gefallen die Sachen sehr gut und finde diese sehr stilvoll. Was nicht mehr dazu paßt ist die Außenansicht des Hauptgebäudes, die nun in einem extremen Kontrast zum Anbau und der Innengestaltung steht.
Ganz tolle Gemälde *g*
Ist doch beeindruckend, wenn das, was man vorher selbst auf Papier gezeichnet hat bald darauf etwas zum Anfassen geworden ist.
schick
sehr schön umgesetzt.da würde ich as frau auch hingehen.*gg*
oder geht das auch??
*******ce9 Paar
67 Beiträge
Wunderschön, gibt's sowas im Berliner Raum auch für Swinger?
Hi, die Fotos und die Einrichtung sehen echt klasse aus. Sowas suchen wir im Berliner Raum (da wir öfters in Berlin sind) schon lange allerdings als Paarclub (Lifestyler).
Wir sind bis jetzt keine großen Clubfreunde, weil uns das Ambiente meist zu muffig / billig / stillos war.
Vor Kurzem wurden wir durch Freunde aber auf Arkanum bei München aufmerksam, was wir echt ansprechend fanden.

Also hier unsere Frage: Gibt es sowas wie das Arkanum oder das Artemis vom Stil her auch für Lifestyler im Großraum Berlin?

Viele Grüße!
soweit mir bekannt ist, nicht.
**C Mann
12.041 Beiträge
Also hier unsere Frage: Gibt es sowas wie das Arkanum oder das Artemis vom Stil her auch für Lifestyler im Großraum Berlin?

...was muss man tun, um sich als "Lifestyler" fühlen zu dürfen?
mir fällt etwas ein, fahrt doch mal nach Stuttgart in die Schwabenquellen, da ist die Wand- und sonstige Gestaltung noch schöner.
*******ce9 Paar
67 Beiträge
...was muss man tun, um sich als "Lifestyler" fühlen zu dürfen?
:-)
Spaß dran haben?!!! *g*

War die Frage jetzt ernst gemeint? Wir waren eigentlich davon ausgegangen, dass der Begriff hier unter Swingern geläufig ist.

Aber gerne zur Klärung: "the lifestyle" war besonders im amerikanischen Raum lange ein übliches Synonym für das deutsche wie englische Wort "Swingen". Da wir aber öfters in den Staaten und in Mexiko sind, haben wir gemerkt, dass dort mittlerweile mit dem Begriff "lifestyle / lifestyler" eine viel ganzheitlichere, auch das gehobene Ambiente und den Wellnessaspekt mit einschließende Form von erotischer Entspannung und "swingen" gemeint wird, wobei auch viele Leute dort ein Lifestyle-Resort aufsuchen, ohne überhaupt Sex oder Partnertausch zu machen, einfach wegen des erotischen Ambientes, oder zum Sehen und Gesehenwerden.

Vornehmlich die klassischen Swinger, denen es hauptsächlich um PT, GV und möglichst viele Sexkontakte geht, und die dabei auf das Umfeld und sonstige Angebote weniger Wert legen, bezeichnen sich meist weiter als "swinger" und treffen sich in typischen "swing-clubs" die den uns hier bekannten sehr ähneln. Sicher gibt es aber auch Clubs wo sich beides überschneidet. Auch wir haben den Begriff nicht zur Ausgrenzung gewählt, sondern um zu verdeutlichen, was wir genießen und suchen!
Wenn Du noch kein Lifestyle-Resort kennengelernt hast, schau Dir im Internet mal die Desire Resorts in Cancun/Mexiko an, dann verstehst Du sicher mehr unsere Vorlieben. Leider haben wir so etwas - vielleicht bis auf den Club Arkanum bei München, der dem zumindest nahe kommt - im deutschsprachigen Raum noch nicht entdeckt.
Diese Art von Resorts und Clubs mögen wir sehr, die klassischen Swingerclubs hingegen törnen uns eher ab. Aber nichts für ungut, jeder so, wie er mag! *g*
Viele Grüße
**C Mann
12.041 Beiträge
War die Frage jetzt ernst gemeint?

...nicht wirklich... *zwinker* Aber für den Einen oder Anderen dürfte die Erklärung sicher interessant sein....
Nicht nur das, sondern aufschlussreich.
deepspace9
ist schloss milkersdorf nichts für euch?der gute ruf reicht bis nrw hinaus...........
BORDELL und Kunst
Über die künstlerische Gestaltung wage ich mir kein Urteil zu erlauben, das muss jeder selbst machen. Was mich nervt ist, das immer mehr Bodellbetreiber versuchen mit modernen Marketing ihren Laden salonfähig zu machen. Tatsache ist aber, dass viele Frauen diesen Job nicht freiwillig machen. Daher ist hier die Kunst das Feigenblatt.
ja und nein...

Diese Art Häuser können es sich m.E. absolut nicht leisten, negative Schlagzeilen zu haben. Im Prinzip kann man dorthingehen um den Tag in der Saunalandschaft zu verbringen, ein Buch zu lesen und sich zu erholen.

In Schönfeld bei Stendal habe ich einen derartigen Club entdeckt, der läßt auch Paare hinein. Der Club dort ist in einem Schloss untergebracht. Madame Pompadour heißt er. Eine sehr spannende Sache.

Ich habe mir aus lauter Neugier, wir "Ossis" kannten das ja nicht, 1990 mal die Bordelle/Laufhäuser im Frankfurter Bahnhofsviertel angesehen. Wenn man das vergleicht, ist es ein gewaltiger Fortschritt, wie diese modernen Clubs sind. Ich habe mich auch mit einer der Damen dort über das von Dir angesprochene Problem unterhalten. Sie sah das ganz anders, es sei ihr Beruf. Natürlich hätte der auch unangenehme Schattenseiten, doch sie müsse ja nicht jedem. Es gäbe eine ärztliche Versorgung dort, regelmäßige Kontrollen etc.
Mir ist diese Art der Prostitution auf jeden Fall lieber als wenn ich das Elend in den Bahnhofsvierteln sehe oder hier in Berlin z.B. in der Kurfürstenstraße.
Wunderschöner Außenbereich
Am vergangenen Mittwoch haben wir uns mit mehreren Kollegen im Artemis getroffen. Ein Club auf höchstem Niveau in Deutschland.

Den Fortschritt der Bauarbeiten konnte man zwar schon in den letzten Monaten immer mal aus der oberen Etage beobachten, doch Mittwoch war ich dann zum ersten mal im malerisch gestalteten Außenbereich. Wahnsinn, was man aus dieser kleinen Fläche gemacht hat. Kunstwerke an den Wänden, eine große Außensauna mit Glasfront, der Swimmingpool millimetergenau eingesetzt, Whirlpool und eine Loungebereich zum Essen, Trinken bzw Quatschen. Die Liegen laden zum entspannen ein und die Zimmer niveauvoll gestaltet.

Ein Grund mehr, den einen oder anderen Abend niveauvoll in Berlin zu verbringen.

Herzlichen Glückwunsch liebes Arte, herzlichen Dank an die Architekten, Künstler, Investoren.

Beste Grüße
Kay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.