Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Erfahrungen Glas-Toys warm oder kalt zu nutzen?12
Nach der Suche im Forum haben wir keinen entsprechenden Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meiner Freundin ist immer kalt

Also ich (w) frier ab und an auch ganz schön...
Eventuell bilde ich mir das auch manchmal ein, weil ich in gewissen Situationen erst dann friere, wenn ich dran denke, dass es kalt ist und ich komischerweise nicht friere...
Eine Optimaltemperatur herrscht in meinem Körper eigentlich nur dann, wenn ich in meinem Bett liege

LG
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
bin auch bekennde frostbeule -
langärmliges baumwollshirt und fleece-pulli sind derzeit standard -
nur in der sauna oder nach besuch der sonnenbank ist mir warm...

liebe grüße
honeylips
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Hatte
meine Ex auch, ihr war immer klat und müde. Eisenblut war das zeug was sie trinken musste. Weil ihr Eisenhaushalt im Blut nicht ok war.
Aber besser ist ihr geht zum Arzt.
LG
Soweit ich weiss haben frauen eine dünnere Haut als Männer was auch begünstigt, dass ihnen immer kalt ist!
es kann auch an schlechter durchblutungn liegen ...

viel trinken hilft da ...

ich meine aber keinen alkohl *zwinker*
wobei der auch helfen würde *ggg*
(die leber läßt sich biller beheizen als die wohnung *fg*)

also mind. 2,5 liter wasser oder tee am tag.

außerdem sollte sie die füße immer warm haben ...
wenn die füße kalt sind friert auch der rest ...
also warme socken und winterschuhe ... und nicht so schickimickitreterchen *zwinker*

vieleicht hilft das ja *g*
Mir ist auch immer kalt. Bei uns zu hause ist die raumtemperatur so ca. 22 grad und ich sage meistens, dass es nicht genug für mich ist. Ich glaube, dass viele frauen haben dieses problem. Der grund dafür ist, dass frauen haben meistens einen niedrigeren blutdruck als männer. Und ich denke man kann nicht wirklich etwas dafür machen.
Ach und es kann auch schlecht funktionierte schildrüsse sein. Vor dem ich eine schildrüssen op hatte war mir standig sehr kalt.
@ dev
ich glaub ja nicht, dass wenn man kalte füße hat, dass einem dann am ganzen körper zu kalt ist.
ich habe sehr oft kalte füße, teilweise fällt es mir gar nicht auf - deshalb ist mir aber trotzdem nicht zu kalt.
Mir ist auch schnell kalt.

Und ein kaltes Schlafzimmer geht gar nicht. Da komme ich nicht unter der Decke hervor. *zwinker*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Das ist ein generelles Frauenproblem,lach. Zumindest bei den meisten,hat was mit schlechterer Durchblutung und dünnerer Fettschicht zu tun glaub ich mal gelesen zu haben! Gott sei Dank ist oder bin ich von meiner Körpertemperatur her immer ziemlich warm,das haben sie an mir geliebt meine Partnerinnen! Aber richtig gute Tipps kann ich dir auch nicht geben! Mlg Marty
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Das ist ein generelles Frauenproblem

..die Betroffene schweigt und.. sucht sich Wärmequellen *zwinker*

@**********eller: ich gebe dev Recht, vielleicht hilft es deiner Freundin, regelmäßig etwas warmes zu essen und zu trinken... ?
Grog natürlich nur im Notfall *zwinker*

Ansonsten: Sport treiben, das wirkt sich positiv auf den Bluckdruck aus.

lg,
triplex
*****000 Mann
11 Beiträge
Das ist ein generelles Frauenproblem

Meistens liegts an Eisenmangel.
Eisen wird benötigt um Blut neu zu bilden. Und da Frauen in Regel einmal im Monat bluten, brauchen sie auch mehr Eisen als Männer. (Deswegen dürfen sie auch nicht so häufig Blut spenden).
Noch schlimmer als normale Frauen triffts die Vegetarierinnen - das Eisen in Gemüse kann der Körper nicht so gut verwerten, wie dass aus Fleisch.

Natürliche gut verwertebare Eisenquellen sind: rotes Fleisch (also Rind, Schwein, etc. ; Pute nicht)

Eisenpräparate kann man in der Apotheke kaufen. Wobei man da vorsichtig sein sollte - an zuviel Eisen auf einmal kann man sich auch vergiften.
Die meisten Frauen, die's nehmen setzen es relativ schnell ab, weil die empfohlene Dosierung (3x am Tag bis der Eisenspiegel im Blut wieder stimmt) zu Verstopfung führen kann. - Besser regelmäßig zweimal in der Woche. Wichtig: 1h vor, 2h nach der Mahlzeit.


Meine Freundin hat den Eisenmangel auch immer abgestritten. Und dass sie schon nach wenigen Eisentabletten nicht mehr gefroren hat, war auch kein Argument für sie *zwinker*
(Wär ja auch zu blöd zugeben zu müssen, die ganzen Jahre nur wegen Eisenmangeln bibbernd im Sommer verbracht zu haben).

Wer sicher gehn will, und lieber vorher noch zum Arzt geht, sollte das genau so dem Arzt sagen:
"Mir ist ständig kalt - Bitte ein Blutbild".
Mela schreibt:

Das Problem kenne ich - und das bei fast identischem Alter/Größe/Gewicht wie die Freundin des Threaderstellers.
Manchmal läuft mir ständig die Gänsehaut den Rücken runter wenn ich arbeite, furchtbar. Ich nehme seitdem eine Wärmflasche mit in die Arbeit, die ich auf dem Schoß habe und woran ich mir die Hände wärmen kann. Durchs Tippen werden die Finger bei mir schnell kalt.
In fast jeder Firma gibt es eine Teeküche oder zumindest einen Wasserkocher, einfach Teebeutel und Tasse mitnehmen und ab und zu was Heißes schlürfen..wers deftiger mag, kann ja auch solche Instant-Suppen dafür nehmen.
Zusätzliche Einlegesohlen in die Schuhe tun, am besten flauschige, dann kühlen die Füße nicht so aus..

So, mehr fällt mir auch nicht mehr ein *zwinker*
Hallo! Doofe Frage aber isst sie genug Fett? Ich ernähre mich seit kurzem anders und habe festgestellt, daß wenn man zuwenig Fett ist friere ich bis zum umfallen. Jetzt bitte nicht an fast food oder so denken ich denke an gesunde fette z.b. 2-3 Esslöffel Öl auf dem Salat oder ähnliches.
Herzliche Grüße
Also ich weis nur eins-bei 20 Grad würde ich auch erfrieren...
*****ire Paar
336 Beiträge
Ich friere auch immer 20 Grad im Wohnzimmer sind mein Albtraum. Ich brauch mindestens 25° C.

Zum Glück haben wir einen Holzofen mit dem ich es mir kuschlig warm machen kann. Ansonsten hilft nur heißer Sex zum Wärmen *fiesgrins*
Rossnatur *cool*

Ich lauf auch bei Minusgraden zum Mülleimer ohne Jacke oder so.

Das geht schon.

In der Wohnung lauf ich im T-Shirt rum, während mein Schatz sagt, dass ihm kalt ist.

Außer ich bin sehr müde, dann frier ich auch wie ein Schneider!
*****i72 Paar
187 Beiträge
Medizinisch belegbar
Es ist Medizinisch belegbar warum Frauen eher frieren !
Das liegt an dem Körperaufbau einer Frau. Frauen haben weniger Muskelmasse wie Männer, deshalb ist der Frierfaktor bei Frauen grösser, egal ob Sommer oder Winter. So oder auch ähnlich war es mal niedergeschrieben was wir mal in der Presse gelesen haben. Also keine Angst, das ist völlig Normal.

Aber witzig ist es trotzdem, 30* im Sommer und unsere geliebten Frauen haben kalte Füsse, *lol*.


Witz: Kommt ein Mann in eine Metzgerrei und fragt die Fleischerreiverkäuferin:
Haben sie Eisbein ?? Die Verkäuferin: Ja.
Kunde ( Mann) : Dann ziehen sich sich warme Socken an.



Gruss eure BoSi's
Na also-alles ganz normal....muss aber einmal wiedersprechen-bei 30 Grad ist es mir dann auch zu warm....und keine kalten Füße mehr.
das alte Problem...
meiner Frau geht es ähnlich, vielleicht sogar extremer...

Als gebürtige Zentral-/Lateinamerikanerin ist es ihr hier im "kalten Osten" immer kalt...

immer kalte Füsse und dicke Wollsocken sind die Tagesordnung...
...im Winter beginnt der Sex Grundsätzlich unter der Bettdecke - Gott Sei Dank schaltet "Geilheit" Kälteempfinden herunter *lol*

Aber in der Sauna....wenn ich schier unter dem Tisch liege und zu japsen Anfange.....hat sie Gedanken wie "hier drin könnte ich mein Wohnzimmer einrichten..." (Sie fängt in einer 95° Sauna frühestens nach ca. 10-15 Minuten an zu schwitzen....kein Witz !)

damit muss ich leben, jetzt weiß Du wie gut es Du hast....grins

Gruss Chris
*******aria Frau
486 Beiträge
Also
zum Them Krankheit kann ich auch etwas schreiben.

Ich habe schon seit Jahrzehnten ein Fibromyalgie-Syndrom. Im www findet man etliches zu lesen. Hauptsächlich habe ich mal weniger, mal stärker, mal kaum zu ertragende Schmerzen, jeden Tag. Es ist bewiesen, dass Fibro Patienten sehr viel mehr frieren als "normale" Menschen. Bei mir ist auch immer die Heizung höher als bei anderen und trotzdem sitze ich mit drei dicken Pullovern übereinander vor dem PC, kicher, Cam Anfragen sind also sinnlos.

Gruss Monika
Ich kann dich verstehen, wenn ich diese besch*** Neuralgien hab, dann bin ich auch extrem Kälteempfindlich. Sogar ein kalter Löffel den ich in die Hand nehm löst Schmerzattacken aus. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.