Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34907 Mitglieder
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
zum Thema
Wie finde ich eine SM-Partnerin?35
Ich würde gerne eine SM-Beziehung zu einer Frau aufbauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerin sucht Rat

Der Anfänger sollte von einem Meister ausgebildet werden.
Wenn zwei Anfänger sich gegenseitig etwas beibringen wollen wird das nichts.

Warum nicht? Ob Anfänger oder nicht ... beide können sehr viel voneinander und miteinander lernen. Was nutzt es denn gerade im Bereich der Sexualität, wenn Frau lernt, was ein Dritter, ein Fremder für Vorlieben hat? Was nutzt es, wenn sie lernt, ihm zu gehorchen, wenn sie doch eigentlich ihrem Partner gehören/gehorchen/was weiß ich will? Außerdem frage ich mich, wie man den Partner jemals in der Rolle als dominierenden Part annehmen kann, wenn ein anderer "die Arbeit" übernahm.

Soll ich es weiter bei meinem Freund versuchen oder wäre doch jemand mit dem ich keinerlei emotionale Verbindung habe besser?

Könntest du denn ohne emotionale Verbindung einem Mann gehören und gehorchen? Was fühlst und erwartest du bei dem Gedanken daran, einem Mann zu dienen, der nichts für dich empfindet und du nicht für ihn? Also mir würde glatt was fehlen ...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Der Anfänger sollte von einem Meister ausgebildet werden.
Wenn zwei Anfänger sich gegenseitig etwas beibringen wollen wird das nichts.

Ich frag mich immer wie ein fremder mich zu SEINEM machen soll, wie ein fremder mich nach seinen wünschen formen sollte und worin der Sinn liegt wenn 50 Tops mit identischen Sklavinnen rumlaufen.. Warum dann noch ne Partnerin wählen und nicht gleich im Katalog bestellen?
Mein Mann hat mich vor langer Zeit geformt...... und danach auch noch andere Subs ausgebildet........

keine ähnelt der anderen: - (ich zähle hier nur mal 2 auf)

ich bin maso und dominant geworden und teile auch gerne aus,
XXX ist rein devot und kann mit Schmerzen wenig anfangen
und xxx himmelt ihn einfach nur an.... egal was er tut...(Herr wirf Hirn vom Himmel *fiesgrins*)

Stregalita
****usa Frau
2.692 Beiträge
Das ist ja auch ok, ich bin auch nicht seine erste oder einzige...

Aber es geht darum die Frauen im Auftrag anderer nach Schema F (bzw Null) auszubilden...
Ganz klar: der "alte" Freunde
Ich finde die Idee, sich an jemanden zu wenden, den man bereits kennt und zu dem man Vertrauen hat sehr gut!!! Das ist eine wichtige Grundlage! Du sagst selbst, Du bist Fremden gegenüber misstrauisch, also warum willst Du dir den Stress antun und in diesem Sumpf den "Einen" finden, der zu Dir passt, den Du gut und passend findest und zu dem Du Vertrauen aufbauen kannst?

Emotionen sind doch immer dabei, ob alt oder neu... was solls? Ihr seid ja nicht im Streit auseinander gegangen. Die Entfernung empfinde ich nicht als problematisch. Für den Anfang kann das sogar sehr passend sein.
Warum dann noch ne Partnerin wählen und nicht gleich im Katalog bestellen?

Sexsklavin 18,- €
Sklavin 23,- €
"O" 25,- €
"richtige O" 30,- €
*gg*

Es gibt Menschen die taugen einfach nicht zum "Lehrer" oder welche die können einfach nicht mit Anfängern, da macht ein "Ausbildungslager" wirklich Sinn - vorausgesetzt man ist sich der möglichen Folgen und der emotionalen Tragweite bewusst.

Die Entfernung empfinde ich nicht als problematisch. Für den Anfang kann das sogar sehr passend sein.
Der räumlich-zeitliche Abstand mag seine Vorteile haben, aber es ist dann eben auch keiner da, der sich um einen kümmert. So ein "Absturz" oder Zweifel usw. kommt gern auch mal zwei drei Tage nach einem Treffen.
*mich auch mal wieder zu Wort meld*^^

Ich hab lange hin und her überlegt. Und ich war kurz davor mir jemand anders zu suchen. Der Satz, dass er Angst hat mich ein zweites mal zu verlieren hat mich ziemlich verunsichert.
Nun hab ich mich aber nochmal mit ihm ausgesrpchen und alles geklärt. Ich hab mich jetzt doch für ihn entschieden. Und dabei bleibe ich. Nun wird sich zeigen, ob wir auch miteinander harmonieren. Ich hoffe, dass ich bis Mitte November mal Zeit habe das in Erfahrung zu bringen. Is nicht ganz einfach wegen meinen Arbeitszeiten, aber auch nicht unmöglich. Zur Not muss Weihnachten herhalten.
Die Entfernung mag Vor- und Nachteile haben. Aber ich finde für den Anfang und gerade bei mir ist es doch ganz gut. Und lange Zugfahrten bin ich inzwischen gewohnt. Sollte es nicht "flutschen", kann ich mir immer noch jemand anders suchen.

Danke, für die vielen Antworten. Das hat mir geholfen klarer zu werden *g* Was das betrifft, warum so viele Leute fremde Menschen um Rat fragen, was ihre Gefühle betrifft, es ist oft so, dass man selber gerade überfordert ist mit seinen Gefühlen und Gedanken, dass man "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht". Da kann es durchaus hilfreich sein, wenn mann andere um Rat fragt, die das ganze mit mehr Abstand betrachten können. Und je mehr Meinungen man dazu hört bzw. liest umso mehr kann man selber "vom Bild zurück treten". Ich kann mich in Metaphern besser ausdrücken^^
_______________________________

und noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Ich erlebe hier allzuoft, daß der "SM-Trend" - gerade seit recht zweifelhafte Literatur ganze Straßenreihen von Hausmütterchen in Lederkorsagen zwängt - mit peitschenschwingender Herumrüpelei und dem Nachknüpfen von Seemannsknoten verwechselt wird. Zwischendurch wird dann noch die verbale Schmuddelkiste kurz geöffnet. "Heißa, das war aber ausgefallen!"

Korsetts und Corsagen trage ich bereits seit meinem 18. Lebensjahr und das hatte nichts mit BDSM zu tun. Ich habe weder "Shades of gray" noch "Die Geschichte der O" gelesen.

LG
Luna
******Cut Frau
2.960 Beiträge
black_luna

Dann wünsche ich dir Glück und viele tiefgehende, schöne Erfahrungen und Momente mit diesem Mann.

Ich denke, dich mit ihm persönlich über deine Unsicherheiten auszutauschen war der richtige Schritt, denn letztlich geht es nur um euch beide und was ihr jetzt aus alldem macht *g*


Alles Gute.

VG Anikya
****olf Mann
1.343 Beiträge
@*******una,

ich finde, bevor man einen Weg beschreitet, macht es immer Sinn, sich Gedanken zu machen, wo man eigentlich hin will. Nicht nur bis zur nächsten Laterne... sondern zu welchem "Haus".

Was bedeutet es für dich, was du willst?

• Willst du dir DBSM gelegentlich abholen wie einen Hamburger bei McDonalds?

• bedeutet es für dich eine unverzichtbare Lebenseinstellung?

• willst du eine dauerhafte Beziehung mit BDSM?

• willst du ein "braves Hausmütterchen" sein und ab und mal ein bisschen BDSM "spielen"?

Ich habe den Eindruck, du setzt in deinem jugendlichen Leichtsinn Schritt 6 vor Schritt 2... und befürchte, dass man so nur stolpern kann.


Ob es für dich zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen - aber vielleicht interessiert es dich ja: ich brauche zu jemandem, mit dem ich BDSM lebe auch eine tiefere innere Beziehung weit über das "Spiel" hinaus... weil ich denke, nur, wenn ich jemanden bis in die "letzte Faser" kenne, dann kann ich sie auch "fliegen" lassen - oder als Switcher auch umgekehrt... nur wenn sie mich bis in meine letzte Faser kennt, kann sie mich "fliegen" lassen...

Sich wirklich in aller Tiefe kennen zu lernen braucht real richtig Zeit - und zwei wirklich offene Menschen - andererseits braucht man es aber auch um wirklich "dorthin zu kommen, wohin man eigentlich möchte, zum "fliegen". Mir ist es die Zeit wert, sich gegenseitig in aller Tiefe kennen zu lernen - weil mein ganz persönliches Ziel auf etwas Langfristiges ausgerichtet ist. Das klappt regelmäßig nur dann, wenn man auch mit seinen "tiefsten Fantasien" zusammen passt - aber auch mit völlig "banalen" Dingen des Alltags.

Das kann bei dir ganz anders ein - ist genauso ok - doch wie immer es ist, du solltest dir Gedanken machen, wo eigentlich dein Ziel ist - denn bist du dir erst einmal selbst darüber im Klaren, wo du eigentlich hin willst, wirst du es auch finden. Sonst wirst du viele Umwege gehen müssen, und die können sehr ungewollt schmerzhaft werden...

LG,
DocWolf
Nein, ich will keine Beziehung! Das habe ich aber schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben.

Was habt ihr immer alle mit dem "braven Hausmütterchen"???
Klar, kann ich mir vorstellen mal zu heiraten und Kinder zu haben (wenn ich den richtigen finde), und dann bin ich auch eher der häusliche Typ, keine Karrierefrau, aber ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Ein weiser Mensch hat mal gesagt: "Wohin der Weg führt siehst du erst, wenn du ihn gehst."
Kann ich hellsehen? Woher soll ich wissen wohin mich das führt. Aber ich habe den Pfad betreten und ich weiß, dass ich ihn weiter gehen möchte. Ich finde nicht, dass ich den 6. vor den 2. Schritt setzte. Ich gehe ja nicht gleich eine BDSM-Beziehung oder sogar TPE ein, womöglich auch noch mit jemandem den ich nicht wirklich kenne. Ich hab mich für meinen damaligen "Freund" entschieden, gerade weil ich mit ihm bereits vertraut bin. Mag sein, dass ich das ein oder andere mal auf die Schnauze fall, aber ich bin ein Mensch der (leider) nur so auch wirklich was dazu lernt, da kann man mir noch so viel zureden...
*******nt4 Paar
50 Beiträge
du...
... wirst deinen weg selber finden müssen. und ich denke das wirst du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.