Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wieviel zeit braucht Ihr ?75
Wir sind ein anfängerpaar und wundern uns immer wieder über…
zum Thema
Wie viel Zeit & Kennenlernen braucht ihr bis zu einem Date?25
An die Community: Wie schnell verabredet Ihr Euch hier bei JOY?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FRAGE!!!!

FRAGE!!!!
hey ihr!
ich habe da mal ne frage..
also, was würdet ihr davon halten, wenn euch ein kerl erzählt, dass er momentan noch zeit braucht aber dann trotzdem jeden tag anruft und sms schreibt und sich mit mir treffen will..

ist das mehr oder nicht??
Darf er sich deiner Meinung nach nicht bei dir jeden Tag melden wenn er noch Zeit braucht, bevor er eine neue Beziehung beginnen will?

Er zeigt dir damit auf seine Art das du ihm wichtig bist und ihn interessierst, auch wenn er noch nicht soweit ist eine neue Beziehung zu führen oder dies zuzulassen...

Ich würde ihn, nur weil er sich dauernd meldet, nicht unter Druck setzen und einfach etwas Zeit vergehen lassen... Irgendwann wird er sicherlich von alleine auf dich zukommen, wenn er bereit für was neues ist, auch wenn er dir vorher zeigt das du ihm nicht egal bist...

lg
fellinlove (w)
abwarten und Tee trinken... Interesse scheint auf alle Fälle vorhanden zu sein.
*****ire Paar
336 Beiträge
Ich (w) würde ganz einfach denken:

Er braucht noch Zeit!


Mein Schatz hat mit mir damals das selbe durchmachen müssen, als wir uns kennengelernt hatten hatte ich gerade eine ziemlich traumatische Beziehung hinter mir.
Also hab ich ihm gesagt: "Beziehung läuft bei mir zur Zeit nicht." Trotzdem haben wir jeden Tag telefoniert und uns mehrmals wöchentlich getroffen.

Er war sehr geduldig mit mir, denn das zwischen uns Gefühle entstanden waren war offensichtlich, trotzdem hat er mich nicht bedrängt und als ich soweit war ging dann alles ziemlich schnell, nach nicht mal einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen und nun sind wir über vier Jahre zusammen.

Ich bin sehr froh das wir uns auf diese Weise sehr gut kannten bevor wir zusammen kamen.


Also gib ihm die Zeit, wenn er dir das wert ist.

Lg und alles Gute Anne
****ey Mann
324 Beiträge
ist eigentlich recht banal... Wenn er kein Interese hätte, warum sollte er dann jeden Tag anrufen? Und wenn er sagt er braucht etwas mehr Zeit, dann kommt dir das unterm Strich eigentlich nur zugute:
• Er will nichts überstürzen, also weiß er was er will
• Er sagt dir das alles auch, also meint er es ernst
• Er zeigt dir damit, dass er sich Mühe gibt. Kommt von dir entsprechendes retour, weiß er das auch von dir

Also eigentlich nur positiv. Es sei denn: Er tut das, um dich so um ein paar Ecken ins Bett zu bringen: Denn wenn er dich weiter zappeln lässt, könntest du zB sowas glauben wie: "Wenn er einmal mit mir geschlafen hat, sieht er mich ganz anders, und dann hab ich ihn sicher." Wäre eine gemeine Masche, klar, aber das kannst du daran vielleicht eher daran ersehen, wie er sich sonst gibt. =)

Hoff das war hilfreich!

LG Soulkitchen
Dann gib IHM...
noch die Zeit die Er braucht, denke mal ist doch viel schöner sich erst ein wenig kennen zu lernen und sei es nur Über Telefon oder Sms! Zu schnell kann auch ganz schnell in die Hose gehen und Ihm bist Du wohl nicht egal, also warten eine Weile!

*blume*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
es ist
schon seltsam aber was sollst. Lass dich überraschen oder mach einen Punkt. Aber einen Punkt kannst du immer setzen.
LG
Glücklich sein durch warten?
Hallo Suesse,

dein Schatz setzt dich auf die Warteliste, ohne einen festen Zeitpunkt für das Ende der Auszeit zu nennen. Um dich dann für deine Geduld zu belohnen, schreibt er dir SMS, ruft er dich an und natürlich möchte er sich mit dir treffen. Ein richtig netter Mann also, so fürsorglich, romantisch und er gibt sich so richtig Mühe, wie Soulkitchen meint.

Moment…

Für meine Begriffe, sollte der Anfang einer ernsthaften Beziehung nicht auf der Auswechselbank beginnen. Jede Frau mit der ich ausgegangen bin und die behauptet hat, sie wolle sich zu diesem Zeitpunkt noch binden, oder sie hätte aus den unterschiedlichsten Problemen eine Beziehungsangst, war eigentlich ganz schnell vergeben. Nur leider nicht an mich, ihre Aussage bestand eigentlich darin, ich bin mir nicht ganz sicher ob du der richtige bist, ich will mich nicht an dich binden um meine Chancen bei anderen nicht zu verspielen.

Wenn dein Schatz sich mit dir treffen will, er Zeit für SMS und Telefonanrufe aufwendet, was hindert ihn dann sich zu dir zu bekennen? Ihr habt doch schon eine gemeinsame emotionelle Grundlage.
Es muss einen Grund geben der ihn abschreckt, eure Beziehung öffentlich zu machen.

Ich für meinen Teil, sage es heute noch jedem der es hören will oder sich nicht wehren kann, wie glücklich ich mit meiner Frau bin, wie tief unsere Freundschaft und Liebe ist. Es ist jetzt 12 Jahre her, dass wir zusammengekommen sind und ab dem Zeitpunkt der offiziellen Liebes- und Beziehungseröffnung war es mir ein Bedürfnis diese „Frohe Botschaft“ zu verkündigen.

„Ich bin nicht bereit“, ist die am häufigsten verwendete Ausrede der Welt, wenn es um die Unlust auf eine Partnerschaft geht, aber sie scheint ihren Zweck jedes Mal zu erfüllen. Überall auf der Welt findet man Männer und Frauen die mit einer enormen Begeisterung darauf warten, dass irgendein Mann oder eine Frau „bereit“ sind. Dieses „Bereit“ wird natürlich nie zeitlich begrenzt oder anhand von vernünftigen Argumenten untermauert, wozu auch, wenn das Warten auf Irgendwann doch so spannend und ausfüllend ist. Aber meine die ihr wartet, eure biologische Uhr läuft nicht rückwärts wärend der Wartezeit, egal wie verzweifelt ihr auf einen Anruf oder ein Treffen hofft.

In meinen Augen sind diese "Sichsicherseinpausen" reiner Unsinn.
Für einen netten, anständigen Mann ist es ein wichtiges Ereignis, wenn er die Frau findet, mit der er den Rest seines Lebens zusammen sein will. Männer wünschen sich eine feste emotionale tiefgehende Beziehung, jedenfalls der Typ Mann mit dem Frau eine solche eingehen sollte.
Dieser Typ Mann lässt Frauen aber nicht auf der Wartebank sitzen.
Wenn der Mann ernsthaft auf dich steht, dann will er dich ständig um sich haben, er stellt sich Sex mit dir vor (ja Männer machen sowas), dann kann er von dir nie genug bekommen, schon gar nicht wenn die Liebe gerade auflodert und ihm das Feuer der Leidenschaft fast verbrennt.

Für Männer ist es eine enorme Befriedigung zu bekommen was sie wollen. Wenn du meinst, du hättest ihm nicht genug Zeit gegeben, um sich in dich zu verlieben, dann nimm die Zeit die du gebraucht hast, um deine Liebe zu erkennen und teile diese Zeit durch zwei. Mehr braucht ein Mann nicht um einen Entschluss zu fassen, allerdings können einige Männer nie zu ihren Entscheidungen stehen und haben immer ein Hintertürchen durch das sie verschwinden können.

Ich denke du hast ein Recht darauf zu erfahren, wo du stehst und wie lange er denn gedenkt sich noch eine Auszeit zu nehmen, in der er ohne Verpflichtungen durch sein Leben gehen kann, dich aber emotional blockiert um die Vorzüge einer Partnerschaft ebenfalls auszukosten.

Wie sag man(n) so schön: „Sichern und weitersuchen!“

LG
Brian

PS: @ livefire

"Beziehung läuft bei mir zur Zeit nicht." Trotzdem haben wir jeden Tag telefoniert und uns mehrmals wöchentlich getroffen… denn das zwischen uns Gefühle entstanden waren war offensichtlich


Liebevolle Gefühle, emotionale Treffen, tiefe Verbundenheit, ernste haltgebende Gespräche…

Die Definition einer Beziehung oder hast du in dieser, bei euch etwas ruhigeren, Anfangsphase noch nach anderen Männern Ausschau gehalten? Nein! Weil dein Herz schon vergeben war.
*****ire Paar
336 Beiträge
@*********enzo: Natürlich habe ich NICHT ausschau gehalten! Aber es gab eben "nur" Gespräche zwischen uns und keine Berührungen (geschweige denn mehr)

Und das obwohl ich ein sehr sexsüchtiger Mensch bin. Aber gerade das war es ja was ich verhindern wollte:

Mein vorheriger Freund fand es echt klasse das ich nicht genug vom Sex bekommen konnte und hat das ausgenutzt, er hat nichts für mich empfunden (hat er sogar zugegeben) und ich hab ihn vergöttert.

Deshalb hab ich meinen armen Olli solange zappeln lassen, weil ich vorher immer so schnell mit den Männern im Bett gelandet bin und meine sexuelle Freizügigkeit fast das einzige war was sie an mir geschätzt haben.

Bei ihm war ich mir dann sicher das er mich ganz will Geist, Herz, Seele und Körper.....
@ livefire
Ich verstehe dich voll und ganz. In einer wahrhaften und ernsten Beziehung wollen beide Partner Geist, Herz, Seele und Körper des anderen erleben.
Es ist jedoch falsch eine Beziehung zwischen zwei Menschen alleine am körperlichen Kontakt abzuleiten. Für mich besteht eine Beziehung schon wenn sich zwei Menschen nicht nur anziehend finden, sondern sich fest für genau diesen Menschen entschieden haben. Soll heißen wenn die verliebt sind. Dieses Gefühl der Verliebtheit ist nichts was man sich überlegen muss, es ist da oder nicht. Wann dann der Grad der körperlichen Beziehung auf ein innigeres Level gehoben wird, ist dann eine Frage des passenden Zeitpunkts.

Die etwas längere Wartezeit deines diente wie du schon treffen sagtest nur um dich und deine Gefühle zu schützen, um Männer die dich nur benutzen wollen auszusondern, finde ich absolut Ok.
Aber ich denke du hast ihm auch reinen Wein eingeschenkt und ihm von deinen früheren traumatischen Erlebnissen mit Männern berichtet, so dass er sich im Klaren war wieso er mit dem Sex warten muss. Du hast ihn nicht einfach auf die Wartebank platziert mit dem Hinweis, dass du mehr Zeit brauchst.

Ihr hattet eben eine Beziehung nur keinen Sex.

Es wäre interessant zu erfahren, wie die "Freundschaft" bei der Suessen genau ausschaut. Ob mit Sex oder ohne, wäscht sie seine Sachen und bekocht sie ihn oder welche persönliche Tiefe ihre Gespräche haben.

LG
Brian
********e_69 Frau
100 Beiträge
Auch ich bin der Meinung, du solltest ihm die Zeit geben, die er braucht, aber gleichzeitig für ihn da sein .... so kann vielleicht das draus werden, was du dir wünschst.

LG
Little
Und woran merkt der Mann, dass er bereit ist?
Und wie lange soll sie für ihn da sein und warten?

Was denkst du Little_Bi was ist ein vertretbarer Zeitraum, um für so etwas Schönes wie eine Beziehung bereit zu sein.

Ich verstehe einfach nicht warum man auf eine Beziehung warten soll.
Ja, bei einer Zahnwurzelbehandlung sehe ich das Zögern ein, aber eine Beziehung ist doch etwas schönes, etwas was eine stark macht und glücklich. Ich kenne kein Problem, welches zu Zweit nicht leichter zu lösen wäre, als alleine.

Abgesehen davon das ich mich zu Beziehungen bekenne, wie bitte soll aus dem Zurücksetzten der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, etwas entstehen das genau diesen zurückgestzten Wünschen der Suessen entspricht.

Ich frage mich, was für den Mann so schön am Warten ist, dass er es einer Beziehung vorzieht.

LG
Brian
*****ire Paar
336 Beiträge
Brian, ich finde du gehst etwas hart mit ihm ins Gericht. Vielleicht hat er eine schlimme Beziehung hintersich, kann einem anderen Menschen noch nicht voll vertrauen. Oder er hängt emotional noch an seiner Ex, dann finde ich es viel ehrlicher keine neue Beziehung einzugehen bis diese emotionale Bindung nicht mehr da ist.

Trotzdem wäre es interessant zur Beurteilung der Situation zu wissen wie weit eure "Beziehung" bisher geht, liebe Süsse18.
Schlaft ihr miteinander und er will sich einfach nicht zu dir bekennen?
Oder redet ihr nur?
Sorry, das ich so direkt frage, aber du musst ja nicht antworten.
Und wieder hast du recht, wir wissen einfach nicht was er als Begründung für seine Unsicherheit angibt. Jedoch wollte ich ein Gegengewicht zu dem immer wiederkehrenden: „Warte einfach ab…“ bilden. Ich finde es einfach falsch, den auf ersten Blick leichteren Weg, den des Abwarten zu gehen.
Genau dieses Abwarten kann Menschen kaputt machen und Abwarten ist nie leicht, man weis nie wo man steht.
****_he Frau
62 Beiträge
ich finde Brian_Lorenzo hat absolut recht ....
Hallo Suesse18,

auch ich muss mich Brian_Lorenzo's Meinung anschließen.

Es macht einfach den Anschein als ob der Kerl sich nicht wirklich an dich binden will um trotzdem noch nach anderen Ausschau halten zu dürfen während er weiterhin Kontakt mit dir haben will. Warum würde er so engen Kontakt haben wollen und sich dann nicht binden wollen?

Auf der anderen Seite können wir hier nur spekulieren ob dies wirklich der Fall ist deswegen wäre es einfach das Beste wenn du ihn fragst warum er dich warten lässt. Sag ihm, dass es dir komisch vorkommt wenn er Abstand aber gleichzeitig soviel Kontakt will.

Liebe Grüße
Bademeister
Er zeigt dir damit auf seine Art das du ihm wichtig bist und ihn interessierst, auch wenn er noch nicht soweit ist eine neue Beziehung zu führen oder dies zuzulassen...

sehe ich genauso. er will dich halt einfach noch besser kennenlernen und da du ihm ja auch nicht egal bist und er seine entscheidung wahrscheinlich auch nicht ewig lang ziehen will deshalb will er dich wahrscheinlich so oft wie möglich sehen.
und ab gesehen davon: also ich würd mich freuen wenn ich merken würde das der kerl sich so um mich bemüht.
livefire
gebe ich recht, aber in Teilen ebenso Brian.

Bei mir war es wie bei Livefire, mein Männe musste auch einige Wochen mit mir ertragen, in denen ich sagte, dass ich für eine Beziehung noch nicht bereit bin. Und auch nicht sicher, denn wir waren 4 Jahre lang gut befreundet und um diese Freundschaft hatten wir beide Angst.
Zu Mal ich noch im Trennungsjahr lebte und keine Lust auf weitere herbe Enttäuschungen hatte, weil man(n) mal wieder der Meinung war, mich erorbern zu müssen. Er wußte das aber und hat mich immer wissen lassen, dass er kein Problem damit hat, auf mich zu warten...

Hier ist ja nicht klar, in welchem Kontext er es zur Süssen meint...also sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen...
Ich kann mich Brian auch nur anschließen - all zu große Hoffnungen würde ich mir auch nicht machen, wenn er weiß, was ich für ihn fühle und er mir dann sagt, dass er noch Zeit braucht.

Oder hat er gerade erst eine Beziehung hinter sich??? Nach einem traumatischen Ende einer kurzfristig vorangegangenen Beziehung, kann ich verstehen, dass er vielleicht noch etwas Zeit braucht, um offen für etwas neues zu sein.

Aber wenn er die ganze Zeit Single ist??? Dann gehe ich auch von einer Warmhalte-Taktik aus... Ich bin zwar eine kleine Optimistin, aber einfach nur warten würde ich nicht. Genieße Dein Leben - und vielleicht kommt er ja doch noch auf Dich zu! *zwinker*
erstmal DANKE an alle ;)
also, wir haben uns durch eine bekannte kennengelernt..

laut seiner aussage war er seit 11 jahren fast immer in einer beziehung, mit verschiedenen frauen.. gut, ich versteh das auch, dass man dann vielleicht mal freiraum braucht und seinen spaß haben will, und ich verstehe auch dass er mich evtl. besser kennenlernen möchte..

er sagte, er wisse nicht, was er im moment wolle, und er könne mir alles außer ner beziehung geben im moment, ABER ich habe ihm auch klar gesagt, dass ich eigentlich keine lust auf sowas wie so eine "...beziehung" habe.. versteht ihr? er verstand dies auch, und daraufhin, schreibt er halt oft sms oder ruft an, ob wir uns treffen wollen..
es ist total schön mit ihm..

wir haben uns letzte woche fast jeden tag gesehen und es ist auch mehr passiert, und er meldet sich immernoch *zwinker*

Nur, ich bin eigentlich keine Person dafür, die Männern hinterherrennt, nur ihm würde ich allezeit der welt geben.. ich weiß auch nicht warum, aber mich hats voll erwischt..


ich verstehe halt nicht, weil es für mich unlogisch ist, dass er sich trotz dass er sich "nicht sicher" ist, sich aber öfters mit mir treffen möchte...

@*********enzo

Ich finde deine Meinung richtig klasse!!!!

@**le anderen

Dankeschön für eure antworten... *zwinker*



würd mich freuen, wenn ihr auf diesen beitrag nochmal so eingeht *zwinker*
und nochwas
ich hab ihm gesagt, dass ich ihn schon sehr lieb hab, aber vielleicht versteht er das auch nur freundschaftlich, ich weiß es nicht..

normalerweise hab ich ja auch ahnung davon wie man ne beziehung führt usw, aber irgendwie fühl ich mich momentan wie 14 und noch total unerfahren.. ich weiß auch nicht was das ist....
Das Gefühl kenn ich Suesse18 mir ging es am Anfang genauso bei meinem Schatz...

Unlogisch ist es nicht, wenn er sich sehen will und dir gleichzeitig offen und ehrlich sagt das er dir keine "falschen" Hoffnungen Momentan in Sachen Beziehung geben möchte... Wahrscheinlich möchte er dir so zeigen, das du ihm wichtig bist und er dennoch etwas Zeit braucht bevor er eine neue Beziehung anfängt...

lg
fellinlove (w)
@Suesse18
Moin Moin,

Du fühlst Dich wie 14, das heisst, wie als wenn Du die Liebe und Beziehung neu entdeckst, Dich mit ihm auf eine neue - hoffentlich lange - gemeinsame Entdeckungsreise ins Land der Liebe begiebst, so dass Du vor lauter Schmetterlingen nicht mehr klar denken kannst. Und er haut mit der Fliegenklatsche manchmal auf die Schmetterlinge ein, indem er sagt, er will alles, ausser Beziehung.
Ich weiss nicht, was ich von diesem Mensch halten soll ..... einerseits will er Deine Nähe, sucht den Kontakt per SMS o.ä. andererseits will er Freiräume, Spielräume, Distanz, keine zu enge Bindung.

Ist er in seiner letzten Beziehung enttäuscht worden, dass er eigentlich Abstand wollte zur Frauenwelt, bis Eure Lebensbahnen sich gekreuzt haben?

Frag ihn mal, was er mit der Distanz gewinnen will, warum keine Beziehung?
Sag ihm ruhig direkt, dass Dir viel an ihm liegt, dass Du Dich in ihn verliebt hast und Du über seine unterschiedlichen Verhaltensweisen Nähe-Distanz grübelst, und gerne ihn mehr verstehen und kennenlernen willst. Liebe bedeutet ja auch füreinander da sein, vieleicht kannst Du ihm auch in dem Gespräch helfen, seine Beziehungsängste abzubauen, oder ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide leben könnt.

TausendkilometerhoheSchmetterlingsflügelRosenblütenKraftknuddelwelle für Euch beide schickt Euch


Hendrik
unsere bekannte hat nur erzählt, dass er wohl in seinen letzten 3 beziehungen wohl sehr enttäuscht wurde..

ich versteh das ja echt auch, dass er mich erst kennenlernen möchte, aber dann soll er mir doch klipp und klar sagen wie und was, aber das weiß er momentan ja nicht...

ist alles doof irgendwie... naja
Männer und immer sagen was sie denken
Moin Moin Suesse18,

naja das mit dem Reden ist bei uns Männern oft nicht sooo einfach .... und gar über Gefühle *rotwerd* [b]darf ein Mann Gefühle haben? oder sie gar ausleben[/b]
Manche Männer meinen, sie müssten immer die Starken sein, die wissen wos langgeht, und wollen diese Verantwortung nicht abgeben, weil das in ihren Augen Schwächen wären.

Dabei gehört zu einer Beziehung das Leben zu teilen, man gibt immer ein Stück von sich auf, bekommt dafür aber auch ein Stück vom Leben des Partners.

Meinst Du, er kommt mit sich selbst und seiner Situation grad nicht klar, kann das aber auch nicht zugeben, weil er Angst hat, dass Du dann wegläufst, wenn er klarmacht, dass er nicht alles aushält, dass er an den 3 Beziehungen noch zu knabbern hat?

Zeig ihm einfach, dass Du anders bist, zeig ihm, dass Du ihn nicht unter Druck setzt, aber ihn auch unendlich liebst. ..... wie wäre es, wenn Du ihm zum Valentinstag was nettes schenkst, einen Gutschein zum Reden über seine Vergangenheit zum Beispiel, einen Gutschein zum Zeithaben zum Zuhören, oder ähnliches (gibt ja diese suessen Schafskarten zu solchen Anlässen) Dann merkt er hoffentlich, dass Du ihn ernst nimmst, dass er bei Dir auch schwach sein darf.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.