Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe meine Freundin, aber sie schläft mit einem andere

********h_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe meine Freundin, aber sie schläft mit einem andere
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen *g*

Hm leider ist mein Leben zurzeit nicht so schön...

Ich war fast 2 Jahre lang in einer Fernbeziehung (Entfernung ca. 50km) und wir konnten uns wirklich vorstellen, dass wir zusammen alten werden könnten... eine richtige Zukunft.
Aber allmählich lief alles irgendwie aus dem Ruder. Wir hatten oft Streit und manchmal waren auch andere Frauen oder Männer ein Gesprächstheme.
Wir wussten beide, dass es nicht mehr so gut läuft wie am Anfang.

Diesen Winter haben wir Urlaub in Spanien gemacht und das war die beste Zeit die wir schon seit sehr langer Zeit zusammen verbracht haben.

Aber wir wussten beide irgendwie, dass es auch daran lag, dass wir im Urlaub waren. Kein Stress, keine 50km zwischen uns... nur wir beide.
Diese Umstände konnten wir Zuhause angekommen nicht mehr haben.
Das wussten wir beide.

Ich habe ihr dann in der darauffolgenden Woche vorgeschlagen, dass wir eine Pause machen sollten.
Dass es uns beiden gut tut und wir uns mal so richtig austoben sollten.

Weitere Gründe für mich waren, dass ich bald ein Studium anfangen würde und ich irgendwie gedacht habe, dass ich das Studium als Single erleben sollte und dass ich mir der Gedanke über das Zusammenziehen und in fest vergebener Hand zu sein, irgendwie komisch vorkam... zu früh...


Sie war mit meinem Vorschlag einverstanden.

Nach und nach haben wir beide darüber geredet, dass es schön wäre, wenn wir nach unserer Beziehungspause wieder zusammenkommen würden.

Wir haben uns wirklich vermisst.



Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Und es ist jetzt knapp 3 Wochen her, seitdem wir nicht mehr zusammen sind.

Letztes Wochenende habe ich aber von ihr erfahren, dass Sie mit einem Typen aus ihrer Stadt geschlafen hat.
Film schauen in seiner Wohnung, Kerzen und als Abschluss haben sie in in seinem Schlafzimmer getrieben.

Es hat mich umgehauen.

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sie so schnell mit einem anderen in die Kiste steigt und mich so einfach wegstreichen kann.

Ich habe mit ihr darüber geredet und sie verstand mich, wollte aber trotzdem nicht den Kontakt mit ihm abbrechen... Ich konnte nur erreichen, dass sie nicht mehr mit ihm Schläft (das sagt sie jedenfalls...), aber alles andere will sie immer noch tun.

Sie ist vorgestern mit ihm ins Kino gegangen und hat mir gesagt, dass sie dann noch auf einem Parkplatz gehalten haben und noch Popcorn gegessen haben, aber ich glaube es ihr nicht wirklich...

Morgen kommt sie zu mir, wir vermissen uns beide immer noch und es ist Zeit, dass wir uns wieder mal sehen.

Aber heute abend hat sie mich noch gefragt, ob es ok ist, wenn sie heut Abend mit ihm noch ein wenig im Auto rumfährt. (Klingt das für euch auch verdächtig?)

Naja, sie hat es mir zuliebe gelassen, aber am Freitag hat dieser Typ Geburtstag und feiert ganz alleine mit ihr in seiner Wohnung.

Mir dreht sich jetzt schon beim Gedanken daran, dass sie ihn um 12 Küssen wird, der Magen um.




Was denkt ihr über diese Geschichte? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Habe ich so vieles Falsch gemacht?






Vielen Dank für die Antworten und entschuldigt diesen langen Text, aber das Thema ist kompliziert...
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
wenn mich nicht
alles täuscht, hast du doch schluss mit deiner freundin gemacht. deinen zeilen zufolge war eure beziehung schon seit längerer zeit auf eiszeit gestellt.

und schluss heisst letztendlich auch, dass jeder seinen weg geht und auch das recht hat, einen anderen kennenlernen zu dürfen. dass es da auch einmal etwas weiter kommen kann, liegt in der natur der sache.

einfach mal die sache umgedreht überlegen: wie würdest du reagieren, wenn nicht sie sondern du nach den besagten drei wochen eine andere kennengelernt hättest und mit dieser dame das eine oder andere schäferstündchen erlebt hättest? würdest du die geschichte dann auch so verbissen sehen?!?

lg aral
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Schluss
ist doch Ende und Ende sagt doch schon alles. Du geht deinen Weg und sie geht ihren Weg, aber das bitte mit Stolz und würde. Such dir eine ab Lenkung damit du auf andere Gedanken kommst.
LG
********h_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hm ja, ich versteh euch

Wir haben schluss gemacht also soll ich mich gefälligst damit abfinden, dass ich sie weg ist.

Aber erst jetzt merke ich, wie viel mir an ihr liegt. Ich empfinde doch noch Liebe für sie.

Ich liege nachts im Bett und kann nicht schlafen... wache ständig auf und muss die ganze Zeit über sie und auch über diesen Typen nachdenken.
Der Gedanke tut weh, es verletzt mich sehr und ich weiß, dass ich diese Beziehungspause nicht vorschlagen hätte sollen.
für...
...mich ist eine pause nicht gleich ein ende!
ok ich denke mal das sieht jeder anders...allerdings hast du auch von austoben gesprochen...das bedeutet für mich das ich auch mit einem anderen ins bett kann.
sicherlich ich finde es auch ganz schön krass das sie es sofort ausgenutzt hat und mit dem nächst besten in die kiste gestiegen ist.
ich finde eine pause ist immer eine heikle sache was man sich gut überlegen sollte und vorallem richtig miteinander absprechen sollte zB auch was man sich darunter genau vorstellt!
ich denke mal da hast du den fehler gemacht!
und ich denke auch das da weiter was laufen wir aber wer weiß das schon außer sie und er!?
ich finde ihr solltet nocheinmal darüber genau reden und du solltest ihr deine gefühle offenbaren...überleg dir genau was du willst.
und ich hoffe für euch das ihr eine lösung findet mit oder ohne einander!
lg kati
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja...schluß ist schluß...aber das sie es dir noch unter die nase reibt find ich nicht gerade toll...

mir kommt es so vor als ob sie will das du den schlußstrich zwischen euch ziehst...

ich finde es bisschen kindisch was da deine "freundin"mit dir abzieht...
****on Mann
30 Beiträge
Kindisch ...
Aber hallo!

Kindisch finde ich eher, wie sich ER verhält (... nicht SIE). Mir fällt dazu nur ein: Du kannst den Kuchen nicht essen und gleichzeitig aufheben.

@ neonfisch: Du hast mit ihr eine "Pause" - wie auch immer - ausgemacht, dann musst du dich auch damit abfinden, dass sie diese "Pause" auch ausnutzt. Und: Sieh es positiv: Wenn eure Partnerschaft wieder aufleben sollte, hat sie eine Erfahrung mehr, die sie nicht später machen muss.

Beste Grüße von einem, der so etwas auch schon erlebt hat.

KanSon
eigene Erfahrungen...
Hey...

also ich muss als Erstes mal sagen....als Fernbeziehung würd ich das ja net unbedingt bezeichnen, weil ich denke mal 50km ist ne Distanz die man sehr schnell überwinden kann....was doch ohne Porbleme geht....
Mein Freund und ich wohnen da schon über 300km auseinander...das ist dann schon ne wirkliche Fernbeziehung.

Beziehungspausen gehen meiner Erfahrung nach sowieso immer schief....
Kann mir das nur so vorstellen, dass das deine Freundin als so ne Art "Trotzreaktion" gemacht hat....du hast ja schließlich auch Schluß gemacht...und vielleicht wollte sie Dir damit zeigen wie schnell sie nen neuen bekommen kann wenn du sie nicht mehr willst.

die Frauen soll mal einer verstehen *zwinker*

aber sprecht euch doch mal richtig aus wenn sie da ist.....frag sie, warum sie das gemacht hat!


Lg LadyViolett
Vielleicht wollte sie genau diese Reaktion bei Dir erreichen?

Dich zum Nachdenken bringen! Du wolltest eine Freiheit die Du ihr nicht zugestehen willst.

Man wird sich oft erst bewusst was man will, wenn man es verlohren hat...

Ihr solltet offen über eure Gefühle sprechen und dann eine Entscheidung treffen. Zusammen oder getrennt, aber für diese Art der Pause scheinst zumindest Du nicht geschaffen zu sein.

Treffender kann man es nicht ausdrücken:


Mir fällt dazu nur ein: Du kannst den Kuchen nicht essen und gleichzeitig aufheben.




Werde Dir bewusst was Du wirklich willst, denn 50km sind wirklich keine Distanz für eine Beziehung!

[b]zumeinemschatzzwinker[/b]

Ich wünsche euch viel Glück

begierde (w)
Hey neonfisch
Hier chrissy (w) *zwinker*
Also......
Zitat: Dass es uns beiden gut tut und wir uns mal so richtig austoben sollten.
Vielleicht hättest du es nicht sagen sollen!!!??? Denn mit austoben verstehe ich genau das, was sie tut.
Und zudem bist du hier, um neue Frauen kennenzulernen.... wieso???
Wenn du sie doch so sehr vermisst und sie so abgöttisch liebst, sie dir so viel bedeutet und du das ganze bereust, dann sag es ihr!!!!!!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mit dem Typen nicht stimmt, sondern dass sie dich eifersüchtig machen will
Nach dem Motto: "Jetzt hat mich wer anderes... Du hättest ich aber haben können"

Red mit ihr *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
Und sag ihr, was du fühlst. Abwarten macht nur mehr kaputt.
LG Chrissy
Hey neonfisch
Hier chrissy (w) *zwinker*
Also......
Zitat: Dass es uns beiden gut tut und wir uns mal so richtig austoben sollten.
Vielleicht hättest du es nicht sagen sollen!!!??? Denn mit austoben verstehe ich genau das, was sie tut.
Und zudem bist du hier, um neue Frauen kennenzulernen.... wieso???
Wenn du sie doch so sehr vermisst und sie so abgöttisch liebst, sie dir so viel bedeutet und du das ganze bereust, dann sag es ihr!!!!!!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mit dem Typen nicht stimmt, sondern dass sie dich eifersüchtig machen will
Nach dem Motto: "Jetzt hat mich wer anderes... Du hättest ich aber haben können"

Red mit ihr *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
Und sag ihr, was du fühlst. Abwarten macht nur mehr kaputt.
LG Chrissy
Ich finde, wenn man eine Pause "zum Austoben" vereinbart hat, kann man dem anderen nicht vorwerfen, dass er(sie) sie auch dafür nutzt.
Wenn es einem dann wehtut, ist es vielleicht besser, sich während der "Pause" gar nicht zu sehen und den Kontakt für eine (vereinbarte) Zeit abzubrechen.

Natürlich sind Beziehungspausen etwas schwieriges und könen das Ende bedeuten.
Aber evtl. können sie auch belebend wirken, wenn man sich dann nach Wochen oder Monaten wieder sieht...


Vielleicht hättest du aber auch nicht so viel Angst vor der Nähe haben dürfen und ihr hättet doch zusammenziehen und euer gemeinsames Leben beginnen sollen.
Immerhin wolltest du auch die Distanz - frag dich, was du für Gründe dafür hattest..?
********_guy Mann
14 Beiträge
Ich hatte bisher erst wenige Beziehungen, aber es war dann immer so dass die Ex sehr schnell nen anderen hatte... nach der 1. Beziehun, welche bald 10Jahre hielt fand ich das schon heftig, aber na gut - ist bei vielen Frauen wohl normal, die suchen sich Ersatz der einen ablenkt...

Kann Dir da auch nur raten Dich nicht zum Affen zu machen und rumbetteln nicht mit dem anderen zu poppen, weil ändern wirst Du es nicht. Wenn Sie mit dem alleine Geburtstag feiert wird bestimmt mehr als ein Kuss fallen, sorry - aber das ist einfach so!
Am besten Du reaktivierst Deine Freunde und ziehst mit denen um die Häuser, und wenn studieren anfängst und in einer WG wohnst dann brauchst eh keine feste Freundin *ggg*

da bereue ich heute meine doch halb verschenkte Studentenzeit *snief*
**********sonat Mann
3 Beiträge
@******sch

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du.
Meine Freundin und ich haben auch eine Fernbeziehung. Sie in Frankreich und ich hier in Deutschland.
Sie ist im August 06 nach Frankreich gezogen mit der Absicht im Juli 07 wieder zurückzukommen.
Wir sind nun 4 Jahre zusammen, doch hat die Zeit, in der wir getrennt sind, doch sehr an der Beziehung gerüttet.

Sie meinte, dass die Gefühle für mich auf einmal nicht mehr so da sind, wie vorher und sie Angst hat irgendetwas zu verpassen. (Ich bin ihr erster Freund).
Daher ist bei uns in letzter Zeit relativ dicke Luft. Wir haben auch schon darüber gesprochen, ob eine Pause das Richtige ist. So wird es wahrscheinlich auch rauslaufen.
Allerdings geht das ganze alleine von ihr aus. Von mir nicht.

Mir würde es auch den Magen rumdrehen, wenn ich mir nur vorstelle, wie sie mit einem anderen ins Bett steigt, denn ich liebe sie nach wie vor abgöttisch. Ich weiß auch gar nicht, ob sie das auch machen würde, denn eigentlich ist sie gar nicht der Typ dazu. Aber ich weiß ja nicht, wie man sich in dem Fall wandeln kann.

Ich hoffe nur, dass die Beziehungspause die Gefühle für mich wieder aufleben lässt. Sie meinte nämlich auch, dass sie mich nicht verlieren möchte. Dennoch möchte sie auch was anderes ausprobieren.

Also bei mir ist es auch sehr schwer. Aber wenn Beziehungspause ist, dann werde ich auch meinen Spaß haben. Entweder man merkt in der Zeit, dass der andere einem total fehlt oder man erkennt, dass man doch besser ohne dem anderen fährt. Ich hoffe aufs Erstere! *g*
hört sich für mich irgendwie so an als würde sie sich gerade neu verlieben und genießt die zeit jemanden in ihrer stadt zu haben den sie nett findet und mit dem sie was unternehmen und sich unterhalten lann.
trotzdem hängt sie aber noch an dir weil man ja auch nach 2 jahren beziehung nicht sofort einen schlussstrich ziehen kann und was bei ihr dazu kommt bzw was ich eher vermute ist dass man ja irgendwie doch noch an dem anderen hängt zumal eure beziehung ja eigentlich nur an der entfernung scheitert...ich denke das ist der ganze grund.
**********sonat Mann
3 Beiträge
@****hen

Ja, ich kann klar sagen, dass es an der Entfernung liegt. Als wir in Deutschland zusammen waren, hatten wir nie solche Probleme.

Vielleicht wird es ja wieder, wenn sie im Juli wieder nach Deutschland kommt.
*******123 Mann
151 Beiträge
@ Neonfisch:
ich glaube, du hast dich mit der Pausenidee selber abgesägt; noch dazu den Vorschlag zu machen, dass man sich auslebt und ihr Ausleben dann nicht zu akzeptieren, da kann ich nur den Kopf schütteln. Klassischer Fall von Bumerang.

Ich halte generell nicht viel von Beziehungspausen (ohne Erfahrung darin zu haben), die gehen mir zu leicht schief, wie ich in meinem Bekanntenkreis mehrfach erlebt habe.

@**********sonat: die Situation kenne ich, aber aus dem anderen Blickwinkel. Ich bin mit meiner Freundin auch rund 4 Jahre zusammen, sie ist meine erste ernsthafte, auch die erste, mit der ich im Bett war. Ebenfalls Fernbeziehung über 350km.
Als junger Mensch will man sich auch schon mal die Hörner abstoßen - ich hab das nie getan und bin oft im Zweifel, ob ich was verpasse. Ich liebe meine Freundin aber sehr und würde sowohl aus dem Grund als auch aus Ehrgefühl würde ich nichts anfangen (wobei ich einen Schwächeanfall hatte, als ich mein Profil erstellt hatte, was ich aber ein paar Tage nach meiner Anmeldung hier geändert habe). Manchmal ist es trotzdem schwer.
Ich habe ihr dann ... vorgeschlagen, dass wir eine Pause machen sollten.
... und wir uns mal so richtig austoben sollten.

dass ich das Studium als Single erleben sollte

Ich kann nur fragen:

Was bitte erwartest du?

Erst mal sind 50 km keine Fernbeziehung. Aus meiner Sicht.

Dann gab es nur noch Stress. Und ein gemeinsam verbrachter Urlaub kann das vielleicht eine Zeit lang kaschieren - aber nicht wirklich besser machen. Es gab Gründe für den Streß. Wurden die diskutiert, ausgereden, klar gestellt?

Dann wolltest du die "Trennung". Auf Zeit oder nicht sei dahingestellt.

Und du wolltest dein Studium als Single beginnen. Weswegen?

Die Beziehung, so wie du es schilderst, war - sorry - scheinbar schon vorher kaputt. Vielleicht wusstest du das sogar. Jetzt aber hat sie es gewagt und einen anderen "genommen". Kann es sein, dass sie sich austobt? Wenn dem so sein sollte, dann tut sie das, was du selbst vorgeschlagen hat.

Oder kommt hier etwas anderes ins Spiel? Etwas, dass es sehr oft bei Männern gibt:

Ich habe sie nicht - aber ein anderer braucht sie auch nicht haben.

Sorry nochmals! Aber das waren die Gedanken, welche mir in den Sinn kamen, nachdem ich deine "Geschichte" gelesen hatte.

Gruß und Bye

Henry
******wag Mann
772 Beiträge
Die Geister die er rief...
.. die ward er nicht mehr los. Hämisch könnte man behaupten "selbst schuld". Andererseits kann ich mir vorstellen, wie zwiespältig deine Entscheidung war. Eine Beziehung die wie eine Kette am Fuß hängt, nicht mehr lebt, aber auch nicht richtig tot ist.
Du musst die Konsequenzen deiner Tat tragen: Es ist Schluß, egal für wie lange, und sie ist damit so frei wie sie will. Wenn du mit deiner Entscheidung nicht glücklich bist, solltest du versuchen herauszufinden warum und zu überlegen ob du die Beziehung zwischen euch nocheinmal ändern kannst. Und wenn du das nicht kannst, oder sie es nicht will, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Vergangenheit zu akzeptieren.

Mein Tip an der Stelle übrigens noch (für ähnliche Situationen in Zukunft:) Triff Entscheidungen sehr bewußt, im Einklang mit deinem Herzen und deinem Kopf. Versuch "nach bestem Wissen und Gewissen" zu entscheiden. Das wird dich nicht vor Fehlentscheidungen bewahren können, aber es wird dir helfen deine Entscheidungen später zu verstehen - und zu akzeptieren.

Viel Erfolg

Gruß
**********sonat Mann
3 Beiträge
@****ock

Das mit dem Hörner abstoßen trifft es ganz gut. Ich sage mal, lieber soll sie es jetzt machen, wo wir nicht gebunden sind, als dass sie auf die Idee kommt, wenn wir verheiratet sind und Kinder haben. Dann lieber jetzt. Anders wäre es viel schlimmer.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nach der Lektüre aller Beiträge
Bleibt uns nur noch eines:

Wir schließen uns voll und ganz den vernünftigen und zutreffenden Worten von "TheHotChili" an. Du solltest sie Dir zu Herzen nehmen und nicht "jammern", denn Du hast es so gewollt. Und Du kannst nicht erwarten, dass eine Ex-Freundin nur Dir zuliebe wie eine Nonne lebt. So ist das nun mal ...

Deshalb unser Rat: In solchen Fällen erst das Hirn einschalten - und dann handeln. Nicht erst handeln - und dann plötzlich merken, dass es doch falsch war, was man getan hat.

Viel Glück!
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Ach ja....
.... die relative Jugend.

Mensch Junge, Du hast es doch selbst geschrieben "als Single ins Studium gehen" usw.

Und außerdem, was waren denn 50 km Entfernung, oder fehlte eine 0 für
500km Entfernung?

Du bist noch relativ jung, stoß Dir Dein Hörnchen noch ein bischen ab auf der Uni.

Viel Spaß
tja
da würd ich sagen das ist ein klassischer Knieschuss, heisst selbst Schuld, aber die Erfahrung musst du wahrscheinlich auch nur einmal machen, noch mal passiert dir sowas bestimmt nicht.


Den Tip den ich dir geben kann , lautet entweder du sagst ihr klar und deutlich das du einen Fehler gemacht hast und das du Sie über alles liebst, oder

du vergisst es einfach und stürzt dich ins Studentenleben, das ja auch sehr lustig sein kann...
Seghe ich genauso, wenn du sie unbedingt zurückhaben möchtest dann aber ohne wenn und aber, ohne Vürwürfe, denn Du hast die beziehung beendet, dass sie Trost bei nem Anderen sucht ist eigentlich mehr als normal.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Liebst du sie noch oder kannst du nicht ertragen, dass ein anderer das mit ihr macht, was du für deine Aufgabe hältst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.