Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Akt-Shooting - oder darf es auch etwas mehr sein?10
Ich fotografiere Akt nun schon seit einigen Jahren und habe dabei…
zum Thema
Akt: Kunst in Szene gesetzt7
Schon immer war der Akt eine besondere Form der Malerei.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt im Stehen ...

**********gaeng Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Akt im Stehen ...
Freue mich auf Feedback, da ich hier sicherlich noch ziemlicher Anfänger bin ...
****_ix Mann
21 Beiträge
top
Sehr schöne Aufnahme! .. was mich stört ist der Wirbel.
********ures Mann
471 Beiträge
An und für sich ganz gut, würde ich sagen. Ich hätte das Bild rechts am Stuhl nicht ganz so knapp beschnitten. Naja und der Kreisel im Gesicht versaut das Bild total. Ja, die Privatsphäre, ist schon klar. Aber es sieht halt scheiße aus...

LG Kai
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
erstmal: großes Lob für das Vorgehen:
als Anfänger outen, Bilder zum Bessermachen einstellen und dann auf die Suche nach Models gehen!
So kann ein Model erkenne, was es erwartet (also keinen gynokologisch interessierten Fotografen) und das nächste Mal gibt's dann Bilder mit Gesicht.

Zum Bild selbst:
technisch: eigentlich technisch recht sauber gemacht. Nur zwei Dinge stören mich, rechts der Rand wird heller und irgendwie stimmt die Lichtlogik nicht so richtig. Schau dir mal ihren Busen an, der bekommt von rechts Licht. Gleichzeitig wirft er aber Schatten nach rechts. Versuch mal mit weniger Lichtquellen zu fotografieren, eine Hauptquelle und ein Aufheller (Blitz oder Styroporwand)
persönlich: der Akt ist mir etwas zu steril ... ich kann nichts erkennen, was mich für dieses Bild einnimmt. Vielleicht liegts daran, dass die Achse des Bildes (Model und Stuhl sind auf einer Linie) parallel zum Bildschirm läuft, so werde ich zum Voyeur. Versuch mal bei das Model zum Fotografen hin zu drehen und es in die Kamera oder knapp daneben schauen zu lassen. Auf dem Stuhl sind sicher auch spannende Positionen möglich.
Tipp: geh' mal in 'ne Bücherei und schau dir Bücher für Aktmaler an, die haben häufig sehr gute Posingideen, mit denen man beginnen kann.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ein toller Körper. Aber der Swirl geht mal gar nicht. Wenn das Model nicht erkannt werden soll, gibt es andere Möglichkeiten. Mir persönlich ist da noch zu viel "Grau" drumherum. Der HG ist mir zu dominant. Und der Bildschnitt ist auch nicht ganz mein Ding. Aber für den Anfang schon recht gut, auch wenn es besser geht. Und darum geht es ja hier... lernen.
*********sion Paar
242 Beiträge
Hier mal was von uns
Hoffen es gefällt....
****ki Mann
1.003 Beiträge
bis auf den swirl
finde ich es super , ich wäre froh so ein bild machen zu können , obwohl ich eher die Frau etwas zur seite drehen hätte lassen und Ihre haare ins gesicht fallen lassen ,wenn die Ihr Gesicht nicht zeigen mag.
*********sion Paar
242 Beiträge
Huch
seh grad beim erstenmal kam das Bild garned mit *lol*
@anfaengerpaar
Seeeehr schön! Gefällt uns sehr gut! Sieht, aus unserer Sicht ziemlich professionell aus. Gut gemacht! *top*
****n97 Paar
8 Beiträge
Toll
Super Pose, aber bei der Frau auch kein Wunder ...... tolles Bild!
*********1980 Paar
85 Beiträge
... wow, sehr schön, gefällt uns sehr gut ...
Schliesse mich da Euroro an.

Chapeaux für den mutigen Schritt. Nur im eisigen Wind lernt man bestehen und seine eigenen Wurzeln kennen.

Warum Silikon-Frauen natürlich sexy sein sollen ist mir zwar schleierhaft, aber "wenns schee mocht" ... *zwinker*

danny
**********gaeng Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Neues Shooting - anderes Mädel ...
... - andere Form von Akt im Stehen *g*

Freu mich auf Feedback und gerne Modelle, die auf tfp-Basis Shootings machen wollen ...
********6970 Paar
164 Beiträge
Was mich hier sehr stört ist der dreckige Boden- da hättest du etwas machen müssen.
Finde das Bild an sich sehr interessant. Bis auf das mit dem Boden kann man eigentlich nichts weiter anmerken. Vom Hobby-Fotograf zum Anfänger gesprochen!
Freue mich aber auf mehr Bilder *g* ! bzw. wir freuen uns auf mehr Bilder *g*
lg
********Jack Paar
197 Beiträge
Empfehlungen
Das Bild als Rohmaterial ist gut.

Was mich persönlich jedoch etwas stöhrt ist folgendes:
• Der Abstand zwischen den Händen und dem Rand ist mir zu klein. Das ganze "klept" förmlich oben.
• Der Boden wurde schon erwähnt.
• Wenn ich das richtig sehe hast du sie mit dem Licht in die Zange genommen. Da würde ich mir stärkere Unterschiede wünschen. Aktuell wirkt das Bild auf mich recht "flach".
Hier könnte man in der Bildbearbeitung noch einiges heraus holen.
• Dann versuch mal in sachen schärfen noch etwas rum zu spielen.

Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung und soll einfach als Vorschlag genommen werden.

Gruss Jack
**********Roses Paar
362 Beiträge
üps
der Boden, lol, an solche Ausrutscher können wir uns sicher alle noch erinnern. Leider finde ich auch keinen wirklich relevanten Schärfepunkt beim Model.

Ich finde die Pose etwas befremdlich, weil irgendwie ohne Bezug.
Hat die Deckenhöhe kein wirkliches Abhängen erlaubt? Dann hätte ich versucht, durch einen raffinierteren Schnitt für mehr Spannung zu sorgen.



Grundgütiger, hat das Mädel lange Beine. Wow.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.