Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - wie schafft Ihr das?

wenn ich meinen partner liebe will ich ihm nahe sein und habe kein interesse an anderen männern und es würde mich verletzen wenn mein partner seine sexualität mit anderen frauen auslebt. ich bin der meinung wenn interesse an anderen sexualpartnern aufkommt stimmt etwas nicht in der beziehung.
aber wie so oft im leben... ich kann hier nur für mich sprechen!
pt
... bei uns ist es so,dass wir die "schönste nebensache der welt" auch gerne mit anderen teilen... allerdings ist küssen tabu! das können wir beide nicht ertragen,daher haben wir es dann so geregelt... und es klappt super!!1 jetzt können wir beide auch wieder einen pt genießen-der andere ist ja immer in der nähe... einzeln gibt es uns nämlich nicht!!!
lg samba
haben mir ....
mal so einige threads angeschaut und habe festgestellt das es wirklich nur wenige gibt die pt machen.

wir gehören auch darunter die pt machen schon alleine aus dem grund oder einstellungsagen wir mal so.

wenn wir nicht das von unserem partner bekommen was wir gerne möchten sprich anal oder schlucken weil sie nicht darauf steht dann soll er es sich doch von jemanden holen die es macht.

aber sowas wird immer nur zusammen gemacht und nie getrennt.
iss es euch lieber das eure partner dann fremd gehen weil ihnen was fällt dann???

auch wenn einige das jetzt nicht verstehen aber jeder solte sein leben leben wie er gerne mag.

und eifersucht ist in dem punkt dann falsch an der stelle. gesunde eifersucht iss in ordnung aber nicht übertreiben dann.
Für mich war es am Anfang auch komisch meinen Freund mit ner anderen da zusehen,aber ich weiss das er mich überalles Lieb und ihm der Sex mit ner andern nichts bedautet!
Und wir haben Vertrauen!!!


LG
JmS
(Sandra)
man schafft es indem man liebe und sex trennen kann - wer das nicht beherrscht sollte die finger davon lassen! *gr2* *fiesgrins*
lieber Tuvok
1 Wer PT treibt macht das bestimmt nicht mit liebesgefühlen gegenüber dem fremden paar.... sondern mann macht das aus spass zum sex und um neue sachen zu kennen/lernen !!! Ist es nicht langweilig immer mit dem gleichen partner und das am besten 50 jahre immer die gleiche nummer zu schieben ?
Es bleibt halt jedem selber überlassen was er denkt und guht für sich & partner empfindet.....
Und gefühle bei PT ? Mann mag den fremden partner vieleicht optisch oder wie guht er beim sex ist aber von gefühle ?? Da müste mann sich öfters eventuell treffen das gefühle aufkommen und nicht beim 1 PT ....
Für was soll ich es für schlimm empfinden wenn mein partner mit einem anderem schläft wenn ich es ja auch tue...
Na ja .... jeder mit seine sachen ..... manche mögen das und manche was anderes *g*
*********Nord Paar
11 Beiträge
Liebe und Sex kann man trennen
Das ist unsere Meinung.
Ist ein wenig schwer zu erklären....aber wir versuchen es mal
Wir lieben uns so wie wir sind und das seit 10 Jahren
Wenn wir sex haben ist es nicht einfach spass an der sache sondern es ist auch liebe mit im spiel,wenn wir uns aber mit anderen paaren treffen und es vieleicht zum PT kommt dann ist es einfach Sex.
Und denn haben wir beide dann nur just for fun.....da ist keine liebe mit im spiel...
Natürlich kann in einer Beziehung viel kaputt gehen durch swingen wenn man sich nicht vertraut,man extrem eifersüchtig ist,oder was sucht was man von dem eigenen partner nicht bekommt(neigungen,aussehen,etc...)oder ein teil will es und der andere will es nicht und macht nur mit um die beziehung zu retten....

wir hoffen das wir es wenigstens ein wenig erklärt bekommen haben

lg nadine und joerg
Unsere Meinung
Da wollen wir unsere Meinung doch auch mal zum Besten geben.
Wir sind auch schon über 10 Jahre verheiratet. Wenn man da ehrlich zu sich selbst ist gab es da bestimmt auch hin und wieder den schnellen Sex ohne die hier vielgesagte Liebe und Leidenschaft.
Das Problem beginnt ja unserer Meinung nach damit, das man nicht darüber spricht. Außerdem ist für uns Liebe nicht gleich Sex. Da gehört unserer Meinung nach schon ein bisschen mehr dazu. Wir finden das gegenseitige Vertrauen als Grundvoraussetzung für eine harmonische Beziehung.
Wir haben eher selten Pt und streben ihn auch nicht vordergründig an. Aber wenn alles passt und es jeder möchte haben wir damit kein Problem. Im Gegenteil, Birgit hat entdeckt da sie Bi interessiert ist und auch ich hab noch etwas dazu lernen können. Dadurch ist unsere Liebe, unser gegenseitiges Vertrauen und unser Sex einfach besser geworden.
LG. Birgit und Jens
bei uns kommt partnertausch erstmal nicht in frage, vielleicht mit der zeit, man weiß es ja nie...glaube es würde nach dem Pt eine ganz komische situation entstehen...also wir können es uns nicht vorstellen, haben zwar viel drüber gesprochen aber gemacht haben wir es noch nicht, wüßten auch nicht ob wir es könnten, dem partner beim sex mit einem anderen partner zu zuschauen...
Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
Ich würde die LIEBE die mir mein Partner entgegenbringt, mir schenkt, NIEMALS teilen wollen... *achtung* *achtung* *achtung*
ABER.... Ich denke wennman sich liebt, die Liebe gefestigt ist und man sich wirklich bedingungslos vertraut, dann kann und darf man der körperlichen Lust auch nachgeben. Das heißt, wenn ich mit meinem Partner eine harmonische Beziehung führe (und nur dann), finde ich es nichts dabei, das man GEMEINSAM auch mal neue Horizonte entdeckt. Neue Pärchen kennenlernt, neue Phantasien auslebt. Wichtig ist nur, dass es BEIDE wollen und dass sich BEIDE einig sind, was sie wollen.
Aber wie gesagt, die Liebe, würde ich niemals teilen wollen.
LIEBEN
Lieben heisst aber nicht besitzen....... man sollte dann auch die Liebe nicht nur aufs Bett beziehen....... wirkliche liebe muss sich auch im alltag stellen und bewähren.... nicht nur im bett. Aber wir trennen zb ganz strickt den SEX im Club........ sich einfach mal fallen zu lassen.... das hat nichts mit der Liebe zu tun, die wir füreinander empfinden...... das ist einfach nur GEILSEIN und sich nen geilen abend machen..... und wenn wir den club verlassen, dann haben wir zumindest das gefühl ne menge für unsere beziehung getan zu haben..... denn nichts ist schlimmer für eine partnerschaft als vor lauter langeweile und eintönigkeit zu versauernm wobei ich nicht sagen will das es so kommen muss, aber aus eigener erfahrung weis ich, das zb. nach fast 20 Jahre Ehe ein wenig die Luft rausgeht......

lg micha und Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.