Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM bei Promi`s?

Also, ich würde wenn z.B. herauskommen würde dass Boris Becker auch SM-Praktiken lieb hat, nur ein großes "und?" mit einem Achselzucken abtun und ansonsten mich dringlicheren Dingen zuwenden.

Sicher geistert dann durch die Foren "hast du schon gehört? Boris Becker steht auch auf SM!" und so weiter, schließlich sind wir alle ein bisschen Klatschtante *ggg*, aber viel mehr als diese Meldung ist diese Information doch auch nicht wert.

Brisanter wäre es, wenn Prominente die gegen SM öffentlich wettern oder gar Gesetze im Startloch dagegen haben, als SMler geoutet werden.
Man stelle sich mal vor, eine Meldung über Alice Schwarzer als Sub würde die Runde machen! DAS wäre nun wirklich eine Bombe, angesichts ihrer lancierten PorNO-Kampagne. Oder die gute alte von der Leyen, hochkonservativ nach außen, würde als Domina aktiv sein.

Da wäre die Aufregung aber sicher nicht dieses Umstandes dass sie SM betreiben, sondern wegen deren Doppelmoral groß.
********inne Paar
248 Beiträge
Man könnte die Sache aber auch mal von einer anderen Seite sehen.

Wenn sich genügend Promis geoutet hätten, dann wäre BDSM sicher in der öffentlichen Meinung besser akzeptiert.

Auch ein homosexuelles Outing wird erst dadurch "abgeschwächt", dass es genügend A,B und C-Promis bereits gemacht haben und die Gesellschaft, mal abgesehen von den ewig Gestrigen, sich an Schwul- und Lesbischsein gewöhnt hat.
Ach, was ich auch noch sagen wollte: Kann mal bitte irgendwer den Deppenapostroph aus dem Titel des Themas entfernen? - Danke.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Akzeptanz höher wäre, wüsste man von vielen Promis, dass sie es auch machen. Schließlich ist es ja eine Handlung, und die muss man ja nicht gutheißen. Da stempelt man eher ab dass diese Person in diesem Punkt wohl einen Schaden hat, sonst aber ganz ok ist.

Jetzt mal den fiktiven Fall, des Spießbürgers Liebling, Günther Jauch, würde sich als SMler outen.
Und? Dann würde es erst einen riesigen Aufschrei geben.
Aber was dann?
Dann würde es -da bin ich mir ziemlich sicher- unter "naja, jeder hat halt Fehler, der halt dort" verbuchen, damit man sich nicht weiter beschäftigen müsste, und die Spießbürgerwelt wäre wieder in Ordnung.

Später dann, wenn sich Sohn vor den Eltern mit ihrer Schrankwand und dem Hirschgeweih an der Wand outen, käme neben einem betroffenen Schweigen noch ein "naja - der Jauch macht es ja auch" als Rettung der Situation - aber rausgeschmissen und ggf. noch enterbt wird Sohnemann trotzdem, denn "so einen Perversen in der Familie haben wir hier nicht".

Alles Klischees?
Mag sein.
Aber in jedem Klischee steckt auch eine Wahrheit.
In diesem Falle eine ziemlich bittere.
Kann mal bitte irgendwer den Deppenapostroph aus dem Titel des Themas entfernen?

Ruhig Blut Hanjie!


Ich glaube nicht, dass SM-Outings von Prominenten die Akzeptanz rund um diesen Bereich in der Öffentlichkeit verändert.

Solange SM´ler von Nicht-Wissenden nur als "Spinner mit Peitschen und Latexgummimasken" angesehen werden, vermute ich eher, dass mit dem Outing eines echten A-Promis wie G. Jauch seine Karriere versaut würde.

Da der Bereich mehr als komplex und vielschichtig ist, wird selten jemand, der nicht selbst auf irgendeine Weise Ambitionen in die Richtung verspürt, sich wirklich mit der Thematik beschäftigen.

Und diese ganze verkappte A. Schwarzer-Fraktion hat in meinen Augen eines nicht verstanden: wenn ich als submissiv veranlagte Frau diese Art der Sexualität benötige und auch einfordere, um befriedigt zu werden, dann bin ich in meinen Augen selbstbewusster und emanzipierter als eine vermeintliche "Karrierefrau", die ihren Orgasmus vortäuscht und beim Sex ans nächste Briefing denkt.

Und wenn ich hören würde, welcher Promi SM lebt, würde mich ehrlich nur eines interessieren: ob er lieber austeilt oder einsteckt!
Und wenn ich hören würde, welcher Promi SM lebt, würde mich ehrlich nur eines interessieren: ob er lieber austeilt oder einsteckt!

Hmmm - ich sehe hier die Leute nun schon Rätselraten, wer denn, wenn es wahr wäre, welche Seite hätte ...

Also, ich tippe ja mal drauf, dass Arnold Schwarzenegger einstecken dürfte. Irgendwie muss er doch seinen Körper so gestählt bekommen haben *mrgreen*
kannitverstan
äh, @ hanjie, wie meinst du denn DAS?

Schließlich ist es ja eine Handlung, und die muss man ja nicht gutheißen.

bin gerade etwas verdattert über diesen satz in bezug zu sm.

und übrigens, was haltung wie folgende angeht:

Dann würde es -da bin ich mir ziemlich sicher- unter "naja, jeder hat halt Fehler, der halt dort" verbuchen, damit man sich nicht weiter beschäftigen müsste, und die Spießbürgerwelt wäre wieder in Ordnung.


hmmm, also das kannst du in bezug auf schwule und lesben auch noch gut haben ...und wenn man dann selbst in einem erotikforum noch bange furcht lesen kann von hetero-männern, sich mit homosexuellen...(z.b.) in umkleiden oder saunen zu begeben, weil die sie ja unter umständen anbaggern oder begrapschen könnten. naja...

also...wenn man sm äußerlich nicht verbergen könnte, dann wäre es längst mehr geoutet, da bin ich sicher.
mit verbergen meine ich: homosexuell...kann ich schwer verstecken, wenn ich nicht ganz im dunkeln küssen und hand halten will.
ob aber der mann, mit dem ich bei meiner tante x zum kaffee komme, mich zuhause nackt an den küchentisch fesselt (oder ich ihn)...muss sie dadurch nicht notgedrungen mitkriegen.

aber das nur nebenbei.

sophia
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ihr scheinheiliges Pack!
Na das war doch mal ´ne knackige Kurzformel. Sauber.

Bruns
bin gerade etwas verdattert über diesen satz in bezug zu sm.

Ok, es war etwas sehr kurz gehalten *lach*

Na, die Omis von heute sagen "na, der Junge ist dann halt schwul, dann liebt er halt nen Mann, wer's mag ..."

Liebe kann man aber nicht greifen oder begreifen. Es ist keine Handlung, sondern etwas Abstraktes. Herr Wowereit ist schwul? Na gut, dann mag er also Männer. Na und.
Kompliziert wird es auch bei den Schwulen, sobald man sieht was sie da tun. Männer öffentlich küssen? - Geht gar nicht! Männer die öffentlich Händchen halten? - Igitt!
Denn da holt den Spießbürger die Realität gleich wieder ein.

SM aber ist nicht abstrakt. Da hat der Mensch immer eine Handlung im Kopf. Meist das Verhauen eines Mannes durch eine Domina, bei der er laut "aua, aua, meeehr" schreit *zwinker*
Das lässt sich nicht schönreden und schöndenken. Da geht das Kopfkino sofort los - und das ist im Spießbürgerhirn nicht eben positiv besetzt.

Klarer geworden was ich meine? *g*
...
danke!
ja, jetzt verstehe ich besser, was du meinst.

sm...nicht abstrakt? hmmm...weiß zwar, was du damit erklären willst, aber mir sind sofort kopferotik und höchstabstrakte konstrukte im sinn. muss ich mal sacken lassen.

und übrigens, lache gerade amusiert, an den nachbarthread denkend(non con-thematik) wie ich deinen satz hier lese:

SM aber ist nicht abstrakt. Da hat der Mensch immer eine Handlung im Kopf. Meist das Verhauen eines Mannes durch eine Domina, bei der er laut "aua, aua, meeehr" schreit
Das lässt sich nicht schönreden und schöndenken. Da geht das Kopfkino sofort los - und das ist im Spießbürgerhirn nicht eben positiv besetzt.

tscha, das passiert sogar 'in den eigenen reihen'.

sophia
@Butler_ulrich
völlig daneben dieser beitrag!

willst du hier zwangsoutings provozieren oder was soll das?

da muss ich auch kein bisschen in die tiefe gehen.

sowas ist einfach nur total fies und unmöglich.

ärgerlich may
**if Mann
2.514 Beiträge
Sexualpraktiken von Prominenten sind in den Medien ein Tabu. Der Spießer glaubt es doch sowieso, dass die da oben eh nur Orgien feiern, womit er vielleicht so unrecht nicht hat. Schließlich war SM Ende des neunzehnten, Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, eine Erfindung der höhergestellten Kreise. Aber er kann noch so danach lechzen, er wird die Geschichten nicht erfahren, weil die da oben immer zusammenhalten – und damit hat der armselige Spießer auch wieder recht.
******sex Paar
690 Beiträge
formel1
na dieser mosley aus dem formel1-zirkus, der wurde doch geoutet. war in allen gazetten zu lesen. hat sich da von diesen uniform-nutten ordentlich hernehmen lassen. und hats denen auch vor laufender kamera besorgt. die filmchen sind wohl im internet unterwegs. haben aber nicht danach gesucht. nicht unbedingt unser thema.
****bmw Mann
548 Beiträge
@monacosex
Mr. Mosley wurde von der Presse unfreiwillig durch Zuspielung eines
Filmes geoutet, in welchem er sich mit Nazi-Uniform-Frauen hat züchtigen und befriedigen lassen.
Leider haben sie es nicht doll genug getrieben.

Nazi-Like-Typen sollte man wie in Malaysia üblich, richtig den Hintern blutströmend versohlen. Der würde dann "geheilt" sein und sich nie mehr im Leben züchtigen lassen.
****_R Mann
559 Beiträge
Naziuniformen haben im SM Kontext nichts mit politischer Gesinnung zu tun.
Wenn du im Verhör-Rollenspiel als Papa Schlumpf auftrittst kommt das nicht so streng rüber
Oje, jetzt bloß nicht die Godwins hier rausholen - die Diskussion ob das ok ist oder nicht könnte hier locker das Thema sprengen.
Also lasst das einfach mal so stehen, was der Typ da gemacht hat, oder eröffnet ein neues Thema, in dem das kritisiert wird, wenn eine Diskussion dazu doch gewünscht ist.
****on Mann
7.104 Beiträge
...dass die da oben eh nur Orgien feiern, womit er vielleicht so unrecht nicht hat.

Das Problem der Promis ist doch, dass sie IMMER mit Outings rechnen müssen, sei es mittels ihrer Expartner oder unbekannter Neu-Mitspieler oder sonstiger Mitwisser, die Lust auf Denunzieren haben...
Würden sie im großen Umfang solche Orgien feiern, würde sicherlich auch mehr bekannt werden. Aber die können ja nicht mal in einen B.U.-Shop unerkannt gehen. Promi sein heißt auch Verzicht üben müssen und sich auf Spielarten im sehr kleinen Kreis zu beschränken oder sich Diskretion und Schweigen zu erkaufen mit dem ständigen Risiko...
Das Problem haben schon Firmeninhaber die von ihren Angestellten 'erwischt' werden und so die Gerüchteküche brodeln lassen. Dann ist's schnell vorbei mit dem Respekt und der Loyalität, vor allem bei dem Bild von SM in den Medien...
**if Mann
2.514 Beiträge
Würden sie im großen Umfang solche Orgien feiern, würde sicherlich auch mehr bekannt werden.
Nee, die halten zusammen. Und wenn mal was von Partymachen rauskommt, dann erst nach zwei Jahren.

Das Problem haben schon Firmeninhaber die von ihren Angestellten 'erwischt' werden

Ich möchte nicht wissen, was Angestellte über ihre Firmenchefs wissen, wie z. B. Steuerhinterziehung, Betrug, Bestechung, oder was sonst noch so auf der Tagesordnung steht. Da fällt SM wirklich nicht ins Gewicht.
Im Gegenteil, der Angestellte sollten mit einem SM-Outing vorsichtig sein. Er ist nämlich schneller weg vom Fenster als sein Chef.
Ich kann mir schon denken, dass es auch Prominente gibt die SM betreiben, dies aber eher privat, also "unter sich" machen, dort, wo auch sonst nur Promis und/oder Groupies unterwegs sind.

Ganz ehrlich, wäre ICH Promi, hätte ich auf unfreiwillige Outings auch keine große Lust! Ist doch logisch, dass ich dann nur unter meinesgleichen feiern würde, denn die hätten mindestens genauso viel zu verlieren, würden sie einen selbst outen.

Im kleinen Kreis machen wir es doch alle auch selbst: Warum ist auf SM-Fetischparties so oft Fotografieren verboten? Naaa? - Ganz genau: Weil niemand unfreiwillig (!) geoutet werden möchte.
Das ist auch in Ordnung so.
Und genauso in Ordnung für Prominente. Nur weil sei in der Öffentlichkeit stehen muss man nicht gleich auch ihre privaten (Un-)tiefen wissen dürfen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Im Gegenteil, der Angestellte sollten mit einem SM-Outing vorsichtig sein. Er ist nämlich schneller weg vom Fenster als sein Chef.

Ich kenn' einen konkreten Fall, in dem massiv nur Infos gestreut wurden, nach kurzer Zeit lässt sich in der Belegschaft dies keinem mehr genau zuordnen, aber der Ruf des Chefs ist ruiniert bzw. entsprechend 'befleckt'...und gerade bei SM ist das in der Vorstellung vieler noch "albern", ganz anders als Bestechung und Steuerhinterziehung. Das sind meist eher Sportarten als Belastung für den Chef. (Und die Mitwisser machen genauso strafbar).

Wenn man als Promi auf eine Fetisch-/SM-Party geht weiß man doch nie wer da ein neues Objekt der Begierde mitbringt, sowas ist auch keine geschlossene Runde...hier ist schon sehr viel Vertrauen erforderlich.

Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass es einen Ehrenkodex unter Journalisten gibt, die sexuelle Ausrichtung von Politikern und Promis nicht zu outen, es sei denn sie haben dies schon selber getan.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich will hier gar nichts behaupten,mir ist allerdings in einigen Sendungen,Talkshow´s aufgefallen,daß Dirk Bach doch recht informiert war,was über die "normale"Kenntnislage bezüglich des SM hinausgeht....
"Ein Schelm,der Böses dabei denkt..."
****_R Mann
559 Beiträge
Immer diese Mutmassungen. *schweig*
Allerdings muss ich zugeben, allein die Existenz des Dirk Bach sehe ich als Sadismus der Natur gegenüber der restlichen Menschheit.
****bmw Mann
548 Beiträge
@Marc_R
Herzlichen Glückwunsch zu der Superformulierung.
LG
Hasebmw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.