Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pussy licking Bilder160
Inspiriert von diversen Threads fände ich es mega, Bilder von euch…
zum Thema
Muschi "belastbarer" machen?88
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab eine Partnerin mit der ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zäher schleim aus der scheide

zäher schleim aus der scheide
Hi!

Hatte neulich sex mit meiner freundin und da ist mir aufgefallen das ein richtiger klumpen zähflüssiger schleim aus ihrer scheide kam. (war vergleichbar mit dem schleim den man bei einer verkühlung heraufhustet)

ist das normal oder ein fall für den gyn?
Also solange nix juckt, brennt, sticht,... die Scheide nicht total rot u/o geschwollen ist und auch sonst nix auffälliges ist, würde ich sagen, dass das normal ist.

Jedenfalls ist es mir auch schon so gegagen, dass ich am Pferd saß und nachher feststellen musste, so nen "Batzen" in Slip zu haben.
also so weit ich das feststellen kann
ist keines der symptome aufgetreten!

es ist vorher auch kein eckeliger geruch oder gaschmack festzustellen gewesen!
also habe ich dann auch weitergemacht! *g*

danke für die antwort!
Die Absonderung einer geringen Menge schleimiger, weißlich-gelber oder klarer Flüssigkeit aus der Scheide ist normal. Der Ausfluss ist in Menge und Konsistenz zyklusabhängig und oft während des Eisprungs oder vor der Periode verstärkt.[/quote
Ja wollte ich grad schreiben dass solch Batzen vorm Eisprung und der Regel möglich sind..

Ich denke einige werden schon mal solch tolle komische Batzen im Slip gehabt haben und sich gefragt haben was das sein soll *zwinker*

Is halt so das es ebend mal extrem flüssig ist und Fäden und zieht und ann später ebend Bröckchen klumpt..
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das habe ich auch meistens vor der periode. wenn ich die pillenpause habe und so 1-2 tage danach mit meinem freund sex habe, wird es schonmal sein, daß die scheidenflüssigkeit sich mit dem eisprungsekret vermischt und sich dieser schleim bildet. er ist nicht schlimm, aber manchmal etwas unangenehm. danach wird sowieso geduscht und bei beiden ist alles wieder sauber.

ciao lady-Q
Mein Tipp von meinem FA
@ my life 1980

als Tipp

O.b. mit Naturjoghurt hilft gegen Ausfluss.

Beruhigt die Flora u stoppt den Ausfluss.
*********erger Paar
40 Beiträge
keine Sorge, wenn
... der Schleim z.B. glasig ist (auch leicht farbliche Veränderungen - weißlich völlig ok) und keine weiteren Symptome hinzukommen. Nimmt sie die Pille? Die Pille verdickt z.B. den "Schleimpfropf", der am Muttermund - Gebärmutterhals sich bildet und dient damit auch der Verhütung. Vor der Periode löst er sich.
Jede Menge Schleimhaut im Vaginalbereich bildet auch jede Menge Schleim, der gut und wichtig ist ;-).
*********ata_x Frau
143 Beiträge
@ Melissa:
Naturjoghurt soll gegen krankhaften Ausfluss helfen, d.h. wenn sich Keime/ Pilze (über das normale Maß hinaus) vermehrt haben oder wenn die Scheidenflora aufgrund einer AB-Gabe instabil ist.

Den (natürlichen) Ausfluss zu stoppen, ist mehr schlecht denn recht!

Ein paar Tage vor und während des Eisprungs ist der Zervixschleim eher fädenziehend, mehr flüssig als "dicklich" und optimalerweise klar. Ähnlich wie Errregungsschleim. In diesem fädenziehenden (und klaren) Schleim können Spermien optimal überleben, bis sie am Tag des Eisprungs ihre Chance zur Befruchtung bekommen.

Weißlich, zäh, klumpig, "dicklich", cremig-pappig ist der Schleim eher nach dem Eisprung.
Nach der Menstruation ist meistens - bis ein paar Tage vor dem Eisprung (je nachdem, wie lang der Zyklus ist) - kein oder eher nur cremig-milchiger Schleim vorhanden, der sich dann immer feiner, klarer und fädenziehender entwickelt.

Okay, das ist als "die Norm" zu betrachten, biologischer und hormonell bedingter Natur. (Quelle u.a. "NFP heute")

Jede Frau wird ihre Nuancen feststellen, umso mehr, wenn sie nicht mit hormonellen Methoden (Pille etc.) verhütet, denn mit diesen kann man nicht von einem natürlichen, echten Zyklus sprechen. Manche Pillen verursachen allerdings auch nebenwirkungsbedingt Ausfluss, der eben nicht "natürlich" ist.


@ my_life1980, ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, wenn die von Cerberus genannten Symptome nicht aufgetreten sind.
Eine Frau hat nunmal Zervixschleim in der Scheide, der ganz natürlich und zudem sehr wichtig für die Gesundheit und Funktion ihres Körpers ist.

In der heutigen "sterilen" Gesellschaft, so oder so gesehen, muss wohl alles "aalglatt" sein... *zwinker*


NG, P.
@ x_Passionata_x
dies riet mir mein Frauenarzt- gab den Tipp hier nur weiter.

Probierte es allerdings bisher noch nie aus.
*******ylen Paar
81 Beiträge
Hiho - ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe derzeit ein Problem mit meinem Ausfluss und wollte mal fragen, ob das hier bekannt ist und mir jemand helfen kann. =/
Das ganze ist mir relativ peinlich..
Seit ein paar Tagen juckt mein Scheideneingang ziemlich dolle, meistens, wenn ich pinkeln muss und dann habe ich auch ziemlich zähflüssigen Schleim, der aus meiner Scheide kommt.
Wenn ich den vom Scheideneingang wegmache (sodass es mir schon ein wenig wehtut) und mir ein wenig Klopapier in den Slip lege, dann geht es eigentlich die nächsten Stunden ganz gut.
Aber jetzt juckt auch mein Po ein wenig, und auch das geht, sobald ich mich wasche, aber es ist eben unangenehm. =/

Der Schleim riecht aber nicht eklig und (nachdem ich ihn probiert habe) schmeckt er auch vollkommen klar nach garnichts.

Ich kann allerdings wegen dem Wochenende erst nächste Woche zum Arzt und weiß nicht, ob es nicht nur wegen einer verschleppten Harnwegsinfektion kommt (wegen dem Jucken nur wenn ich Pinkeln muss.)

Hatte da einer ähnliche ERfahrungen? =/

Könnt mir auch eine Pn schicken!
Jucken kann immer ein Anzeichen einer Pilzinfektion sein, vor allem wenn auch noch Brennen beim Wasserlassen dazukommt. Ist der Ausfluß leicht körnig?

Bis du zum Arzt kommst (so bald wie möglich!!)
a) Sex nur mit Kondom oder ganz ausfallen lassen
b) Tampon in Naturjoghurt tunken und einführen, ca. 1 Stunde drinlassen
c) keine großen Waschaktionen à la "das Jucken wegspülen" probieren, schadet mehr als es nutzt
d) ausschließlich kochbare Unterwäsche tragen und diese am besten zweimal täglich wechseln
e) Handtücher, Waschlappen u.ä. NICHT teilen, sondern getrennt halten und so heiß wie möglich waschen.
Okay danke für die Tips!

Aber das mit dem Naturjoghurt finde ich sehr komisch. *schock*
Wird das nicht eher dadurch noch verstärkt?

Also es brennt aber beim Pinkeln nicht, es wird eher besser. Und körnig ist der Ausfluss auch nicht. Nur zähflüssig.
Liebe Ankou!

Auch wenn dein Thread schon ein paar Tage her ist, solltest du wenn die Symptome noch anhalten dich auf jeden Fall beim Frauenarzt vorstellen!
Selbst "rumdocktern" kann zwar anfänglich eine Besserung bewirken, muss aber nicht zur Heilung führen! Möchte dir hier natürlich keine Angst machen,aber in so einem Fall ist es wie erwähnt besser den Frauenarzt zu konsultieren, um durch einen Abstrich und damit verbundenem Keim-/ Pilznachweis etc. die richtige Therapie zu finden!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

LG Christoph
..also es muß nicht immer einen pathologischen Hintergrund geben...
Wenn der Schleim weder juckt noch brennt gibt es da vielleicht ein sehr einfache Begründung....du hast einfach Deine fruchtbaren Tage....
In dieser Zeit ist das Scheidensekret einfachviel zäher von der Konsistenz..
beobachte es einfach mal...vielleicht erübrigen sich dann Deine Sorgen....falls es häufiger vorkommt würde ich zur Sicherheit doch lieber einen Gynäkologen aufsuchen....mach Dir erstmal keine Sorgen......LG Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.