Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Schwanger swingen - Erfahrungen ?42
Gibt es Erfahrungen zum Thema Swingen und Club-Besuche bzw.
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prob. mit Verhütungsspritze...???

Prob. mit Verhütungsspritze...???
Hattet ihr auch solche Prob. damit?
Sie hält ja was sie verspricht und man muss nicht jeden abend daran denken die pille zu nehmen.
aber.........nach absetzen der spritze wollte ich damals schwanger werden und es hat jahre gedauert bis das hormon depot abgebaut war.

das hatte man mir natürlich erst im nachhinein erzählt...

das würde ich nie wieder machen..

hattet ihr auch solche Probleme ?


gruß
wp
Also ich habe jetzt ca 3 Jahre mit der 3Monatsspritze verhütet. Habe sie vor 4 Monaten das letzte mal bekommen, da ich

*pfeil* ziemlich Wassereinlagerungen bekommen habe
*pfeil* viel zu viel drauf achten musste, was ich esse, weil ich irgendwie viel schneller zugespeckt habe als vorher

Nun, seit Anfang diesen Jahres verhüte ich daher mit Gummi, weil ich verpasst hatte, dass ich die neue Pille gleich im Anschluss an die 3MS nehmen kann. Nun muss ich warten bis ich meine Regel kriege und die lässt sich bisher nicht blicken.

Bin gespannt wie lange das dauert, bis die kommt.

Scheine also auch noch, geradezu vollgepumpt zu sein mit Hormonen.
böse spritze!
Hi,

ich habe auch ein halbes Jahr lang mit der DreiMonatsSpritze verhütet und war absolut nicht zufrieden!
Ich habe sicher 5 Kilos zugenommen und außerdem hat die Spritze bei mir doppelt verhütet, von meiner Libido war nämlich auch nichts mehr zu sehen oder zu spüren...

Danach hab ich wieder die Pille genommen und seit nem knappen Monat verhüte ich nun mit dem Nuvaring. Der is easy einzuführen und man muss auch nicht mehr jeden Tag dran denken.

Diese Spritze würd ich auf jeden Fall niiiiie wieder nehmen!


LG
Achja, richtig das hatte ich noch vergessen.

Bei mir gabs diesen tollen "Doppeltschutz" das letzte Jahr dann auch.

Null Bock auf Sex, und wenn dann nur durch langes Vorspiel und/oder vorher erotische GEschichten lesen oder Pornos gucken... also Kopfkino anheizen.

Seit ich die abgesetzt habe, kommt die Libido in grossen Schritten zurück.
Jepp, so wars bei mir auch...
Danach war ich nicht mehr zu bremsen...
bei mir hat es auch über ein jahr gedauert bis ich die regel wieder hatte.,.,...
und mit dem schwanger werden sagte mir ein arzt, das es sogar bis zu jahre dauern könnte.

und zugenommen hatte ich auch.......kann diese spritze echt nicht empfehlen......

aber welches ist dann ein gutes verhütungsmittel? pille ist ja ganz oki aber hab sie auch schon mal vergessen...grummel

habt ihr schon mal was von dem stäbchen unter der haut gehört?


gruß wp
ÜBER EIN JAHR BIS DIE REGEL WIEDER KAM ?????

Ist das Dein voller Ernst ??? Ohhh Gott, bitte lass es bei mir schneller gehen.

Von dem Stäbchen - also Implanon - hab ich bisher leider auch nur die gleichen negativen Sachen gehört wie vond er Spritze. Auch das Ding scheint zu starker Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen zu führen. Darüberhinaus soll es - genau wie die Spritze bei vielen Frauen (da war ich Gott sei Dank ausgenommen) - zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen.
Huhu,

da das Stäbchen wohl so ähnlich wirkt, wie die
Spritze (Viele Ärzte empfehlen zumindest die Anwendung der Spritze vor dem Stäbchen) käme dies für mich nicht in frage.
Mir ist auch die Gefahr dabei zu hoch, dass ich es irgendwie nicht vertrage und es zB nach wenigen Monaten raus muss, ich aber ne Menge Geld dafür hingelegt habe...

Wie oben schon erwähnt habe ich zur Zeit den Verhütungsring. Konnte bisher noch nichts negatives feststellen, nehm es ja aber auch erst seit 3 Wochen. Morgen kommt das Ding raus, da kann ich dann zumindest schonmal was zur Handhabung sagen *g*
Mein arzt meinte, dass der Ring so toll sei, da er niedriger dosiert sei als die Oille, da er ja direkt wirkt und nicht so viele Hormone verlorengehen wie bei Sachen, die oral eingenommen werden...

Ansonsten käme für mich auch nur die Pille in Frage, die ich aber auch schon vergessen habe (natürlich meist am Anfang des Monats *grummel*)

LG
mhhh naja das die regel ausblieb war ein ein guter nebeneffekt,,,,,aber erstens kam sie nach sehr langer zeit kurz.....und dann wieder monate überhaupt nicht....

mit jedem monat wo sie dann nicht kam, dachte ich schon immer ich sei schwanger......


aber nüchts.......

das ging ganz schön auf die psyche......vorallem wo der arzt sagte, dass man nie so genau sagen könnte.....bis das hormon depot abgebaut sei...

@******e85
wie funk. dat denn so mit so nem ring und wie sind da die kosten?


gruß
wp
nuvaring
Hi,

das funktionierteigentlich ganz einfach, so ähnlich wie n Tampon einführen. Der ring is durchsichtig und elastisch, er wird mit zwei Fingern zusammengedrückt und dann vaginal eingeführt, bis man ihn nicht mehr spürt. Das wars dann auch schon, nach 3 Wochen holt man ihn wieder raus und macht ne Woche Pause.Da bekommt man dann auch seine Tage.

Der Arzt meinte, es würde so 34 oder 36 Euro für 3 Monate kosten, ich hab für die 3 Ringe 41 Euros bezahlt, könnte aber daran liegen, dass ich an ner Bahnhofsapo war?!

Vom Preis her eigentlich wie ne teure Pille, da ich den Ring aber nich vergesse und dann nich n Monat für umme bezahlt hab, finde ich rentiert sich der Preis.

LG
kann man da beim einführen nichts falsch machen?

stört das nicht beim sex?

sorry wenn ich so neugierig bin... *g*


gruß
wp
Nö, Du führst das Ding ein und wenn Du es noch merkst, schiebst du es einfach noch n Stück weiter rein...
Mich stört es beim Sex nich, in der Anleitung steht, dass manche Männer es wohl spüren, es aber nicht als störend empfinden.
nah wenn ich es dann auch wieder raus kriege.. *lol*

gruß
wp
Hab grad mal "nachgefühlt", es ist noch da und erreichbar... *g*
Beim rausnehmen soll man einen Finger "einhaken" und den Ring so rausnehmen...
Klappt schon...

Kannst Dich ja mal bei onmeda.de schauen,da gibts viele Infos...

LG
vielen lieben dank für deine info.... *baeh*

gruß
wp
hab ich mir auch schon überlegt ....
oder das stäbchen oder oder

wir nehmen zur zeit kondome und haben auch nur probs. leider wurde ein entsprechendes thema hier abgelehnt ... *gr2*

wenn mir hier einer antworten möchte, welche tricks es gibt, den kleinen nich nach überziehen des dings erschlaffen zu lassen, kann mir gern schreiben. es ist ein graus mit den gummis *snief*
*******elx Frau
14 Beiträge
Ich habe mich beim FA auch schon über die Spritze erkundigt und er hat mir genau aus den schon genannten Gründen davon abgeraten.

Er meinte entweder Implanon oder Spirale...hat jemand von euch Erfahrungen mit einem von beiden??

Ich nehme zur Zeit noch die Pille aber vergesse sie leider auch manchmal *rotwerd*
gestern hat mir eine bekannte berichtet, dass sie eine spirale hat.

sie hat 450 euro bezahlt, wurde beim frauenarzt eingesetzt und soll 5 jahre halten.

hört sich ja nicht schlecht an.....sie meinte das sie auch manchmal ihre regel nicht bekommt.
aber naja, kann ich auch gut drauf verzichten *lol*

gruß
wp
keine hormone
ein gutes thema!

leider kann ich keine hormone nehmen (bzw. pille no way)

wer da ähnliche erfahrungen hat und was besseres weiß bitte bescheid sagen!

weil kondome nerven doch ganz schön, und temperaturmethode ist wohl doch zu unzuverlässig!
Hmm... diese hormonlose Spirale evtl? Weiß aber nicht wie sicher die ist.

Ansonsten hab ich hier irgendwo im Forum von so ner Kupferkette gelesen, die in der Gebährmutter eingenäht wird und Ionen abgibt, was irgendwie wohl auch verhütend wirkt, wie sicher weiß ich aber auch da nicht.

Müsstest mal im Forum wälzen...
*******elx Frau
14 Beiträge
Hm joa also ich könnte auch sehr gut ohne meine Tage leben *ggg*

Und diese Kupferkette heißt Gynefix und wird nicht von sehr vielen Ärzten eingesetzt. Da müsste man also zuerst mal einen Arzt finden. Der Pearl Index liegt glaub ich bei 0,3 bis 0,8. Sowas in der Richtung auf jeden Fall.

Die hormonfreie Spirale (Kupferspirale) ist meines Wissens unsicherer als die Kupferkette.
nicht zu empfehlen
also ich selbst brauche sie nicht, da ich sterilisiert bin, aber kenne das von meiner schwester. sie hat unheimlich viel zugenommen und bekommt die pfunde nicht wieder runter, egal was sie versucht.
und das ganze in kürzester zeit.
Hey, fürs Abenehmen empfehle ich die Biofax Entwässerungstabletten... die hauen schonmal das überflüssige, durch die Spritze angestaute, Wasser von den Knochen... und ansonsten hab ich jetzt meine Essensgewohnheiten radikal umgestellt ... und siehe da, ich specke ab, und wie.... gut ich treibe auch Sport, aber nur mit meinem Pferd.
also ich hab keine probleme mit der 3 monats spritze bin da sehr zufrieden mit.hab zwar auch schon oft gehört von anderen das sie bei manchen net wirklich gut ist aber ich hab keine probleme.meine ärztin hat mir auch gleich geraten die zu nehm weil ich auch meinte pille will ich net weil ich die eh nur vergessen würde zu nehm und spierale würd ich mir auch net einsetzten lassen auch zu viel schlechtes von gehört.aber es reagiert ja eh jeder anders auf irgendwelche verhütungsmittel.
Nie wieder
die Spritze. Habe sie mir im Dezember das erste mal geben lassen. Resultat : Meine Regel hatte ich anschließend gleich zwei Wochen lang und seitdem ständige Blutungen. Lust : Was ist denn das ???? Und am zunehmen bin ich auch.
Also für mich steht auch nach so kurzer Zeit fest : Ich nicht mehr. Werde also doch wieder auf die Pille umsteigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.