Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
zum Thema
Lack-Leder-Latex nur dem Partner zuliebe?80
Wir lesen gelegentlich von unerfüllten Fetischträumen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Grenze zum Fetisch ?

Fetisch sagt aus..
Einen Fetisch sagt man, hat man, wenn man diese auch zum Sex braucht. Soll heißen, wer zb einen LLL Fetisch hat, kann ohne dieses "Zubehör" den Sex nicht mehr als geil ansehen, oder garkeinen mehr ohne dem haben, da man es zum geil werden braucht!


Hexe
********mber Paar
816 Beiträge
Das ist die klassische Definition von Fetischismus. Tatsächlich werden heute zwei verschiedene Arten des Fetischismus unterschieden. Therapeutisch ist die klassische Definition heranzuziehen. Das ist natürlich auch logisch, da eine Therapie nur notwendig und anzuwenden ist, wenn eine behandlungsbedürftige Störung vorliegt. Dies wäre in der Tat der Fall, wenn sexuelle Erregung und ein Orgasmus ohne das Objekt des Fetisches gar nicht mehr möglich wären.
Umgangsprachlich wird der Begriff Fetisch heute allerdings auch in abgeschwächter Form angewandt. Der sexuelle Fetischismus stellt in dieser Form eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz dar.

Ich würde bei uns bspw. die letztere Definition anwenden. Ich bezeichne mich ganz klar als Latexfetischist, weiß aber dennoch, dass mich meine Freundin und Frauen im Allgemeinen auch nach wie vor ohne Latex sexuell erregen. Und letztendlich kommt es das ein oder andere seltene Mal dann doch noch vor, dass wir Sex ohne Latex haben. "Was für eine Verschwendung?" *zwinker*

Schönen Gruß

Lucky Number
****an Mann
31 Beiträge
die grenze
vielleicht ist die grenze errweicht, wenn du soviel schichten übereinander trägst, daß du nicht mehr rauskommst, oder du erstickst dran, aber die grenze ist auf jedenfall mit dem ableben erreicht.
***l1 Paar
129 Beiträge
Fetisch
Also ich finde es gibt nur eine Grenze.

Wenn sich ein Part nicht mehr wohlfühlt ist sicher die Grenze erreicht - sonst kenne ich keine Grenze.
Im übrigen gibt es für uns auch" Erotik" ohne Lack und Leder-wie es sich gerade ergibt. *hothips* *spank* *freu*
********auch Mann
400 Beiträge
ich weiß nicht, hatte ja leider nie das Glück eine Partnerin zu haben mit Lack, Leder und so. Ob es jeder geil findet. Glaube ich nicht, aber viele bestimmt.
Wo beginnt der Fetisch, ich würde sagen ab da wo es ohne dieses nicht mehr geht. Im Sexleben so sehr vermisst wird das man es ständig braucht.
Lack und Latex haben einen großen Bezug zum Sex wogegen Leder rein alltagstauglich ist.
Lack und Latex vermitteln auf der Strasse einen anderen äusseren Eindruck als ein Lederoutfit(bis zu einer gewissen Grenze,ein superkurzer ledermini ist da was anderes als eine lederbikerhose).
Es gibt viele leute die Leder ganz ohne sexuellen Bezug tragen,sowohl in der Biker/Triker/Quadszene als auch ganz normale Leute die z.B.Wildlederjacken tragen.

Ansonsten bedeutet Fetisch halt notwendig zur sexuellen stimulation,und das geht weit über "boah,scharf"hinaus.

Und ,scherzhaft,die falsche Person in gewissen Sachen kann einem den Fetisch schon ganz schön abkühlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.