Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos auf Acrylglas drucken - Anbieter?

*******_nw Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Fotos auf Acrylglas drucken - Anbieter?
Hallo zusammen,

ich möchte einigen meiner "Elabotaren" eine schöne Präsentationsform geben und möchte diese deshalb gerne auf Acrylglas drucken lassen - so die erste Idee.

Hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps zu Anbietern geben und auch worauf ich bezüglich Qualität unbedingt zu achten habe (bei der Bestellung)?
Ich habe bei einigen Onlineanbietern gestöbert, da fiel mir auf daß einige z.B. sog. Fertigungskosten extra abrechnen (und somit werden die 49,99 Preise schnell zu 65,75...).
Kann ich darauf vertrauen, daß die gelieferte Qualität auch 1a ist und die Druck die gleiche Brillanz aufweisen wie die übersandten Dateien?

Bin nicht auf Online-Bestellung fixiert, nur habe ich eben in Solingen-City in einem Laden nachgefragt, dort wurde lediglich der Druck von Tassen und T-Shirts durchgeführt. Wer also einen Laden im Umkreis von Solingen (25km, z.B. Köln) kennt, gerne auch diesen Hinweis
*****alo Mann
2.164 Beiträge
allgemein gesagt
wird die brillanz bei drucken nie ganz erreicht, weil es eben auflicht ist, was diese sichtbar macht. wenn du die bilder auf matt"glas" befestigst und dann von hinten durchleuchtest wirst du beinahe die brillanz erreichen, wie die, die du auf dem monitor siehst.
fotos auf solchen unterlagen aufzubringen bedeutet mehr aufwand und also ist ein aufpreis normal. alles relativiert sich doch, wenn du bedenkst dass du lange freude an deinem bild an der wand haben wirst.
lg
walo
was Vernünftiges
Wenn Du da wirklich gute Bilder präsentieren möchtest, dann solltest Du nicht sparen.

Ich empfehle Dir Whitewall, die machen das richtig gut - hat aber auch seinen Preis.

Gruß, Peter
*******_nw Frau
165 Beiträge
Themenersteller 
Um noch einmal zu verdeutlichen...
.. ich suche nix billiges, sondern preisgünstiges.

@ Walo

Ich habe einen Anbieter gefunden, dort kostete meine gewünschtes Format 49,99 € - soweit so gut. Jedoch kam dann nicht bloß Versand hinzu, sondern auch noch "Fertigungskosten" - diese dann in einer Art Untermenu versteckt und ziemlich hoch (15,- €). Ich fand das etwas zwielichtig, zunächst mit Komma-99 Preis zu werben und dann still und heimlich irgendwo nochmal was aufzuschlagen. Ist doch klar, daß wenn ich ein Foto auf Acryl möchte, daß dieses gefertigt werden muß, oder? Somit sollten für den Endverbraucher auch Endpreise genannt werden.

@ Sireinhorn

Whitewall sieht sehr gut aus und ist preislich absolut im Rahmen dessen was ich veranschlagt habe. Danke für den Tipp.

LG Maja
********2428 Mann
66 Beiträge
Erotische Lithophanie
Als dauerhafte Erinnerung wäre Erotische Lithophanie auch ein
tolles Projekt.
Bei Lithophanie mal googeln, habe mal für jemanden so etwas
gemacht die waren Begeistert.
Ist zwar nicht ganz billig aber dafür Exclusiv und Faszinierend.
Nur mal so ein vorschlag für anwesende Künstler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.