Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2062 Mitglieder
zum Thema
Im Urlaub: Partner da, aber keine Chance zum Sex?55
Stellt Euch, passend zur Urlaubszeit folgende Situation vor: Ihr seid…
zum Thema
FKK-Urlaub/Badesee5
Suchen einen schönen FKK-Badesee im Raum Aachen-Köln und Umgebung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Würdet ihr dort gern Urlaub machen?

Dauerhafte Umfrage
Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Eines der schönsten und reichsten Länder der Welt. Wer träumt nicht von Abu Dhabi, Dubai, Gold, Sonne, Wasser, Wüste usw.
Was haltet Ihr denn von einem Urlaub hier?
*******nnde Mann
1 Beitrag
Urlaub in den VAE
Hallo, ich bin bis jetzt 7 mal in den VAE gewesen und habe dort immer zwischen 4 und 5 Wochen verbracht - gemeinsam mit meiner Frau.Das letzte Mal war im November 2006 . Hier waren wir für 4 Wochen im Buri el Arab und es war mal wieder sehr schön. Negativ ist im Moment die Bautätigkeit die in Dubai wie auch in Abu Dhabi vorherrscht. Empfehlen würde ich diese beiden Städte nicht mehr sondern möchte lieber auf den Oman hinweisen, der landschaftlich - unser Erachtens - noch schöner und die Menschen noch freundlicher sind.Hier können wir die Hotels Evason - wer es vom Ambiente kühler mag -oder das Hyatt bzw Interconti empfehlen.
Wir werden dieses Jahr für 10 Tage in Dubai Urlaub machen. Eben genau aus dem Grund, diese wahnsinnigen Bauarbeiten anzuschauen. Und bisl Luxus genießen. 10Tage fühlen wie Könige *lol*
denken auch ...
das es wunderschön dort sein muss . Leider waren wir bis heute noch nicht dort , aber vielleicht werden wir auch mal Urlaub dort machen .
Das was man in den Medien sehen kann ist einfach sehr verlockend *baeh*
Viel spaß all denen die es in diesem Jahr genießen dürfen...

Wuppi_paar
Ich "muß" es noch bis zum Jahresende hier aushalten, oder besser ich darf hier bis zum Jahresende bleiben. Bin auch nicht bös drum, denn trotz aller Bauarbeiten (wenn man in der richtigen Gegend wohnt bekommt man wenig mit) ist es sehr schön und man erlebt jeden Tag was neues. Und wenn es doch mal zuviel wird, gehts ab in die Wüste, die hat man ja vor der Haustür.
VAE
Hi
kann zum Thema nicht so viel sagen, da ich selbst noch nicht dort war.
Habe aber viele Bekannte die schon Urlaub da gemacht haben.
Man hört eigentlich nur positives. Schöne Landschaften, geiles Wetter und die Menschen dort sind wohl total in ordnung und freundlich.
Ich glaub ich muss da mal hin *ggg*
ihr lieben, habt ihr euch bevor ihr geantwortet habt das profil des threadstellers angesehen? *ggg*
ich glaube nicht dass er wissen wollte wie euer letzter urlaub war *zwinker*
@mtzdhabi
Seltsam das du von den UAE aus auf http://www.joyclub.de zugreifen kannst.

Bei Frau Hedo, die im Moment da ist, kommt da der Etisalat(einziger Internetprovider der UAE) Webfilter und der sieht so aus :

http://www.tolaris.com/proxy.emirates.net.ae/


Erstaunte Grüße vom Herrn Hedo
HedonismFFM
Sie muß sich das Programm JAP *achtung* aus dem Internet runterziehen und installieren. Ist ein Anonymisierungsprogramm das den ganzen Blockmechanismus von ETISALAT umgeht *zwinker* . Man kann dann alle geblockten Seiten benutzen und z.Bsp. auch auf Skype kostenlos telechat machen *ggg* . Dauert nur alles etwas länger. Nur Mitgliedschaft u.ä. (wo man per Kreditkarte zahlen muß) geht nicht,da man anonym erscheint. Darum kann ich auch keine Mails schreiben *snief* , nur darauf antworten. Genug erklärt? Sonst schreib ne Mail.
Aber wie schon angemerkt wurde, ist das kein thema für hier, wollt eigentlich wissen ob jemand (*hotlady*)oder( *hotlady* *hotman* ) lust hat hier Urlaub zu machen *zwinker* .

Hoffe geholfen zu haben
mtzdhabi
Ich habe auch schon Urlaub in den UAE gemacht und mir hat es SEHR GUT gefallen (s. Bild im Profil). Ich habe zwar nicht direkt in Dubai gewohnt sondern in Sharjah, aber ich bin fast täglich nach Dubai gefahren (mit dem Gratis Shuttel Bus des Hotel, ca. 10-20 min, je nach Verkehr). Einen Tag lange habe ich mir ein Auto mit Fahrer gegönnt und ich kann es euch nur empfehlen auch so zu machen, denn er hat mir alles gezeigt und erklärt. Ich kann euch einen Urlaub in den UAE nur empfehlen.
****on Paar
368 Beiträge
einfach nur genial...
hi

wir waren schon mehrmals in dubai, um dort urlaub zu machen. wir haben jedes mal in dem hotel auf deinem dritten foto gewohnt und können nur sagen, dass man etwas verpasst hat im leben, wenn man nie da war! und sei es nur für eine nacht. die menschen sind überaus zuvorkommend, die landschaft zwar karg, aber dennoch beeindruckend. ein wenig zeit in der wüste, auch bei nacht, zu verbringen, ruft bei uns ein unbeschreibliches gefühl hervor. wir haben von dubai aus alle emirate besucht und sind auch bis in den oman vorgestossen. es ist schon sehr interessant zu sehen, wie sich die landschaft verändert, wenn man aus der ultramodernen metropole dubai herausfährt und sich in die eher ärmlich wirkenden regionen begiebt. ein wirklicher kontrast, der das land für uns so bereisenswert macht...

lg
****ors Mann
9 Beiträge
Also lieber nicht....
Die Arabische Kultur liegt mir nicht, insbesondere den Stellenwert der Frau. Ich war jetzt schon in verschiedenen arabischen Staaten. u.a. auch als Reiseleiter für Tauchreisen. Immer wieder kommt es vor, dass Frauen nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht wird. Besonders bei alleinreisenden Frauen treten immer wieder Probleme auf.

Auch hat mir in Dubai das Flair einer gewachsenen Stadt gefehlt. Das altertümliche hat mir gefehlt.

Mein Reisetipp - Thailand, Malaysia.
****on Paar
368 Beiträge
@ gismors
hallo

sicher hast du recht, wenn man sich die situation in anderen arabischen ländern anschaut. wir denken da insbesondere an tunesien...
in den UAE wird ein solches verhalten gegenüber frauen auf keinen fall toleriert! unsere sie hat sich noch in keinem land so anständig und zuvorkommend behandelt gefühlt, wie in den UAE. und das nicht nur in den hotels, sondern vor allem auch auf den märkten und in läden, die mehrheitlich von dort lebenden menschen besucht werden, also an orten, die abseits der normalen touristischen liegen. ausserdem haben wir uns noch in keinem land der welt so sicher gefühlt, wie dort. die kriminalitätsrate ist äusserst gering, kein mensch schliesst z.b. sein auto ab, auch nicht, wenn kamera oder handtasche darin liegen.
unsere erfahrung ist, dass das machohafte männliche verhalten, das du wahrscheinlich meinst, den dort lebenden menschen völlig fremd ist.

lg
***ly Mann
244 Beiträge
Habe in Dubai geheiratet!
2000 habe ich in Dubai am 11.11. um ca. 11.11Uhr MEZ geheiratet! Leider steht jetzt die Scheidung an!
Aber dieses Land kann man nicht vergessen, wenn man einmal hier war! Die Gegensätze liegen hier so eng beisammen, da macht es einfach nur Spaß sich zu erholen!
Wenn ich daran denke, wie schlecht der Umtauschkurs war! 1USD=2,26DM! Unmöglich! Heute bekommst du für 1EURO=1,30USD und mehr! Was aber jetzt nicht wie die Preise in Dubai z.Z. sind?
Der Strand und das Wasser ist wunderschön! Die Wüste an sich kann man nicht beschreiben und der Sonnenuntergang in der Wüste ist einfach nur romantisch! Hab viele Ausflüge dort gemacht! Ob ins Gebirge, an den Indischen Ozean oder in den Dünen mit dem Jeep! Einmalig und eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen!
Am Hochzeitstag war ich im Burj Al Arab. Die Besichtigung war für uns kostenlos, ein Geschenk des Hauses. Den Abend haben wir im Al Iwan, ein schönes Restaurant im Burj Al Arab, aus klingen lassen! Wir haben als Geschenke, eine kleine Hochzeitstorte und einen wirklich großen Rosenstrauß bekommen! Einfach einmalig!
Es gäbe noch viel zu berichten! Fliegt einfach hin und entdeckt dieses Land!
Ich wünsche Euch viel Glück! as-salam alaikum !
LG Ralf!
Ich komme grad von da....
... ich war dort geschäftlich unterwegs und muß sagen, daß ich kein einheitlich positives Bild mitgenommen habe. Dei Araber selbst sind aufgeschlossen, absolut korrekt und nett, allerdings könnte ich nicht sagen wofür Dubai steht außer dem schnellen Geld und "Architektur auf Speed".
Dubai ist mehr wie eine Mischung aud Las Vegas und Disneyland - etwas authentisch Arabisches konnte ich dort leider nicht finden.

Wer allerdings auf alles steht was käuflich ist, wird dort sicher fündig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.